[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Bei FH4 kann man im Wheelspin gewonnene Autos direkt für die Hälfte des Wertes verkaufen - geht in FH5 leider (noch) nicht. Verkaufen geht generell nur mehr im Auction House - vmtl. bewusste Designentscheidung. Da man ja ohnehin alle paar Meter mit Karren zugesch...en wird, verschenke ich jetzt einfach immer alle Autos, die ich nicht selbst kaufe (Accolade-Belohnungen, Loyalty-Rewards, Wheelspins usw.). So bleibt mMn wenigstens noch ein bisschen was von Progression erhalten. Ich will nicht gleich zu Beginn drölf Lamborghini und Koenigsegg in der Garage stehen haben.
Also ich kann auch bei FH5 doppelte Autos aus dem Wheelspin direkt für die Hälfte verkaufen.

Kann es sein dass man super viele Autos noch gar nicht bekommen kann, die man für die Auszeichnungen benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super viele? Also eigentlich sollte es nur der 77er Aston Martin Vantage sein. (Wobei man hier mal den 77er DB5 probieren kann, vielleicht zählt der auch :fresse: ) Den Rest sollte man soweit alles bekommen können.

super viele? Also eigentlich sollte es nur der 77er Aston Martin Vantage sein. (Wobei man hier mal den 77er DB5 probieren kann, vielleicht zählt der auch :fresse: ) Den Rest sollte man soweit alles bekommen können.
OK dann muss ich mal noch schauen wo ich die Restlichen herbekomme, zumindest kann ich sie nicht kaufen :fresse2:

Gibt noch einen 74er Ford Bronco Hoonigan, der noch nicht drin ist, aber irgendwann in einer Season reinkommt sollte.

Nerviger finde ich da die Abzeichen die gar nicht erst auslösen, gibt bei den Gefahrenschildern 3 Stück, einmal Morris, dann Camaro und noch eine, steht auch dabei man müsse 50m springen, wählt man es aus, steht da >50feet><< oderso, dazu bei Blitzerzonen paar, zB dem Radical.

Dazu die 100k Driftzone mit dem Twerkstallion, hatte die am PC gemacht und bestanden, dann auf der Xbox war sie wieder zurückgesetzt, musste dafür extra nochmal die Karre im AH für 3 Mio kaufen :d nur um dann festzustellen, dass sie nicht mehr auslöst...

die Wegbereiter gehen mir ebenfalls auf den Sack, besonders, wenn man die 3 Sterne haben will. :d

Gibt noch einen 74er Ford Bronco Hoonigan, der noch nicht drin ist, aber irgendwann in einer Season reinkommt sollte.

Nerviger finde ich da die Abzeichen die gar nicht erst auslösen, gibt bei den Gefahrenschildern 3 Stück, einmal Morris, dann Camaro und noch eine, steht auch dabei man müsse 50m springen, wählt man es aus, steht da >50feet><< oderso, dazu bei Blitzerzonen paar, zB dem Radical.

Dazu die 100k Driftzone mit dem Twerkstallion, hatte die am PC gemacht und bestanden, dann auf der Xbox war sie wieder zurückgesetzt, musste dafür extra nochmal die Karre im AH für 3 Mio kaufen :d nur um dann festzustellen, dass sie nicht mehr auslöst...
Bei mir funktioniert die Sache mit den Crosssaves eigentlich problemlos. Wenn man das Spiel beendet (bei Xbox über das Menü zwingend), muss man erstmal (je nach Internetleitung) einen Augenblick warten, bis das Savegame hochgeladen wird. Wie lange es dauert, kann man bspw. über die Fritzbox sehen, nachdem man das Spiel beendet hat, ansonsten würde ich einige wenige Minuten nach dem Beenden draufrechnen. Vielleicht wusstest du es bereits, vielleicht nicht. Bei Fallout 4 dauert das Hochladen deutlich länger, andere Spiele) nutzen das Hochladen in die Cloud offenbar gar nicht (Far Cry 6 offensichtlich nicht, hat aber dafür ein eigenes Cloudsystem von Ubisoft, welches manuell betätigt werden muss).

Heute ist es echt müllig mit dem Onlinespielen, ist das bei euch auch so? Versuche nun seit 18Uhr Koopspiele zu starten und hab jetzt tatsächlich zwei Runden zum Laufen gebracht.
Oder kann es sein, dass bei den Saisonmeisterschaften im Randomkoop einfach abgebrochen wird, wenn sich da keine Spieler finden?

Versuche seit Ewigkeiten das Senna / Zonda / Enzo "A fine Addition" Rennen aus der Season Playlist zu gewinnen, Aber mein Team hat immer nur Lappen dabei, egal wie hoch die Level sind. Ich kann gewinnen, aber wenn der nächste aus meinen Team 5ter wird. Möööp. Nach Runde 2 ist immer Ende. Ätzt

bin auch gerade mal der hwluxx gruppe beigetreten :bigok: hoffe ich ziehe den schnitt nicht zu sehr runter :d

Versuche seit Ewigkeiten das Senna / Zonda / Enzo "A fine Addition" Rennen aus der Season Playlist zu gewinnen, Aber mein Team hat immer nur Lappen dabei, egal wie hoch die Level sind. Ich kann gewinnen, aber wenn der nächste aus meinen Team 5ter wird. Möööp. Nach Runde 2 ist immer Ende. Ätzt
Ich mag solche Spiele allgemein nicht in der Playlist. Hab auch zig Versuche gebraucht, eh da mal was brauchbares rauskam.

die Wegbereiter gehen mir ebenfalls auf den Sack, besonders, wenn man die 3 Sterne haben will. :d
Wegbereiter fand ich jetzt ausnahmslos ziemlich einfach, nur mit bestimmten Autos
Heute ist es echt müllig mit dem Onlinespielen, ist das bei euch auch so? Versuche nun seit 18Uhr Koopspiele zu starten und hab jetzt tatsächlich zwei Runden zum Laufen gebracht.
Oder kann es sein, dass bei den Saisonmeisterschaften im Randomkoop einfach abgebrochen wird, wenn sich da keine Spieler finden?
Ja heute haben wir auch jede Menge Probleme gehabt leider.

Saisonveranstaltungen im Koop haben bei mir noch nie funktioniert, ich lande mal nach kürzerer oder sehr langer Wartezeit wieder in der freien Fahrt.
Momentan verzweifel ich an der Arkade Veranstaltung für das Saisonziel. Was haben die Entwickler da nur geraucht als sie das konzipiert haben...
Der Eliminator war auch spassig, ich habe 0 andere Autos gesehen und als noch 13 übrig waren wurde ich von einem Unsichtbaren herausgefordert und bin rausgeflogen.

Ich mag solche Spiele allgemein nicht in der Playlist. Hab auch zig Versuche gebraucht, eh da mal was brauchbares rauskam.
Ich finde das grundsätzlich eigentlich cool. Aber manchmal sind die Gegner so übertrieben hart. Und - was mir eigentlich dabei auf den Sack geht - man hat ja zwei Teams, klassisch gut und böse, rot und blau. Ich bin jetzt Level 10 gelb (also einmal rum) und viele andere in meinem Team waren immer in den 150-190er "Rängen" (also mehr oder weniger knapp hinter mir). Klar gab es auch mal nen paar die "nur" zweistellig waren, aber eben auch welche, die knapp weiter waren als ich (30er orange). So und dann siehst du das andere Team. Da ist einer bei mit Level 170 oder so, der Rest hat 1er Level (ja 1!) also in der Theorie Leute, die gerade mit dem Spiel anfangen. Da kann mir keiner erzählen, dass das "echte" Spieler sind. Das ist einfach AI / KI mit Spielernamen. Und die fahren z.T. extrem krass. Bei meinem letzten Versuch gestern habe ich gedacht ich hätte das erste Rennen gewonnen, weit vor dem Zweiten. Im Ziel dann "you finished 2nd" like WOOT? Ich hab den Ersten nicht mal auf der Minimap vor mir gesehen. Das zweite Rennen habe ich dann gewonnen, aber wie gesagt, die AI / KI fährt da brutal. Ich fahre den Senna auf X999 mit ziemlich perfektem Tuning..
Hatte dann gedacht, mal aus Spass den Schwierigkeitsgrad global auf dulli (also niedrigste Stufe zu stellen) - macht hier aber 0 Unterschied. Schade.
Dass ich ihn da so niedrig stehen gelassen habe ist mir einer Story Mission aufgefallen - irgendein Rennen gegen irgendwen der Horizon übernehmen will, Diablo gegen 911 Turbo (G-Modell)... "wie dulli fährt der denn?" Achso, so wie eingestellt :P

Elimator ist auch so ne Sache. Jetzt muss man ja 2 Leute elminieren. Mir ging es bisher meist wie DarkDeveloper oben beschreibt. Davon ab, k.A. was ich machen muss, um wen anders zu challengen. Ich seh dann vielleicht nen Ziel auf der Karte und muss dahin ballern - so schnell wie's geht... Diese Saison wird wohl nix für mich... Kein Arcade, das Rennen oben, und Elminiator.. Oh-ha. Kurz Tom Cruise anrufen, Mission Impossibru.

Ich finde das grundsätzlich eigentlich cool. Aber manchmal sind die Gegner so übertrieben hart. Und - was mir eigentlich dabei auf den Sack geht - man hat ja zwei Teams, klassisch gut und böse, rot und blau. Ich bin jetzt Level 10 gelb (also einmal rum) und viele andere in meinem Team waren immer in den 150-190er "Rängen" (also mehr oder weniger knapp hinter mir). Klar gab es auch mal nen paar die "nur" zweistellig waren, aber eben auch welche, die knapp weiter waren als ich (30er orange). So und dann siehst du das andere Team. Da ist einer bei mit Level 170 oder so, der Rest hat 1er Level (ja 1!) also in der Theorie Leute, die gerade mit dem Spiel anfangen. Da kann mir keiner erzählen, dass das "echte" Spieler sind. Das ist einfach AI / KI mit Spielernamen. Und die fahren z.T. extrem krass. Bei meinem letzten Versuch gestern habe ich gedacht ich hätte das erste Rennen gewonnen, weit vor dem Zweiten. Im Ziel dann "you finished 2nd" like WOOT? Ich hab den Ersten nicht mal auf der Minimap vor mir gesehen. Das zweite Rennen habe ich dann gewonnen, aber wie gesagt, die AI / KI fährt da brutal. Ich fahre den Senna auf X999 mit ziemlich perfektem Tuning..
Hatte dann gedacht, mal aus Spass den Schwierigkeitsgrad global auf dulli (also niedrigste Stufe zu stellen) - macht hier aber 0 Unterschied. Schade.
Dass ich ihn da so niedrig stehen gelassen habe ist mir einer Story Mission aufgefallen - irgendein Rennen gegen irgendwen der Horizon übernehmen will, Diablo gegen 911 Turbo (G-Modell)... "wie dulli fährt der denn?" Achso, so wie eingestellt :P

Elimator ist auch so ne Sache. Jetzt muss man ja 2 Leute elminieren. Mir ging es bisher meist wie DarkDeveloper oben beschreibt. Davon ab, k.A. was ich machen muss, um wen anders zu challengen. Ich seh dann vielleicht nen Ziel auf der Karte und muss dahin ballern - so schnell wie's geht... Diese Saison wird wohl nix für mich... Kein Arcade, das Rennen oben, und Elminiator.. Oh-ha. Kurz Tom Cruise anrufen, Mission Impossibru.
Aber das ist ja die Aufgabe, zumin. verstehe ich das so? Die Aufgabe heißt ja "Besiege die unschlagbare Gegner mit einem Team". Das heißt, Team Rot ist in der Regel die KI auf "unschlagbar" und Team Blau sind dann reale Spieler.

Das dann Team Rot brutal fährt ist ja eigentlich logisch, da Schwierigkeitsgrad "unschlagbar"

so ist es. Aber dennoch hat man meistens Deppen drin, die einen aus dem eigenen Team wegcrashen usw.
Genauso in den Horizon Open, denen scheint dabei extrem einer abzugehen, was auch immer. Ich freu mich immer, wenn ich beim Bremsen Plätze gutmach, weil die es nicht gebacken kriegen. :d

Beim Teamrennen einfach in der ersten oder spätestens zweiten Kurve voll auf die Roten draufhalten, ist ja nur ne KI, sobald man vorbei ist dann kommen die eh nimmer nach. Nur mit sauber fahren gehts auch zu 90%, aber meistens gibts eine Strecke wo es beim besten willen nicht geht.

Ich kann von der Steuerung bisher zumindest keine großen Unterschiede zum 4 Teil feststellen. Lediglich bei Regen hat man gefühlt viel weniger Grip als im 4 Teil.

Deadzone kann man doch aber anpassen

diese mukke :lol:

Falls jemand die Prüfung fahren möchte, ich wär dabei, habse schon gmacht aber würd die auch n zweites Mal machen

Beim Teamrennen einfach in der ersten oder spätestens zweiten Kurve voll auf die Roten draufhalten, ist ja nur ne KI, sobald man vorbei ist dann kommen die eh nimmer nach. Nur mit sauber fahren gehts auch zu 90%, aber meistens gibts eine Strecke wo es beim besten willen nicht geht.
Bin ich vorhin gar nicht zu gekommen, da der Rest iwie Destruction Derby zelebriert hat. Da musste man nur um die kreuz und querfliegende Fahrzeuge rumcirclen... Hab dann das erste Rennen aus der letzten Kurve raus gewonnen. 2tes war ich dritter und damit Teambester.. und das Dritte (erstmalig gesehen :fresse:) hab ich glaube ich am Ende noch klar gemacht, nachdem der bis dahin Führende aus meinem Team auf einmal 7ter war lol.

Eine Elimination habsch auch hinbekommen, aber bei der 2ten war der andere deutlich schneller. Fehlt jetzt nur noch der Arcade Kram und die 2 Eliminations in einem Spül.

Wenn man den neuen Leaks glauben darf, gibts wohl eine Großstadt als ersten DLC, zumindest ist ein Mapausschnitt aufgetaucht. Die Stadt hat auch einen eigenen Highway etc.
Und da die ersten Expansions ja immer ein Beta-Test für kommende FH-Titel waren, könnte wohl möglich doch noch irgendwann das Japan/Tokyo-Szenario kommen 🤤
Aber wer weiß, wie viel Wahrheit da drin steckt. Vielleicht auch gar keine 😁

Mexico City als DLC hatte schon was, schließlich sind die "Städte" aktuell eher Dörfer, insbesondere in Vergleich zu H4.

Gibts denn eigentlich schon Infos wegen einem eventuellen nächsten Patch? Ich habe noch Probleme mit unregelmäßigen Rucklern, so alle 10 Sekunden ca.
Außerdem habe ich im Ladebildschirm noch längere Hänger sowie im Kaufmenü usw.

Die Straße hat bei mir noch Querbalken, einige Meter vor mir und auch die Umgebung lädt merklich nach. Zuletzt ist auf den Straßen bei mir auch extrem wenig los, es kommt derzeit so gut wie gar nicht vor, dass ich einem anderen Auto begegne

The intern said that the map of Forza Horizon 5 DLC, while entirely fictional, was a mash-up of different metropolitan cities, and it will be called “Alta.” He said that Playground Games hired a team to research and combine Monterrey, Mexico, Cancun, Tokyo, Seoul, and Shanghai to create the alleged DLC map. And according to him, the map will be slightly smaller than Horizon 4’s Fortune Island. Here is a photo of the rumored layout of the DLC map:
1637813197816-1-1024x1365.png

Quelle: https://whatifgaming.com/alleged-forza-horizon-5-early-development-and-dlc-leaked/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh