[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn wir es wahrscheinlich alle wissen, aber die Ki kennt auch hier keinen Unterschied zwischen Regen und Trocken, richtig? :d
Merkt man ganz gut in den aktuellen Season Meisterschaften.
Kann ich bestätigen, bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, seit gestern jedoch muss ich mich echt anstrengen. Dachte anfangs es lag am Update, hab dazu aber keine Infos gefunden und gemerkt das ich doch schon außergewöhnlich viel am rutschen bin mit den Autos. Beim beobachten der KI hab ich dann festgestellt das die einfach wie auf Schienen durch die Kurven fahren, da war mir dann schon klar was Sache ist ^^
 
Ich finde kurven fahren gar nicht so wild bei den npc, nur im gerade aus verlier ich mit egal welchem auto gegen die npcs. Die Launchen besser mit RWD als ich mit Allrad. 500 PS mehr und 300 KG weniger haben sie auch. :ROFLMAO:
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt, allgemein sehe ich das wie du. Beim starten und auf der Gerade hat man kaum eine Chance wenn man nicht perfekt aus den Kurven kommt und wirklich spät bremst.

Die KI bremst sehr früh und viel zu stark um die Kurven zu nehmen und da verliert die KI massiv Zeit und dadurch gewinne ich viel Zeit. Da es nun ständig nass ist auf den Straßen rutsche ich selbst viel und kann bei weitem nicht das gewohnte Tempo in die Kurven nehmen und muss dazu noch drauf achten nicht zu früh aufs Gas zu gehen.

Entsprechend ist der Vorteil dahin und für mich aktuell sehr viel schwieriger gegen die KI. Macht mir aber wirklich Spaß so :)
 
Ich fände es tatsächlich besser, wenn sie die kurven besser nehmen würden, aber auf der geraden normalisiert werden. Mit normalisiert mein ich, ein Auto mit mehr Leistung auf der geraden auch land gewinnt.
 
Kennt ihr die Launch Control? Ist für ein reguläres Rennen aber eine zu kurze Zeit, um das Anzuwenden.
Manuelle Schaltung, Handbremse halten, 2. Gang, Gas geben und wieder in den ersten Schalten (oder im 2. anfahren, wenn man will)
 
Einfach in N schalten, dann wieder in 1 schalten. Ums raus zu machen wiederholen.

Wenn wir grad dabei sind. Diese scheiß Starts sind doch auch vollkommen behindert. Man kann nciht mal wirklich entscheiden mit wieviel RPM man anfahren will, weil die Zeit einfach runterzählt und wenn die Kamera am Auto ist geht es instant los.
 
Du fährst aber Polo, weil er Preis/Leistung gut ist, und nicht weils dein Absolutes Traumauto ist oder weil du dir etwas gegönnt hast, richtig?
Ich bin bei dir wenn du sagst, es fehlen hier und da ein paar Autos.
Bin aber nicht bei dir, wenns um sowas wie Polo geht. :P
Ich vermiss nach wie vor die S4 B5 Limo, das Model dazu hätten sie ja aus Forza Motorsport 4, einfach bissl aufhübschen und gut ist. Sonst fehlen noch Autos wie Fairlady Z 240 (nicht das Driftgedöns, die normale) und generell Audi Limos (RS6 is ja ganz cool und so, um zu kaufen, tunen und dann Motor hochrev'en lassen, aber nicht rum rennen fahren).

Und was Kantenglättung und so angeht. Fahrt/Spielt doch einfach mal das Spiel, dann fällt sowas wie AA und Texturen eigentlich nicht auf. *hust* Pfeifenheini :d
Die sind ja, zumindest so ca 20m ums Auto rum, top. Aber darüber hinaus verschwinden schon Objekte und Texturen lösen niedrig auf. Das kanns doch einfach nicht sein.
Ein wenig mehr Zeichendistanz sollte doch wohl möglich sein. Bei Horizon 4 ist es kaum aufgefallen weil alles ziemlich dicht bewachsen war, aber in Teil 5 hast du halt viel weitläufige Fläche, da sieht man sowas sofort und zerstört das ansonsten geile Gesamtbild schon enorm
 
Kannst mal an Position X fahren mit Ultra Settings und ein Beispiel Bild machen? Ich versuchs dann heute abend, bzw in paar Stunden nachzustellen, ob ich einfach nur behindert oder blind bin.
 
Klar kann ich machen. Ich zocke sogar auf extreme settings. Am schlimmsten ist es auf Flächen, wo normalerweise diese kniehohen Grasbüschel wachsen. Biste 50m entfernt ist die Fläche quasi kahl und die Texturen sind platt wie ne Flunder. Je näher du ranfährst desto mehr Büschel kommen und die Texturen werden wieder scharf und das Ganze sieht top aus. Die Zeichendistanz ist einfach lächerlich gering.
 
Die Season-Playlist gefällt mir eh irgendwie nicht. Einerseits ist mir da zu viel Offroad-Gedöns. Und die einzige Straßenmeisterschaft hat die seltsamste Beschränkung ever :d Modern Supercars mit A800. Schön, das 99% der Modern Supercars drüber liegen und man nur den ollen BMW i8 zur Auswahl
 
Habe gestern die Baja-Käfer Challenge für 160 Flocken erledigt. Alter, da sind ja teilweise Rennen dabei die sind selbst auf Experte ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist einfach nur geisteskrank wie die KI offroad durch die Kurven fährt, ohne jeglichen Traktionsverlust, während ich selbst rutsche wie auf Glatteis. Gestern wieder 180 Puls gehabt...:mad:
 
Bestimmte Wagen gibts halt nur wenn man die Season Playlist macht, das mit den Beschränkungen ist teilwesie aber sehr komishc geregelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gestern die Baja-Käfer Challenge für 160 Flocken erledigt. Alter, da sind ja teilweise Rennen dabei die sind selbst auf Experte ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist einfach nur geisteskrank wie die KI offroad durch die Kurven fährt, ohne jeglichen Traktionsverlust, während ich selbst rutsche wie auf Glatteis. Gestern wieder 180 Puls gehabt...:mad:

Hatte ich beim Käfer auch, bis ich draufgekommen bin, dass die originalen Reifen zwar aussehen wie Offroadreifen, es aber keine sind, die Schlappen gewechselt dann gings wie auf Schienene
 
Wer baut auch auf ein Geländeauto die passende Reifen, kann ja jeder kommen. :fresse:

Hab für den I8 Autotuning gemacht, nicht groß geguckt und das Event gefahren. Was hat er mir drauf gepackt, Offroadreifen fürn Straßenauto für Straßenrennen. :rolleyes2:
 
Wer baut auch auf ein Geländeauto die passende Reifen, kann ja jeder kommen. :fresse:

Hab für den I8 Autotuning gemacht, nicht groß geguckt und das Event gefahren. Was hat er mir drauf gepackt, Offroadreifen fürn Straßenauto für Straßenrennen. :rolleyes2:

Wobei ich hier sagen muss, bei meinem Supra steht in der Übersicht auch Offroad reifen, obwohl vollslicks drauf sind.
 
Ich habe Offroadreifen drauf...Das Ding rutscht wie auf Eis. Bringt null. Vielleicht weils zusätzlich noch geregnet hat, nichts desto trotz fuhr die KI wie auf Schienen.
Zusätzlich hab ich das Ding noch auf Allrad umgebaut...Allerdings auch von 80PS auf 600PS gezüchtet, aber daran wirds wohl nicht liegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zwei arten, einmal die mehr Richtung Rally gehen und die Stollen Dinger. Die Rallyteile sind teils sehr Rutschig, die anderen Funktionieren für das Querfeldein zeug aber ganz gut.

Das eine Event hab ich mit nem X5 gemacht. Zuerst auch keine Chance aber mit Reifen + paar Ps mehr war das kein Thema. Hab da auch stark gemerkt das die Kiste Enger um die Kurven kommt und halt auch halbwegs Traktion hat.
 
Stollen hatten meine nicht. Teste heut nochmaln paar Reifen durch, geht ja gar nicht...
 
Ich werd irgendwie nicht war mit dem Spiel. Grafik ist top usw.
aber mich erschlägt die Map (ich weiß man kann Filtern) und dieses elende rumgefahre zu den einzelnen Punkten nervt und das man die Video nicht wegdrücken kann.
Will einfach mal knackig 10 Rennen oder so machen ohne den ganzen kram. Karte auswählen, Rennen starten und gib ihm.

Kolonne mit Kumpels ist auch Buggy irgendwie fliegt immer einer beim Rennstart raus... haben es noch nie geschafft zu 5 ein Rennen zu machen.

Was ist euer lieblings Scheunenfund? Ich find den Ford F100 so schick 😍
 
Ich werd irgendwie nicht war mit dem Spiel. Grafik ist top usw.
aber mich erschlägt die Map (ich weiß man kann Filtern) und dieses elende rumgefahre zu den einzelnen Punkten nervt und das man die Video nicht wegdrücken kann.
Will einfach mal knackig 10 Rennen oder so machen ohne den ganzen kram. Karte auswählen, Rennen starten und gib ihm.

Kolonne mit Kumpels ist auch Buggy irgendwie fliegt immer einer beim Rennstart raus... haben es noch nie geschafft zu 5 ein Rennen zu machen.

Was ist euer lieblings Scheunenfund? Ich find den Ford F100 so schick 😍
die Videos sind glaube ich getarnte Ladebildschirme? Kann aber auch daneben liegen.

Ich spiele ohne Ziel, mache viel Saison-Zeug und hin und wieder Schaurennen. Ich habe noch lange zu tun mit dem Spiel
 
die Videos sind glaube ich getarnte Ladebildschirme? Kann aber auch daneben liegen.

Ich spiele ohne Ziel, mache viel Saison-Zeug und hin und wieder Schaurennen. Ich habe noch lange zu tun mit dem Spiel
Dann hätte ich gerne lieber die Ladebildschirme, also die Story Videos. :fresse: :fresse:
 
Ich werd irgendwie nicht war mit dem Spiel. Grafik ist top usw.
aber mich erschlägt die Map (ich weiß man kann Filtern) und dieses elende rumgefahre zu den einzelnen Punkten nervt und das man die Video nicht wegdrücken kann.
Will einfach mal knackig 10 Rennen oder so machen ohne den ganzen kram. Karte auswählen, Rennen starten und gib ihm.

Kolonne mit Kumpels ist auch Buggy irgendwie fliegt immer einer beim Rennstart raus... haben es noch nie geschafft zu 5 ein Rennen zu machen.

Was ist euer lieblings Scheunenfund? Ich find den Ford F100 so schick 😍

Gibt die Schnellreise, da brauchst nimmer fahren, ist eine Funktion die sehr nützlich ist und ich in NFS z.b. sehr vermisst hab.
 
Aber die muss man sich erst freischalten oder bin ich zu blöd ^^
 
Ich werd irgendwie nicht war mit dem Spiel. Grafik ist top usw.
aber mich erschlägt die Map (ich weiß man kann Filtern) und dieses elende rumgefahre zu den einzelnen Punkten nervt und das man die Video nicht wegdrücken kann.
Will einfach mal knackig 10 Rennen oder so machen ohne den ganzen kram. Karte auswählen, Rennen starten und gib ihm.

Kolonne mit Kumpels ist auch Buggy irgendwie fliegt immer einer beim Rennstart raus... haben es noch nie geschafft zu 5 ein Rennen zu machen.

Was ist euer lieblings Scheunenfund? Ich find den Ford F100 so schick 😍
Bin ich komplett deiner Meinung. Gefühlt kommt nach jedem Rennen wieder irgendeine Einblendung und nötigt einem zu irgendetwas anderem. Dann 15km zum nächsten Rennen fahren...

Glaub es ist echt sinnvoll erst alle Schnellreisetafel abzufarmen, damit man wild rumreisen kann :d
 
Bin ich komplett deiner Meinung. Gefühlt kommt nach jedem Rennen wieder irgendeine Einblendung und nötigt einem zu irgendetwas anderem. Dann 15km zum nächsten Rennen fahren...

Glaub es ist echt sinnvoll erst alle Schnellreisetafel abzufarmen, damit man wild rumreisen kann :d
die Tafeln machen es nur billiger und am Ende kostenlos wenn man alle hat
 
tja, man kann halt nicht jeden Geschmack treffen. Der eine feiert das rumheizen auf der Map, der andere die Querfeldeinrennen, wieder ein anderer das erkunden usw.
Dass man erschlagen wird, finde ich nicht. Ich finde, das war eher bei Horizon 4, das habe ich bis heute noch nicht durch.^^
 
tja, man kann halt nicht jeden Geschmack treffen. Der eine feiert das rumheizen auf der Map, der andere die Querfeldeinrennen, wieder ein anderer das erkunden usw.
Dass man erschlagen wird, finde ich nicht. Ich finde, das war eher bei Horizon 4, das habe ich bis heute noch nicht durch.^^
es ist schon sehr viel drauf. Bessere oder andere Map Filter fänd ich gut, das ist schon manchmal anstrengend.

Man muss ja auch nicht alles an zwei Wochenenden durchsuchten, das ist ja so schön an Horizon, das kann man weglegen und einfach wieder einsteigen wie man Lust hat.
 
Klar kann ich machen. Ich zocke sogar auf extreme settings. Am schlimmsten ist es auf Flächen, wo normalerweise diese kniehohen Grasbüschel wachsen. Biste 50m entfernt ist die Fläche quasi kahl und die Texturen sind platt wie ne Flunder. Je näher du ranfährst desto mehr Büschel kommen und die Texturen werden wieder scharf und das Ganze sieht top aus. Die Zeichendistanz ist einfach lächerlich gering.
im waiting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh