[Projekt] Forumdeluxx Case:Und weiter gehts!

Was haltet Ihr von einem HWL-Ultra Selbstbau Case

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte damit ob case alleine bauen oder von grund auf neu bauen

und wenn eine case basis genommen wird welcher hersteller meinte ich zb (lian li oder silverstone)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit ob case alleine bauen oder von grund auf neu bauen

und wenn eine case basis genommen wird welcher hersteller meinte ich zb (lian li oder silverstone)

mfg

Ich dacht da schon an ein Case, das von Grund auf selbst gefertigt wird. Nur " Modden " wird doch auf Dauer langweilig und die Fehler, die sowohl die sogenannte " ATX-Norm " als auch die Hersteller haben, ziehen ja dann in das Case gleich mit ein!

Hier mal ein Vorschlag von mir, wie es aussehen könnte. Ein paar Maße hat Jamie vorgeschlagen;)

vorschlag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal sehr schön @ Windstar.
Zwei Dinge stöhren mich allerdings. Zum ersten halte ich persönlich " 340 mm " doch für etwas zu breit. Dann finde ich die Rundung zu heftig, nimmt im Inneren doch ganz schön viel Platz weg.

wollt ihr nicht vlt zuerst mit der findung eines themas anfangen bevor es an konkrete entwürfe geht ?

ist doch mein reden jamie r du kannst mein status ja in der liste auch dann mal ändern so wie ich dir das per pn schon mitgeteilt habe ( Matt beschaffung)

mfg

Ja gut. Dann müssen wir uns erstmal auf die Maße und die Form einigen. Es sollte ja etwas sein, dass nicht jeder hat. Das wollte ich mit der runden From darstellen. Natürlich kann es auch komplett anders aussehen;)

@Jamie: Du hattest mir ja in der Nachricht 230mm breit geschrieben. Ich hatte das mal gezeichnet und das sah irgendwie zu schmal aber dafür zu hoch aus:)

Gruß
Windstar

Wie wärs mit einem möglichst kleinen Gehäuse ? Ein PC System mit Luftkühlung, möglichst Semipassiv, ein Mini ATX Board, mainstream cpu, mainstream Grafikkarte ( passiv ).
Es muss nicht unbedingt ein Lian LI PC70 nachgebaut werden mit 5 Grafikkarten und Kompressorkühlung..

@Jamie: Du hattest mir ja in der Nachricht 230mm breit geschrieben. Ich hatte das mal gezeichnet und das sah irgendwie zu schmal aber dafür zu hoch aus

Das sind aber Big-Tower Maße und wenn Du die Bilder anschaust, ist es im Gegensatz zur Zeichnung eigendlich nicht zu schmal.

340mm Breite hat halt eher was von ner Kompakt-Stereoanlage, wie es sie Früher gab ;)

@Gorgomat: Mini- Gehäuse stellen halt leider immer einen faulen Kompromiß was Wärmeentwicklung und Lärm darstellen, dar. Zumal nicht jeder in der Lage ist, anständig irgend was in das Gehäuse zu bauen. Mancher kann da schon mal verzweifeln und somit wäre dann die Freude an dem Case auch dahin.

Ok, dann müssen wir erstmal schauen, ob wir Standard-Maße + Standard-Form oder andere Maße + andere Form nehmen, sonst sind wir in 10 Jahren noch mit der Planung beschäftigt.

ich würde zu midi raten, das hat die schönsten proportionen. big wirkt schnell so schlacksig.
denkt dabei auch an den Versand.

Ich bin auch für ein kleineres Big-Gehäuse, da man ja auch schließlich was basteln möchte und das dann ja auch sehen möchte. Ich finde, dass das durch ein etwas größeres Gehäuse mehr zur Geltung kommt;)

Ich bin auch für ein big tower Case, da wir das Case für Hwluxx bauen...
Und da muss ja dann auch die beste Hardware rein passen und die ist nun einmal groß:P

Apropo...

Ich habe Hwluxx auf der GC getroffen... ICh war jedoch leider etwas enttäuscht, dass sie keinen eigenen Stand hatten :(
Aber das Ausstellungs-System war dafür mehr als befriedigend...

Und noch ein Vorschlag zu den Materialien...
ich würde sagen wir benutzen Aluminium und vlt. ne Echtglas-verglasung!?!

Greets

Daher auch mein Vorschlag mit dem Minicase ;)

Sorry Gorgomat, das ich bisher nicht darauf eingegangen bin. Ein Case , wie Du es vorschlägst, mag für den Einzelnen eine Herausforderung sein.
Ich dachte aber eher an ein Case, das " Flexibel " ist. Und das sind Mini-Cases nun wirklich nicht. Wenn das Case erst mal da ist, fangen die Probleme erst richtig an.
Es sollte schon etwas sein, in das man alles ohne große Probleme und unter Einbeziehung eines Spezialisten einbauen kann!
Nichts desto Trotz: Danke für dein Interesse! :)

Ich würd mal sagen, wir einigen uns schon mal auf die Maße von Windstar, bis auf die Breite! Da würd ich ein Kompromißmaß von 230mm vorschlagen.
So ist dann auch mächtig Platz, um die Kabel hinter dem Board verlegen zu können und kommente Kühlergiganten fühlen sich auch wohl.

ich würd sagen so ungefähr die höhe vom cs 601 solls haben
und ich finds gut das keiner hier die lust verliert ich such noch mal nach den mobotray hatte ich ganz vergessen

das hört sich schon mal net schlecht an , mit den maßen und sollten uns dann auch erst mal einigen wann die geschichte oder aktion hier dann mal anfangen soll

mfg

Bei 230mm Breite würde es dann so ungefähr aussehen:
Auf jeden Fall zu schmal um das Mainboard 45° liegend einzubauen.

vorschlag1.jpg

Gruß
Windstar

Wie siehts mit dem Projekt aus gibt es was neues? Mal zum case du hast ja gesagt es soll was ganz besonderes werden also würde ich sagen das es net einfach ein quadrat wird oder was meint ihr?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh