[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Gibts denn eigentlich schon Infos wegen einem eventuellen nächsten Patch? Ich habe noch Probleme mit unregelmäßigen Rucklern, so alle 10 Sekunden ca.
Außerdem habe ich im Ladebildschirm noch längere Hänger sowie im Kaufmenü usw.

Die Straße hat bei mir noch Querbalken, einige Meter vor mir und auch die Umgebung lädt merklich nach. Zuletzt ist auf den Straßen bei mir auch extrem wenig los, es kommt derzeit so gut wie gar nicht vor, dass ich einem anderen Auto begegne

Bei mir das Gleiche...nervt ungemein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn eigentlich schon Infos wegen einem eventuellen nächsten Patch? Ich habe noch Probleme mit unregelmäßigen Rucklern, so alle 10 Sekunden ca.
Außerdem habe ich im Ladebildschirm noch längere Hänger sowie im Kaufmenü usw.
Schalte bitte RayTracing, in den Grafikeinstellungen ganz unten, aus. Berichte danach, ob es bei den Kaufmenüs und Ladebildschirm besser wird. Bei mir und anderen mit einer RX6x00-Karte wurde es das.
 
meh, was ich schon den dämlichen elektroPorsche in nem Spin gezogen hab... Naja, konnt die zum Glück alle verkaufen. Aber auch nur zum Startpreis... Ich hab bei ner Auktion noch nie so ein Glück gehabt. Wurde bei sämtlichen Versuchen überboten.
Eben nen S2 Horizon Open gefahren. War lustig, weil, kaum ne scharfe Kurve... den Rest kennen wir ja. :shot:
 
Hab auch Zwischenruckler, meistens wenn die Speichermeldung kommt. Horizon 4 lief butterweich.
Hab mich irgendwie dran gewöhnt, lässt sich trotzdem spielen. Viel kann ich von meiner GPU auch langsam nicht mehr verlangen :fresse:
 
Hab auch Zwischenruckler, meistens wenn die Speichermeldung kommt. Horizon 4 lief butterweich.
Hab mich irgendwie dran gewöhnt, lässt sich trotzdem spielen. Viel kann ich von meiner GPU auch langsam nicht mehr verlangen :fresse:

Bei mir kommt keine Speichermeldung...Bilder auf 97FPS begrenzt und G-Sync an.
 
Schalte bitte RayTracing, in den Grafikeinstellungen ganz unten, aus. Berichte danach, ob es bei den Kaufmenüs und Ladebildschirm besser wird. Bei mir und anderen mit einer RX6x00-Karte wurde es das.
Ich danke dir, das hat mir auf den ersten Blick geholfen. Allerdings nerven die "Nachladeruckler" während der freien Fahrt nach wie vor sehr. Ich hoffe, das es hier bald noch mal einen Patch geben wird...
 
Mir fällt bei höheren Geschwindigkeiten auf dass ich auch als einen kurzen Hänger haben (frametimes schlagen auch kurz aus).
Habt ihr das, mit RTX off, nicht mehr? Dann werde ich das nachher auch mal ausschalten
 
hier auch mit 24gb, das ist ganz sicher nicht das problem. ich vermute bei mir sogar die SSD, aber habe mir auch noch nicht genauer angeschaut was da die frametimes spiken lässt, werde aber nachher auch mal RTX off testen
 
hier auch mit 24gb, das ist ganz sicher nicht das problem. ich vermute bei mir sogar die SSD, aber habe mir auch noch nicht genauer angeschaut was da die frametimes spiken lässt, werde aber nachher auch mal RTX off testen

muss dringend gepatcht werden...bei mir ist da Spiel auf ner WD SN850 installiert...also an der SSD liegt es wohl auch nicht
 
Mir fällt bei höheren Geschwindigkeiten auf dass ich auch als einen kurzen Hänger haben (frametimes schlagen auch kurz aus).
Habt ihr das, mit RTX off, nicht mehr? Dann werde ich das nachher auch mal ausschalten

Kannst es mal probieren, wobei RTX eh nur im Forzavista zum einsatzt kommt und die Laderuckler im Tuning bzw im Lackiermodus minimieren soll
 
An den Rucklern während der Fahrt hat das deaktivieren von Raytracing nichts gebracht bei mir. Ist ja auch, wie schon erwähnt, nur bei Forzavista aktiv... Btw hat es bei mir auch nicht gebracht, wenn ich mit dem MPT den DeepSleep Modus deaktiviere
 
Wo kann man das deaktivieren?
 
Dann teste ich RTX off mal kurz und werde es wohl wieder einschalten. Das es nur bei Forzavista genutzt wird, wusste ich, aber hätte ja sein können dass trotzdem iwas buggt und daher evtl auch die Nachladeruckler kommen.
Aber so wie ich das hier lese, scheint das wohl aktuell jeder zu haben, weswegen ich auf nen Patch warten werde ;)

Zockt hier denn jemand mit Voice (so ab 18uhr)? Habe noch fast alle Rennen und Events offen, da ich iwie nur die die Gegend drifte :fresse:
 
Wo kann man das deaktivieren?
Hab einfach beides deaktiviert... Finde die Designs oft eh nur zum Fremdschämen :ROFLMAO:

Screenshot (79).png
 
Danke, ich teste das heute mal :)
 
hier auch mit 24gb, das ist ganz sicher nicht das problem. ich vermute bei mir sogar die SSD, aber habe mir auch noch nicht genauer angeschaut was da die frametimes spiken lässt, werde aber nachher auch mal RTX off testen
Schau mal auf die Read-Auslastung deiner SSD
 
4216dc70-da5e-4da8-9yvklj.jpeg


Bin jz auch im WQHD Game :fresse:
 
Also gefühlt läuft es, nach Deaktivieren der Designs, tatsächlich flüssiger
 
Sammal sollen wir eig nun mal son discord ding anstoßen?
Können gern meinen nutzen, wer will pm?
 
Könnten mal kolonne probieren?
 
Ich schick euch mal ne PN für den Discord.
 
Wie genau bekommt man nochmal den täglichen Spin von dem Schloss? Ich dachte man muss einfach nur ingame sein...
 
Man muss paar Minuten in Game sein. Gefühlt ist das bei mir unterschiedlich, mal nach 5min, mal nach 10min.

Aber wenn du so scharf auf Wheelspins bist, dann farme Skill-Points und kaufe den Cayman GTS. Ist nen Aufwand von 90s und du bekommst nen Wheelspin + Super-Wheelspin.
Kannst du natürlich so oft wiederholen wie du willst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Rennen alle abgehakt, dito Blitzer, Trailblazer, Drift Gedöns. Bleiben nur noch die Stories über - Vocho und Film sind abgehakt, der Rest noch offen. Ich habe gerade mal ein paar Arcade Events gemacht. Drift: Alleine (2x), Speed: Alleine. Nee so wird das nix mit dem Season Ziel diese Woche. Da hab ich eher Chancen im Eliminator 2 Leute in einer Session zu eliminieren. Weil da am Anfang wenigstens >40 dabei sind ;)
 
Ich bin zu doof für online. Egal wie lange ich warte, nix passiert. Wähle in der Saison Liste was aus aber nix 🤷🏼
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh