[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Nach einem zehnminütigen Update startete die XBOX-App endlich, direkt auf der Startseite wird mir der Game-Pass angeboten, auf den grünen Button kann ich drölfzigtausend Mal klicken, ohne dass irgendetwas passiert. Die Store-App verweigert weiterhin den Dienst. Was ist nur los mit Windows 11, nach einem wirklich guten Start. Es soll wohl einfach nicht sein.

XBOX-App.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gestern Windoof neugemacht, da wollte mir Win 11 sogar den Game Pass bei der Installation schon andrehen. :fresse:
und ja, bei mir läuft 11 bisher problemlos. Auch nach ner clean install.
 
Hab auch Null Probs mit Win11.
 
Hoppla, na wer bist denn du? :fresse:

 
Hab mir jetzt mal diesen Probemonat GamePass für 1euro gegönnt...mal sehen ob Horizon 5 was drauf hat ;D
 
B0266CFC-7D5C-424A-A8D6-659F281218F0.jpeg


Hab’s aber schon wieder eingepackt. Das ist nicht wirklich spaßig wenn man das Pedal durchdrückt. Das ForceFeedBack kickt zu hart in alles rein. Ständig wird die Eingabe durch automatisches Gegenlenken des Lenkrads zur Qual. Vollgas Fahren ist quasi unmöglich, weil das Lenkrad nur kickt. Eingabe ist zudem verzögert as hell, das Auto schwimmt nur während einem das Lenkrad unrealistisch reinkickt... Nein, das geht zurück. Mit Controller alles schön gechillt, genau und und direkt, gut handlebar. Mit Lenkrad nicht machbar wenn man mehr als Halbgas fährt. Nicht brauchbar für mehr als Spazierenfahren.
 
naja, Forza ist ja jetzt auch nicht unbedingt das Spiel für nen Lenkrad. Spiel mal lieber sowas wie Assetto Corsa Competitione, da hast mitm Wheel deutlich mehr Spaß.
Aber das Ffb wirst in jedem Game nach deinen Belieben anpassen müssen.
 
Ich finde Forza mit Lenkrad zu fahren auch nicht sonderlich toll, aber mit ein paar anderen Einstellungen im Spiel lässt sich das ganz passabel fahren. Ich ziehe aber trotzdem den Controller vor.
 
Eingestellt habe ich einiges, sogar div Videos zu dem Lenkrad Einstellungen mit Forza geguckt.

Lenke ich zb rechts ein, drehe das Lenkrad also nach rechts um eine Kurve zu fahren, kickt das Ding hart nach links. Das ist kein seichter und stetiger Gegendruck sondern kurze Kicks. Total unrealistisch und mit der sehr hohen Latenz der Eingabe via Lenkrad nicht handlebar. Lamborghini mit 200-300 nicht fahrbar wenn’s mehr als geradeaus geht….

Klar kann ich das ForceFeedBack auf ein Minimum zurückdrehen, aber selbst dann hat man diese Kicks entgegen der Lenkrichtung, halt nur noch sehr leicht.

Hat absolut nichts mit der Realität zu tun. Fühlt sich an als gäbe es keine Servo aber mit Kicks. Ich bin richtig enttäuscht nach all den Videos zum Thema die ich geschaut habe.

Mag sein das richtige SimRacing Games da besser reagieren, realistischer, aber ich spiele eben Forza und nicht iRacing.

Mit dem Controller kann ich sehr genau steuern und mit den Paddles unten dran auch sehr gut selbst schalten. Weich, smooth und direkt.

Das Lenkrad versucht übertrieben unrealistisch irgendwie Feedback geben zu wollen. Da passt gar nichts.
 
Übersetzungen wieder on point... Was sind denn "Schotterpistenveranstaltungen" ? Dirt-Rennen werden nicht gezählt, Querfeldein-Rennen auch nicht?
 
joah, sollst nen Foto von nem Peel Trident schießen... ja wie denn? :shot:
Bei der aktuellen Herausforderung schwein gehabt. Gleich beim ersten Versuch gewonnen, obwohl wir am Ende nur noch zu zweit waren und eigentlich schon verloren hatten, obwohl ich die letzten beiden Rennen gewinnen konnte. Aber nützt nix, wenn du da vorn allein gegen die drivatare fährst. ^^
 
Den Peel bekommst du doch in der aktuellen Serie als 2 Auto oder nicht?
 
keine Ahnung.
...ja, grad noch mal geschaut. Dann muss das Foto bis zum Ende warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatztruhe funktioniert dieses mal wenigstens.
 
Übersetzungen wieder on point... Was sind denn "Schotterpistenveranstaltungen" ? Dirt-Rennen werden nicht gezählt, Querfeldein-Rennen auch nicht?

Doch, Dirt werden gezählt. Hat mir auf Anhieb geklappt
 
Oh ja stimmt. Hab ich gar nicht bemerkt, da ich eh nur Sprintrennen gewählt hatte :fresse:

Edit: Schärfefilter auf 100% rockt. Bild ist viel ruhiger, sieht viel besser aus. In einigen Spielen wäre das zuviel, aber in Forza ists der Knüller :fresse2:
 
Gut, sie habens wieder irgendwie geschafft zu verkacken...

Sah schon bei den normalen Farben komisch aus, aber die Motorhaube vom Lambo hat ne andere/stärkere Farbe als der Rest, oder ist das nur bei mir so?

Ist einfaches schwarz.

unknown_2021.12.30-17.36.jpg
 
Heute das erste Mal das Spiel ausprobiert, macht richtig Laune. 👌 Auch gut ist das man die ganzen Streckenhinweise/Hud/Benachrichtungskram usw. abschalten kann, macht einfach mehr Spass ohne das ganze Bling Bling.

Einzig meine GPU ist leider nicht so geeignet für WQHD bin noch mit den Grafikeinstellungen am Testen, habe aktuell einen Kompromis gefunden wo ich zumindest normal beim Spielen 99% der Zeit stabile 60fps in WQHD schaffe mit meiner GTX1070, bei dem internen Bench noch als Ergebnis dazu da sind die Min-FPS etwas schlechter:

ForzaHorizon5_2021_12_30_17_47_43_054.png
 
Die Prüfung ist ja mal richtig zum kotzen. Hab nach gefühlten 20 versuchen aufgegeben.
 
Ja, fand die auch nicht so prickelnd. Die Hoonigans sind einfach keine Rennautos für die Straßenszenerennen.
 
Die Prüfung hat bei mir auch erst beim 5. Versuch geklappt, der Porsche ist einfach nicht gscheid zu Tunen, die Idealline zeigt Grün an und man fliegt trotzdem aus der Kurve....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sah schon bei den normalen Farben komisch aus, aber die Motorhaube vom Lambo hat ne andere/stärkere Farbe als der Rest, oder ist das nur bei mir so?

Den Fehler am KOFFERRAUMDECKEL hab ich auch, bei Matten Farben ganz krass, auf der Motorhaube hab ich keinen Farbfehler.

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.12.30 - 22.28.28.33.jpg
 
Bei der Prüfung hatte ich echt glück und gleich beim ersten mal gepackt. War aber alles andere als gut. Die Kisten stehen ständig quer, dann war noch einer am laggen wie blöd und man darf mehr aufpassen das man keinem rein fährt. Hat man die Kiste mal auf Tempo steht wieder irgendwer im weg. Um da zu gewinnen kommts fast nur auf Glück an, das macht so echt null spaß.
 
ich hatte bei der Prüfung, wie schon erwähnt, richtig Glück. Wohl nen Cheater mit drin gehabt. Hab am Ende zwar die letzten beiden Rennen gewonnen, aber wir waren nur noch zu zweit. Eigentlich stand es da auch schon 2.:0 für die Drivatare.. Egal, gewonnen ist gewonnen. :fresse:
Viel mehr hab ich bei der Dirt Meisterschaft über die Ki geflucht, das Rennen den Berg runter... so möchte ich da auch mal fahren können. :d
 
Vor der KI grausts mich schon jetzt bei den Strasenzenerennen, diese fehlen mir noch aber wenn ich seh wie die auf Unschlagbar bei der Prüfung gefahren sind wirds wohl nix mit Unschlagbar im Singleplayer...
 
Was hatte eigentlich das Eventlab-Ding für einen Sinn? Ich bin da die einfach die Rampe rauf und ins Ziel gesprungen, hat keine 10s gedauert. Mir war da auch irgendwie nicht klar, was ich da machen soll, außer über die Rampe zu springen?
 
Sinn war die 3 Dingsbumsdinger zu zerstören und dann über die Rampe zu springen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh