[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Hab alles komplett aus. Damit werd ich auf Unschlagbar so 3ter, 4ter, 5ter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab damals im Simracing festgestellt das die Hilfslinie Linie mir nix bringt wenn ich mal ohne fahren muss weil man mit Hilfslinie sich einfach nur daran orientiert und wenn sie fehlt fängt man bei 0 an. Seitdem fahre ich immer ohne. Sieht auch besser aus ohne das Gedöns ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
im Simracing hab ich die Linie auch aus. Aber Horizon ist ja weit entfernt von Sim Racing ^^

Trotzdem will ich den bunten Kram nicht inner Landschaft haben🙂

Der Donkervoort isn richtig ekelhafter KI Gegner in engen Kurven. Wie der da durchbrettert...ein Glück hat der Goliath relativ viel gerade Strecke, so konnte ich mich gegen Ende hin doch recht deutlich von dieser lästigen Scheißhausfliege absetzen.

Aber in engen, kurvenreichen Strecken hätte ich selbst mitm GT3 RS zu knabbern gehabt 😲

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht böse gemeint, aber was habt ihr an diesen technischen Werten (CPU-Temp, GPU-Takt usw.), dass ihr diese immer im Auge haben müsst?
Ich bin zb sehr empfindlich was fps drops angeht und das in regionen weit über dem fps lock von anderen ;) Selbst Forza wäre für mich mit 60fps nicht "spielbar". Dementsprechend will ich dann wissen was mich gerade limitiert, wenn die fps droppen und ich das dann natürlich auch merke.
Normalerweise habe ich die AB Anzeige auch aus, wenn das Game einfach läuft, aber da ich zB diesen komischen memory leak bei forza habe, ist das overlay meistens an.

btw, memory leak, hab die meldung mal gescreened, aber natürlich das overlay dabei aus :fresse:, der ram war aber immer unter 10gb laut taskmanager und ab

ramleakeqk8a.jpg

Steam Version ? Hab das letztens unter Steam gelistet gesehen bei den Known Issues auf der Forza Support Seite.

Original MS Store - aber denke der Fehler wird unabhängig von der Plattform auftreten... natürlich nur, wenn man ihn auch hat :d

Auf Holz klopf... Das einzige Forza Memory Leak hatte ich bzw. alle damals bei Motorsport 4 auf der 360 zu Release glaube ich mich zu erinnern ^^

ich kenne es auch erst seit fh5, aber da sonst alles gut läuft starte ich halt alle 2-3 stunden kurz das spiel neu, weit besser als die ctds die andere haben :p

Null Probleme, aber immer im Speicherlimit :fresse:. Naja, kein Wunder.

Aber mit 60 nicht spielbar, wtf? :fresse:

Ich bin ja der Meinung oder Hoffnung, dass früher oder später Ranked wiederkehren wird, aber selbst wenn nicht: das Spiel braucht wenigstens wieder ein halbwegs passables Matchmaking für die Open Lobbies. Im Moment ist das totaler Murks 😕

btw, memory leak, hab die meldung mal gescreened, aber natürlich das overlay dabei aus :fresse:, der ram war aber immer unter 10gb laut taskmanager und ab
Hab ich praktisch alle halbe Stunde die Meldung...
Aber wie gesagt. hab auch nur 8 GB Arbeitsspeicher.
Zeit für zen3+.

Und bin auch der Meinung, im Taskmanager wird nicht annährend so viel angezeigt.

Ich bin ja der Meinung oder Hoffnung, dass früher oder später Ranked wiederkehren wird, aber selbst wenn nicht: das Spiel braucht wenigstens wieder ein halbwegs passables Matchmaking für die Open Lobbies. Im Moment ist das totaler Murks 😕
Sehe ich genau so. Ranked wäre mir nicht so wichtig.
Sind halt dann nur Meta Cars und oft crash kids unterwegs die lieber tot als Zweiter sind...

Aber, dass man nicht mal die Disziplin und Klasse wählen kann ist halt absolut absurd.

Sehe ich genau so. Ranked wäre mir nicht so wichtig.
Sind halt dann nur Meta Cars und oft crash kids unterwegs die lieber tot als Zweiter sind...

Aber, dass man nicht mal die Disziplin und Klasse wählen kann ist halt absolut absurd.
Naja, dass man Disziplin und Klasse selbst aussuchen kann wünsche ich mir schon ewig und wird vermutlich nie gebracht. Das würden die Spieler ja mögen, sowas macht PGG nicht. Ich bin auch ganz ehrlich, dann würde ich nur noch B-S1 Straße / Street Scene spielen bzw. im Prinzip mache ich das jetzt auch schon. Es ist aber nervig, wenn ich wegen Dirt (fahre ich zumindest ab und zu noch) oder CC dann wieder nach einer neuen Open Lobby suche und nicht direkt beim ersten Rennen einsteige.

Mir geht's tatsächlich erstmal darum, Spieler gleichen Skilllevels in die Lobby zu bekommen. Wenn man in Open Rennen aktuell ein Meta car nimmt, sieht man den Rest der Lobby oft nur am Start. Wenn ich auf einer Strecke, die etwas länger als 2 Minuten dauert, 10 Sekunden vor dem Zweiten ins Ziel düse, macht das eigentlich niemandem im Rennen Spaß.

P.S: die Bone Shaker in A800 sind sowieso eine leichte Plage, aber wenn die dann auch noch speedhacken...oh weh 🤦‍♂️

Also so rumcruisen ohne Rennen und nix mit den Freunden so wie damals in TDU2 das fehlt, irgendwie hat das in Horizon nicht so viel reiz...

Also so rumcruisen ohne Rennen und nix mit den Freunden so wie damals in TDU2 das fehlt, irgendwie hat das in Horizon nicht so viel reiz...
Woot? Das ist mit das Geilste. Warum hat das denn für dich keinen Reiz? Ich fahr sogar komplett ohne Freunde durch die Gegend und hab meinen Spaß.
Genau das macht Forza doch aus

Woot? Das ist mit das Geilste. Warum hat das denn für dich keinen Reiz? Ich fahr sogar komplett ohne Freunde durch die Gegend und hab meinen Spaß.
Genau das macht Forza doch aus

In TDU war das damals irgendwie interessanter, k.a. der Verkehr, das Gefühl von Geschwindigkeit die Steuerung an sich machte es interessanter. Kann aber auch sein dass man einfach zu alt ist :fresse:

Bin sowieso gespannt ob das neue TDU an Horizon rankommt oder nicht

das neue TDU, da würd ich meine Erwartungen stark runterschrauben. Das erste TDU bleibt Primus, da kommt nix mehr ran.

Bin mal auf die Season heut gespannt, sonst gibt es für mich ja nix mehr in H5 zu tun. Die Abzeichen sind, wenn man 5 oder 6 vollständig hat, auch immer nur die gleichen Sachen. Motiviert auch nicht wirklich, die voll zu machen.

Kann aus eigener Erfahrung bei FH4 sagen, dass das RAM-Upgrade von 8GB auf 16GB einen merklichen Performancebonus gebracht hat.

Neues TDU??? :eek:

Das wäre ja der absolute Knaller. TDU1 war unfassbar geil, Teil 2 leider bescheiden. Also da hätte ich definitiv Bock drauf!
Allerdings muss man dazu auch sagen: Als damals TDU1 aktuell war gabs ja noch nicht so viele Alternativen, oder? Jetzt kennt man solche Art Games halt schon zu Genüge, vielleicht liegts auch daran

das neue TDU, da würd ich meine Erwartungen stark runterschrauben. Das erste TDU bleibt Primus, da kommt nix mehr ran.

Bin mal auf die Season heut gespannt, sonst gibt es für mich ja nix mehr in H5 zu tun. Die Abzeichen sind, wenn man 5 oder 6 vollständig hat, auch immer nur die gleichen Sachen. Motiviert auch nicht wirklich, die voll zu machen.

Die Erwartungen hab ich prinzipiell sehr weit unten, dann wird man nicht enttäuscht :fresse:

Neues TDU??? :eek:

Das wäre ja der absolute Knaller. TDU1 war unfassbar geil, Teil 2 leider bescheiden. Also da hätte ich definitiv Bock drauf!
Allerdings muss man dazu auch sagen: Als damals TDU1 aktuell war gabs ja noch nicht so viele Alternativen, oder? Jetzt kennt man solche Art Games halt schon zu Genüge, vielleicht liegts auch daran

TDU Solar Crown odr so irgendwie, gibt aber kaum infos dazu

TDU 1 habe ich damals geliebt. In der Beta schon einmal durchgeorgelt, dann später nochmal. Den Superbonus hat das Spiel für mich dann bekommen als ich im Juli/August 2007 für einen Monat genau auf der Insel gelebt habe und die "Strecken" mit nem echten Auto abfahren konnte. Etwas ernüchternd dabei war nur, dass das höchste Limit dort in Real Life damals 55 mph waren. Aber für damalige Verhältnisse war das schon recht nah an der Realität. Mal abgesehen davon, dass man zum Leuchtturm oben links auf der Karte nicht auf Asphalt kam sondern nur auf nem Dirt Track mit Grasnabe in der Mitte (aber Nissan Murano regelte).

Das neue TDU soll von KT Racing kommen - das sind die, die die WRC Reihe machen, oder? Dann stockt mir jetzt auch nicht zwangsläufig der Atem ;). Wobei, Lokation: Hong Kong. Könnte interessant sein oder auch nicht, abwarten. Ich brauche bei sowas immer auch üppige Überland Bereiche, wo man eben nicht nur immer durch eine Stadt peitschen kann / muss.

TDU2 sah zwar etwas besser aus, war aber irgendwie nicht mehr so cool (Ibizza?).

Naja, dass man Disziplin und Klasse selbst aussuchen kann wünsche ich mir schon ewig und wird vermutlich nie gebracht. Das würden die Spieler ja mögen

Mir geht's tatsächlich erstmal darum, Spieler gleichen Skilllevels in die Lobby zu bekommen. Wenn man in Open Rennen aktuell ein Meta car nimmt, sieht man den Rest der Lobby oft nur am Start. Wenn ich auf einer Strecke, die etwas länger als 2 Minuten dauert, 10 Sekunden vor dem Zweiten ins Ziel düse, macht das eigentlich niemandem im Rennen Spaß.

P.S: die Bone Shaker in A800 sind sowieso eine leichte Plage, aber wenn die dann auch noch speedhacken...oh weh 🤦‍♂️
Das gibt es in FH4 ja... Dort kann man Disziplin, Klasse, Freifahrt ja nein und kein Kontakt wählen...
Da hat es mich aber dann auch durchaus gestört, dass man dort oft im Winter gefahren ist mit Schnee....

Dann wusste man natürlich nie wie viel Schnee auf welcher Strecke liegt, teilweise waren 2 von 3 Strecken dann ganz ohne Schnee...
Naja...

3 Anläufe diesmal für die Prüfung gebraucht. Erst in der 3. halbwegs gescheite Fahrer dabei, die nicht nur ans Drängeln oder crashen denken, sondern auch bissl fahren können.

3 Anläufe diesmal für die Prüfung gebraucht. Erst in der 3. halbwegs gescheite Fahrer dabei, die nicht nur ans Drängeln oder crashen denken, sondern auch bissl fahren können.
Auch einer der Gründe wieso ich mir das Online fahren mittlerweile komplett klemme, Prüfung reicht schon zum tilten...

Vielleicht bin ich diesmal zu früh dran, aber heute war wirklich nur der Abschaum der Horizon Welt im Trial unterwegs. Wenn man klar langsamer ist Position verteidigen gegens Team, in die Wände rammen, dies das Ananas. Ich bin jetzt nur mit RWD Fahrzeugen gefahren und da ist es echt anstrengend, wenn einem jeder das Leben durch unsportliches Verhalten schwermachen will.

hab ich ja schon mal geschrieben, wahrscheinlich geht denen einer ab oder so. Aber darüber aufregen lohnt nicht, auch wenn es das "Racing" kaputt macht.
Dauerhaft durchsichtig und gut.

Hab zwei Anläufe gebraucht, aber auch nur weil ich im 1. raus bin weil mein GTO vollkommen falsch getuned war mit ewig langer Übersetzung, dann wars super easy und konnte die AI ausbremsen damit die anderen vorbeifahren konnten.

Falls jemand es braucht, mitsuun Trial suchen mit dem 97er GTO.

Hat aber jemand auch das bei 599?

Anhänge

• unknown_2021.12.23-17.17.jpg
    unknown_2021.12.23-17.17.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 71
Also die Season ist ja echt schwach, da hatte ich mir zu Weihnachten bissel mehr erhofft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh