[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern mal die Demo runtergeladen, leider ist die Performance ziemlich schlecht. Selbst auf mittel und ohne AA habe ich nur 30-40 FPS. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. System siehe Signatur. Auf mittel sollte es doch deutlich besser laufen...
 
Stells auf 30 FPS, Vsync an, Voreinstellung mittel. Mehr is mit deim PC net drin.
 
Mit ner 280x und nen 2500k ist auch kein "vernünftiges" DX12 Gaming wirklich mehr drinne.. ^^
Das merk ich selbst an der 970.. bzw 900er Reihe..
 
Du meinst wohl DX11^^.
Doch, bisher lief alles n och recht gut. Aber irgendwann isses halt mal so weit :fresse:.
 
DX11? Horizon 3 basiert auf DX12 - weshalb es auch nur auf Windows 10 (einer der Gründe) läuft.. wie alle DX12 Titel. ;)
 
Total vergessen, dass es nur DX12 ist. Das erklärt natürlich einiges...
 
DX11? Horizon 3 basiert auf DX12 - weshalb es auch nur auf Windows 10 (einer der Gründe) läuft.. wie alle DX12 Titel. ;)

Das kann man ändern.
Quantum Break war auch ein DX 12 Titel und Win 10 only. Jetzt ist die Steam Version nur noch DX 11 und nun läuft es auch auf älteren Windows Versionen.
 
Das werden sie aber nicht, da die One und Windows 10 - also MS neuste Produkte - DX12 unterstützen, warum sollten sie also auf DX11 gehen, wenn auf der Konsole (hab die One mal ausgepackt ^^) und aktuell mit richtigen Treibern auch auf dem PC alles super läuft? Zu mal Quantum Break ja auch noch mehr mit Problemen und weniger Verkaufszahlen behaftet ist/war.
Da hat es auch nur sinn gemacht auf DX11 um zu rüsten "in der Hoffnung es läuft besser" salopp gesagt und bietet dann natürlich wie du schon sagst durch Steam und Windows 7 / 8 noch deutlich größere Verkaufsfläche. :)
Abwärts kompatibel ist glaub ich (ich will mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen, reine Vermutung MEINERSEITS, hab davon jetzt keine Ahnung wirklich..) mit jedem DX12 auf DX11 machbar, aber umgekehrt ist es deutlich unrentabler..
 
Die Demo habe ich nun auch mal ausprobiert. 21 GB runtergeladen und nach 10 Minuten wieder deinstalliert.. Mit meinem System meines Erachtens unspielbar, trotz 30 FPS Lock.
 
Komisch dass es bei meinem System mit 60FPS zu 90% läuft. ;)
Du hast bestimmt wie alle wieder mal alles auf Ultra geballert oder? :p
Wenn du dich eingelesen hast und alles vernünftig eingestellt hast, dann sind auch 60FPS drinne.. einzig und alleine ein Speicherproblem hat das Spiel (also Vram/Ram) - die Performance ist allerdings für das was das Spiel grafisch bietet tatsächlich inzwischen in Ordnung.
 
Komisch dass es bei meinem System mit 60FPS zu 90% läuft. ;)
Du hast bestimmt wie alle wieder mal alles auf Ultra geballert oder? :p
Wenn du dich eingelesen hast und alles vernünftig eingestellt hast, dann sind auch 60FPS drinne.. einzig und alleine ein Speicherproblem hat das Spiel (also Vram/Ram) - die Performance ist allerdings für das was das Spiel grafisch bietet tatsächlich inzwischen in Ordnung.
Ich habe es auf Mittel und hoch probiert, da ich mir des Alters meines Setups im Klaren bin. Es läuft im Grunde recht gut und dann kommen immer wieder Slowdowns, die für mich unfahrbar sind, weil ich mich permanent aufregen würde. Wenn das nicht wäre bliebe nur das unzureichende Geschwindigkeitsgefühl, aber immerhin würde es für die Optik passabel laufen. Tut es nur leider nicht.
 
War bei mir auch so aber ich hatte einen relativ alten nvidia Treiber drauf. Als ich den aktuellen geladen habe, lief es für das System entsprechend gut
 
Du solltest auch nicht der verbuggten Treiber aka 375.70 nehmen, das weisst du auch ?

EDIT: Irgendwie hab ich 2 Erfolge auf 100% aber nicht erhalten.. :d
Einmal "Kolonnenfahrt" und "Gewichtig"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche EP-Boost Wagen gibt es? Ich hab den alten Mustang und den Subaru BRZ. Gibts noch weitere?
 
Jaguar Project F-Type oder wie der heißt zum Beispiel, das ist zumindest mein einziger EP-Boost Wagen.
 
Den hab ich noch nie im Glücksrad gesehn, aber vllt kommt er ja noch.
 
Keine Ahnung ob man den noch über den Wheelspin bekommen kann, war ja einer der Wagen der bei der ersten Hälfte der HE-cars vor dem Patch dabei war, notfalls halt übers Auktionshaus holen. Wobei mir stellenweise in den spins auch noch frühe HE-cars (Viper, Ford etc.) angezeigt werde. Von den aktuell 10 HEs hab ich aber die Hälfte gekauft.
 
Es ändert sich doch monatlich was es gibt, bzw ab und zu, schätze beim nächsten Car Pack wirds wieder andere / die alten / was auch immer geben. ;)
 
Ich hab den Jaguar EP-Boost nun ersteigert, für 2,4 Mio CR. ich wurd laufend überboten, aber ich hab jedesmal sofort gekontert. Ich glaub ich hab jetzt alle HE Autos, aber der Jaguar war das erste Auto, das ich ersteigert hab. Muss ich jetzt erstmal probefahrn.

- - - Updated - - -

Als ich eben das Spiel gestartet habe, war da was bei Geschenke, ich dacht, mir wird doch jetzt niemand den F-Type HE geschenkt haben. Aber es war nur der 2017 Ford Raptor, naja, besser wie nix. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Zum Jaguar, er hat gutes Handling, macht Spaß zu fahren. Das wird jetzt mein EP-Sammler Nr. 1 und nicht mehr der Mustang.
 
Schön wärs...

Ich bekomm ja tlw. nicht mal die normalen achievements - sowohl der Erfolg für den Abschluss aller 63 Fanrennen als auch der für den Abschluss aller 63 Meisterschaften haben sich bei mir nicht freigeschaltet, nachdem ich die jeweiligen Ziele eigentlich erfüllt hatte. :(
 
Der Treiber läuft bei mir Grütze. Bin zurück auf den letzten.

Würde sich in meinem Fall ein Prozessor Update vom I5 4460 auf einen Xeon E3 1231 V3 bemerkbar machen? Auch in Anbetracht anderer Spiele? Wollte nicht allzu viel Geld nochmal in die Kiste buttern.

Oder bis nächstes Jahr warten und komplett die Platform wechseln?

Eher letzteres.. deine 1070 will von einem 4-Kerner mit HT und gscheidem Takt befeuert werden :d
 
Der Mustang Boss ist auch ein EP Boost Auto.
Gestern ist dann meine 1070er angekommen, unterschiede gibts, aber nur minimal, an sich merkt man schon, dass das Spiel nicht alls zu viel von der Graka abhängig ist.
 
2,4 Mio? Was ist denn da mit den Preisen passier. Ich hab ja schon lange nicht mehr gespielt aber ich hab den "damals" glaub für 600K gekauft. Die Viper und den Lambo alle für je 400-800K.
 
kann mir jemand sagen, wie ich den Voice Chat zum Laufen bekomme? Das kleine Mikro-Symbol ist immer durchgestrichen, obwohl ich es im Menü aktiviert habe...
 
Der Mustang Boss ist auch ein EP Boost Auto.
Gestern ist dann meine 1070er angekommen, unterschiede gibts, aber nur minimal, an sich merkt man schon, dass das Spiel nicht alls zu viel von der Graka abhängig ist.

Welche GPU hattest du vorher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh