[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Jo seh auch keine probleme.

Wenn man jede Karre so tief legen könnte. 😍
Screenshot 2021-12-13 221912.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand noch nie auf diesen Lowrider Style :fresse:. Tief ja, aber oberkante Reifen sollte schon noch sauber mitm Radkasten abschließen :fresse2:
 
Das sollte sich nach Angebot und Nachfrage regeln, sind viele Autos eingestellt und werden nicht verkauft dann sinken die maximal einstellbaren Preise.

Zurzeit schenk ich alles was ich doppelt hab, wegen dem Seasonevent.
Aber wenn man so sieht, wie langsam die Leiste sich füllt, wird das doch nie was.
 
Aber wenn man so sieht, wie langsam die Leiste sich füllt, wird das doch nie was.
Wie soll das auch gehen, wenn einige nicht mal ins Spiel kommen. Davon abgesehen weiß bspw. ich überhaupt nicht, was ich verschenken soll - habe ja nicht mal alle Autos zusammen und so schnell bekomme ich die auch nicht. Muss für dieser Geschenk-Aktion extra Autos kaufen. Dann gibts halt eben nur einen Fiat.

Die Auswahl der Autos ist im Vergleich zum Vorgänger trotzdem recht mager. Habe außerdem bemerkt, dass die Getriebesounds der Ersatzgetriebe reduziert haben mit dem letzten Patch. Beim S2000 war das Getriebeheulen lauter als der Motor. Guckt da keiner drüber vor dem Release oder ist das wie mit allen anderen postmodernen Gütern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeugauswahl mager mit knapp 600 Fahrzeugen? Naja, ich weiß ja nicht...

Ich habe gestern nen Bronco R verschenkt :fresse:
 
Ich kam gestern nicht zum zocken, dachte mir, hol ich mir mal den Wheelspin ab.
So früh morgens kommt man sicherlich problemlos rein in der Woche, aber kein Wheelspin da.
Kann es sein, dass man den WS aktuell nur kriegt, wenn man sich zum Kaufzeitpunkt online befindet?
Hatte ihn bisher einmal bekommen und das könnte ungefähr hinkommen von der Zeit.

Außerdem hatte ich das hier in der Post, also Daumendrücken..

1639465426594.png
 
Aber wenn man so sieht, wie langsam die Leiste sich füllt, wird das doch nie was.

Stimmt, die leiste Füllt sich relativ langsam, kann sein dass es damit zusammenhängt dass viele nicht ins Game kommen oder es auch garnicht probieren bis zum nächsten Patch. Kann aber auch dran liegen, dass die Zahl festgelegt wurde, als noch massig Wyllis verschenkt wurden, wenn es kurz vor Ende nicht klappt werden die das schon nach unten korregieren.
 
Stimmt, die leiste Füllt sich relativ langsam, kann sein dass es damit zusammenhängt dass viele nicht ins Game kommen oder es auch garnicht probieren bis zum nächsten Patch. Kann aber auch dran liegen, dass die Zahl festgelegt wurde, als noch massig Wyllis verschenkt wurden, wenn es kurz vor Ende nicht klappt werden die das schon nach unten korregieren.
Eine These die sich hier vll. auch niemand vorstellen kann, aber Leute die neu zu Forza gekommen sind, werden von dem ganzen Blingbling in jeder Ecke völlig überfordert sein. Das die Hälfte dieses Event gar nicht wahrnimmt, könnte ich mir ebenfalls durchaus vorstellen, vor allem da es durch den Gamepass quasi umsonst war. Die sind noch ziemlich weit entfernt vom "questen" und wollen vll. einfach nur Autorennen spielen.. :d
Nur GTA Online ist da glaube ich schlimmer als Frischling.

Ich glaub, wenn wir keine Bugs hätten, wäre das auch mein größter Kritikpunkt, an diesem sonst sehr gutem Spiel.
Das UI ist leider extrem unübersichtlich, vor allem dadurch das sich Menüpunkte je nachdem wie man ins Menü gelangt ist, sich an unterschiedlichen Stellen befinden. (Zum Beispiel Auto tunen und designen)
Ich frag mich auch warum das Rad immer neu erfunden werden muss. Bei Battlefield ist vieles ähnlich unnötig umständlich gelöst..
Warum hab ich nicht einen Button der Online/Offline heißt, dass Horizon Live Ding versteht doch niemand neues auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei fast jedem Game heutzutage wird das Memü bemängelt und ich frag mich jedes Mal so haben die Leute das auf Ägyptische Hieroglyphen gestellt oder wo ist das Problem ?? 🤭
 
ich find das Menü ok. Wenn man sich dagegen das Menü von Horizon 4 anschaut.... :d
 
Ganz ehrlich? Was mich am Menü stört, man sieht teils voll schlecht wo der "Cursor" gerade ist. Die rote Umrandung hätte man irgendwie deutlicher machen können
 
Beim Menü hab ich nur ne Kleinigkeit zu meckern, mein Unterbewusstsein hat das von H4 in Kopf und da waren die Kacheln anders angeordnet, daher kommt man oft in die falsche Kachel rein :fresse: :fresse: :fresse:

Ne von H3 bis in H5 hab ich eigentlich immer alles gefunden und fand das Menü ganz ordentlich.
 
Ich finde wenn man nochmal FH4 gestartet hat, da sind die Schriften irgendwie schärfer
 
Du weißt doch genau was ich meine...:rolleyes2:
 
Bei fast jedem Game heutzutage wird das Memü bemängelt und ich frag mich jedes Mal so haben die Leute das auf Ägyptische Hieroglyphen gestellt oder wo ist das Problem ?? 🤭
Da brauchst du nicht provozieren, wenn du nicht erkennst das alles unnötig aufgebauscht wird, bei gleicher oder besser noch weniger Aussagekraft gegenüber älteren UIs, dann frage ich mich bei wem hier was verkehrt läuft. :)

Es ist halt einfach nicht intuitiv. Man findet schon alles, nur könnte man sich deutlich schneller zurecht finden.
Habe 2 Freunde die es spielen, die nicht so exzessiv zocken wie unsereins und da kam das verständlicherweise direkt zur Sprache.
Es könnte so viel schlanker aufgebaut sein, aber der Trend ist wohl aktuell einfach ein anderer, viel Tamtam um nichts.
Allein schon diese 3 verschiedenen Menüstrukturen, man geht über Pause ins Menü, über das Festival oder sein Haus, jedes mal anders aufgebaut und leicht unterschiedlicher Content.
Oder bei Battlefield, am Ende coole Sprüche von den Chars mit einem total nichtigen Parameter zum Spieler, anstelle einer Tabelle mit den kompletten Stats.

Mal davon ab, dass man am Ende des Tages nenn MS Store, das Game, Xbox App, Xbox Companion App, Xbox Gamebar... installiert um die Funktionen in einem Spiel im Zugriff zu haben. Als Betatester gibts noch ne Xbox Insider App und für den Xbox Controller gibts auch noch eine. Sorry aber die Nummer wickelt Steam in einer Oberfläche ab.
Aber ja man kann auch einfach sagen ich kriege es noch gehandelt, also wird es wohl gut so sein wie es ist.
 
Provozieren ? Gönn dir mal nen Snickers lol

Ich hab keine Probleme mit den UI's in Games, nie gehabt.


Btw: Endlich hab ich auch das OP Meta Car :d Und Game läuft seit rund ner Stunde ohne Startschwierigkeiten oder sonstiges.

Forza Horizon 5 14.12.2021 10_55_05.png
 
Natürlich nutze ich den Controller. Sollte ich Cursor durch Stick ersetzen, bist du dann zufrieden?
Meine Güte, wie die Weibers :fresse:
 
Achso, du meinst, dass das ausgewählte Feld nicht genug hervorgehoben wird?

Das ist was ganz anderes als Cursor ist nicht richtig sichtbar.

Meine Güte, erklärt einem was wie die Mädchens. :fresse:
 
Mir fehlten in dem Moment die richtigen Worte :fresse:
 
Und ich glaub es wird Zeit für Mittagspause, weil das meintest du wohl doch nicht. :fresse:
 
Macht Bock im Dunkeln Rennen zu fahren, wenn man nichts sehen kann.
Waren 3 Rennen, alle ziemlich dunkel und die Scheinwerfer werfen einfach kein Licht...

Und nein, das liegt nicht an den Grafikeinstellungen, alle hatten das.
Auch mehrere aus dem Forum konnten es bestätigen....

Der Screenshot entstand nach den Rennen (Ein Tunnel wo man im Rennen auch durchfährt)

Screenshot (115).jpg
 
Hoffentlich kommt da heute wirklich noch ein Patch. Ich hab auch oft die kuriosesten Bugs, vor allem in Onlinesessions. Aber fehlendes Scheinwerferlicht war noch nicht dabei :lol:
 
Ich sehe das Problem nicht, ist zu dunkel :fresse:
 
Letztens schrieb ja hier jemand, das es so vorkommt, als würde es 2 komplett Unterschiedliche Versionen des Spiels geben.

Ich spiele ja schon recht intensiv, ich hab seit Wochen keine Abstürze, Grafikfehler oder Steuerungsprobleme. Nur 1mal, wo ich bei der Horizon-Tour im Rennen selbst alleine war, aber meine Mitfahrer immer in der Wertung waren. (Mal die Bugs aus der Playlist ausgenommen)

Bei mir funktioniert das soweit ohne Probleme. Selbst der Patch hat bei mir eher vieles verbessert, statt verschlimmert.
 
Aber im Freie Fahrt Modus funktionieren die Scheinwerfer doch. Kommt das Problem nur in Rennen vor?
 
Letztens schrieb ja hier jemand, das es so vorkommt, als würde es 2 komplett Unterschiedliche Versionen des Spiels geben.

Ich spiele ja schon recht intensiv, ich hab seit Wochen keine Abstürze, Grafikfehler oder Steuerungsprobleme. Nur 1mal, wo ich bei der Horizon-Tour im Rennen selbst alleine war, aber meine Mitfahrer immer in der Wertung waren. (Mal die Bugs aus der Playlist ausgenommen)

Bei mir funktioniert das soweit ohne Probleme. Selbst der Patch hat bei mir eher vieles verbessert, statt verschlimmert.

Ein Fall für die Mythbusters :d


Btw: Hier gibts ja noch mehr zu tun hab ich grad gesehen:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht Bock im Dunkeln Rennen zu fahren, wenn man nichts sehen kann.
Waren 3 Rennen, alle ziemlich dunkel und die Scheinwerfer werfen einfach kein Licht...

Welches Rennen, welches Auto ? Tunnel ? Mal nachstellen und schauen was ich erhalte als Ergebnis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh