[Projekt] Forumdeluxx Case:Und weiter gehts!

Was haltet Ihr von einem HWL-Ultra Selbstbau Case

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die idee ja echt bewundernswert aber jetzt ma ehlich ... hier bekommt schon wer nasse füsse wenn er ein blech krumm machen soll... findet ihr nich das ich euch als anfänger etwas übernehmt ? am anfang klang dsa noch so als wenn hier nen hammercase gebaut werden sollte ....

ich find die idee ja echt bewundernswert aber jetzt ma ehlich ... hier bekommt schon wer nasse füsse wenn er ein blech krumm machen soll... findet ihr nich das ich euch als anfänger etwas übernehmt ? am anfang klang dsa noch so als wenn hier nen hammercase gebaut werden sollte ....

Solltest Du das mit den " nassen Füßen " auf mich bezogen haben, so sei Dir gewiss: Ich bin nicht nur ein guter Schwimmer, ich tue auch, was ich mir in den Kopf setze!
Das mit den Anfängern ist halt so ne Sache. Die meisten richtig guten Erfindungen wurden Beispielsweise von Anfängern hergestellt!
Finde es auch sehr interessant, das augerechnet ein Case-Modder hier rumunkt ;)

Grüße Jamie :wink:

Hier wird doch auch ein Hammer-Case gebaut oder?;)

Außerdem wird sowieso am Anfang jede Niete oder Schraube geplant, da sonst ja nachher gar nichts zusammen passt.

Also: Gute Planung - Gute Durchführung
So sehe ich das:)

jaaaa :fresse:
war nur so ne Idee
aber ich finde irgendie sollt man doch das HWL-Logo mit einbinden :d

MFG

Ich will nur mal eben einen Gedanken, den ich grade hatte einwerfen:
HWL hat auf der Cebit/GC immer eher häßliche Gehäuse (Acryl-Plexi-Tower, naja) für die Hardware, welche sie zeigen/gestellt bekommen.
Warum wollt ich nicht das "Offizielle HWL Case" bauen, evtl schießt HWL ja etwas dazu oder sowas in der Richtung.
Danach geht das Case an HWL und die bauen jeweils die aktuellste Hardware rein, und nehmen es mit zur Messen/ähnlichem.

Nur mal so ein Gedanke, macht was draus oder lasst es bleiben, ich fahr jetzt mal in Urlaub ;)

Ich will nur mal eben einen Gedanken, den ich grade hatte einwerfen:
HWL hat auf der Cebit/GC immer eher häßliche Gehäuse (Acryl-Plexi-Tower, naja) für die Hardware, welche sie zeigen/gestellt bekommen.
Warum wollt ich nicht das "Offizielle HWL Case" bauen, evtl schießt HWL ja etwas dazu oder sowas in der Richtung.
Danach geht das Case an HWL und die bauen jeweils die aktuellste Hardware rein, und nehmen es mit zur Messen/ähnlichem.

Nur mal so ein Gedanke, macht was draus oder lasst es bleiben, ich fahr jetzt mal in Urlaub ;)

Sehr gute Idee, aber erst mal bauen das Teil, dann sieht man weiter. Schönen Urlaub :wink:

Mit "erstmal Bauen wir, dann sehen wir weiter" gibt es bloß ein Problem.

Um zu Bauen brauchen wir Materialien, für die brauchen wir Geld.
Durch Spenden werden wir nicht genug Geld bekommen (glaub ich zumindest nicht dran).

Also muss (damit hier überhaupt was passiert) ein "Sponsor" her.

Mfg Bimbo385

@ jamie ... weil der casemodder vlt schon diverse initiativen dieser art gesehen sidn die alle irgendwo gescheitert sind und zum anderen glaubt der casemodder genug ahnung von der materie zu haben um das alles realistisch beurteilen zu können.

@ jamie ... weil der casemodder vlt schon diverse initiativen dieser art gesehen sidn die alle irgendwo gescheitert sind und zum anderen glaubt der casemodder genug ahnung von der materie zu haben um das alles realistisch beurteilen zu können.

Ok, Du hast recht!
Irgendwie bin ich mittlerweile zu Müde, mir geht es momentan mental auch nicht gut genug, um gegen Windmühlen an zu gehen.
Ich hoffe, das ich dein Ego jetzt genug gestärkt habe.
Werde mal 1, 2, 3, viele Nächte drüber schlafen, solange steht das Projekt von meiner Seite aus! ;)
Kann auch sein, das der Anfänger ( siehe Profil ) auch nur zu naiv, oder scheinbar wirklich so dämlich ist, wie im ein Teil der Gesellschaft glauben machen will? :wink:

@ Jamie R
haste eig. schon ne liste gemacht von allen leuten, ie sich bis jetzt gemeldet haben???
Und wie viel diese Leute bereit wären zu zahlen ???
:d
denn ich Glaube noch an das Projekt und das was draus wird!!!
im Gegensatz zu anderen Leuten hier oO

MFG

@ Jamie R,

hey du wirst dich doch nicht hier von gegenläufigen meinungen die begeisterung von oder an dem projekt nehmen lassen.

es wäre denke ich schade drum

mfg

Ich würde z.b. beim Design helfen ( bin nicht gerade unbewandert in photoshop ;) ), beim Bau könnte ich ebenfalls helfen ( Plexi bearbeite ich gerne, Alu ebefalls ).

ja ich weiß, ich bin ein pessimist ...

aber um mal was konstruktives beizutragen ...
ihr müsst relativ zügig arbeiten, nicht das irgendwer zeit und lust verliert, dann noch ersatz zu suchen würde wohl zu stressig.
es sollten nicht zu viele leute sein damit man das team leichter koordinieren kann.

eine person macht nur orgastuff. sprich rumtelefonieren. fristen setzen, aufgaben verteilen aufpassen, das die fristen eingehalten werden. in der anfangsphase teammitglieder auswählen, und ihnen ihr modul zuteilen nach fähigkeiten und möglichkeiten.

eine person kümmert sich nur ums design. nach diesen vorgaben müssen dann am ende alle bauen. alle anderen passen in der designphase darauf auf, das sich alles auch technisch umsetzen lässt, kleine pakete ergibt (kosten) und den eigenen fähigkeiten und möglichkeiten entspricht. bei der optik verderben viele köche den brei. das konzept kann man ja gemeinsam aufstellen mit featureliste und farbschema, grobe formensprache usw. der rest sollte dann aus einer hand kommen.

einer baut das case zusammen, dann müssen nicht so viele große pakete verschickt werden.

man brauch ne kommunikationsplattform. nen geschlossenes forum, wo einem keiner zwischenfunkt o.ä.
damit teamchef und designer auf die fähigkeiten der teammitglieder rücksicht nehmen können sollte es von jedem einen steckbrief + portfolio mit angeben über bisherige projekte, werkzeug und skills im allgemeinen geben.

soviel von mir ...

haste eig. schon ne liste gemacht von allen leuten, ie sich bis jetzt gemeldet haben???
Und wie viel diese Leute bereit wären zu zahlen ???
Liste ist im ersten Post
hey du wirst dich doch nicht hier von gegenläufigen meinungen die begeisterung von oder an dem projekt nehmen lassen.
deswegen ja auch:
Werde mal 1, 2, 3, viele Nächte drüber schlafen, solange steht das Projekt von meiner Seite aus

ihr müsst relativ zügig arbeiten, nicht das irgendwer zeit und lust verliert, dann noch ersatz zu suchen würde wohl zu stressig.

Ich denke mal, daß das mit dem " zügig " relativ gemeint war. Wer so schnell die Lust verliert, sollte eh das Modden, als auch die Teilnahme am Case lassen!
Ohne diverse Vorarbeiten geht halt nun mal gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
zügig meint auf keinen fall länger als ein halbes jahr, eher kürzer . also inlusive orga und designzeit.
bei ner gruppe von 5-7 leuten sollte ja auch alles etwas schneller gehen.

Frage: Was sind die grün markierten Personen im Anfangspost? Haben diese fest zugesagt? Falls ja - mach mich grün ;) Elektronik kann ich zur not auch auf der Arbeit erledigen, von daher sollte das kein Problem sein.

Hey leute ich habe mich da mah schlau gemacht in sachen Pneumatik und Hydraulik:drool:
Sowas wär doch mah was... einfach aufn Knopf drücken und den fährt das Case auseinander und gewährt einen blick auf die Hardware.

MFG

job, @gm0815 deine Nachricht ist angekommen. Mal sehen, wie wir das realisieren können.

@ Thermalassasin, ich würde vorschlagen, keine technischen Spielereien ein zu bauen. Dafür brauchts immer jemanden , der das dann wartet und Ersatzteile vorrätig hat.

so dann würd ich mal vorschlagen mal in die planung über zu gehen

und als erstes mit dem case anzufangen

denn mit den auf der first seite bestätigten leuten können wir ja dann schon was machen

was haltet ihr davon?

mfg:d

Wäre sinnvoll, weil sonst wird das ja nie was, da können ja immer noch welche dazukommen nachher oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh