[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Funktioniert bei mir schon seit Jahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt schon ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Genauso wie die Xbox App.

Und ich wunder mich warum die Kisten selbst mit Sim steering oft nicht einlenken wollen und einen zur Weißglut treiben :rolleyes2: Gleich nochmal Support Ticket schreiben.

Danke für den Hinweis. Dann sollte man ja eigentlich mit der Lenkungseinstellung "Standard" fahren.

Ich nutze Sim Steering weil mir Standard auf den Keks geht da die Wagen eben damit oft nicht gut einlenken weil die Hilfe greift. Und da es aktuell selbst mit Pad keinen Unterschied macht welches Setting man nutzt ist mein Support Ticket grad raus inklusive dem verlinkten Video. Wer das gleiche Problem hat bitte auch ein Ticket aufmachen mit Link zum Video da es perfekt das Problem zeigt. Das man mal Aufmerksamkeit bekommt auf dieses Problem denn bis jetzt ist es nicht in der Known Issues Liste zu sehen. :-)

Es gibt ein Blaupausen-Rennen auf der Autobahn. Dort fährst du 30s lang gerade aus, zerstörst alle möglichen Gegenstände die es gibt. Als Lohn erhält du garantiert 10 Skillpunkte, kannst dann direkt Neustarten und wieder 10 Skillpunkte abholen. Kannst du so lange machen wie du lustig bist.

Ist mir aber zu langweilig. Da erfahr ich mir lieber selbst die 10 Punkte, wofür ist nicht extrem lang brauche.

Den 599 mal auf Aero ausgebaut, ca 1.400kg bei ca 750PS, S1 998 oder sowas, eine Kleinigkeit getuned. Richtig gut, könnte mein neuer Daylie werden.

zum Thema Ab, der läuft bei mir in H5 problemlos. Ich sagte ja, die freezes lagen am Game selbst.
Einzig das Precision OSD von EVGA lässt das Game crashen.

Der 599 ist geil, hab da aber nen Setup geladen, was mir ganz gut gefällt. Auch der normale Huracan ist ein schönes S1 Auto. Lässt sich gut mitm Controller handeln. Damit hab ich den Colossus in knapp 15 Min geschafft. Bin jetzt aber auch nicht der schnellste und fahre mit Automatik usw.
B700 hab ich den Vauxhall Corsa für mich entdeckt. Die Kiste macht mit Setup auch Spaß.

Der 599 ist geil, hab da aber nen Setup geladen, was mir ganz gut gefällt. Auch der normale Huracan ist ein schönes S1 Auto. Lässt sich gut mitm Controller handeln. Damit hab ich den Colossus in knapp 15 Min geschafft. Bin jetzt aber auch nicht der schnellste und fahre mit Automatik usw.
B700 hab ich den Vauxhall Corsa für mich entdeckt. Die Kiste macht mit Setup auch Spaß.
Online ist momentan einfach Müll... Man sucht ewig nach Asphaltrennen und dann findet man eins und fährt 1 oder 2 Rennen...
Als man Colossus noch online fahren konnte :cry:

3.png

ja, da sind die Crashkiddies dann ausgestiegen, weils denen zu lang wurd und keiner mehr zum crashen da war. xD
Bin die gern gefahren.
Aber sonst stimm ich zu, online ist zur Zeit crap. Da machen eher noch die Querfeldeinrennen Spaß :d

Apropos Overlay, funktioniert das Nvidia Overlay bei euch? Ich würde das Bild gerne etwas nachschärfen, ggf weitere Filter anwenden um die BQ weiter zu steigern. Leider passiert einfach nichts wenn ich die Tastenkombination alt+F3 drücke. Forza scheint inkompatibel.

Mit Mühe gerade 30 Minuten die erste, eigene Strecke erstellt da stürzt das Game natürlich AUSGERECHNET beim Speichervorgang ab :kotz:

Ich fass es echt nicht, ich hatte sonst nicht einen Absturz in 200h Spielzeit :wall:

Apropos Overlay, funktioniert das Nvidia Overlay bei euch? Ich würde das Bild gerne etwas nachschärfen, ggf weitere Filter anwenden um die BQ weiter zu steigern. Leider passiert einfach nichts wenn ich die Tastenkombination alt+F3 drücke. Forza scheint inkompatibel.

Das muss auch erst von Nvidia unterstützt wrden das Game das es geht und Nvidia hat Horizon 5 noch nicht mit drin.

Horizon 4 ist auf der Freestyle Liste:

ist das richtig so, dass, wenn man den Marathon fährt, keinerlei Verkehr auf der Straße unterwegs ist? :fresse:
War jedenfalls schön entspannend^^

Jap, ist beim Marathon deaktiviert.

Ich probier's gleich nochmal mit der Strecke. Wehe der stürzt wieder genau beim Speichern ab🤦

Hab heute wieder paar Online Rennen ausprobiert weil ich in FH4 noch gerne online gefahren bin, aber in FH5 ist es echt anstrengend.

Insbesondere online Rundstrecken teils extrem unangenehm zu fahren.

Alleine dieses übertriebene rauchen der Reifen machts kaum möglich die Strecke zu sehen, bei Sprints weniger problematisch.

Es fehlt einfach ne bessere Möglichkeit Lobbies zu suchen statt dem einen Open Racing Tab.

So, Strecke erstellen hat geklappt. Macht sogar richtig Bock, leider sind 100 Requisiten etwas wenig. 200 wäre optimal

Aaaalter eh...Jetzt hab ich ne Rundstrecke erstellt... Schön viel Mühe gegeben mit Requisiten. Allerdings wenn ich die Strecke fahre, fehlen alle Requisiten. Mache ich dann ne Testfahrt ist alles normal, kaum spiel ich die Strecke öffentlich fehlt einfach alles :wall:

Es ist so ätzend. Komischerweise bei meinem Sprintrennen ist das Problem nicht vorhanden.

Könnt ihr die Strecke mal fahren und mir sagen, ob ihr irgendwelche Requisiten seht?

-> 167 764 290

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die Strecke mal fahren und mir sagen, ob ihr irgendwelche Requisiten seht?

-> 167 764 290
Also ich würde sagen sie sind da, ohne genau zu wissen was du meinst.
Also die Strecke wird zum Beispiel versperrt von Baggern und Co. oder ne kleine Rampe über den Fluss?

Also ich würde sagen sie sind da, ohne genau zu wissen was du meinst.
Also die Strecke wird zum Beispiel versperrt von Baggern und Co. oder ne kleine Rampe über den Fluss?

Wtf lol ok, ja die meine ich. Wenn ich die Strecke öffentlich fahre sind die Teile nicht da, nur im Testfahrmodus🤣

Naja aber gut das sie da sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3 Blaupausen jetzt online, mal gucken ob die was taugen. Einfach mal drauf los gebastelt, hat trotzdem ganz schön Zeit in Anspruch genommen 😮

171 899 066
855 622 984
167 864 290

Zuletzt bearbeitet:
Wtf lol ok, ja die meine ich. Wenn ich die Strecke öffentlich fahre sind die Teile nicht da, nur im Testfahrmodus🤣

Naja aber gut das sie da sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3 Blaupausen jetzt online, mal gucken ob die was taugen. Einfach mal drauf los gebastelt, hat trotzdem ganz schön Zeit in Anspruch genommen 😮

171 899 066
855 622 984
167 864 290
Ja das ist komisch, vor allem für den Erbauer eigentlich doof, weil er die ja zumindest anfänglich am meisten fährt.
Sicher das die letzte stimmt? Du hattest ja erst 764 geschrieben und das schien auch korrekt zu sein. Oder ändern sich die Zahlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh