[Sammelthread] Forza Horizon 3

Hast du deine Grafikkarte übertaktet? FH3 ist da recht empfindlich und wirft sehr früh Fehler aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die ist nicht übertaktet. Aber man liest im Internet sehr viel über die Abstürze. Soll wohl helfen das Micro, Defender und die Firewall zu deaktivieren. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Versuche es doch einfach temporär. Stürzt es weiterhin ab, kannst du es als Ursache ausschließen. Das Micro kannst du ja ohne weiteres deaktivieren.

Ich will nicht alle Hoffnungen nehmen, aber bei mir hat nichts gegen die Abstürze geholfen. Treiber, Firmware, Bios, Windows - alles up to date. Sämtliche Einstellungen und Tipps die ich zu dem Problem gefunden hatte, brachten keine Abhilfe. So Absurd es klingt: Nach dem Wechsel vom i5 2500k zu einem neuer Neuen CPU/MoBo/RAM läuft das Ding ohne Probleme.
 
Vcore mal etwas erhöhen oder mit dem CPU-Takt 100Mhz runter, falls übertaktet.
 
Es gibt mit anderen Spielen keine Probleme also warum sollte ich jetzt am CPU takt was ändern? Das andere probiere ich mal aus.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Bei mir hat das Spiel damals nicht gestartet weil ich meinen PS4 Controller am USB Port vom Monitor hatte, als ich ihn an einen Port vom Mainboard gehangen habe startete das Spiel ganz normal. Versteh zwar den Zusammenhang nicht aber manchmal ist es halt ein Rätsel.
 
Kann mir jemand kurz und knapp sagen, ob das Game für einen ehemaligen Test Drive Unlimited Liebhaber sowie Freund von NFS aus längst vergangenen Tagen ist?

Ich sehe, dass es eine offene Spielwelt gibt und man von Event zu Event fährt. Wie viele Autos besitzt man? Kann man diese nach und nach tunen und inwieweit?

Fahren andere menschliche Spieler in dieser Welt mit rum und spiele ich gegen Bots oder gegen echte Spieler? Singleplayer/Multiplayer? Ist es ähnlich wie TDU MP?
 
Zum Vergleich mit TDU kann ich nichts sagen, für NfS Fans ist das Spiel das gelobte Land.

Ich habe recht viel gespielt und besitze alle Carpakcs bis auf Porsche und Hoonigen und habe gut 370 Autos, möglich sollten schätze ich um die 500 sein. Man kann die Fahrzeuge sehr umfangreich tunen - und auch optisch verändern mit Lackierungen, Spoilern, Reifen, höher oder tiefer legen. Bei Wagen, die man mit optischem oder technischen Tuning im Auktionshaus erwirbt, ist die Veränderung allerdings 'protected', d.h. wenn man selber etwas verändert, kann man nicht zu dem gekauften Tuning zurück.

Normalerweise fährt man gegen sog. Drivertare. Das sind AI-Fahrzeuge, die das Fahrverhalten von Freunden oder Clanmembern kopieren sollen. Wenn man Online geht, bevölkern Spieler die Welt und man kann in Rennen und Events direkt gegen sie antreten.
 
Zum Vergleich mit TDU kann ich nichts sagen, für NfS Fans ist das Spiel das gelobte Land.

Ich habe recht viel gespielt und besitze alle Carpakcs bis auf Porsche und Hoonigen und habe gut 370 Autos, möglich sollten schätze ich um die 500 sein. Man kann die Fahrzeuge sehr umfangreich tunen - und auch optisch verändern mit Lackierungen, Spoilern, Reifen, höher oder tiefer legen. Bei Wagen, die man mit optischem oder technischen Tuning im Auktionshaus erwirbt, ist die Veränderung allerdings 'protected', d.h. wenn man selber etwas verändert, kann man nicht zu dem gekauften Tuning zurück.

Normalerweise fährt man gegen sog. Drivertare. Das sind AI-Fahrzeuge, die das Fahrverhalten von Freunden oder Clanmembern kopieren sollen. Wenn man Online geht, bevölkern Spieler die Welt und man kann in Rennen und Events direkt gegen sie antreten.

Danke!!!

Also auch online fahre ich durch die Open World, begegne im offenen Spielmodus echten Spielern und man trifft sich dann an Punkten, wo Events starten um gegeneinander anzutreten?

Wer tritt dann gegeneinander an, weil es gibt ja schnelle und schnellere Autos. Gibt es da bestimmte Klassen oder Voraussetzungen, an einem Event teilnehmen zu können oder wie läuft das? Stichwort Balancing, sollen ja alle mit einigermaßen gleicher Voraussetzung gegeneinander antreten können...
 
Die Events werden in Fahrzeugtypen und Leistungsklassen unterteilt. Du würdest mit einem Nissan Silvia (Asian Sports Car) in Klasse S1 also gegen andere „Asian Sports Cars“ in Klasse S1 fahren. Das wären zB diverse Mazdas oder ein Supra oder auch der alte NSX.

Ausnahme: Anything Goes-Events. Jeder wählt was er will und freut sich auf das wilde Durcheinander.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klingt gut. Ich brauche mal wieder ein tolles Rennspiel im Stile von NFS (oder wie es hätte sein sollen) und TDU, ohne allzuviel Simulation, aber mit toller Grafik, nettem Sound sowie einer lebendigen Spielwelt inklusive vieler Karren/Tuning und natürlich mit Online-Modus.

ps: Xbox 360 Controller ausreichend zum steuern? Auf Lenkrad habe ich keine Lust...

edit: Was heißt bei MMOGA "derzeit nicht lieferbar", Keys alle weg oder was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 3 dürfte dann genau das sein, was du suchst. Ich hab auch schon unzählige Stunden damit verbracht, einfach nur in der riesigen Open World herumzufahren und Autos zu tunen. Wird fast nie langweilig.
Ja, ein Xbox-Controller reicht vollkommen.

Ich würde gleich schauen, ob du ein Bundle mit den Erweiterungen bekommst, die Hot Wheels Erweiterung war zwar nicht so meins, aber Blizzard Mountain ist super.

Edit: Hier ist zumindest Hot Wheels um 30€ mit dabei: https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-horizon-3-hot-wheels-xbox-one?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Wenn du ein bisschen suchst, findest du aber vielleicht noch ein besseres Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Auf welcher Plattform wird das Spiel denn installiert? Windows Live gibt es das noch?! Hatte ewig keinen nicht Steam- oder Origin-Titel...
 
Das geht leider nur über den Windows Store, also Windows 10 ist Pflicht. Und der Store spinnt leider öfter mal herum, inzwischen ist es aber eh schon besser geworden.

Edit: Microsoft Store heißt der, nicht Windows Store.
 
Fehler beim Download, der Store macht jetzt schon Spaß... :lol:

edit: Lädt jetzt.

Frage, erweitert Blizzard Mountain die Karte um die Schneeregion oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibts noch andere empfehlenswerte Zusätze/DLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine zusätzliche Karte, sowie Hot Wheels.
Sind dann auch alle Erweiterungen bis auf Car Packs und VIP.
 
Mein 360 Wireless Controller funktioniert im ganzen Spiel nicht. Liegt definitiv am Spiel, in anderen funzt er.

Und Fraps funzt auch nicht... :fresse:

edit: Gamepad unzt jetzt^^
edit2: Und jetzt wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps kommt mit DX12 nicht klar, aber wieso das Gamepad nicht tut entzieht sich meiner Kenntnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Funzt jetzt. Also Spiel macht Bock, habe es jetzt etwa ne Stunde gespielt und mein zweites Auto. Wann kann ich MP spielen?!
 
Gibt es eine Möglichkeit Forza Horizon 3 am Windows PC mit zwei Accounts zu spielen ? Also ich meine natürlich nicht gleichzeitig und auch ohne das ich es nochmal kaufe. Sondern ich würde ein eigenes Benutzerkonto für meine Freundin an meinem PC einrichten.
 
Kann man den Kack eigentlich auch auf ein anderes Laufwerk als c/d/e installieren? Nicht genug Platz und nun?
 
Ich hatte die Wahl zwischen C und D, aber ich habe auch nur zwei interne Platten. Wieso etwas kacke ist, weil man selbst mit seinem eigenen Speicher kacke wirtschaftet, erschliesst sich mir hingegen nicht - mal an mehr Speicher oder besseres Management gedacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kannst du dich an ein Spiel erinnern, welches dir nicht die freie Wahl läßt, wohin du es installieren willst? Ich muß dich das fragen, weil ich kann mich an keines der letzten dreißig Jahre erinnern (wir haben doch 2018??!).

Umgekehrt wird ein Schuh d'raus: Die Entwickler müssen jede noch so kleine erdenkliche Möglichkeit in Betracht ziehen, damit sich das Spiel auf allen Rechnern weltweit spielen läßt. Wie man sich halt auch darum kümmert, daß das Spiel mit 495 unterschiedlichen Rechnerconfigs einwandfrei läuft. Und dazu gehört seit eh und je auch ein verkacktes Pulldown-Menü, wo jeder seinen PC aufklappen kann, um dem Spiel zu sagen, wo man es hinhaben möchte. Microsoft hat meinen "Speicher oder besseres Management" (??!) einen Dreck zu interessieren. Ich habe Festplattenteile, auf den 70gb und mehr frei sind, aber das ist nicht c/d und e, diese Rindviecher! Aber irgendwie paßt das auch zu einer Anwendung, die sich an Steam und Co. orientieren will, aber den Namen Store verpaßt bekommen hat.. *doppelteFacepalme*

Aber vielleicht kriege ich es noch irgendwie reingequetscht und dann mit ner Verschiebe-Funktion, muß ich mir nochmal angucken.
 
Du kannst den Speicherort vom Microsoft Store ändern. Ist nur etwas versteckt.
Nicht über die Einstellungen vom Store, sondern über die normalen Einstellungen von Windows 10:
System > im linken Reiter Speicher wählen
Etwas weiter unten: Weitere Speichereinstellungen > Speicherort für neuen Inhalt ändern
Unter Neue Apps werden gespeichert in nun den Laufwerksbuchstaben auswählen, wo Apps wie Forza standardmäßig gespeichert werden sollen.
 
You are a fucking genius! Da versteckt sich also deren Hintertür aus der vermeintlichen Misere! Vielen Dank!
 
Mir hingegen macht gerade mehr Sorge, daß ich kein MP-Spielchen mehr zu Ende führen kann. Wirklich nur MP, sonst komme ich normal ins Spiel wie früher, kann auch rumkneistern wie früher.

Aber leider, Runde 1/4 ist zB. zu Ende gefahren, es plingen die Punkte und irgendwo auf dem Weg zur nächsten Aufstellung dazwischen freeze, aus. Hatte ich auch noch nie, leider brachte auch erneutes runterladen des Spiels nichts. Schade, im Moment ist die Lust auch unheimlich gering, sich jetzt nach so was spezifischem auf die Suche zu machen, zumal ich auch nicht weiß, ob es wirklich an mir liegt. Hatte das Spiel zwar über Monate nicht angerührt, aber eben auch nie was am PC verändert. :confused:

Naja, ich schreibs mal hier hin, vielleicht hat mal jemand was gelesen über solch einen kommentarlosen Absturz des Spieles.
 
Kann mal jemand gucken, ob in der xboxapp der Nat-Typ offen ist? Kriege dieses scheiß Strict da nicht raus.

Und vielleicht mal im Gerätemanager nachsehen, ob unter den Netzwerkadaptern dieses Teredo-Dingens aufgeführt ist? Eventuell muß oben einmal auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" geklickt werden.
 
Konzeptbilder zu FH 4 wurden geleakt. Es wird gemunkelt das es Japan wird.

concept-art-1.jpg

concept-art-3.jpg


concept-art-5.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh