[Sammelthread] Forza Horizon 3

Manche Store Apps hängen damit zusammen, update sie ... alle. Dannn versuchs nochmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal das Spiel und den Entwickler blamen, aber nicht wissen, was so "in der Nacht" geschehen ist.
Als aller erstes mal wird ein "Spieleordner" angelegt, einfach mal Googlen - aber natürlich ist das Schreibgeschützt und nein ne "exe" gibts nicht.
Ne Verknüpfung aufm Desktop sollte nach 2 Jahren Windows 10 dann eigtl auch jeder kennen, einfach ne "App" vom Start Menü auf den Desktop ziehen.. fertig.. nicht schwer.. aber damit hat das Spiel schon mal selbst nichts zutun.
In den Einstellungen kannst du übrigens auch Ziel Platte/Ordner und installierte "Apps" einsehen und separat nochmals verwalten.

Nun, woran es jetzt liegt, dass es Probleme macht? Vermutlich nicht an der "nach einem Jahr nicht gefixte" Version..
Am einfachsten wäre es, das Ding zu löschen und neu zu laden, das neuste Windows Update, Windows Store krams und Treiber zu haben und drauf zu achten, dass es auch vernünftig runterlädt - bei jedem Download können Fehler/Probleme auftreten, egal welche Plattform.. Mehr kann man so erst mal nicht zu sagen, außer viel Erfolg - Ferndiagnose ist immer so ne Sache. ;)
 
Erst mal das Spiel und den Entwickler blamen, aber nicht wissen, was so "in der Nacht" geschehen ist.
Als aller erstes mal wird ein "Spieleordner" angelegt, einfach mal Googlen - aber natürlich ist das Schreibgeschützt und nein ne "exe" gibts nicht.
Ne Verknüpfung aufm Desktop sollte nach 2 Jahren Windows 10 dann eigtl auch jeder kennen, einfach ne "App" vom Start Menü auf den Desktop ziehen.. fertig.. nicht schwer.. aber damit hat das Spiel schon mal selbst nichts zutun.
In den Einstellungen kannst du übrigens auch Ziel Platte/Ordner und installierte "Apps" einsehen und separat nochmals verwalten.

Nun, woran es jetzt liegt, dass es Probleme macht? Vermutlich nicht an der "nach einem Jahr nicht gefixte" Version..
Am einfachsten wäre es, das Ding zu löschen und neu zu laden, das neuste Windows Update, Windows Store krams und Treiber zu haben und drauf zu achten, dass es auch vernünftig runterlädt - bei jedem Download können Fehler/Probleme auftreten, egal welche Plattform.. Mehr kann man so erst mal nicht zu sagen, außer viel Erfolg - Ferndiagnose ist immer so ne Sache. ;)
System ist aktuell und wie ich Apps auf den Desktop bekomme weiss ich selbst. Fakt ist, es startet nicht sondern öffnet nur diese Bilddatei. Das Problem ist weit verbreitet und es gibt dazu bloß tolle Tips wie Win10 neu installieren.

Ferner ist das nicht das erste Spiel, dass ich digital erwerbe. Mit dem Unterschied, das Steam, das kleine GoG Tool und sogar Origin und Uplay, von denen ich schon kein Freund bin, zumindest vernünftige Downloadmanager haben. Da kann man dann auch über Nacht mal unbeaufsichtigt laden lassen und es funktioniert.

Ich hab leider nur eine 16er DSL, da lädt man nicht mal eben 55GB und sitzt permanent davor und passt auf, dass der DLManager keinen Murks macht.

Aber danke für diese zwischenzeilige Unterstellung, ich sei zu blöde, das Spiel richtig zu installieren.

Dass der MS Store und die Art und Weise, Spiele als Apps zu installieren wird nicht erst seit gestern und nicht nur von mir kritisiert da es eben nicht so rund läuft wie etwa bei Steam.

Just my 2ct

Ich kümmer mich am WE darum.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich sage nicht, du seist zu blöde, ich sage nur, das KEIN Mensch weiss, was "in der Nacht" passiert wäre.. vielleicht falsch verstanden oder von mir ausgedrückt, aber das war mein Punkt. :)
Das der Store ständig "eigenartig" ist, ist eben halt das was ich damit meine, sauber rennt der nicht, Steam machts besser, ist aber auch deutlich länger aufm Markt.
Deswegen.. wenn alles Aktuell ist, einfach wirklich neuinstallieren, so ärgerlich das auch sein mag.. :bigok:
 
Hey! Ich spiele eigentlich schon seit Monaten mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen. Allerdings machen mir nach wie vor die unzähligen Negativmeldungen Bauchschmerzen, weswegen ich noch immer nicht zugeschlagen habe. Selbst die Demo stürzt bei mir schon ab.

Lange Rede ... soll ich oder soll ich nicht?! Hab ehrlich gesagt keine Lust auf ständige Probleme, selbst wenn es nur noch 30€ kostet ...
 
Alles erledigt, ohne irgendein Zutun startete es heute morgen. Zuerst öffnet der wieder nur dieses Bild aber dann kam dieser Kringel, und plötzlich wechselt der ins Spiel im Fenstermodus.

Konnte dann die Intromissionen ohne Ruckler oder Abstürze spielen. Dynamische Grafikeinstellungen in FHD bei konstant 60fps. Wenn das so bleibt ist alles ok.

Muss nur nachher mal gucken, wie ich da an die Inhalte der Deluxe Edition komm.

Ich würde erst die Demo nochmal testen. Die lief damals sauber bei mir.
Wenn's bei dir abstürzt, nimm Abstand davon.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Na sehr komisch! Dann viel Spaß beim Zocken - umso besser! :)
Kann nur sagen, dass eben die Stadt und evtl der Jungle "Problematische" Stellen sind, da halte ich die 60 FPS nicht..

@T800 ich kann nur von MEINER Warte aus sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt (und das seit Tag 1 Release Day) selbst auch nur ein mal ein Problem hatte mit diesem Spiel - lediglich durch Windows selbst, wo ich es auf ne andere Platte kopieren wollte, Windows dann aber es auf der Ursprungsplatte nicht gelöscht hatte und auch nicht mehr löschbar war.. außer eben per Googlen und "Rechte" der Dateien nach und nach einfordern und per Hand löschen.. aber gut, das ist mein Bier und hatte mit dem Spiel an sich 0 zutun. ^^

Spaß machts, optimiert ists inzwischen für das, was es bietet ebenfalls, ich würde sagen, dass es so gut wie aktuell NFS Payback läuft, aber doch beachtlich besser ausschaut dabei, muss man einfach so sagen.
Die Demo wird die denn auch geupdatet auf den Stand, wie das Hauptspiel oder ist sie nur released worden und seitdem wars das? Denn dann würde sie ja weit zurückhängen.. :)
 
Das Spiel ist super für das Geld, würde es am ehesten mit Dirt2 vergleichen, das fand ich auch toll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habs mir jetzt für 37€ gekauft bei nem Keyseller inkl. Hot Wheels. Find es eigentlich ganz witzig. Hab mit aber irgendwie "mehr" erhofft. Obwohl ich nicht mal sagen kann, WAS ich mir erhoffe :O

Performance ist 1A, alles auf Ultra @ 1440p immer flüssig bei 60 FPS. Leider kommen manchmal doch Abstürze. Kann aber nicht sagen, woran das liegt. Mal google fragen.
 
Das kenne ich nicht, aber mit dem Festival war es auch bei Dirt2 so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, TDU war eher "langweilig" aufgebaut, also schon Open World mit gefühlt 10.000 Autos, aber ohne die Schaurennen usw.
Und die Fahrphysik war, soweit ich mich erinnern kann, auch etwas realistischer. Aber eine Mischung aus Dirt 2 und TDU kommt hin, ja.
 
Fährt jemand mit Fanatec CSL Elite Lenkrad? Bei mir erkennt das Spiel mein Lenkrad nicht.
 
Hatte schonmal jemand das Problem, dass das Spiel einfach nicht mehr starten will? Hatte heute mittag ein paar Rennen gefahren. Hab das Spiel beendet und den PC heruntergefahren. Jetzt will ich das Spiel starten, da erscheint für ein paar Sekunden dieses Startbild und verschwindet dann, ohne dass das Spiel startet. App zurücksetzen bringt auch nichts.
 
Hatte genau das selbe problem hab dann alles neu gesaugt :stupid:
kurz darauf wieder das selbe Problem :wall:
hab dann einfach aus dem windows Store die Xbox beta app geladen die vor Spielstart öffnen dann geht’s wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs neu installiert und es startet zumindest wieder. Dafür aber zwischendurch willkürliche Aufhänger. Bild wird grau und man fliegt auf den Desktop. Mal spiele ich keine 5 Minuten und mal 2 Stunden am Stück ohne Hänger.

Mal ein paar generelle Fragen zum Spiel...

Kann es sein, dass die Drivertare stellenweise etwas krass in der Schwierigkeit anziehen? Also Straßenrennen gewinne ich meist mit gutem Abstand, wenn ich die kurven sauber nehme. Aber bei Rally komme ich nicht am dritten Platz vorbei und am schlimmsten ist es mit dieses Trophy Trucks. Trotz voll ausgebauten F150 Raptor Verschnitt sehe ich da kein Land und werd bei durchschnittlichen Drivertaren nur 12ter. Entweder ist der Wagen müll oder ich bin zu blöd für den Modus. Der Erste hat dabei auch so einen abnormalen Vorsprung, dass es nicht möglich ist, diesen noch einzuholen. Ist auch immer dieser Halo-Geländewagen.

Muss ich gar nicht zwangsläufig den ersten Platz belegen, um ein Rennen/eine Meisterschaft erfolgreich abzuschließen?? War in der Trophy Truck Meisterschaft nur 12.er und die ist auf der Karte trotzdem ausgegraut und hat diesen Pokal. Oder reicht es, wenn ein Drivertar aus meinem Team gewinnt, wie bei The Crew?

Kann ich Freunde zu meinem Drivertarteam hinzufügen?

Stumpf jedes Auto in die Kategorie S zu "tunen" scheint nicht der Schlüssel zum Sieg zu sein. Mit welchen Fahrzeugen macht ihr diese Challenges auf 3 Sterne? Drift, Blitzer und Sprünge? Gibt es da empfehlenswerte Presets? Oder an welchen Settings fummelt man da wie am besten? Meine Gran Turismo 2 Zeit liegt lange zurück^^
Bei Drift würde ich mal auf einen RWD tippen und irgendwie den Sturz einstellen müssen?
 
Kauf den Warthog, das ist ein Siegfahrzeug, falls ein Patch nichts dran geändert hat.

Du musst die Autos nicht tunen, die Gegner KI ist immer angepasst, z.B. wenn dein Auto 610 hat, dann hat kein KI 700, die haben dann alle ca. 605 - 615.

Bei den Challenges kannst ja in den Ranglisten schauen, was die Leute genommen haben die vorne sind, daran kann man sich orientieren. Zum Driften ein Hecktriebler zu nehmen is ne gute Idee.

Sorry, mehr weis ich nicht mehr, is zu lang her.
 
Nabend,

hab da mal ne Frage. Ich habe Heute nachmittag mal ein paar Runden gedreht und dann aus gemacht.
Jetzt wollte ich wieder weiter spielen und kann mich nicht mehr anmelden. Immer dieser blöde XBox Live 0x87DD0006 Fehler.

Hat das sonst noch wer zur Zeit ?:wut:

Tante Edith:
Auf der One klappt alles, also liegt es nicht an meinem Konto. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da los war. Auf allen anderen Geräten klappte der loggin mit der XBOX App nur der eine PC wollte nicht mehr. Jetzt geht wieder alles. :bigok:
 
Weiss jemand, wie bzw wann man die Scheunenfunde 19 und 20 bekommt? Seit gefühlten Ewigkeiten ist die 18 in Restaurierung und es tut sich nichts mehr. Hängt das am Gesamtfortschritt oder brauch ich ein Add In dafür?

Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Seit einem update mitte Dezember crash das spiel beim straten wieder auf den desktop
Zwischenzeitlich hat es immer wieder gereicht das ich irgend ein Gratis spiel aus dem MS Shop heruntergeladen habe (ja kein scherz) dann gings wieder.
Langsam geht mir das aber schon aufn nerv. Teilweise ist zwischen geht und geht nicht nur ein ausschalten vom Monitor dazwischen, weil ich das Spiel verlassen hab und mittag essen war.

Hat jemand anderer so auch so ein Problem ?
Virenscanner hab ich auch schon deaktiviert, brachte auch nix.
Alle treiber aktuell, Win10
 
seit heute mittag ist ultimativ ende im gelände.
Spiel crasht beim starten nach dem kleinen Bild mitm lambo und dem Jeep, dann wird der Bildschirm schwarz und es bleibt hängen.
Reboot oder Spiel ausm shop installieren, alles erfolglos.

Keine Fehlermeldung kein garnix. So was ist mit bei Steam, Blizzard oder Origin noch nie passiert. So ein Mist. Bin eigentlich total genervt.
 
Habs jetzt auch mal wieder gestartet. Seit Forza 7 Release nicht mehr gezockt. Seit dem gabs etliche Windows Updates und Kram aber ausser der "Optimierung für ihren PC" passierte nichts besonderes. Läuft. Kein Plan warum manche solche Probleme haben.
 
Das Drecksgame startet oder startet eben nicht aus völlig unnachvollziehbaren Gründen, die sich mir nicht erschließen.

Zuletzt vor 2 Wochen am Stück paar Stunden gespielt, wollte es heute nicht starten. Startfenster schließt sich nach wenigen Sekunden ohne dass weiter was passiert.

Hab 80% Spielfortschritt erreicht, wenn es sich nicht mehr starten lassen will, fliegts von der Platte. Bin echt genervt. Auch wenn ich gern noch paar Autos erspielt hätte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
bei mir läufts ohne Probleme. Das einzige, was manchmal stört, sind die GTA V ähnlich langen Ladezeiten. Aber die sind zum Glück nicht so oft.

Habs aber dennoch von der Platte geschmissen. Reizt nimmer. Wird aufs nächste Horizon gewartet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hilft folgende vorgehensweise (meistens)
Irgend ein spiel ausm M$ - Shop installieren, Forza zurücksetzen, reboot, könnte wieder gehen.
Hab leider noch nicht herausgefunden wie man ein DLC deinstalliert (z.b. gratis Duracell).
Was ich einfach nicht verstehen will ist wie sich das Spiel selbstständig ins nirvana schießt, ohne das nach dem Verlassen des spieles für eine Stunde oder so der Rechner herumidle´d und dann das spiel nicht über das Startlogo inwegkommt.
Den zusammenhang warum das herunterladen von Solitair HD (nur download, kein start) das Spiel aber dann wieder fixed muss mir auch mal jemand logisch erklären...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh