[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte ja erst, dass es am OSD vom Precision X liegt, aber nein, auch wenn es ausgeschaltet ist.

Nur ausgeschaltet oder auch das ganze dazugehörige Programm und Prozess Gedöns beendet ?

Würde jedem mit Problemen sowieso empfehlen mal zum Test ALLES restlos zu beenden was da an PC Masterrace Programmen, Prozess Krempel und Tools noch alles verwendet wird, per Autostart lädt aber nicht nötig ist!

Manch einer ballert sich ja über Jahre den PC mit allen möglichen Tools und Kram zu da is es kein Wunder wenns irgenwann wo Probleme gibt.

Zum Test mal Afterburner gestartet während das Game läuft und Crash zu 100%, immer. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn es crasht wenn man Afterburner und Konsorten vor Game Start lädt es dann mal läuft aber random abschmiert.

Mehr würde mir dazu aber auch nicht mehr einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die Probleme haben, habt ihr alle die Steamversion?
 
Ich hab die MS Version
 
hab jetzt extra auch mal Precision X deinstalliert, da hat es zwar gestartet, aber dennoch beim laden gecrasht.
Bleibe dabei, zu behaupten, dass es definitiv am Spiel liegt. Hab auch die MS Version.
 
Die Probleme sind sicher Serverseitig, um 9 Uhr hab ich das spiel 10 mal gestartet ohne Probleme, gezockt bis 12 Uhr, dann beendet und die Kiste laufen lassen (kein energiesparmodus oder so) und jetzt komm ich nicht mehr ins Game.

Da soll mir noch einer sagen dass es irgend ne Software ist im Hintergrund, kann ja nicht.

Das ganze natürlich erst seit dem letzten Update, vorher ging alles ohne Probleme.
 
Ok, dann liegts nicht an der Steamversion. Weil die musst ich am Releasetag refunden, da die immer im Intro abgestürzt ist.
 
Bild ich mir nur ein das die mit Problemen eine Nvidia GPU haben?
Weil wie gesagt in den ganzen Stunden kein Absturz, oder sonstiger Fehler.
 
Hat mal wer versucht, seine Netzwerkverbindung zu deaktivieren bevor das Spiel gestartet wird (alternativ Netzwerkkabel ziehen)? Bringt das was? Liest sich eher nach irgendwas online als lokaler CTD - also bezogen auf die "beim Start beendet sich das Spiel".
 
Kann ich (leider) bestätigen: Komme mittlerweile auch nicht mehr rein. Am Mittag ging's noch. Jetzt immer CTD nach dem Intro. Alles "böse" ist off: Kein Instant Replay, kein OC - es geht einfach nicht :-/
Ehrlich gesagt, ich find's ne Sauerei, dass solch kritische Bugs nicht innert Tagen, wenn nicht Stunden gefixt werden!

UPDATE:
Glaub nach dem 5. oder 6. Versuch gings. Das ist irgendeine Online/Server Sache, und die Affen handeln das im Client nicht korrekt ab. Ich denke, das hat gar nix mit dem PC zu tun...
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Car Collection und der eigentlichen Auto-Garage? In der Car Collection wird mir angezeigt, ich hätte 511 Autos. Im Menü steht aber 509? Oder zählt da das ausgewählte Auto nicht dazu? Selbst dann würde ja eins fehlen.
 
Wie ich höre, ist es noch schlimmer, wenn man ein Lenkrad angeschlossen hat...

Aber ich hab nun ein doppeltes Problem: Mit der Zeit fängt's ja an zu ruckeln, dann muss ich neu starten - aber nachher komm ich ja nicht mehr rein.................... :unsure:
 
Aber ich hab nun ein doppeltes Problem: Mit der Zeit fängt's ja an zu ruckeln, dann muss ich neu starten - aber nachher komm ich ja nicht mehr rein.................... :unsure:

Bei mir grad das selbe, Horizon 4 hatte um Welten weniger Probleme als H5.
 
heute war dann das Spielen nicht möglich. :d
 
aber mann muss schon sagen, das Wetter ist der Hammer, Sturmsaison und Regen eingestellt, kein Tropfen weit und breit.....

forzahorizon5screensh8djwk.jpg


forzahorizon5screenshddjya.jpg
 
geil, starte ich Horizon 4, kommt die Meldung, ihr Testzeitraum für die App ist abgelaufen... herrje :fresse:
 
mal ein update zu den slowdowns bei mir, habe jetzt doch mal ein wenig recherchiert und es gibt doch einige die das problem haben (reddit etc). was ich mittlerweile weiß:
- es liegt nicht an der ssd (läuft auf der nvme genau gleich)
- es liegt nicht an der nacht - ehr zeitlich bedingt, ca nach 1-3 stunden spielen
- es liegt nicht an der auslagerungsdatei (testweise auf 100gb gestellt :fresse:)
- es liegt nicht an nvidia cache
- es liegt nicht an shadowplay (ist aktuell aus)

Ist jetzt nicht allzu schlimm im schnitt alle 2-3 stunden das Spiel neuzustarten, aber es würde mich doch interessieren was da voll läuft nach einer bestimmten zeit.

Ansonsten die Tage paar super Runden mit Feivel oder addey gehabt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich höre, ist es noch schlimmer, wenn man ein Lenkrad angeschlossen hat...

Aber ich hab nun ein doppeltes Problem: Mit der Zeit fängt's ja an zu ruckeln, dann muss ich neu starten - aber nachher komm ich ja nicht mehr rein.................... :unsure:
Vielleicht liegts ja auch an unserem Tisch? :d
Kam heute Nachmittag/Abend auch nicht mehr rein, hatte es aber auch nur 5 mal versucht.
Dann doch lieber ne Runde AoE, das funktioniert wenigstens.
 
ich lad es gerade noch mal neu runter. Ob es was bringt, keine Ahnung, nope... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese blöde Prüfung und diese unsinnig schlechten Mitspieler.. keine Chance die letzen zwei Tage. Alleine kann man den Mist nicht starten und die Mitspieler sind teilweise richtig schlecht oder machen garnichts. Das ist doch doof.

Thema Abstürze: Ich habe sehr selten CTD, wenn ich das Spiel gestartet hab und es wieder ausmache bzw. neustarte (spiele derzeit ein wenig mit dem Amazon Cube und Steam Link rum, klappt richtig gut... nicht). Ansonsten alles wunderbar, so gering ist der Anteil der Leute, die kaum/keine Probleme haben also auch nicht. Steamversion, lief von Anfang an gut, auch der Wechsel auf Win11 war kein Problem (komplette Neuinstallation)
 
Ich kam gestern auch nicht rein. Hab dann Fh4 gespielt, und irgendwann danach nochmal versucht - Computer sagt nein. Netzwerkadapter in der Systemsteuerung deaktiviert.. Zack im Spiel. Interessanterweise gibt es scheinbar auch einen offline Forzathon. Habe ich eben den gespielt - sind im Übrigen andere Rennen als in der Online Version - gibt auch nur 35 Punkte zu holen. Ich habe dann aber auch nicht probiert, nochmal online zu spielen. Gestern war es kurz davor, deinstalliert zu werden (FH5)... Backtoback hat FH4 einfach mehr zu bieten - die Sounds in 4 haben mich nie so gestört, wie ein Spiel, das man manchmal spielen kann, und manchmal nicht - online koop aber eher nicht. Wie lange isses (5) jetzt draußen? Nen Monat? Schon irgendwie schwach.
 
Keine Ahnung was ihr alle habt, ich find FH5 definitiv besser und motivierender.
 
Tja, heute wieder 5x probiert. Jedes mal CTD nach dem Intro. Einmal kam ich rein (dachte ich) - dann was neues: Als das Auto dann auf der Strasse stand, stockte der Ton/Musik, Bild freezed und schliesslich auch wieder CTD.
Glaube, so langsam sollt ich doch wieder zu FH4 zurück - hab's ja noch installiert. Die sollen dieses halbgare "Reskin" erstmal flicken...
 
Tja, heute wieder 5x probiert. Jedes mal CTD nach dem Intro. Einmal kam ich rein (dachte ich) - dann was neues: Als das Auto dann auf der Strasse stand, stockte der Ton/Musik, Bild freezed und schliesslich auch wieder CTD.
Glaube, so langsam sollt ich doch wieder zu FH4 zurück - hab's ja noch installiert. Die sollen dieses halbgare "Reskin" erstmal flicken...
Hatte ich vor drei Tagen ganz genauso, gerade ins Auto rein crash, seitdem nur 1x erfolgreich gestartet. @sky^xs hat es ja gezeigt, ohne Netzwerk geht es sofort -> Daher Server Probleme, aber eigentlich ist das eher ein Armutszeugnis, weil es macht eben einen Unterschied, ob ein Spiel einfach scheiße läuft, oder ich gar nicht erst rein komme...

Edit: Grad mal FH4 gestartet. läuft perfekt, grafisch mal alles auf Anschlag gerissen, Extrem und maximales AA, das macht grafisch noch wirklich was her. Die Menüs sind deutlich aufgeräumter und die Schrift viel klarer.
Und ganz wichtig! Es startet.
FH5 grad 10 mal versucht, immer CTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh