[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

ich find das doof, wie die das mit den täglichen Wheelspins geregelt haben. Wenn du mal paar Tage nicht spielst, bekommst auch keine.
Müsste egal sein, ob man nen halben Tag spielt oder nicht.
Und was ich auch doof finde, die Fähigkeit, dass die Punkte nach einem Crash nicht weg sind. Finde 25 Punkte dafür zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find auch der Wheelspinn gehört jedem Tag geschenkt, egal ob man spielt oder nicht...
 
Ich würd gern 20 Super Wheelspins am Tag haben
 
Find auch der Wheelspinn gehört jedem Tag geschenkt, egal ob man spielt oder nicht...
Das find ich allerdings auch. Selbst wenn man spielt bekommt man den nur in ca 5% der Fälle :wall:
Aber ganz ehrlich, scheiß auf den einen Spin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ich auch doof finde, die Fähigkeit, dass die Punkte nach einem Crash nicht weg sind. Finde 25 Punkte dafür zu viel.
Ah wo, Fähigkeitspunkte hat man doch wie Sand am Meer.
 
Zu Schwer. Ich hab jetzt vielleicht 20-25 Runden gespielt. Das höchste Auto was ich erwischt habe, war Stufe 6. Und das vielleicht auch nur 3-4mal. Und ich war auch mehrmals im Finale etc.

Man fährt halt wie blöde die Car Drops ab um da irgendwas zu finden.
Ich hab es nun aufgegeben. Gestern bestimmt 10 Runden gespielt, wie blöd Cardrops gesammelt und Head-To-Heads gewonnen. Man muss echt Glück haben einen Gegner mit Level 7 Fahrzeug zu bekommen.
Einmal hatte ich den passenden Gegner und hab natürlich verloren, weil ich mich kurz vorm Ziel auf einem Stein festgefahren hab :fresse:
Egal...
 
Ich hab es nun aufgegeben. Gestern bestimmt 10 Runden gespielt, wie blöd Cardrops gesammelt und Head-To-Heads gewonnen. Man muss echt Glück haben einen Gegner mit Level 7 Fahrzeug zu bekommen.
Einmal hatte ich den passenden Gegner und hab natürlich verloren, weil ich mich kurz vorm Ziel auf einem Stein festgefahren hab :fresse:
Egal...

du brauchts keinen Gegner mit Lvl7,

Ich habs gestern gemacht, erste Runde rausgeflogen, zweite Runde Cardrop Lvl. 5 gefunden, damit einen Gegner Lvl1 geschlagen, durch den Sieg Lvl6 bekommen, dann noch ein Rennen gewonnen gegen ein Lvl3 gegener und dann das Lvl7 auto bekommen. Zwei weitere Gegner hatte ich noch geschafft, dann kam das finale, trotr lvl9 zweimal gegen ein Haus gedonnert und nur 4ter geworden...
 
Dito, gestern auch probiert. Erste Mal ähnlich, wie Boardi geschrieben hat, unter den letzten 30 eliminiert worden. Im 2ten dann per Zufall nen Ariel Irgendwas (L6) bekommen, dann beim Tempel oben im Dschungel den AMG GT bekommen und dann wollte ich halt einfach nur chillen. Hat mich einer gechallenged - Ziel außerhalb der Zone. Also wie dulli dahin.. gewonnen - nen 35er GTR bekommen und dann gerade so noch zurück in die Zone gekommen... und Endrunde dann auch noch gewonnen, weil man über den See zum Ziel musste und alle quer durch den See / Fluss wollten (hatte ich vorher schon mal versucht. Tip: geht nicht, nimm halt ne Brücke) :d winner winner chicken dinner. Fehlt mir nur noch diese 5x Flag deny
 
Stimmt schon, aber man muss ja nicht bei allen Karren alle Punkte setzen. Klar, irgendwann um alles 100% zu haben, aber das wird dann schon ne Weile dauern^^
 
Die Schwierigkeit schwankt in diesem Spiel extrem, so meine Meinung. Mal zieht man in einer Meisterschaft alle hinter sich her und in einer anderen kommt man nicht hinterher. Zur Zeit scheitere ich an der der Prüfung und die anderen Teilnehmer scheinbar auch.
 
Definitiv. Ich bin den Goliath jetzt einige Male gefahren und immer mit guten Abstand gewonnen. Dann gestern nochmal gefahren mitm 488 Pista. Alles gleich, Schwierigkeit etc, alles wie vorher.
Da fuhr gestern nen KTM mit. Die ersten 5km alles normal, ich war gut vorne. Keinen Fahrfehler gemacht nix.

PLÖTZLICH kommt dieser KTM an mir vorbeigesaust, als hätte er 2000 PS unter der Haube und zieht einfach davon. NULL Chance den einzuholen, NULL. Der ist gefühlt mit 350 durch jede Kurve gebrettert. Habe dann direkt das Rennen beendet und erstmal im Strahl gekotzt. Meine Fresse, dieses Spiel...:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drivatare "schummeln" wirklich sehr häufig. War beim Vorgänger nicht so extrem. Was das Rennen eigentlich spannender machen soll, frustriert oft genug.
Manchmal hilft da nur brutal abblocken wenn man merkt, dass die angerauscht kommen. Aber wehe sie fahren dir dabei rein, dann fliegst du von der Strecke. :lol:
 
weil die halt auf Schienen fahren, keine Hindernisse, keine Wetterbedinungen kennen. Hab die KI in einigen Rennen mal beobachtet, wie sauber die bei Regenrennen fahren.
Erst ab S2 machen die auch Fehler, geradeaus geht klar, da sind die extrem schnell, aber in Kurven kommen die dann teilweise auch nicht klar. :d
 
Ja, komischerweise fliegt man selbst immer von der Strecke wenn die ein rammen, wenn du sie aber rammst fahren sie gefühlt ungebremst weiter.
Bei der KI MUSS nachgebessert werden...
 
Ich weiß nicht, ob ich mich der Meinung zur KI / AI anschließen soll.Viel hängt am Tuning des Autos. Wenn das schlecht oder nicht so gut ist, siehst du halt keine Rille. Das geht bei menschlichen Gegnern genauso...

Was die Fähigkeitspunkte angeht - gibt es da ein Cap? 999 und mehr bekommt man nicht? Ich habe ein paar Autos vollausgestattet (vielleicht 3 - 5), der Rest nada. Punkte: 999. Ich würde behaupten, es macht Sinn mehr Punkte zu verballern, da ich die Vermutung habe, das sobald 999 auf der Uhr sind, keine weiteren mehr dazu addiert werden. Da wird halt abgeschnitten. Kann ja mal wer ausprobieren.
 
Ja gut, aber wenn man ein Auto im Originalzustand fährt und die mit dem gleichen Auto und damit identischem Leistungsindex ordentlich vorbeizieht, dann kann etwas nicht stimmen. So schlecht kann man nun auch wieder nicht fahren.
 
Was die Fähigkeitspunkte angeht - gibt es da ein Cap? 999 und mehr bekommt man nicht? Ich habe ein paar Autos vollausgestattet (vielleicht 3 - 5), der Rest nada. Punkte: 999. Ich würde behaupten, es macht Sinn mehr Punkte zu verballern, da ich die Vermutung habe, das sobald 999 auf der Uhr sind, keine weiteren mehr dazu addiert werden. Da wird halt abgeschnitten. Kann ja mal wer ausprobieren.
Beim Vorgänger war 999 Punkte die Obergrenze. Das wird hier genauso sein. Sprich bei Erreichen von 999 bekommt man keine weiteren Punkte.
 
In H4 war der Zähler bei 999 fertig von der Anzeige her aber im Hintergrund hat der weitergezählt.
 
Ja gut, aber wenn man ein Auto im Originalzustand fährt und die mit dem gleichen Auto und damit identischem Leistungsindex ordentlich vorbeizieht, dann kann etwas nicht stimmen. So schlecht kann man nun auch wieder nicht fahren.

This, 💯

Und genau deshalb bekomm ich hier auch ne Kappe wenn so kleine Kiddies meinen mir erzählen zu müssen, dass sie selbst unschlagbar Drivatare easy besiegen. Und mir dann noch sagen, ich sei halt zu schlecht.
Aber Videobeweis haben se dann trotzdem nicht :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ner Woche Fix unschlagbar drinnen, im Regen tuh ich mir 2 Anläufe an, wenns da nicht klappt wird beim dritten Mal krachts dann, bis P4 gehts leicht nach vorne und danach wirds schwer. Bei Regen ists extrem unterschiedlich aber ich würd sagen 50% der Rennen ramm ich die KI raus bei Regen und Unschlagbar. Bei trockenem Wetter sinds vllt noch 1-3% der Rennen wo es kracht.
 
Unter die Top 5 komm ich auch auf unschlagbar, ich will aber gewinnen. Das ist halt nen Unterschied.

Und einfach die KI auf Teufel komm raus rammen, um zu gewinnen, ist definitiv nicht Sinn der Sache. So kann ich auch auf unschlagbar gewinnen...:rolleyes:
 
Wie gesagt, auf unschlagbar wenns trocken ist, bei gut 95% der Rennen egal ob Dirt, Offroad oder Straße gewinn ich beim ersten Versuch, ohne Crash. Bei Regen schauts halt ganz anders aus, manchmal gehts beim zweiten Versuch weil man die Strecke kennt, manchmal gehts nur mit Crash, was aber auch relativ selten der Fall ist (also so selten dass ich nicht die Schweirigkeit runterstufe).

Das ganze gilt für B-700, A-800 oder S1-900 (keine Stock Autos, alle mit Tune, gebastelt oder geladen), bei C und D Klasse da tuh ich mich auch verdammt schwer zu gewinnen, X fahr ich nie und S2 versuch ich auch zu vermeiden da mir dann die Distanz zu kurz ist.

Die "großen" Rennen bin ich nocht nicht gefahren, also Goliath usw. die spar fahr ich ganz am Ende sobald ich alles andere durch hab, vllt wirds da dann so schwer dass es auf Unschlagbar nimmer geht.
 
Ok. Ich versuche mich nicht rauszureden, auf keinen Fall. Aber ich will nicht immer getunte Autos fahren MÜSSEN um zu gewinnen. Ich will auch einfach mal mit stock Autos fahren und ne Chance haben.
Und das hat man halt nicht. Ich kann auch in jedes Auto soviel Downforce verbauen das ich jede Kurve ungebremst fahren kann, aber wo bleibt da der Spaß? Für mich irgendwie nicht zufriedenstellend.
 
Ich habe echt keine Ahnung warum ihr immer auf unschlagbar fahren wollt, das bischen mehr an Credits ist doch den Aufwand gar nicht wert
 
Will ich gar nicht, keine Sorge^^.
Es geht hier auch eher um die unfassbar inkonstante KI, bei selbem Schwierigkeitsgrad, ja sogar dieselben Rennen sind teilweise von der Schwierigkeit komplett anders, auch wenn alle Rahmenbedingungen gleich bleiben...:wall:
 
Ok. Ich versuche mich nicht rauszureden, auf keinen Fall. Aber ich will nicht immer getunte Autos fahren MÜSSEN um zu gewinnen. Ich will auch einfach mal mit stock Autos fahren und ne Chance haben.
Und das hat man halt nicht. Ich kann auch in jedes Auto soviel Downforce verbauen das ich jede Kurve ungebremst fahren kann, aber wo bleibt da der Spaß? Für mich irgendwie nicht zufriedenstellend.

Das kann ich verstehen, ich tune die Wagen auch immer ohne "Forzaspoiler" um den originallook zu habe, und am liebsten wär mir da garnix dran zu machen. Dann geht bei mir auch nix mehr mit Unschlagbar, hab ich mehrmals probiert aber dann geht P4 oder P5.

Ich habe echt keine Ahnung warum ihr immer auf unschlagbar fahren wollt, das bischen mehr an Credits ist doch den Aufwand gar nicht wert

Um die CR gehts nicht, auf Experte ist schon nice, nur ist bei mir immer so, dass nach spätestens 50% vom Rennen ich vorne bin und eigentlich sehr sehr leicht gewinne, wo bleibt da der Spaß?

Zwecks unterschied im selben Rennen, bei H4 ist mir das schon aufgefallen und in H5 scheints mir gleich zu sein. Rennen starten, nach 50% oder mehr neu starten, beim 3. Neustart ist die KI mMn um einiges leichter als beim ersten mal.
 
Dann empfehle ich dir mal stock Autos zu fahren, dann wird dir auch auf niedrigen Schwierigkeitsgraden nicht langweilig. Zumal ist es allgemein ne größere Herausforderung, weil halt nicht jedes Auto dann fährt wie auf Schienen.

Ich habe absolut nichts dagegen das die KI allgemein knackiger ist, selbst auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden, dann muss sie aber konstant bleiben. Das ist es was mich so stört.
In FH4 habe ich Profi einfacher gewonnen als in FH5 sehr erfahren 🤷‍♂️
 
Mit Stock Reifen tuh ich mir eigentlich kein Auto an, da rutschen die einfach total übertrieben viel. Trotzt bissl feintuning bin ich von auf schienen Fahren schon weit weg, wenn man den Sesto FE mal als Referenz hernimmt zwecks Schienenfahren.
 
Ich fahre auch auf unschlagbar, aber nur mit getunten Karren (lade immer presets da zu doof/faul für selbst erstellen). Mit ner Stock Karre fahre ich maximal auf Experte da ich sonst so gut wie nie an die Plätze 1-3 ran komme.
Da ich aber auch hier schon mit @Boardi05 oder @addey gefahren bin, weiß ich das es, egal ob getuned oder nicht, ein meilenweiter Unterschied vom Skill ist.... Würde mal behaupten gegen die beiden mit stock Karre wirds für mich mit ner getunten schon schwer, bin aber eben auch kein guter Fahrer sondern ehr ein shooter spieler ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh