[Projekt] Forumdeluxx Case:Und weiter gehts!

Was haltet Ihr von einem HWL-Ultra Selbstbau Case

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
das mit dem 45° liegendem MB-Tray ist ne geile idee...
Wenn wir das wirklich so machen, finde ich, dass wir denn aber auch ein solches Window irgendwie unter bringen:
caseq8e.jpg

Muss nicht unbedingt diese form haben(ist ja nur ne Skizze), aber so ungefähr sollte es doch schon sein, amit die "luxuriöse Hardware auch richtig zur geltung kommt ;)

soo und hier nochn Vorschlag:
was haltet ihr davon, dass auf der linken/rechten seite ein abgerundete Ecke/Kante oben Vorhanden ist???
Und was haltet ihr vom Design???
luxxihi.jpg

Edit: Ich weiss selber, dass das nicht symetrisch ist :fresse:
Ich habe das innerhalb von 3 min. mit Paint gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon bemerkt, scheint es leichte Problem mir dem ursprünglichen Namen zu geben, deshalb auch die Änderung auf Forumdeluxx-Case. Die Idee und der Status bleibt jedoch erhalten.
Trotzdem würde ich doch gerne mal feste Interessenten durch ihr OK bei mir mit " Persönlichen Nachrichten, oder Personal Messages " fixiert sehen!

P.S. Wer glaubt, ich wäre ein Träumer, der hat auf der einen nicht wichtigen Seite Recht, auf der entscheitenden Seite wird er sich aber immer täuschen. Wenn ich sehe, das es lohnt, egal für was, zieh ichs durch ;)

@Thermalassisin: unbewußt haste mir gezeigt, wo da eine mächtige Verschwendung von Material ist. Die Rundung ist genial, nachdem das Netzteil, so wie es den Anschein hat ( meldet sich ja keiner, außer Widstar ) beschlossene Sache ist, unten sitzt.

Nur solltet ihr immer bedenken: Es ist " nur ein Gehäuse geplant "! Nicht das hier jemand mit dem Gedanken spielt: mit dem Gehäuse ist ein kompletter PC gemeint
außer Powerbutton und sonstigen Teile, die zum Case gehören!
Deshalb:Thermalassisin auch an dich die bitte, keine fixe Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 45° liegendem MB-Tray ist ne geile Sache :eek:
Meine Ok habt Ihr :bigok:
€dit hoffentlich passt dann auch ne Lukü rein, wenn ich mir mein IFX14 so angucke sollte das dann mit den Winkeln schon passen...

Zuletzt bearbeitet:
@Thermalassasin: Schöner Entwurf;)

Ich denke mal, dass es sehr schwer wird, sich da auf eine feste Größe zu einigen. Auf Seite 4 von diesem Thread wurde ja gesagt, dass es nicht breiter als 230mm sein sollte. Um das Mainboard aber 45°-liegend einzubauen, muss es schon einn bisschen nach einem Cube aussehen, da man den Rest sonst nie rein bekommen wird;)

Gruß
Windstar

Ah endlich check ich was ihr mit 45° meint :d hmm richtig geile idee :) Aber es kommt ja auch drauf an was für ein MB wir nehmen habe eben mal meins gemessen das hat schon gut 30cm +- 5 eher + :d Und microAtx würde ich net gerne verbauen was meint ihr?
€ Ich wäre für ein Würfel oder was vll auch ganz cool wäre ein schönes flaches case aber lang und breit das vorne die Wakü rein kann (wird wakü verbaut:d) und die breite halt wegen den 45° ;)

Zuletzt bearbeitet:
@crank6868: Wie Jamie hier...

Nur solltet ihr immer bedenken: Es ist " nur ein Gehäuse geplant "! Nicht das hier jemand mit dem Gedanken spielt: mit dem Gehäuse ist ein kompletter PC gemeint
außer Powerbutton und sonstigen Teile, die zum Case gehören!
Deshalb:Thermalassisin auch an dich die bitte, keine fixe Hardware!

...gesagt hat, sollten wir erstmal das Gehäuse planen. Dazu ist es natürlich wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, ob das ATX-Format oder andere Formate eingebaut werden sollen.

Zur Wakü: Ich weiß ja nicht wie es aussieht, aber ich denke, dass wir da keinen Sponsor finden werden?!
Vielleicht sollte man mal Kontakt zu irgendwelchen Leuten aufnehmen, die die Sachen verkaufen. Vielleicht bekommen wir das ein oder andere Teil dann ja bezahlt:)

@crank6868: Wie Jamie hier...

...gesagt hat, sollten wir erstmal das Gehäuse planen. Dazu ist es natürlich wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, ob das ATX-Format oder andere Formate eingebaut werden sollen.

Zur Wakü: Ich weiß ja nicht wie es aussieht, aber ich denke, dass wir da keinen Sponsor finden werden?!
Vielleicht sollte man mal Kontakt zu irgendwelchen Leuten aufnehmen, die die Sachen verkaufen. Vielleicht bekommen wir das ein oder andere Teil dann ja bezahlt:)

Sorry hatte ich überlesn aber wiedersprichst dir da net selber sagtst erst das nur ein case geplant ist und danach schreibst du wegne wakü sponsor und :confused::confused:

Ja gut, du hast Recht! Ich fände es natürlich auch besser, wenn dann in das Case auch auch noch Hardware + Wakü eingebaut wird.
Wenn wir eine Wakü bekommen würden, muss natürlich auch die entsprechende Hardware her :)
Aber da das alles teuer ist, werden wir wohl erstmal nur das Gehäuse bauen.

kommt eigentlich auch ein Netzteil mit rein???
wenn ja, könnten wir ja eventuell Dualbrain fragen, ob er uns ne "Kriegerpackung" oder vlt. ne "Götterpackung" spendiert (Sleeve)
Oder zumindest mit dem Preis runter geht:d

@ Jamie
ICh weiss schon, dass wir hier keinen kompletten PC auf die Beine stellen (wer würde das bezahlen???:()
Aber falls irgendwann in weit entfernter Zukunft einmal jemand da solche Hardware einbaut, dann hat es sich doch immerhin gelohnt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass wir wenigstens den Platz fürs Netzteil reservieren, gehört doch schließlich mit zur Hardware oder?!

Ein Netzteil sollte doch schon rein... unten in den Boden wo auch die HHD's mit rein sollten. So wie bei Jamie's Case.
Aber deine frage nach dem Netzteil wirft bei mir jetzt eine andere Frage auf, ist das Case nur zur Show? Wenn es so Ähnlich wird wie in der obigen skizze mit Fenster und 45° Winkel dann will ich auch eins ist doch klar :d

Wie meinst du das, dass es nur zur "Show" ist?

Wir bauen doch nur ein Case, wie willst du dann auch eins haben?!:confused:

Wieso gucken wir net ob wir hardware geschenckt bekommen hier gibts doch auch ein thread wo eine Frau hardware zum übertakten bekommen das wir hier ne Ocerin haben :d Wir können ja gucken ob wir was 4 free bekommen den rest bezahlen wir und von gewinnen bekommt jeder das geld wieder und der rest wird gespendet ?!

@Windstar, eben das war die Frage... was hab ich davon wenn das HWL ein Show Case hat?
Hatte es so verstanden das hier geplant und entworfen wird und wenn es dem Großteil gefällt kannst du dir dann eins bauen lassen... So wie es im Forum auch User gibt die sich von anderen Usern Wakü teile usw. fertigen lassen.
Aber das hat sich ja wohl hiermit erledigt :haha:

naja hier scheint ja langsam was einzuschlafen ist schade für diese idee

:motz:

Eingeschlafen ist eigentlich nichts. Die Fertigstellung meines Cases hat halt doch viel Zeit in Anspruch genommen. Jetzt kann ich mich wieder auf das Projekt konzentrieren.

Ichwürde mal vorschlagen, das wir uns auf erstmal auf ein Maß einigen.
Da halte ichs mit dem Vorschlag von Winstar:
Höhe: 580mm
Tiefe: 520mm
Bei der Breite würde ich aber sagen, das 240mm ausreichend sind.

Dann die Frage nach dem Material:
Ich denke, das sich da ein Käfig aus Alu-Profilen zusammengebaut, recht gut eignet.
Die Ausenhaut?

würde auch zu Alu Plädieren oder willste uns wieder mit einem deine Carbon Leckerbissen verwöhnen??? :drool:
Mit den Maßen bin ich einverstanden:d
Aber ich möchte doch die Idee mit dem schrägen MB-Tray doch noch gerne im Auge behalten;)
Müssen ja auch keine 45 ° sein aber immerhin etwas schräg, denn dann würde das mit meinem Entwurf oben ungfähr hinkommen!?!(window)

Greets

Ich bin auch für alu und für die ausenwand auch schön geschliffenes alu oder gepulvert die winkel könnte ich vll bei meine dad in der firma aus resten machen bin für 2mm alu alles rüber ist geld und gewichts verschwendung aber nur geschliffen net hochglanz das für mein case reserviert :d
€ oder was vll mal was neues wäre aus riffel blech?!
Riffel: http://www.amp-lochblech.de/Neue_Dateien/Duett_Natur400.jpg
Geschliffen: http://www.burgold.de/Schilder/breihof.gif sorry habe kein besseres bild gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, soviel auf einmal.
Thermalassasin: Carbonteile kann ich gerne Zuschießen. Ich denke, eine Schräge würde sich bestimmt auch machen lassen. Nur bedenke, das dann für die unteren Slot nur keine Karten mit Überhängen mehr rein passen.

@ crank6868 Riffelblech find ich persöhnlich jetzt nicht so prickelnd, aber geschliffenes hat was

So habe mal ein bisschen mit Jamie gechattet und ich wäre dafür das wir das "grundgerüst" so wie Windstar machen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501067&page=5
Wird aber bissel anders aussehn also erst mal ohne die ganzen verstrebungen und es wird an den ecken nicht durch diesen dreieckswinkel verschraut sonder geschweißt das es eine eben fläche gibt was haltet ihr davon?

Ja klar brauchen wir das aber wärde das bissel anders machen als Windstar meinte nur so um sich den "grundaufbau" mal vorzustellen ;)

Peace ihr luxxer!!!

Ich muss mich wohl erstma mitm modding zurückhalten:(

p1010196evz.jpg

Habe mir die mittleren finger angebrochen...

Scheiße!!!

dabei war ich heute einkaufen!!!:
p1010197bq8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eher für eine leicht ausgefallenere Form, heisst nicht nur einen einfachen Kasten.
An der Front würde z.B. eine Wölbung im oberen Bereich gut aussehen anstelle einer einfachen Kante ( kann man z.b. bei den V1000er Serie von Lian-Li erkennen ).

Die Idee mit dem gekipptem Tray finde ich super, jedoch wäre auch hier eine andere Window-Form wünschenswert.

Ich bastle mal heute noch einen kleinen Enwtwurf von mir wenn nichts dazwischen kommt ;)

PS: Gute besserung Thermalassasin :)

Schön, dass es hier wieder weiter geht! Ich hatte in letzter Zeit aber auch viele andere Dinge zu tun, deswegen leider nicht so viel Zeit dafür übrig gehabt.
Ich freue mich, dass wir es so wie bei mir machen mit den Winkelprofilen, das mit den Dreiecken würde ich auch kein 2. Mal machen - zu viel Arbeit:)

Verstrebungen müssen auf jeden Fall rein, aber natürlich komplett anders würde ich sagen. Aber das muss halt noch geplant werden!

@Thermalassasin: Gute Besserung :wink:!

Gruß
Windstar

Thanks ihr 2^^
muss mich nu auf einfache(garkeine) rechtschreibung beschränken, da ich nur noch einen Arm zur verfügung habe, aber ich hoffe mah daS STÖRT HIER KEINEN...

ja klar kann das window auch ne andre form haben...
eckig wär auch ne lösung...
aber naja ich werde mir erstma nen tee machen^^

greets

Ich find das Projekt hier klasse und könnte einen dieser 19mm Bulgin-Vandalismustaster wahlweise in blau oder rot leuchtend mit fertig gesleevtem Anschlusskabel beisteuern. Also im Prinzip zwei Taster und einmal Anschlusskabelsatz. Das ist bei mir übrig.

pic3516sc.jpg

pic354po5.jpg

Was (zusätzliches) Basteln angeht, fehlt mir leider die Zeit. Bin da gerade zu sehr mit meinem eigenen Kram beschäftigt. Trotzdem würde ich das hier gerne irgendwie unterstützen.
Würd mich freuen, wenn das hier was wird und wirklich für nen guten Zweck veräußert wird o.ä..

Völliger Verzicht auf Bling-Bling und Effekthascherei, dafür ein wenig mehr Nutzen finde ich sehr viel besser.
Der übliche Luxxer ist unglücklich, wenn er seine Hardware nicht schnell wechseln kann.
Schnellverschlüsse fürs MB, das NT und die Laufwerke sowie leicht fixierbare Kabel halte ich dabei für sehr wichtig.
Dazu eine kleine Auswahl von hochwertigen Materialien machen das ganze perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh