Bei fast jedem Game heutzutage wird das Memü bemängelt und ich frag mich jedes Mal so haben die Leute das auf Ägyptische Hieroglyphen gestellt oder wo ist das Problem ?? 🤭
Da brauchst du nicht provozieren, wenn du nicht erkennst das alles unnötig aufgebauscht wird, bei gleicher oder besser noch weniger Aussagekraft gegenüber älteren UIs, dann frage ich mich bei wem hier was verkehrt läuft.
Es ist halt einfach nicht intuitiv. Man findet schon alles, nur könnte man sich deutlich schneller zurecht finden.
Habe 2 Freunde die es spielen, die nicht so exzessiv zocken wie unsereins und da kam das verständlicherweise direkt zur Sprache.
Es könnte so viel schlanker aufgebaut sein, aber der Trend ist wohl aktuell einfach ein anderer, viel Tamtam um nichts.
Allein schon diese 3 verschiedenen Menüstrukturen, man geht über Pause ins Menü, über das Festival oder sein Haus, jedes mal anders aufgebaut und leicht unterschiedlicher Content.
Oder bei Battlefield, am Ende coole Sprüche von den Chars mit einem total nichtigen Parameter zum Spieler, anstelle einer Tabelle mit den kompletten Stats.
Mal davon ab, dass man am Ende des Tages nenn MS Store, das Game, Xbox App, Xbox Companion App, Xbox Gamebar... installiert um die Funktionen in einem Spiel im Zugriff zu haben. Als Betatester gibts noch ne Xbox Insider App und für den Xbox Controller gibts auch noch eine. Sorry aber die Nummer wickelt Steam in einer Oberfläche ab.
Aber ja man kann auch einfach sagen ich kriege es noch gehandelt, also wird es wohl gut so sein wie es ist.