[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand auf den Audis ein DEsign noch sucht und n Like dalässt wär ich froh drum, danke

1640687880553.png


1640687893318.png


1640687904713.png
 
Das is ja verrückt, was eine Liste 😲

Edit: Könnte interessant sein für alle die gern OG Hersteller Farben auf ihren Wagen haben. Sollte ja auch noch für H5 passen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bissl mitm NVidia Schärfefilter über den Treiber gearbeitet, ich find das steht dem Game, sieht viel besser aus. So lange man es nicht übertreibt :fresse:

Das funktioniert bei dir?

Im Nv Treiber unter Programme ist die Schärfe für Forza bei mir nämlich ausgegraut.

Oder hast du das Overlay genutzt? Das funktioniert bei mir nämlich auch nicht.

Hab alles maxed out, inkl 8xAA. Ohne FXAA leider trotzdem hier und da flimmern in der Vegetation. FXAA macht’s Bild leider unscharf. Aber das Flimmern ist leider schlimmer, ergo FXAA on.

Das Game hat also dringend Schärfe nötig, nur bekomme ich es nicht hin.
 
Einfach globale Einstellungen im Treiber, Schärfe auf 0.80 von maximalen 1.0 eingestellt. Funzt definitiv und macht nen deutlichen Unterschied. Das Flimmern ist deutlich weniger geworden
 
Ich probiere nachher noch mal, aber so „schlau“ war ich auch schon das einfach global zu setzen. Anyway, evtl hab ich mich auch angestellt.

Hab „leider“ einen 1440P 270Hz Asus Monitor, bei den dämlichen Asus konnte man noch nie Schärfe am Panel selbst einstellen. Jeder LG kann das…
 
Endlich freigeschalten

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.12.28 - 18.12.15.16.jpg
 
Ist schon ein nice Auto. Hatte aber irgendwie "mehr" erwartet, dafür das es das meist gewünschte Auto für Forza Horizon war.
 
Nutzt hier jemand eine GTX 1060 um Horizon 5 zu zocken?

Sollte das so sein, würde mich brennend interessieren, welche Einschränkungen man hinnehmen muss.

Horizon 4 kann ich auf meiner Hardware fast voll ausfahren, auch in nativer Auflösung. Die Karte ist eine Asus GTX 1060 Strix OC 6GB und sie muss WQHD-/1440p-Bilder liefern, an einen Dell U2515H.

Die Chance, dass das zumindest mit Hoch-Preset und in Full-HD annehmbar läuft, sind wohl gering, oder?

Wobei ich nur runterskalieren würde, Full-HD nativ durch Monitortausch kommt nicht infrage.

Schon seit Anfang 2017 schiebt die 1060 ihren Dienst, das waren gut investierte 350.- € und es wäre wirklich Zeit für ein Upgrade.

Wenn ich dann sehe, dass man für eine RTX 3060 auch zehn Monate nach Markteinführung die zweifache UVP auf den Tisch legen muss ... :kotz:
 
Kann jetzt nicht für eine 1060 sprechen, aber bei meiner RX590 verhält es sich so. Ich konnte auch FH4 fast alles auf Ultra stellen und das lief mit 1080p60.

Jetzt in FH5 kann ich gerade so auf Hoch stellen um durchgängig 60fps zu haben

Aber vielleicht hilft dir das Video hier:
 
@eternety

Deine Aussage hilft mir da schon deutlich mehr als das Video. Eine GTX 1060 mit einem 12-Core 5900X rennen lassen ist der Ferrari mit drei Rädern in der Dreißiger-Zone - totaler Unsinn. Die RX 590 würde ich wegen ihrer 8GB Speicher etwas über der GTX 1060 6GB einordnen, siehst Du das auch so?

@*********

Den Artikel habe ich mir schon zu Gemüte geführt und auch das Testergebnis mit der 1060 in Verbindung mit dem 6700K gesehen. Diesen 4C/8T Intel würde ich eine ganze Ecke langsamer einstufen als die 8C/16T meines 2700er Ryzen, ob das aber mit OC des Intel noch so stimmt? Ich werde nicht an der Taktschraube drehen.
 
Immerhin noch Autos. :d

Ich dreh meist nur noch Kohle weil ich die meisten Autos so langsam zusammen hab. Wenn mal was dabei ist sieht es ähnlich aus, wird dann gleich wieder Verschenkt.
 
Das was ich geschenkt bekomme, wird 10s später direkt weiter verschenkt, achte gar nicht groß was ist ist. Autos aus dem Wheelspin werden eh direkt im Wheelspin verkauft

@XibariS
Ja sehe ich in etwa auch so. Wir haben auch, sofern deine Signatur stimmt, in etwa die gleiche Konfiguration. Bei mir werkelt noch ein Ryzen 2500 @4GHZ
Also denke schon, das du auf Hoch ganz gut spielen kannst, vielleicht sogar einige Einstellung höher stellen kannst

Man muss auch dazu sagen, das es selbst auf Hoch schon überraschend gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verschenke zu 90% meine geschenkten Autos gleich weiter. :d
Danke für den Tipp mit dem Aventador SVJ, mit S1900 Tuning eine saugeile Karre. :d :d
 
Ja, das SysProfile in der Signatur ist aktuell. Ich werde mal überlegen, ob ich mir das Spiel auch ohne Aussicht auf ein Graka-Upgrade gönne.
 
Zur Not eben den GamePass für 1€ holen und das Spiel darüber antesten. Da kann man eigentlich nichts falsch machen
 
lohnt sich, sieht super aus das game

Alles in allem definitiv. Es hat seine Schwächen, aber die Engine ist inzwischen auch schon echt alt. Dafür Chapeau was rausgekitzelt wurde. Die Lichteffekte sind der absolute Knaller 😵

Es KÖNNTE aber mit so wenig Aufwand für die Entwickler so viel besser aussehen, zumindest aufm PC. Einfach nen Draw/Renderdistance Slider...😩

Btw @webmi : Hats gefunzt mitm Nachschärfen?
 
Es gibt einen KI Schwierigkeits Bug bei den Season Aufgaben mit festgelegtem Schwierigkeitsgrad auf "Sehr Erfahren". Es kann vorkommen das die KI aber auf "Unschlagbar" unterwegs ist und wieder einer allein vorne 3 Sekunden schneller als der Rest unterwegs ist. Behoben hab ich das in dem ich vor dem Rennstart dieser Events in den Optionen den Schwierigkeitsgrad einmal geändert und auf "Sehr Erfahren" gespeichert habe, dann hat die KI in den Events gepasst.

Hab ich auch gleich in ein Ticket geballert beim Support...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einem Story-Rennen ("Kampf gegen den Untergrund"): "Es ist einfacher mit dir mitzuhalten, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze".
 
Den gibts aber auch schon von Anfang an. Ist mir aber noch nicht vorgekommen, eher umgekehrt. Das alle Gegner am Start stehengeblieben sind und ich einsam meine Runden gedreht habe :d
 
Zur Not eben den GamePass für 1€ holen und das Spiel darüber antesten.
Danke für den Tipp, genau auf dem Weg wollte ich das Spiel gerade laden und ausprobieren.

Es ist aber nicht machbar den einen Euro über PayPal rüberzuschieben:

XBOX Game Pass buchen.png


Und die Store-App in Windows 11 startet nicht. Kompletter Fail. Anscheinend will Microsoft gerade kein Geld von mir. Bleibt wohl nur Steam.

Wie und wo habt ihr das Spiel gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade den "besten" Bug in einer Horizon Tour (mit dem S1 900 VW Bulli von '63).. Rennen 3/3, aktuell 2ter. Plötzlich kloppt die Karre den Rückwärtsgang rein und fährt einfach rückwärts. Auto dabei transparent. Ich so W T F. Select usw. hat nicht reagiert. Controller Kabel abgezogen, wieder reingesteckt, warten, und weiter gehts. Letzter. Großes Tennis.

Auf die Frage wo gekauft - damals als Vorbesteller im MS Store Island für 60 Tacken (Premium irgendwas).
 
versuch mal über die XBox App zu laden. Ich muss das immer darürber laden. Wird dann aber, wenn der Dl läuft, auch im MS Store angezeigt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh