[Sammelthread] Forza Horizon 3

Arbeitszimmer gestern kurzerhand umgebaut fur den Playseat.

ed0653714ae99354f283fd5aad8581a3.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt auch im Luxx-Club.

Hoffl kommen die bald mit nem Performance-Patch um die Ecke!
 
Muss auch mal in den Club.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ja mit dem Day One Update wie's ein Nutzer groß beschrien hat war's dann wohl nichts xP

@Intercore
Willkommen :bigok:

An alle die in den Club wollen: Ihr müsst das im Spiel erst freispielen und dann selber joinen (einladen kann ich euch nicht): HardwareLUXX
 
Ja mit dem Day One Update wie's ein Nutzer groß beschrien hat war's dann wohl nichts xP

@Intercore
Willkommen :bigok:

An alle die in den Club wollen: Ihr müsst das im Spiel erst freispielen und dann selber joinen (einladen kann ich euch nicht): HardwareLUXX

Und ich brauche echt 320.000 Fans um den Club freizuschalten? Hatte jemand geschrieben.
 
Hab einen zwar nicht wirklichen zufriedenstellenden workaround für die Performance, aber es ist im Allgemeinen angenehmer zu spielen:

Per Nvidia-Ins. Frames auf 45 FPS + prerendered-Frames auf 1
 
Beim Start hat mir das Spiel Ultra vorgeschlagen, hab ich akzeptiert. Grafik is ja echt fantastisch, erstes Rennen gegen den Hubschrauber gemacht. Dann in die Optionen geguckt. Auflösung steht auf 3840x2160, Ultra, dynamisch, 30 FPS. Also das erste Rennen war oke so, keine Probleme gemerkt, aber ich muss das weiter beobachten.
 
Ich empfinde den Inputlag bei Vsync und 30 FPS als zu krass .... fühlt sich viel schlimmer und unruhiger an als auf der One
 
Konnte die Standard gerade bis zum Playground Logo starten o_O

Schmiert dann aber immer wieder ab

Gibt es dazu schon was neues? Habe genau das selbe Problem. Habe Antivirus Programm schon testweise deinstalliert und Forza die Berechtigung beim Mikrofon genommen..
 
Gibt es dazu schon was neues? Habe genau das selbe Problem. Habe Antivirus Programm schon testweise deinstalliert und Forza die Berechtigung beim Mikrofon genommen..

Bei mir hat die Deinstall von Avast geholfen.
 
Hmm, ich habe bzgl. irgendwelcher Crashs eigentlich auch immer nur von Avast bzw. dem Mikro gelesen.
Ansonsten einfach mal hier schauen: Forza Forum
 
Strange, habe den PC jetzt ein paar mal neugestartet und immer mal wieder probiert und jetzt funktioniert es (Avast deinstalliert natürlich :d).
 
Faxen dicke gehabt und mit dem Microsoft-Support gechattet. Ohne auch nur Details (außer "läuft nicht zufriedenstellend") erzählt zu haben, bieten die direkt eine Rückerstattung an.
Auch noch nicht erlebt. Die scheinen von ihrem Produkt überzeugt zu sein.
 
Und ich brauche echt 320.000 Fans um den Club freizuschalten? Hatte jemand geschrieben.
Geht schneller wie man denkt. Tip: Die Stunts bringen sehr viele Fans, je mehr Sterne desto besser.
 
Mal kurz was zum Windows Store, ich habe mir vorgestern das update geladen und installiert (die Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf,war aber das "große" update) .Als ich gestern in den Store bin erschien immer wieder ein kleines Fenster das ich mein Konto schützen soll indem ich alle Daten +Adressen angeben soll. (Fake Adresse wollte er nicht akzeptieren. Kommt man irgendwie darum? Oder kann ich ohne Bedenken meine Daten Preis geben?
 
Habe mir gerade (trotz der Probleme und in guter Hoffnung ^^) die Deluxe Edition gekauft.
Tipp: Kauft es im US-Microsoft-Store über die Webseite, da braucht man auch keine Regionen umstellen o.ä. (Fake US-Adresse als Billing Address eingeben) - Dort habe ich 70,94€ per Mastercard bezahlt, im deutschen Store kostet es 89,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich das bekannte:
Framedrops und Hakler ohne Ende. Macht keinen Unterschied ob 1080p mit oder ohne MSAA oder 4k. Selbst mit 720p waren die da.
An der GTX1080 kann es wohl kaum liegen.
Da diese Hänger eben stark in Rennen auftauchen, ist präzises Lenken eine Qual.

Unter dem Strich mag ich das Spiel. Es macht enormen Spaß und könnte endlich mal TDU1 als Openworld/Rennspiel als mein Favorit ablösen. Jedoch nicht in diesem Zustand.
Verärgert bin ich über die Abstinenz der Entwickler im Forum. Lediglich Helios war am Samstag (!) mal im Forum aktiv. Ansonsten keinerlei Infos.
Mit der Rückerstattung wollte ich vorerst dafür sorgen, dass dieses in den Microsoft-Statistiken auftaucht. Leider funktioniert es nur noch so.

Patchen die fleißig und lese ich Berichte, dass es flüssig läuft, werde ich gerne erneut (auch viel Geld für DLC) in Forza investieren. Von der Xbox360 kenn ich die Spiele und die machen super Spaß. Aber nicht in dieser momentanen Art.
 
Kann man das Spiel nur im windows store kaufen? wenn ja ist es mir zu teuer :d
 
Grafiksettings habe ich alle auf hoch und 2x MSAA. Dabei läuft es bei mir recht butterweich mit 60fps. Das einzige, wo es noch hakt, wenn man z.B. Beim Tuning zwischen den einzelnen Kacheln hin und herswitcht, da brechen die fps kurz ein. Warum? Keine Ahnung. :fresse:
Sonst bin ich auch recht angetan, auch wenn anna nervt. :d
 
Habe auch viele Streams in den letzten Tagen gesehen, bin da immer sehr erstaunt, wie wenig FPS-Drops die Jungs haben. Dabei ist die Hardware so unterschiedlich. Ich kann da kein Schema von ableiten. Kurios.
 
so, hab jetzt auch den online Modus freigeschaltet.
 
Was ich komisch finde, es gibt ja den lamborghini murcielago, aber warum kann ich ihn nicht kaufen? Er taucht nicht in der Liste mit auf.

Unter Auktionen ist der zu finden, denke mal, es ist ein Bonuswagen für treue Forza spieler (hab da auch ein paar Wagen geschenkt bekommen)

forza0wxqb.jpg


forzaj0cbm3.jpg
 
Mit dem weißen Auto muss man so ein Driftevent machen, 25.000 Punkte schaffen und dann an den Bahngleisen was muss man da machen, oder muss man etwa wenden und zurück driften?
Anhang anzeigen 375773
Edit: Ein Versuch nach dem Post schaffte ich es dann.

Nächstes Problem :d:
Mit dem Ford RS 200 soll man die Baustelle zerlegen. Ich fahr da immer die Gerüste um, das gibt aber viel zu wenig Punkte. Was ist hier der Trick?
Anhang anzeigen 375777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das kombinieren mit Drifts und Sprüngen umd Fähigkeiten aneinanderzureihen dann ist das ganz easy.

@Intercore

Hab das auch mal im NV Inspector eingestellt und was soll ich sagen...Wahnsinn jetzt fährt es sich bis auf ganz wenige ausnahmen echt Top ohne Ruckler usw. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das kombinieren mit Drifts und Sprüngen umd Fähigkeiten aneinanderzureihen dann ist das ganz easy.

@Intercore

Hab das auch mal im NV Inspector eingestellt und was soll ich sagen...Wahnsinn jetzt fährt es sich bis auf ganz wenige ausnahmen echt Top ohne Ruckler usw. :drool:

Ja, man merkt schon einen Unterschied zu smoothen 60 FPS ... aber bis ein Patch kommt ist das denke ich eine gute Lösung
 
Ich frag mich wirklich wie M$ in der Lage ist so einen Softwaremüll wie den WinStore zu entwickeln?! Wie schon bei Apex die selbe Kacke! Ein Tag gedownloaded und dann bricht der Download einfach ab und startet neu. Hat ja nur knapp nen Tag gedauert um die 25GB runterzuladen... nun darf ich neu anfangen. Wie ist es eigentlich technisch möglich sowas einfaches wie einen Download zu verkacken? Und das passiert ja fast jedem. Im DigitalFoundry Video ist vom selbem Problem zu hören. Meine Fresse, bin ich froh wenn dieser Scheiß Store endlich dicht macht!
 
Hab's gestern dann mal getestet (4790k, 980Ti @ 1,5GHz, installiert auf Samsung Evo 850 1TB SSD): Habe wirklich störende Ruckler, Framedrops und sogar kleinere Freezes zwischendurch (1440p, alles auf Max, 2xMSAA, dynamik aus).
Da muss sich noch einiges tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vorgestern mit dem Xbox Support telefoniert wegen dem fehlenden Warthog. Der hat dann mal die Lizenzen aufgefrischt und mir gesagt ich soll mich ab- und wieder anmelden. Hat leider nichts gebracht. Er meinte übrigens bloß das Spiel nicht löschen, weil wirklich sehr viele Probleme beim Download haben. Die wissen also def. Bescheid..

Aktuell kein bock mehr, die Performance ist meiner 1080 nicht würdig und das Spiel läuft mal 3 Stunden stabil, dann schmiert es wieder nach 10min ab. Die sollen mal hinne machen mit dem Patch!

@kingkoolkris
Stell's auf 30fps, da kannste auch 8x MSAA machen und wirklich alles auf Anschlag und es läuft gut.
 
Ja, hab auch gelesen, dass es mit 30fps wohl gut läuft, aber da hab ich irgendwie auch keine Lust drauf. Naja, als Workaround bis nen Patch kommt vielleicht akzeptabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh