[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Mooooment, wieso konntest du das Game gestern neu laden?
Bei mir ging es gestern mti dem Updates nicht weiter, also gefühlt alles probiert (MS Store zurücksetzen, XBOX neu installiert und bla) mit dem Ergebnis dass ich es dann auch neu installieren wollte, das klappt allerdings bis jetzt nicht. Habe mich dann mal vom MS zurückrufen lassen und laut der Olga am Telefon hat MS seit gestern 18 Uhr Probleme mit ihren Servern. Sie ruft mich angeblich zurück wenn die Server wieder laufen...

@m@tti: vermutlich geht auch deswegen gerade das Speichern nicht... ob die Aussage der Dame am Telefon stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, denn laut der eigenen Website sind alle Dienste aktiv
Keine Ahnung, wieso das ging, hatte es einfach Deinstalliert und danach nach 2h wieder installiert. Glaube ich hab um 20:15 oder so gestartet. Wären die MS Server nicht aus der Steinzit wäre es aus einigermaßen fix gegangen :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also stimmt die Aussage der Dame am Telefon ja schon mal nicht... bin gespannt wann ich es überhaupt wieder installieren darf/kann -.-
 
Wie viel Stunden haste denn schon FH5 da da schon die Luft raus ist? :eek:
 
In den Flightsim komme ich gerade auch nicht rein.. Wollte mal das Update laden, das geht ja aus dem Store nicht.
Scheint also etwas globaler.
 
Also stimmt die Aussage der Dame am Telefon ja schon mal nicht... bin gespannt wann ich es überhaupt wieder installieren darf/kann -.-
Über den Store oder die Xbox App versucht? Falls das überhaupt nen Unterschied macht...
 
Wie viel Stunden haste denn schon FH5 da da schon die Luft raus ist? :eek:
100h denke, hab halt alles durchgespielt. In FH4 bin ich gerne einfach durch die gegend gefahren, gerne auch im Schnee. Hier in FH5 wirkt es eben alles etwas leer und kark. Was nun aber auch der Mexiko Kulisse geschuldet ist, Dann immer mal wieder kleinere und größere Bugs, welche das Spielerlebis trüben. Die ganzen Abstürze, dass ich es jetzt neu installieren muss und die ständigen Übersetzungsfehler, wo man nicht weiß, was nun korrekt ist.
Verstehe mich nicht falsch, das Spiel ist gut gar keine Frage, aber müsste ich nochmal entscheiden, nein ganz klares nein zum Vollpreis.
 
100h insgesamt oder reine Fahrtzeit? Aber gut, jedem das Seine. Ich fahre noch immer gerne durche Gegend. Aber ja, es ist stellenweise kark, liegt halt wirklich am Setting. So siehts da halt aus. Der Dschungel ist dafür dann umso geiler.
 
Habe mich dann mal vom MS zurückrufen lassen und laut der Olga am Telefon hat MS seit gestern 18 Uhr Probleme mit ihren Servern. Sie ruft mich angeblich zurück wenn die Server wieder laufen...

@m@tti: vermutlich geht auch deswegen gerade das Speichern nicht... ob die Aussage der Dame am Telefon stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, denn laut der eigenen Website sind alle Dienste aktiv
hm, ok. Da kann man nix machen.
 
Boys, ihr habt mir noch kein Feedback gegeben zu den Pop Ups. Kommt es nur mir so vor oder sind die wirklich weniger geworden?
 
Was für Pop Ups? Bin nicht ganz sicher, was du genau meinst :LOL:
 
Ja ne wirklich nicht, also etwa es gibt die bei mir nicht, oder mich kehrts einfach nicht und ich übersehe die.
 
Ist bei mir auch so.. ein Thema was ich nie hatte, oder glücklicherweise nicht wahrgenommen habe.
Hab die Augen halt auch auf der Straße :d
 
Boys, ihr habt mir noch kein Feedback gegeben zu den Pop Ups. Kommt es nur mir so vor oder sind die wirklich weniger geworden?
Dazu müsste ich das Game halt spielen... Und ehrlich gesagt spiele ich lieber was anderes momentan.
Wozu soll ich das Game anschmeißen, macht doch kein Spaß.
Onlinerennen kann man direkt vergessen, man sucht ne halbe Stunde für Rennen auf Asphalt und dann ist das Game so dunkel, das man nichts sieht...

Die Spieleliste ist einfach nur langweilig, mit gaaanz wenigen Ausnahmen.
Was bleibt noch? Rivalenmodus, ist auch irgendwann langweilig.

Ansonsten nur noch mit Freunden ein wenig heizen...

Mich reizt das Game leider gar nicht mehr.
Umso länger man das Spiel spielt, rafft man wie schlecht es eigentlich ist.

PGG hat NIX aus dem Vorgänger gelernt.
Funktionen und Features die nach langem Nörgeln der Community, hinzugefügt worden sind, wurden in FH5 einfach wieder weggelassen.
Da fass ich mir einfach nur an den Kopf🤦‍♂️
 
Dazu müsste ich das Game halt spielen... Und ehrlich gesagt spiele ich lieber was anderes momentan.
Wozu soll ich das Game anschmeißen, macht doch kein Spaß.
Onlinerennen kann man direkt vergessen, man sucht ne halbe Stunde für Rennen auf Asphalt und dann ist das Game so dunkel, das man nichts sieht...

Die Spieleliste ist einfach nur langweilig, mit gaaanz wenigen Ausnahmen.
Was bleibt noch? Rivalenmodus, ist auch irgendwann langweilig.

Ansonsten nur noch mit Freunden ein wenig heizen...

Mich reizt das Game leider gar nicht mehr.
Umso länger man das Spiel spielt, rafft man wie schlecht es eigentlich ist.

PGG hat NIX aus dem Vorgänger gelernt.
Funktionen und Features die nach langem Nörgeln der Community, hinzugefügt worden sind, wurden in FH5 einfach wieder weggelassen.
Da fass ich mir einfach nur an den Kopf🤦‍♂️
Meine Worte, ich hätte es nicht besser sagen können (y)
 
ich hab nen Pop up blocker aktiv.... Kappa

Server scheinen wieder zu gehen.
 
Dazu müsste ich das Game halt spielen... Und ehrlich gesagt spiele ich lieber was anderes momentan.
Wozu soll ich das Game anschmeißen, macht doch kein Spaß.
Onlinerennen kann man direkt vergessen, man sucht ne halbe Stunde für Rennen auf Asphalt und dann ist das Game so dunkel, das man nichts sieht...

Die Spieleliste ist einfach nur langweilig, mit gaaanz wenigen Ausnahmen.
Was bleibt noch? Rivalenmodus, ist auch irgendwann langweilig.

Ansonsten nur noch mit Freunden ein wenig heizen...

Mich reizt das Game leider gar nicht mehr.
Umso länger man das Spiel spielt, rafft man wie schlecht es eigentlich ist.

PGG hat NIX aus dem Vorgänger gelernt.
Funktionen und Features die nach langem Nörgeln der Community, hinzugefügt worden sind, wurden in FH5 einfach wieder weggelassen.
Da fass ich mir einfach nur an den Kopf🤦‍♂️

Bei FH4 wars leider auch der Fall, vieles gutes aus FH3 hat man gestrichen und kam nie in FH4 rein.

Support hat mir grad ne mail geschrieben, das Problem der Gallardo Motorhaube sei nichtig und daher wurde das Problem als gelöst eingestuft. Wenig später kam dann ne mail ich soll den Support Bewerten.....
Der TT RS ist leider nur mit kennzeichen Farbar, ohne flackert hinten die Kofferraumabdeckung wie wild rum, in dieser Saison gibts irgendwelche China Familienvans, einfach traurig.

Schad nur dass das neue TDU kaum besser wird, hab mir mal die WRC Spiele angeschaut (kommt ja vom selben Studio) und die sind auch nix gscheids...
 
die KI in der Querfeldeinmeisterschaft mal wieder herrlich unausgewogen. Mitm Bronco hab ich es aber dann doch noch geschafft.
Wenn man das Schaurennen im Cockpit fährt, total dunkel um einen rum, von der Heckansicht dann wieder alles ok. wtf.

die Wheelspins lohnen sich auch nimmer.. :shot:
 
So, dann riskiere ich mal einen spielstart

Forza Horizon 5 04.02.2022 17_23_21.png


Forza Horizon 5 04.02.2022 17_23_35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann bin ich wohl die Ausnahme, die das Spiel tatsächlich nicht schlecht findet🙋
 
@Preifenheini: bezüglich der Pop-Ups, ja die sind tatsächlich weniger geworden, auch die Texturen laden etwas schneller, auf Kosten der Performance natürlich. Mich persönlich stört es nicht, eher im Gegenteil.

CTD's hab ich kaum welche gehabt vor dem Patch (vorausgesetzt ich hab das Spiel als Admin ausgeführt), nun hab ich trotz dessen 2 CTD's seit dem Patch gehabt. Ich hoffe die bessern schnell nach. Ansonsten bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden hab eine Menge Spaß am Spiel.
 
Horizon Open wird echt zur Seuche.
Eben auch ca. ne viertelstunde gebraucht, in ne brauchbare Session zu kommen. Da bin ich dann 2 von 3 Rennen mitgefahren. Danach schon wieder die Schnautze voll. :d
 
Könnte bald neue Audis und BMWs geben:

Für manche hat man mittlerweile schon Texturen der Felgen hinzugefügt etc.
 
Horizon Open wird echt zur Seuche.
Eben auch ca. ne viertelstunde gebraucht, in ne brauchbare Session zu kommen. Da bin ich dann 2 von 3 Rennen mitgefahren. Danach schon wieder die Schnautze voll. :d
Wobei ich die letzten Tage über viele wirklich gute Rennen mit für Forza überraschend vielen sauberen Fahrern hatte. Sogar der Fahrzeugpool war relativ "divers" anstelle von drölf mal Bone Shaker. Heute hatte ich auch "Glück", es ging direkt eine A800 Straßen Lobby auf (sogar vom ersten Rennen an!) und danach folgte noch eine B700 Street Scene, waren alles gute Rennen. Leider passiert das halt nicht oft und wenn ich ein paar Mal nacheinander irgendwelche Offroad Veranstaltungen präsentiert bekomme, schließe ich das Spiel auch eher wieder. Es ist einfach ätzend, dass man den Renntyp nicht frei wählen kann.

Ansonsten fahre ich aktuell immer mal ein paar Runden Rivalen. Langfristig wird das alles wenig motivieren. Die aktuelle Serie ist auch .. ich weiß nicht. Jetzt haben sie den Timesink-Faktor gesenkt, aber die Rennen sind alle öde, die Fahrzeugauswahl teilweise komplett bescheuert und dieser Nations Cup ist totaler Mumpitz, wenn man ingame dazu keinen Fortschritt sieht.
 
Server scheinen wieder zu gehen.

Ich kann bis heute das Spiel nicht neu runterladen. Auch hat sich Olga nicht nochmal telefonisch gemeldet. Und als ob MS 2 Tage unlösbare Server Probleme hätte... :d
Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte? Habe eigentlich alles durch, zB diese Lösungswege: https://appuals.com/forza-horizon-5-error-code-0x80070032/
Habe dann noch ein paar Tipps von Reddit probiert, aber egal wie, der Download bricht direkt mit 0x80070424 ab, bzw startet nicht mal.
 
Sind in dieser Saison nur bei mir keine Blitzer etc?

Un ich glaub ich kann nimmer fahren, auf Unschlagbar geht bei mir garnix mehr, oder die haben an der KI geschraubt und noch schwerer gemacht.
 
nein, Blitzer und Blitzerzonen hab ich in der Season auch keine.
 
Ich kann bis heute das Spiel nicht neu runterladen. Auch hat sich Olga nicht nochmal telefonisch gemeldet. Und als ob MS 2 Tage unlösbare Server Probleme hätte... :d
Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte? Habe eigentlich alles durch, zB diese Lösungswege: https://appuals.com/forza-horizon-5-error-code-0x80070032/
Habe dann noch ein paar Tipps von Reddit probiert, aber egal wie, der Download bricht direkt mit 0x80070424 ab, bzw startet nicht mal.
Probiere mal ein VPN...
Ich konnte zu Release das Game auch nicht downloaden, andere Sachen aus dem Store hingegen schon.
Hab dann tethering über mein Handy probiert, ging auch nicht.

Spaßeshalber ein argentinischen VPN probiert und es ging...
Hab dann schnell openvpn auf meinem root server engerichtet und das game so geladen.
 
Hat man diese Saison rausgenommen, weil das nicht zum World Cup-Thema passt. Allgemein haben die PR-Stunts wohl wenig Gegenliebe erfahren von der Community.
Wundert mich nicht... In FH4 hatte man bei den season pr stunts halt wenigstens freie Fahrzeugwahl.
Da ist man dann halt in einer seiner Lieblingskarren durchgeballert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh