[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es um den Nv Treiber geht, ist die 373.06 die aktuelle. Zumindest bei mir.
 
Nein ich meine die Versionsnummer im Spiel,steht im Hauptmenü unten links. Weil ich mir nicht sicher bin ob er die 2 Updates schon installiert hat.
 
Hab es mal getestet am Weekend, also stottern nicht mehr ganz so krass aber Cpu core 0 immernoch auf knapp 100%. Also immernoch mit workaround arbeiten. Aber Performancetechnisch ist das Game wirklich nicht so der Hit.
 
Der Workaround bringt nur etwas ab 6-Kerner.
 
Ein Update ist da, 974,5 MB. Changelog hab ich noch nicht gesehn.

- - - Updated - - -

Is es besser geworden, oder täuschts, wie sieht das bei Euch aus?
 
Bei mir scheint es nun tatsächlich mit konstanten 60 FPS zu laufen, was vorher nicht der Fall war. Da gab es immer wieder diese nervigen Ruckler/Framedrops. Settings habe ich auf hoch + 4x MSAA. Habe aber eben nur kurz getestet, morgen bzw. heute Abend gehts weiter. ;)
 
Wie äußern sie sich? Hast du was übertaktet? Wenn ja, mal alles @stock mit Autospannungen laufen lassen, testweise.
 
Jup, stürzt trotzdem ohne Fehlermeldung ab. Mit dem 372.70 Treiber läuft es.. Das Problem haben wohl einige, die eine Kepler GPU besitzen.

Mal ne ganz andere Frage :
Hat das Tuning irgendeine Auswirkung auf Motorschäden? ( man kann ja Motorschäden einschalten in den Einstellungen)
 
lade gerade ein weiteres Update. 974,5 Mb.
 
Seit wann kann man Motorschäden einstellen? :d
Ich dachte nur Schaden und Reifen auf Simulation.
Vorher war es ja mal so das der Tank leer gehen konnte und dann ging nichts mehr. Meinst du das?


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Bei mir ist ist auch besser geworden seit dem letzten update (von gestern ). Habe jetzt die fps auf 60 begrenzt, fallen nur selten darunter @ Ultra/ 4 k/ msaa aus. So bin ich eigentlich zufrieden,noch ein bisschen die Grafik reduzieren damit die 60 fps gehalten werden. Mit was kann ich da am besten anfangen?
 
Das Spiel ist eine Seuche. Nach dem vorletzten Patch habe ich nochmal bestellt, da die Berichte recht positiv waren. Lief auch recht rund.
Heutigen Patch geladen und ich kann es nicht mehr starten. :wall:
 
Jup, stürzt trotzdem ohne Fehlermeldung ab. Mit dem 372.70 Treiber läuft es.. Das Problem haben wohl einige, die eine Kepler GPU besitzen.

Mal ne ganz andere Frage :
Hat das Tuning irgendeine Auswirkung auf Motorschäden? ( man kann ja Motorschäden einschalten in den Einstellungen)

Dann scheint es wohl echt an Kepler zu liegen. Ich hatte mit meinem Sys noch nicht einen Absturz.
 
Irgendwer 'ne Idee, weshalb die Fehlermeldung beim Starten von FH3 in der Ereignisanzeige auf
Code:
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.18.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe
verweist, wenn die Exe sich seit jeher auf
Code:
E:\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.18.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe
befindet?
Mit eben mal schnell Backup vom Game einspielen ist ja auch Essig dank UWP/Store-Gedöns.
 
@Wobel

Das hatte ich nach dem letzten Patch (also nicht gestern) und dem davor auch. Versuch mal dich erst im Store einzuloggen. Z.B. nach nem Ccleaner Run kommt beim Spielstart die Loginabfrage. Im Store wenn man auf das eigene Icon klickt steht zwar immer Name und email da, aber eingeloggt is man trotzdem nicht.
Kurz auf irgendwas kaufen klicken, dann kommt die Loginabfrage. Danach den Kauf natürlich abbrechen. Dann versuchen das Spiel zu starten.

Bei dem Patch davor gings nach nem Ccleaner Run incl. Registry Putz wieder. Beim Ccleaner hab ich überall Haken drin, außer Freien Speicher sicher löschen.

Und noch ein weiterer Tipp: Virenscanner können auch Probleme machen. Da hilft dann, den Virenscanner deinstallieren und den Defender nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ meckswell: Danke!

Emsisoft Anti-Malware deinstalliert und läuft. Komisch, EXE war in Emsi manuell ausgeklammert.
 
Nein, liegt nicht an Kepler.. Ich hab die Tage den 2. Bluescreen gehabt, mit der Meldung: Page_Fault_In_Nonpaged_Area - win32kbase.sys
kurz gegooglet.. "Hardware Defekt" bis hin zu Ram/Vram..
Da ich diesen Fehler noch NIE hatte, außer 2x bei Horizon 3, gehe ich mal vom Ram/Vram Problem / Management aus..
Ansonsten ist das Spiel insgesamt 4,5x abgestürzt und 2 Bluescreens, aber das bei 60h Spielzeit.. sprich alle 10 Stunden, naja ist "ok", aber für mich ist es heutzutage eher so, alle 100h mal n Absturz zu haben bzw wenn eher wegen OC der GPU / CPU.

Ich hab eben auch gedacht: nanu, warum denn ein Update? Kam doch keine Ankündigung?
HOFFENTLICH ist es jetzt auch bei mir "Butterweich" - die HW Anforderung übertreffe ich ja eigentlich durch aus für 60FPS Ultra 1080p nach Playground Games angaben - wäre schon mit hoch zu frieden..
 
[Forza Horizon 3] Possible driver memory leak. [1826143]

Das steht übrigens im neuesten GeForce Treiber 375.57 unter "Windows 10 Issues", falls ihr mit dem Treiber Probleme in Forza Horizon 3 habt.
 
Der 357.57 zerschießt mir eh reproduzierbar mein Win10-Startmenü. WHQLs davor laufen Sahne.
 
Erst jetzt?
Bei mir ist das Start Menü unter Windows 10 schon seit dem ich auf Nvidia gewechselt bin nach jedem Spiel spielen im Eimer.. :fresse2:
Aber wenn man aktiv Horizon 3 spielt mit einer GPU die nicht 8Gb Vram hat, sollte man evtl auf den verzichten, da dort ein "Memory Leak" eintreten könnte und bei kleineren VRam Karten eben zu nem Bluescreen führen kann..
Wie dramatisch das ist, wer weiss, aber man sollte es wissen - schätze die Tage wird da n fix kommen.. ^^
 
Hab seit dem Patch das Problem, dass wenn ich ein Rennen neustarte, er es einfach nicht macht. Man wartet 20 min aber der Ladescreen geht nicht weg. Hatte das auch einer ?
 
Hab seit dem Patch das Problem, dass wenn ich ein Rennen neustarte, er es einfach nicht macht. Man wartet 20 min aber der Ladescreen geht nicht weg. Hatte das auch einer ?

Schon mal versucht kurz auf Desktop zu switchen und dann zurück?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das steht übrigens im neuesten GeForce Treiber 375.57 unter "Windows 10 Issues", falls ihr mit dem Treiber Probleme in Forza Horizon 3 habt.
Also bei mir schmiert der seit dem Treiber Update schon beim Laden ab o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh