[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ist doch gut, dass diese ganzen Specials zurückgebracht werden, sodass man sie alle nochmal genießen kann oder sie sich überhaupt erstmal ansehen kann, falss man sie verpasst hatte. Ich schau sicherlich nochmal rein.

Gibts denn schon Gerüchte zum Setting von FH6? wird es endlich mal Japan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japan is nicht queer genug.

Sardinien in 1:1 wär geil.
Oder Korsika - war damals NfS Porsche schon geil zu fahren.

Es gibt, Anbetracht der nahenden VÖ, erstaunlich wenige Leaks.
Japan und Deutschland geht immer wieder durchs Internet, aber da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

Denke auch. Bei FH5 war auch Japan die ganze Zeit präsent im Internet und geworden ist es dann Mexiko.

Wahrscheinlich wird es weder Japan noch Deutschland sondern etwas, womit niemand rechnet. Wie wärs mit Südtirol oder Österreich

Südtirol wär mir recht, dann muss ich nicht immer das auto aus der garage nehmen um die passstraßen zu genießen 🤣

Wahrscheinlich wird es weder Japan noch Deutschland sondern etwas, womit niemand rechnet.
1744701949681.png

Liechtenstein.... :shot:

Eventuell werde ich dafür gesteinigt, aber juckt das Setting wirklich? Am Ende kommen eh wieder die gleichen Straßen bei rum, die ewig geradeaus gehen, damit das Schulkind seinen Chiron ausfahren kann. Anders wird nur die Dekoration und die random reingeschmissenen Worte in den Missionen. Aus Papa Fernando wird Opa Klaus oder Kojima-san.

Eventuell werde ich dafür gesteinigt, aber juckt das Setting wirklich? Am Ende kommen eh wieder die gleichen Straßen bei rum, die ewig geradeaus gehen, damit das Schulkind seinen Chiron ausfahren kann. Anders wird nur die Dekoration und die random reingeschmissenen Worte in den Missionen. Aus Papa Fernando wird Opa Klaus oder Kojima-san.
ja, mich schon...

ein japanischer Bergpass ist halt was anderes. In Japans gibts auch wieder Schnee, was im Mexiko-Setting ja schon Mangelware war (da war FH4 deutlich besser, hinsichtlich Jahreszeiten). Eine schnelle Autobahn im japanischen Stil, die komplett hochgelagert ist durch ein "fiktives" Tokyo, wie in Wangan Midnight. Oh, ja...

Mexiko und UK hat mich ehrlich gesagt gar nicht abgeholt, einfach weil die Umgebung recht langweilig ist. Australien war da schon abwechslungsreicher. Wenns nicht Japan wird, dann werd ich diesesmal FH sicher nicht von Tag1 an besitzen.

Mag sein, aber PGG bildet ohnehin nur eine sehr vage Interpretation des jeweiligen Landes ab wo man wie bereits gesagt wurde letztlich jede Landesflagge raufklatschen kann. Fans wollen seit ewig Japan, ich würde eher auf China tippen, weil die ihre EVs promoten wollen, und weil die Japaner andersrum nicht wollen, dass man virtuell durch ihre Heiligtümer donnert.

Japan hat von vornherein natürlich aber eine etwas andere Kultur, welche sich in der gesamten Welt widerspiegeln würde, Anime, eigenständigere Musik etc.

FH4 könnte da wirklich stellvertretend für fast ganz Nordeuropa stehen und nicht nur GB.

USA hatten wir, Europa quasi 2x mit Nord und Süden, und dazu Australien.

Gefühlt würde sich Japan/Korea sehr dafür anbieten ohne zu wissen wie sich Xbox etc in der Zukunft entwickelt und ob es überhaupt noch ein FH7 geben wird, welches jenseits von 2030 erscheinen würde.

Im Prinzip wäre sogar USA wieder als "Reboot" ohne Nummer, ne coole Idee, solange sie es schaffen würden gänzlich die Politik rauszuhalten.

ein japanischer Bergpass ist halt was anderes.
Die Straßen wurden aber mit jedem weiteren Horizon-Teil immer gerader. Der Berg in Mexiko ist schon ne drastische Ausnahme, und selbst der verbindet zu einem großen Teil nur elendig lange Geraden via Haarnadelkurven. Alle anderen Straßen sind nahezu durchgängig mit >300 km/h befahrbar. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich das ändert und 120 plötzlich eine hohe Geschwindigkeit wird, nur weil Japan an die Map getackert wurde. Möglicherweise ist genau diese Tatsache sogar der Grund wieso wir niemals ein Japan sehen werden.

ja, mich schon...

ein japanischer Bergpass ist halt was anderes. In Japans gibts auch wieder Schnee, was im Mexiko-Setting ja schon Mangelware war (da war FH4 deutlich besser, hinsichtlich Jahreszeiten). Eine schnelle Autobahn im japanischen Stil, die komplett hochgelagert ist durch ein "fiktives" Tokyo, wie in Wangan Midnight. Oh, ja...

Mexiko und UK hat mich ehrlich gesagt gar nicht abgeholt, einfach weil die Umgebung recht langweilig ist. Australien war da schon abwechslungsreicher. Wenns nicht Japan wird, dann werd ich diesesmal FH sicher nicht von Tag1 an besitzen.
Das finde ich interessant - denn als ich damals die Trailer für 5 gesehen habe, habe ich gedacht "das ist wie 3 nur in Mexiko, same same, but different". Und im Endeffekt finde ich es immer noch genauso. Nichtsdestotrotz werde ich es eh wieder spielen. Also letztlich egal. Aber wenn ich wählen dürfte hätte ich lieber wieder sowas wie FH4 oder damals TDU, was im Rahmen der damaligen Möglichkeiten sehr gut umgesetzt war.

Ich stimme zu, dass das Festival-Konzept samt infantil-debilen Sprüche längst ausgelutscht ist. Es bräuchte erwachsene Ideen, statt Simplizifizierung, jedoch vermute ich, dass die Anpassung an die breite intellektuelle Verwahrlosung des Zielpublikums ökonomisch sinniger ist.

die breite intellektuelle Verwahrlosung des Zielpublikums
Das ist der gleiche Grund wieso die Karte generell inzwischen wie ein Tic Tac Toe-Feld aussieht. Der Multiplayer war untragbar, weil die eine Hälfte einen wegrammt und die zweite Hälfte nicht weiß was ne Bremse ist.

und die 3. "Hälfte" quittet, weil se nicht gewinnen kann... :d

Ich stimme zu, dass das Festival-Konzept samt infantil-debilen Sprüche längst ausgelutscht ist. Es bräuchte erwachsene Ideen, statt Simplizifizierung, jedoch vermute ich, dass die Anpassung an die breite intellektuelle Verwahrlosung des Zielpublikums ökonomisch sinniger ist.

Vielleicht sollte man sich selbst woanders umschauen statt zu hoffen eine Games Serie ändere sich. Die brauch sich gar nicht ändern denn warum sollte man das tun wenn man erfolgreich ist mit dem was man tut ? Wenn man meint man ist aus Horizon herausgewachsen dann gibt es mehr als genug Alternativen und ganz oben iRacing, ernsthafter und erwachsener wirds nicht.

Kann ich nur empfehlen. Nur ärgert man sich dort über das gleiche dämliche Problem: Menschen und ihre verkorkste Einstellung von "gemeinsam" Rennen fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh