[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ja, ist aktuell.
Aufgrund der stärkeren CPU, hoffe ich auf ein paar Frames mehr.
Bin da aber auch nicht so gierig, mir reichen auch Medium Details wenns gut und flüssig läuft.
Bald weiß ich mehr, knapp 90GB sind schon geladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der stärkeren CPU, hoffe ich auf ein paar Frames mehr.
Klar, Dein Core i7-11700 liegt vor meinem Ryzen 7 2700. Doch der langweilt sich schon, weil die alte GTX der Flaschenhals ist. Was der CPU-Vorteil Dir bringt, ist die Frage - ich bin gespannt, was Du sagst!
 
Läuft überraschend gut.
Auf Mittel komme ich eigentlich immer auf 70-80 Frames.

Spiele es jetzt aktuell auf WQHD @ Ultra bei meist etwa 40fps.
Aber auch nur bei dichtem Rennfeld mit vielen Autos.
Ansonsten auch auf Ultra 70-80 Frames.
 

Anhänge

  • FH5 WQHD Ultra.jpg
    FH5 WQHD Ultra.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 59
80 fps bräuchte ich wirklich nicht, hätte lieber min. stabile 60. Ist dein System SSD only? Bei mir läuft das Spiel auf HDD, dürfte auch eine Ursache für die schlechtere Leistung sein.
 
Ist es eigentlich ein Bug, wenn man mit dem Huracán Evo das Spiel verlässt, beim nächsten Start dann immer der GR Supra ausgewählt ist? :d
 
Ich bin auch schon ein paar Mal mit dem Supra gestartet, keine Ahnung warum, ich konnte kein System erkennen
 
Okay, ich war letztens auch verwundert und dachte schon ich wäre im Suff noch ne Runde gefahren :d
 
Gibt es einen Luxx Forza Club?
 
Heut nochmal 6 mal Prüfung versucht. Das wird einfach nichts mit den ganzen Hohlbratzen
 
Also ich hab es mit dem Hoonicorn Cossie probiert. Irgendein Tuning runtergeladen - das wo die Karre per default mittem Hintern runterhängt. Fährt sich aber ganz gut. Und dann Willy go. Die erste Strecke im Nebel ist etwas nervig, wenn man nicht weiß, wohin usw. Und beim zweiten Rennen habe ich dann "taktisch" einen der roten AI Fahrer mal am Checkpoint vorbei geschoben ;). Im übrigen versucht die AI das auch öfter bei mir, also fährt mir bewusst in die Karre ohne Not, so abdrängmässig. Vielleicht passen die sich dem Spielerverhalten an - das würde es erklären :d.
Insgesamt aber eine leichte Season diese Woche. Motivation schwindet allerdings.
 
Tag Zusammen:

Ich habe mir auf empfehlung eine Youtuber den Lambo Forza Edition geholt...mega Gerät...weiß einer noch andere Fahrzeuge die so ein Krasses Handling haben, die man Unbedingt haben muss?
 
Heut nochmal 6 mal Prüfung versucht. Das wird einfach nichts mit den ganzen Hohlbratzen
Habs einmal probiert, keine Chance mit dem Team :d
Ich empfehle den Hoonitruck (F-150). Mit etwas Tuning fährt man damit locker ganz vorne mit. Wenn Bedarf besteht, ich helfe gerne aus...
Wenn man 2-3 Leute zusammenbekommt ist das locker machbar.
Wäre dabei, muss sie ja selbst auch noch schaffen.

Nachtrag: Hat im zweiten Anlauf geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das erste mal seit längerem wieder Forza angeworfen und bei mir ist die Welt immer noch wie ausgestorben. Ist das nach wie vor ein Problem?
Und wie ist das genau bei Community Maps. Muss ich da immer in einer Kolonne sein und hoffen das der Kolonnenführer die Community Map wählt, die ich gerne spielen würde oder kann ich auch auf andere Weise mit anderen Leuten die Community Maps spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal das mit dem Update, was ja morgen oder übermorgen kommen muss, auch noch ein paar Bugs behoben werden und das der neue Content wenigstens auch Bugfrei ist.
 
Ich hoffe ja mal das mit dem Update, was ja morgen oder übermorgen kommen muss, auch noch ein paar Bugs behoben werden und das der neue Content wenigstens auch Bugfrei ist.
Gibt unzählige Bugs noch...
Und die sollen endlich mal bei Forza Open Filter einfügen...
 
Kann man die riesige Anzeige rechts mit denn Punkten beider Teams irgendwie deaktivieren, das nervt ja extrem selbst in einer Kolonne/co-op
 
Hmm. Ich habs mit einem Kollegen auf Anhieb gewonnen. Kann auch helfen falls notwendig.
Wenn du gut genug bist um auf Rang 1. oder 2. zu fahren, dann brems einfach die AI ein, damit die Plebs vorbeifahren können.

Wird zwar immer einen oder zwei geben die immernoch hinten verschimmeln weil sie ein ungetuntes Auto haben, aber solange man am Ende mit 100 Punkten mehr als die AI in Ziel kommt ist es egal.
 
Was viele von den Plebs auch nicht checken ist, dass sie, wenn sie eh keinen Stich mehr bekommen, sie dann das Rennen verlassen sollten, um den anderen damit ein paar mehr Punkte zu verschaffen. Weil die gegnerische Truppe ja auch Punkte bekommt für jeden menschlichen Fahrer, den sie hinter sich gelassen haben. Aber das haben die Plebs auch in FH4 schon nicht gecheckt, also was solls.
 
in welchem Forza war das noch, wo man einfach nur sauber fahren musste? War das das 3er?
Hach, das waren noch Zeiten, da konntest dich im Mittelfeld aufhalten, aber trotzdem gewinnen, weil du am vernünftigsten gefahren bist.
 
Naja, ist ja hier mehr oder weniger genauso. In den früheren Teilen musstest du die Rennen auch wirklich gewinnen damit sie als abgeschlossen gelten, jetzt reicht ja schon wenn du sie einfach beendest

€: Jetzt gibts Ingame-Nachrichten, das sogar die englische Bezeichnung der Aufgaben unklar sein und man nun eine bessere Beschreibung liefert :d Sollte doch einem zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich liebe dieses Spiel, habe noch nie ein ein Forza Teil bisher probiert (sehr schade!), aber soviel Spass in den letzten Tagen hatte ich beim Zocken schon lange nicht mehr. 👍

Mein absolutes Spass Auto ist aktuell der Hoonigan RS200 mit Don Joewon Song Tuning 🥰

lol1.jpglol2.jpg

 
ich bin den tränen nahe. es ist mir nicht möglich diese prüfung zu bestehen. ich bekomme nur idioten ins team. need help.
 
ich bin den tränen nahe. es ist mir nicht möglich diese prüfung zu bestehen. ich bekomme nur idioten ins team. need help.
Würde gerne kurzfristig helfen, bin aber auf der Arbeit und wenn ich heute Nachmittag wieder Zugang zu PC/Xbox habe, ist die neue Season bereits gestartet. 😥
 
viel Spaß bei der aktuellen Prüfung.. Diesmal hab ich 6 Anläufe gebraucht. :shot:
KI auf unschlagbar im Regen, da sieht man, dass die kein Wetter kennt.
Zu den Plebs brauch ich ja nix mehr sagen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh