[Sammelthread] Forza Horizon 3

Endlich! Meine FPS werden auf 60 gelocked und nicht mehr auf 50! :d
Den neuen Scheunenfund hab ich direkt gefunden und die neuen Autos sehen auch nett aus :d
Aber was habe ich hier mit Schnee gelesen? :d


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Was könnt ihr für einen Wagen empfehlen für die Sprung Gefahrenschilder?? Habs mitn Ariel probiert, aber der Kippt immer...

Bugatti Veyron SS mit Upgrades, offroad Reifen und Federn. Brachiale Leistung + Gewicht wie ein Einfamilienhaus = ausgezeichnete Flugeigenschaften :d

Bis auf das eine bei der Sägemühle hab ich damit alle relativ easy auf 3 Sterne gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann man nicht pauschal sagen.. kommt immer drauf an, für Wasser krams Sprünge den Ariel Nomad, für andere n Aventador etc. ;)
Tatsächlich läuft 375.63 wieder rund..
 
Hallo,
habe ein Probelm mit der Performance. Und zwar habe ich eine GTX 970 im Rechner und ein I7 der vorletzten Generation glaube ich. Ist es normal, dass das immer noch ruckelt bei "High"?

Habe jetzt hier nicht alles gelesen. Weiß jemand ob es vielleicht noch einen Performance-Patch geben wird?
 
Man muss nicht mal die letzten 3 Seiten lesen/gelesen haben um die Infos zu bekommen..
Ja es ist normal das es mit einem Consumer i7 und einer 970 ruckelt - auch mit einer 980 Ti - habe ja sogar 2 von den Dingern.

Auch zum 2. Punkt, einfach mal selbst tätig werden? ;)
Es gab bereits Performance Updates und das Spiel spielt sich relativ gut, natürlich ist ein Open World Titel mit solch hohen Texturen und Modellen anspruchsvoll und kann nicht erwartet werden von EINER mittel Klasse GPU aus 2014 auf "maximalen Details" gespielt zu werden.
Das ist einfach Fakt.
Dazu kommt jedoch noch der Faktor Ram Management, das Spiel scheint nach wie vor nur 8Gb Vram und Ram zusammengerechnet, wie bei der One eben, sich max. zu genehmigen, sprich Settings die mehr schlucken bei langsamen Vram und Ram sorgen für hohe Core 0 Last, welche wiederum für FPS Drops oder permanent niedrigere FPS sorgen können..
ICH Warte noch wenigstens auf SLI support der Community wie bei Apex, denn mit meinen Settings zur Hardware und OC fehlt mir jetzt nur noch der letzte.. GPU Stupser.. :)
 
Man muss nicht mal die letzten 3 Seiten lesen/gelesen haben um die Infos zu bekommen..
Ja es ist normal das es mit einem Consumer i7 und einer 970 ruckelt - auch mit einer 980 Ti - habe ja sogar 2 von den Dingern.

Auch zum 2. Punkt, einfach mal selbst tätig werden? ;)
Es gab bereits Performance Updates und das Spiel spielt sich relativ gut, natürlich ist ein Open World Titel mit solch hohen Texturen und Modellen anspruchsvoll und kann nicht erwartet werden von EINER mittel Klasse GPU aus 2014 auf "maximalen Details" gespielt zu werden.
Das ist einfach Fakt.
Dazu kommt jedoch noch der Faktor Ram Management, das Spiel scheint nach wie vor nur 8Gb Vram und Ram zusammengerechnet, wie bei der One eben, sich max. zu genehmigen, sprich Settings die mehr schlucken bei langsamen Vram und Ram sorgen für hohe Core 0 Last, welche wiederum für FPS Drops oder permanent niedrigere FPS sorgen können..
ICH Warte noch wenigstens auf SLI support der Community wie bei Apex, denn mit meinen Settings zur Hardware und OC fehlt mir jetzt nur noch der letzte.. GPU Stupser.. :)

Danke für die Infos. Hmm ich warte dann mal auf den nächsten Patch. Weil mit den ständigen Bildeinbrüchen macht das Spielt echt keinen Spaß
 
Der 375.70 scheint Probleme zu machen. Wenn du den drauf hast, einfach mal den 375.63 probieren.
 
Habe nach dem Update minimalen Performance Verlust, tritt selten auf und beeinträchtigt nicht unbedingt das spielen.
Habe den 375.50 installiert, kann also je nach Hardware variieren.
Am besten mal die vorherigen Treiber testen und ein bisschen mit den Einstellungen in Forza spielen.
Bin mir ziemlich sicher das du es ruckelfrei spielen kannst mit deinem i7 und deiner 970! :)


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Nein.. Valux.. ich hab doch geschrieben bzw. man sieht ja auch in der Sig. etc.. ich hab auch nicht nur eine.. sondern 2 970 (dort wird natürlich nur eine genutzt) und alles ist OCed - ruckelfrei ist allgemein was anderes..
Zu mal man komischerweise mal mit 60FPS leichten Drops spielen kann - selbe Stelle plötzlich nur noch 45.. permanent..
Ja mit dem 375.63 läuft auch wieder wie vorher, .70 ist einfach nur schlimmer, obwohl ich mit .63 auch div. Probleme habe.. da muss noch was kommen dieses Jahr, ist ja echt nicht normal.
Pascal und Polaris Karten laufen übrigen/logischerweise DEUTLICH angenehmer, was die Low und Average FPS angeht, auch wenn die sich in den hohen FPS nichts sich nehmen mit ihren Vorgängern (also 1060/970 zB).
Ich kann für mein Profil mittlere Einstellungen, MSA 4x und AA auch 4x empfehlen auf FullHD läuft das recht rund, wenns denn läuft - mit starken OC könnte auch das Hohe Preset drinne sein, aber das bezweifel ich dank der "Engine" hinter Horizon 3 leider stark. ;)
 
Ja gut du hast Recht, komplett ruckelfrei läuft es mit meiner 1060 auch nicht.
Aber es sollte angenehm spielbar sein mit der 970. Komplett ruckelfrei wird schwierig und wird sich noch lange hinziehen glaube ich. Das die FPS an gleicher Stelle manchmal verschieden sind ist mir auch schon aufgefallen :d


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Richtig, richtig.. n Freund hat mit seiner 1080 übrigens genau 0 Probleme auf 4K mit G Sync etc. aber nutzt auch ein System mit 32Gb 3200er Ram und 6950X und 2 1080.. da sollte es auch zu erwarten sein.. :d
 
Ich spiel es aufm Laptop mit 6700K@4,2GHz, GTX980M@1260MHz 8GB(~ GTX970), 32GB RAM mit folgenden Einstellungen:




Es läuft zu 80% auf den 50FPS. Zu 20% brechen die FPS mal bis max. 42FPS ein und das macht es etwas ruckelig/zäh.
 
Wie läuft der 375.70 bei den Pascalusern? Läufts da gut, oder gibts auch Probleme?

Ich sollte den nämlich installieren für CoD, wenn dann aber FH3 zickt, möchte ich ihn eigentlich nicht installieren. Man braucht ja nicht immer unbedingt den Gameready für neue Titel, hab ich schon öfters probiert. Läuft meist auch mit ältern.
 
Der Treiber läuft bei mir Grütze. Bin zurück auf den letzten.

Würde sich in meinem Fall ein Prozessor Update vom I5 4460 auf einen Xeon E3 1231 V3 bemerkbar machen? Auch in Anbetracht anderer Spiele? Wollte nicht allzu viel Geld nochmal in die Kiste buttern.

Oder bis nächstes Jahr warten und komplett die Platform wechseln?
 
Der neue Hotfix Treiber 375.76 bringt tatsächlich Besserung bei den Rucklern. Das Spiel stockt nicht mehr. Trotzdem läuft es bei Framedrops auf 40 FPS zäher aber dafür nicht ruckelig. Jetzt muss nur noch Turn 10 was an der Performance drehen und das Spiel ist endlich perfekt.
 
woher bekomme ich xbox play anywhere?
Ich verstehe die Frage nicht. :)
Das kann man nicht bekommen, man hat es automatisch wenn du Forza Horizon 3 digital (entweder im XBox Shop oder im Win 10 Shop) kaufst. Dann kannst du das Spiel für beide Plattformen runterladen und abwechselnd spielen. Fährst du ein Rennen am PC, beendest die PC Version, startest die XBox One Version, wird dein Spielstand übertragen und du kannst das Spiel mit dem Fortschritt der PC Version weiterspielen. Andersrum natürlich dann auch. Nach ein paar Rennen, XBox Version beenden, wieder die PC Version starten, schon wird dein Spielstand aktualisiert und du machst am PC da weiter wo du auf der Xbox aufgehört hast.

Das ganze gibt es noch für Gears of War 4 und meines Wissens aktuell noch für ein Spiel (weis aber gerade nicht welches)

Hoffe das war deine Frage und ich habe sie verständlich erklärt.
 
Verstehe nicht, wie dieses Spiel so beschissen laufen kann, während Gears of War 4 absolut smooth läuft.
 
versteh nicht, was ihr für Probleme mit dem Spiel habt. Bei mir läufts wunderbar ;)
 
versteh nicht, was ihr für Probleme mit dem Spiel habt. Bei mir läufts wunderbar ;)
Bei mir auch, schon seit Release.

Vielleicht sollte man nicht versuchen mit Taschenrechnern das Spiel zu spielen :)
 
Bei mir auch, schon seit Release.

Vielleicht sollte man nicht versuchen mit Taschenrechnern das Spiel zu spielen :)

Da ist aber eine ganz witzig drauf, komisch das unsere "Taschenrechner" aber keine Probleme mit SÄMTLICHEN anderen Titeln haben. ;)
BF1 läuft sogar zB fast dauerhaft @50-60FPS auf 4K gerendert, bzw 200% FHD und max. Settings!
Zu mal es bekannt ist, das 1. "ältere HW" lass sie noch so gut sein Probleme hat mit dem Spiel, selbst 4 Kerner bzw jeder i5 obwohl man damit auch alles andere in FHD 60FPS wiedergeben kann.
Und 2. bekannt ist, dass es nicht mehr wie 8Gb Ram und Vram ZUSAMMEN schluckt, sprich schnellerer Vram/Ram und L3 Cache rettet das Spiel was technischer Schrott ist etwas und erlaubt höhere Einstellungen, bis auch dort Core 0 spätesten der Flaschenhals wieder wird..
Mein Taschenrechner kanns auch auf 1440p Ultra GPU seitig spielen! Aber nicht mit der Umsetzung oder ist ein 4790K/6700K ein Taschenrechner? :)
Bevor du unnötig rumstachelst und mich sowas einfach ärgert wenn man Stuss redet ohne sich zu informieren, lass es bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubstec, warst du nicht derjenige welcher meinte man würde 60+ FPS auf 'nem 60Hz Monitor nicht darstellen bzw. nicht wahrnehmen können? Nur mal so von wegen erstmal informieren ;)
 
Ehm, was hat das mit dem hier zu tun?
Und außerdem ist es ein physikalischer Fakt, dass mehr wie 60Hz bzw eine Bild Refresh Rate von 60 pro Sekunde auch bei 80 Berechneten Bilder trotzdem FESTE 60 Bilder pro Sekunde bleiben - das ist HW technisch nicht anders machbar, außer bei gesyncten Schirmen.
Sprich es ist fürs Auge nicht wahrnehmbar, denn es gibt KEINEN Unterschied - das kannst du gerne googlen.
Es ist aber ein Unterschied zu behaupten es ist wahrnehmbar höhere FPS "zu sehen/wiederzugeben" und GAMEPLAY bzw EINGABE seitig zu merken, letzteres stimmt schon, sofern mehr FPS generiert werden, fühlt sich das GAMEPLAY smoother an, das beschreibst DU gerade als ich zitiere: " darstellen bzw. ((nicht)) wahrnehmen können "
Diesen Unterschied muss man bei der.. Argumentation oder Darstellung beachten, ich sag nicht es ist nicht wahrnehmbar generell, ich sage, der Punkt der Refresh Rate is fix und somit die Bilder die letztes rüber flimmern, nicht was du insgesamt dennoch positiv rausholen kannst.
Also bevor du mir jetzt was vorwirfst doch bitte nachhaken wie ich mich ausgedrückt habe, denn man kann sich LEICHT im Internet missverstehen oder vorbeireden, denn letztlich meinen wir dasselbe/sind uns einig. :)
Ich hoffe die Erklärung hier war für dich verständlich, ansonsten nimm hin, das wir uns letztlich einig sind, mich die Formulierung aber aufregt.. genau wie die Behauptung es läge an unseren Taschenrechnern, wenn der Mist auf der Schulter von der UWP Umsetzung des Spieles liegt (nicht UWP selbst!).. Wir wollen doch alle zocken! :p
 
Dubstec, warst du nicht derjenige welcher meinte man würde 60+ FPS auf 'nem 60Hz Monitor nicht darstellen bzw. nicht wahrnehmen können? Nur mal so von wegen erstmal informieren ;)

Man kann 60+FPS auf einem 60Hz Monitor nicht wahrnehmen, da der Screen eben nur 60 Bilder/Sekunde darstellen kann! Auf einem 60Hz Screen spielt man deswegen einfach immer mit VSYNC.
 
kurze frage, ich habe mir den laptop gekauft und forza horizon 3 gratis bekommen, jetzt steht da das man auf ultra 12gb ram brauch...

wenn ich alles auf ultra stelle und in der auflösung 1080p zocke, steht im taksmanager das mein ram zu 7-7,2 gb von 8gb ausgelastet ist, ich habe auch teilweise fps schwankungen drin so das er von 60 auf 30 runter geht aber auch nur für nen bruchteil von einer sekunde, in dem fall sollte wohl der ram (8gb) der flaschenhals sein oder?
wenn ich jetzt noch ein 2ten Riegel mit 8gb kaufe habe ich ja 16gb, sollte es dann vernümpftig laufen?

verbaut ist ein 6700HQ und eine GTX 1070 so wie die 8gb ram und es ist auf ssd installiert so wie das betriebsystem auch!
 
Mach dir nichts draus, les dich mal etwas ein.. die letzten beiden Seiten hier oder genaueres zum "Ram Management"
Ich werds jedenfalls nicht jede Thread Seite neu schreiben.. denn es steht fast auf jeder 2. Seite..
Ich sag nur als Stichwörter: Core 0, kann nicht mehr als 8Gb Vram und Ram zsm nutzen, L3 Cache. ;)
Tipp: Medium, 4x MSAA/AA, FXA aus. Dann läufts eigentlich rund - hast du X99 Plattform, dann würde auch mehr drinne sein, wie gesagt, hier Stichwort Core 0 und L3 Cache.
 
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