[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

das einzige Game, was bei mir aktuell startet, ist Motorsport 7 :shot:
Horizon 4 und 5 sagen nein.

Alle anderen Games funzen hingegen problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider scheint FH4 mittlerweile ziemlich tot, was Online Racing angeht. Ist recht schwer eine Lobby zu finden (suchte nach S1/road)
 
Irgendwas stimmt doch bei euch nicht...Kann doch nicht sein, dass andere null Probleme haben. Denke es liegt nicht nur am Game, sondern dem Zusammenspiel zwischen Hardware, Software und FH5
 
So ist’s halt. Bei mir läuft zB F1 2021 problemlos, während es bei anderen in meiner Liga öfters abstürzt, laggt etc. Und da können wir uns auch keinen Reim drauf bilden.
 
naja, die reddit-subs und das offizielle motorsport-forum enthalten sehr viele solche Berichte - und Leute, die sagen 'es reicht'
 
Vor allem habe ich alles übertaktet, Afterburner an, etc etc. Aber ich kann die Leute verstehen. Normalerweise bin ich auch immer einer der Kandidaten, bei dem sowas vorkommt. Bei FH5 habe ich anscheinend Glück
 
das komische, vor dem 15Gb Update lief das Game ja auch bei mir nahezu fehlerfrei. Hab seitdem auch nix an meiner Konfig geändert.
 
Es tut mir leid, dass ihr nicht in den Genuss dieses wunderbaren Spiels kommen könnt :shake:

















:fresse:
 
das komische, vor dem 15Gb Update lief das Game ja auch bei mir nahezu fehlerfrei. Hab seitdem auch nix an meiner Konfig geändert.
Richtig, vor dem 15GB Patch hatte ich seit Spielstart 2 CTD. Danach Unspielbar.
Es tut mir leid, dass ihr nicht in den Genuss dieses wunderbaren Spiels kommen könnt :shake:
Die FH4 Welt gefällt mir immer noch besser, weil ich das mit den Jahreszeiten einfach besser finde und die Welt dadurch viel belebter aussieht.
 
Geht mir auch so. Von Marketing/Presse wurden ja "Befürchtungen" dass Mexiko heiss und trocken sei immer abgetan. UK wirkt da schon vielfältiger. Die Qualität der Strecken und somit das Gameplay war definitiv besser. Ich vermisse, wie es z. B. Kurven mit Gefälle gab und generell, Kurven & Checkpoints waren einfach "professioneller" gemacht. Die FH5-Routes erinnern teilweise sogar an NFS: leer, lang, generisch....
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten :)
 
Klar, besser aussehen tut's. Es gibt diverse echt schöne Orte und es nutzt moderne High-end Hardware gut aus. In WQHD alles auf max hab ich "nur" 96 FPS Stock, wobei die Bandbreite so zwischen 80 und 120 liegt. Vor allem im Dschnungel und auf dieser Blumenwiese geht's etwas runter. Ich würde sogar sagen, es ist der Beweis, dass sich Nvidia zu sehr in dieses (Ressourcen-fressende) Raytracing verbeisst - braucht's ja gar nicht 8-)

Bisher hatte ich mit Spielen aber immer Glück. Nur Shadow of the Tomb Raider ist - selten mal - mit einem DX12-Error abgestürzt.
 
Geht mir auch so. Von Marketing/Presse wurden ja "Befürchtungen" dass Mexiko heiss und trocken sei immer abgetan. UK wirkt da schon vielfältiger. Die Qualität der Strecken und somit das Gameplay war definitiv besser. Ich vermisse, wie es z. B. Kurven mit Gefälle gab und generell, Kurven & Checkpoints waren einfach "professioneller" gemacht. Die FH5-Routes erinnern teilweise sogar an NFS: leer, lang, generisch....

Ich hab alle Horizon Games hunderte Stunden gezockt und könnte keines nennen wo Strecken besser oder schlechter sind lol. Die Höhenunterschiede in Horizon 5 sind natürlich top und sowas gabs bisher nicht.
 
Muss auch sagen, Lanzeitmotivation hatte ich bei H4 viel mehr, die Welt dort ist einfach besser und bietet mehr Abwechslung, mal ganz abgesehen von den ganzen Problemen die H5 macht.

Mit dem Patch haben die bei mir alles kaputtgemacht, vorher lief alles sauber, gab ab und zu mal einen Ghostmitspieler aber ansonsten 0 Probleme.
 
Horizon 4 hat nur Jahreszeiten die Map bietet keine Biome wie Horizon 5. Also für mich bietet Horizon 5 eindeutig mehr Abwechslung, weit mehr, und die Jahrezeiten ändern den Look und das Wetter auch teilweise drastisch. Aber offenbar spielen wir hier sowieso verschiedene Spiele wenn ich mir die Probleme anderer durchlese :geek:
 
Man staune...
Nach ca. 10 Versuchen, verteilt über den Vormittag ging's mal wieder. Hab mich dran erinnert, in einem Thread gelesen zu haben, dass man diese Xbox App vorher starten soll (und auf den zweiten Bildschirm legen)

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.12.13 - 11.39.41.23.png
 
und wenn man keinen 2. Monitor hat? :fresse2:
War ich halt draußen und hab mich bissl bewegt. Schadet ja auch nicht. :fresse:
 
Horizon 4 hat nur Jahreszeiten die Map bietet keine Biome wie Horizon 5. Also für mich bietet Horizon 5 eindeutig mehr Abwechslung, weit mehr, und die Jahrezeiten ändern den Look und das Wetter auch teilweise drastisch. Aber offenbar spielen wir hier sowieso verschiedene Spiele wenn ich mir die Probleme anderer durchlese :geek:

Nunja, Wetter bietet H5 bei mir bis jetzt nur Sonne, Bewölkt und leichten Regen. Egal was ich bei den Rennen einstelle, diese ach so angepriesenen Regenstürme oder Sandstürme hatt ich noch nie und bekomm die auch nicht eingestellt.

Die Sonnenaufgänge und untergänge am Strand die sind der Hammer, das hamse extrem gut gemacht.
 
Lichteffekte sind ne andere Klasse, ist auch mit Abstand der grafisch größte Unterschied zu Teil 4
 
diese ach so angepriesenen Regenstürme oder Sandstürme hatt ich noch nie

Regensturm gabs letztens in der Playlist für 3 Rennen und Sandsturm hatte ich erst letzten Freitag beim Rally Hub wo zuletzt unterwegs war. Allein das Rennen im Sturm mit Sichtweite 50m war mega, auch von der Soundkulisse, sowas gabs einfach in Horizon 4 nicht ausser vielleicht auf dem DLC Ding. Mexico ist da ne ganz andere Hausnummer. :)
 
Ich sag ja, alleine die Sounds machen das Spiel schon besser als Teil 4. Ist einfach verdammt wichtig in so einem Spiel, genauso wie Waffensounds in nem Egoshooter.
 
Das stimmt. Rückblickend kann ich sagen das ich mehr als positiv überrascht bin von den Sounds. Bei der Präsentation der sich ändernden Sounds kam das alles gar nicht so rüber aber was da abgeht allein mit ner anderen Ansaugung meine Güte das rockt ^^ Und die Sounds der Umwelt draußen auch mega gut grad beim erwähnten heftigen Wetter oder die Tierchen im feuchten Biom z.B.
 
Ich saß letztens vorm TV und dachte draußen wäre Sommer, die ganzen Geräusche der Insekten und so :fresse:
 
Regensturm gabs letztens in der Playlist für 3 Rennen und Sandsturm hatte ich erst letzten Freitag beim Rally Hub wo zuletzt unterwegs war. Allein das Rennen im Sturm mit Sichtweite 50m war mega, auch von der Soundkulisse, sowas gabs einfach in Horizon 4 nicht ausser vielleicht auf dem DLC Ding. Mexico ist da ne ganz andere Hausnummer. :)

Ich hatte ich bisher nicht 1 Rennen im Sturm, nur mal eins im leichten Regen, und hab alle Playlistrennen die es bisher gab gespielt.

Mir kommt bald echt vor wir spielen hier komplett unterschiedliche Spiele...
 
Ich habe schon mehrere Sandstürme mit erlebt. Einmal sogar Sand-, und Regensturm zugleich :eek:
Absoluter Knaller
 
Man staune...
Nach ca. 10 Versuchen, verteilt über den Vormittag ging's mal wieder. Hab mich dran erinnert, in einem Thread gelesen zu haben, dass man diese Xbox App vorher starten soll (und auf den zweiten Bildschirm legen)

Bringt auch nix, dass mit der X-Box app, bin nun bei Versuch 15....

Schon schlimm was die da zusammengezimmert haben mit dem Patch, ist ja fast schlimmer als Cyberbug 2077
 
Seit dem Patch habe ich auch massive Probleme mit CTD. Neben CTDs im Ladebildschirm (wenn einem die Erfolge etc. angezeit werden) funktioniert bei mir reproduzierbar sobald ich im Spiel bin: Map auf, Schnellreise zu einem Rennen, Rennen starteten. Wenn das Auto am Anfang rotiert kommt ein kurzes Stocken und dann der Desktop... bisher immer. Wenn ich aber erst mal 10-15 Min durch die Gegend zu einem Rennen fahre dann funktioniert das meistens.
 
eben konnte ich ne Weile zocken, bis ich nen Tuning suchen wollte... CTD. :shot:
Es hatte den Anschein, als hätte es geholfen, das Game als Admin zu starten, aber das ist aktuell auch wieder Geschichte. Ich bin beeindruckt.. :fresse2:
 
Bleibt nur zu hoffen dass man am donnerstag reinkommt um punkte zu sammeln, denn der aventador ist mkt seine 200pkt nicht ganz so easy freizuschalten...

Stand heut muss ich eh sagen wär mir lieber die hätten den patch nie rausgebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh