[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu teuer? Forza Horizon 2 hat bis zum Release von Horizon 3 noch immer 55€ gekostet.. bei Amazon zB als Retail - einfach sonst n Key kaufen - warum Nachteilen behaftet? Du brauchst du zumindest sollte man es, eh einen Windows Account bei Windows 10, somit hast du doch kein Nachteil? Updaten tut es sich auch automatisch, ich sehe keinen Nachteil zu Steam..
Zwar auch keinen Vorteil, aber es wird NIE auf Steam erscheinen, du vergleichst Äpfel mit Birnen, Quantum Break ist auch kein MS Titel, wollt ihr jetzt jedesmal den neuesten UWP Titel als Beispiel nennen, der bei Steam landet? :p
Natürlich landen Drittanbieter Titel auch auf anderen Plattformen wie Steam, aber Microsoft wird ihren Titel in ihren Store behalten, eigentlich ist es andersrum, nicht die Titel kommen zu Steam, sondern in den Windows Store. ;)

Aber dieser Thread ist nicht zum stänkern/bashen von diesem Spiel gedacht oder dem Windows Store, dafür gibts dann den Thread, auch für Quantum Break wirds wohl einen geben.
 
Nein, ich nutze immer noch den 372.70, sicherheitshalber ohne Geforce Experience.

Ich hatte neulich den 373.06 mal getestet, hat auch nichts genützt, das "normale" Fehlerbild, entweder freezt der PC komplett oder der Treiber stürzt ab und die Grafikkarte taktet bis zum nächsten Reboot nur noch mit 549 MHz.
Mal schauen, vielleicht versuche ich es nachher nochmal mit den aktuellen Treibern, vielleicht hat das Spielupdate ja was genützt.

Das heutige Update war nicht gut zu mir, vorher hat sich das Spiel öfter mal geschlossen, aber immer nur im Menü oder beim laden,
seit dem Update lande ich auch mitten in Rennen plötzlich auf dem Desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätt ich schon lange das System mal erneuert wenn ich so Haufen Probleme hätte lol... Das is ja mehr als unnormal...
 
Hat zufällig noch jemand einen 21:9 Bildschirm? - Habe Artefakte am rechten Seitenrand. Macht keinen Unterschied ob die Grafikkarte übertaktet ist oder nicht, links siehts sauber aus. Grafikkarte is Titan X, neu aufgesetztes System, neuster Treiber - Fullscreen mit Gsync aktiviert.



Edit: Im Fenstermodus bleiben die Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das problem nicht mit meinem Setup... Keine artefakte...

Seh ich das richtig, dass das Game eigentlich offline ist, aber andere Spielerwagen zufällig rumfahren? Wie weit muss man denn für MP Sachen spielen?
 
Nach dem neuerlichen Patch hatte ich auf der One den ersten Hänger im Spiel (Bild eingefroren) - irgendwas scheint da nicht ganz in Ordnung zu sein mit dem neuen Update.

Die Herausforderung für diesen Toyota habe ich bestanden, aber kein Auto erhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zu den Rucklern und dem Update. Also in der Stadt sind sie tatsächlich weg, dann aber im gleichen Gebiet nur außerhalb ein paar Rennen mit dem Buggy gehabt Querfeldein, da is es noch passiert, dass die 60 nicht gehalten werden können, is aber immer nur kurzzeitig, also kein Problem für mich.
 
Nein, ich nutze immer noch den 372.70, sicherheitshalber ohne Geforce Experience.

Ich hatte neulich den 373.06 mal getestet, hat auch nichts genützt, das "normale" Fehlerbild, entweder freezt der PC komplett oder der Treiber stürzt ab und die Grafikkarte taktet bis zum nächsten Reboot nur noch mit 549 MHz.
Mal schauen, vielleicht versuche ich es nachher nochmal mit den aktuellen Treibern, vielleicht hat das Spielupdate ja was genützt.

Das heutige Update war nicht gut zu mir, vorher hat sich das Spiel öfter mal geschlossen, aber immer nur im Menü oder beim laden,
seit dem Update lande ich auch mitten in Rennen plötzlich auf dem Desktop...


Vorhin war ich noch vorlaut dabei wollt ich nur mal wegen dem Update H3 auf PC starten... Selbe Problem mit GPU/Speichertakt... Zu niedrig zum zocken, zu hoch im Idle da die Taktraten dann festhängen... Sagenhaften 25fps aber 99% GPU Auslastung lol... Auch stürzt H3 in beinahe jedem Menü oder den Versuch wohin zu gelangen ab... In 30min 3mal PC neugestartet und H3 10mal von selbt beendet lol... Auktionshaus is z.b. instant Crash 10/10 würde IGN sagen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso JEDES Jahr EINMAL das System KOMPLETT neuaufsetzen.
Mach ich auch, hatte seitdem noch nie ein Problem mit irgendwas gehabt - mach ich seit dem ich 2012 meinen "ersten Gaming Rechner" mein eigen nennen durfte.
Dadurch läuft auch Windows viel schneller wieder, man glaubt es nicht, aber ist tatsächlich so, gerade die Programme nachm Start dauern nicht ne Minute, sondern sind sofort nach 4,5 Sekunden dann auch da.. ;)

Zu Forza, nachm Update kann ich sagen: Ja, die random Drops sind weg, nein die Performance an sich ist aber exakt gleich, keine FPS Besserung, nur die Random Drops sind weg.
Was ich nicht verstehe, ich kann nur auf niedrig permanent mit 60 FPS spielen ( 1080p 970GTX 60FPS) schon auf Mittel hab ich leichte drops (die nicht stören) auf 55FPS selten 52 (ausgenommen die Straßenbahnstrecke.. die ist katastrophal) eigentlich sollte laut Spiele Angabe aber Ultra bzw maximale Settings auf 1080p mit einer 1060 3Gb klappen!
Das Problem ist, die 3Gb werden schon mit Low Settings fast voll.. auf Mittel sind dann 3Gb schon voll, Hoch sinds bei mir knapp 3.8Gb und Ultra kommen dann Microruckler, da über 4Gb) - die 1060 3Gb ist ziemlich genau gleich gut wie eine 970, deswegen kann ich mir das einfach nicht vorstellen, wie sie die Anforderungen gemacht haben sollen, doch nur auf 30FPS lock? Dann gehts, ja.. aber auch da sind ab und zu Microruckler wegen vollen VRam.. kanns doch nicht sein. ;)
 
Ich spiele mit meiner 1060 6GB auf Ultra bei 1080p habe Vsync eingestellt und FPS bei 60 gelocked. Im Spiel werden die FPS aber bei 50 gelocked warum auch immer.
Schon mehrmals mit den Settings rumgespielt aber ändert sich nicht.
Immerhin bleiben sie jetzt dauerhaft bei 50 ohne Drops..
Evtl. Bug oder sowas, hab keine Ahnung :d


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Vorhin war ich noch vorlaut dabei wollt ich nur mal wegen dem Update H3 auf PC starten... Selbe Problem mit GPU/Speichertakt... Zu niedrig zum zocken, zu hoch im Idle da die Taktraten dann festhängen... Sagenhaften 25fps aber 99% GPU Auslastung lol... Auch stürzt H3 in beinahe jedem Menü oder den Versuch wohin zu gelangen ab... In 30min 3mal PC neugestartet und H3 10mal von selbt beendet lol... Auktionshaus is z.b. instant Crash 10/10 würde IGN sagen... :d

Instant Karma? :lol:
Probier mal ein Downgrade auf 372.70, ich habs auch erst probiert, nachdem ich von vielen Betroffenen im Forza-Forum gelesen habe, bei denen das die Lösung war.
 
Die 1060 6Gb ist ja auch nicht beschnitten wie die 3Gb und stärker wie eine 970. ;)
Klar, dass man da vorallem wegen dem Speicher Ultra spielen kann, ich könnte 50 gelocked auch Hoch spielen ( wie gesagt Ultra reicht der Vram nicht mehr wirklich, liegt aber auch an der nicht vorhandenen Optimierung) denn die Settings wirken sich zu 2/3 nur auf den Vram aus und wenig auf die FPS..
Zwischen Low und Ultra liegen bei mir nicht im Vram limit gerade mal 50 bei Ultra und 80 bei Low im Durchschnitt.
Bei Ultra würde ich teilweise auf 45 fallen, bei Hoch auf 50 und Mittel etwa 55 (tatsächlich sind das fast 5FPS Unterschiede pro Stufe) was ja auch prinzipiell ok ist - aber dann sollte man nicht für 60FPS Ultra ne 1060 3Gb angeben, denn das wäre meine Karte quasi, das geht hinten und vorne nicht. ^^

BF1 kann ich schließlich auf Ultra 1440p mit 70-80FPS problemlos OHNE SLI Spielen, Drops Minimum waren 57.. das merkt man nur, wenn man die FPS beobachtet..
Daran kann man sich n Beispiel nehmen, mir würden auch 1080p Ultra schon reichen, bzw Hoch mit durchgehend flüssigen Spiele Gefühl! :d
 
Hat zufällig noch jemand einen 21:9 Bildschirm? - Habe Artefakte am rechten Seitenrand. Macht keinen Unterschied ob die Grafikkarte übertaktet ist oder nicht, links siehts sauber aus. Grafikkarte is Titan X, neu aufgesetztes System, neuster Treiber - Fullscreen mit Gsync aktiviert.



Edit: Im Fenstermodus bleiben die Artefakte.

Ja, habe ich auch und einige andere mit 21:9 Bildschirmen. Ist bei mir erst aufgetreten, als ich von einer GTX 970 zur 1070 gewechselt bin.
Ich dachte erst meine Grafikkarte ist nicht in Ordnung. Abstellen kann ich es, wenn MSAA aus oder auf 4x gestellt wird.
 
Instant Karma? :lol:
Probier mal ein Downgrade auf 372.70, ich habs auch erst probiert, nachdem ich von vielen Betroffenen im Forza-Forum gelesen habe, bei denen das die Lösung war.

Nvidia suckt schon hart wenn man sich mal die Ereignisanzeige ansieht... Mein Win 10 is grad mal 8 Wochen jung... Leute mit Nvidia: Checkt mal euren Graka Takt ob H3 den auch killt/freezed what ever... Thx... Hatte meistens 500-600 statt 1100 gpu und um 800 statt 3ghz speicher... Einmal blieb beides auch im Idle Takt von 325mhz bei Start von H3...
 
Dieses "Problem" trat bei mir mal auf, ja, aber meine Karte boostet in Horizon 3 und Apex sowieso nicht wirklich hoch, nur auf den Nvidia Takt, nie OC Takt (außer eben es wird benötigt, aber mit 60FPS lock nur selten wenns mal droppt, geht dann auch hoch) - hab den PC neugestartet und es ging wieder.. mMn ein UWP Problem, da ich das NUR bei Apex und Horizon 3 bisher hatte, bei keinem anderen Spiel..
 
Ja, ab und zu gibts irgendwie gefühlte Slow Downs.. keine FPS Drops, aber man fährt ganz normal 300-400kmh und aufeinmal fühlt sich das alles.. langsam an, stimmt - aber ich hatte dabei nie FPS drops oder HDD Lader (hab sowieso nie die HDD gehört nur beim Spiel Start ^^)
 
Wenigstens funktioniert der Fotomodus bei mir jetzt vernünftig :)

GetPhoto.ashx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Namen der freifahrenden KI erscheint jetzt so ein Fotosymbol. Wie kann man da was machen? Ich hab Steuerkreuz hoch gedrückt, aber da tut sich nix.
 
du musst das Steuerkreuz ca. eine Sekunde gedrückt halten dann wechselt er direkt in den Fotomodus....
 
Seit gestern habe ich auch fh3 (aus dem ms Store in Singapur). Mit der Performance war ich eigentlich relativ zufrieden (Spiele mit Controller am tv @ 4k / Ultra msaa aus, variable fps). Mit dem "bildrissen" (fachewort dafür fällt mir gerade nicht ein) durch die variable framerate ,damit könnte ich Leben. Oder ergeben sich dadurch noch andere Probleme? Manchmal könnte das Spiel ein bisschen "runder " laufen gibt es Grafikoptionen die sich kaum auf die Grafik Auswirken, aber positiv auf die Performance auswirken? Mein CPU Kern 1 war fast zu 100% ausgelastet (fast dauerhaft) ,ich dachte dies hat der neuste patch behoben?? Kann man da was machen?

Mein System: gtx 1080 @ 2050/5500 4790k @ 4,8 16 GB ram
 
Ich wollte es mir holen, aber sehe gerade dass man Win 10 braucht...
Gibts keine Möglichkeit es unter 7 zum Laufen zu kriegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh