[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Zockt aktuell jemand noch FH4?

Bin gerade am überlegen mir das zu kaufen für 20€ wegen Online Racing weil es im 5er so ne Qual ist überhaupt mal ein Rennen zu finden, dauernd nur Dirt/Cross/S2, und kaum findet man eins joint man vor oder nach dem Start des 3. Rennens...

Hab FH4 immer über Gamepass gezockt aber nie gekauft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele im 5er momentan nur noch Teamrennen, um die besten Autos dafür zu bauen. Ich spiele manche S1 Dirtrennen, sonst nur Grip/Querfeldein bis A.

Die Teamleute sind oft leider nur zum :kotz:
 
ich mach nur noch die Seasons, sonst bleibt das Game weitesgehend aus.
So, das Spiel wieder geladen. Funzt wieder alles.
Das 4er hab ich zwar noch installiert, aber das mach ich nicht mal mehr für die Seasons an. :d
 
Dito. 4er ist für mich persönlich in allen wichtigen Belangen schlechter, ok, eigentlich nur ein ausschlaggebender Punkt: Sound.

Davon abgesehen zocke ich das 5er aber nicht nur wenn Season ist, sondern wenn ich einfach mal wieder Bock auf geilen Sound und rumcruisen habe. Dann geht einfach NICHTS über FH5 :)
 
Controller vibriert plötzlich durchgehend für mehrere Minute und nicht nur einmal
Das ist ein "Feature", das sie neu reingepatcht haben. Das war bzw. ist bei FH4 bei mir Dauerbegleiter. So sehr, dass ich Vibration dort mittlerweile deaktiviert habe, weil es mir auf die Nüsse ging.
Bei FH5 hatte ich das bis letzte Woche nicht. Danke Merkel.
 
Der will bei mir partout das Update nicht laden :kotz:
 
in der Zeit hättest das Game auch neu geladen. :fresse:
 
Installiert der das dann automatisch mitm neuen Update, bist du dir da sicher? :fresse:
 
ja. Hab auch Fähigkeitspunkte deutlich mehr gehabt als davor.
 
Bin auch schon am neu saugen :fresse2:
 
ja. Hab auch Fähigkeitspunkte deutlich mehr gehabt als davor.
Ich hab ungefähr 750 Punkte bekommen und um meine Favoriten wieder voll zu skillen fehlten am Ende ungefähr genau so viel. PGG kriegt einfach nix hin 😑

Was zur Hölle haben sie mit den Wheelspins gemacht? Credits sind massiv nach unten gegangen.
1643829174701.png


Ist mir relativ egal, hab alle Autos, 50 Mio CR, trotzdem jedes mal enttäuschend. An den wichtigen Stellen ist ja obendrein wieder nix gefixt worden.
 
PGG enttäuscht absolut in Sachen Patches...zum Glück find ich das Spiel auch so geil genug, weil die für mich wichtige Grundmechanik (das Rumcruisen) einwandfrei funktioniert
 
Ich bin ja mal auf das Update 4 gespannt. Die PR-Stunts hat man ja aus der Playlist gestrichen, ebenso gibt es eigentlich nur noch Autos zugewinnen. Hier hätte ich mir gewünscht, das man da ein paar mehr exklusives reinpackt, so für den höheren Anreiz.

Und hoffentlich zählt das World Cup-System richtig
 
Alter, jetzt hab ichs neu geladen und wollte weiterzocken, jetzt sagt er mir, dass das Horizon Profil nicht mehr verfügbar ist...

PGG? Bitte lasst es einfach sein mit euren Updates...:wall:
 
Ich weiß garnicht was Ihr alle habt.
Ist doch ein super Update geworden
Alle Superwheelspins aus den Meisterungsbäumen genommen,Die Credits in den Super-und normalen Wheelspins nach unten angepasst.Verbindungsprobleme wieder eingefügt.Beim starten des Spiels stürtzt es nun wieder laufend ab und alles was vorher nicht gescheit lief läuft immer noch nicht.

Aber hey ) Wie man sich bettet, so liegt man.

Wie manche noch behaupten können das FH4 das schlechtere Spiel ist mir schleierhaft.
Klar bei FH4 gab bzw. gibs auch Dinge die nicht laufen,aber solche Probleme wie mit FH5 gab es da nie.

Wir sind jetzt in Serie 4 und das einzigste was erfolgreich gepacht worden ist (zumindest aus sicht von PGG),ist das Sie zuerst die Superwheelspins aus dem Fähigkeitsbaum des Willys Jeep entfernt haben(und anderen Fahrzeugen z.B. des neuen Supras),jetzt die restlichen Superwheelspins aus den Fähigkeitsbäumen und dazu die Credits der Wheelspins herunterzusetzten.

Dagegen gibt es immer noch Übersetzungsfehler,unlösbare Aufgaben,der täglich Wheelspin für das eine Haus müsste normal wöchentlicher heißen weil sooft bekomme Ich Ihn,Onlinemodus funktioniert immer noch nicht,Autos aus dem Carpack können nicht abgeholt werden,auf den McLaren P1 für FHM5 warte Ich immer noch usw,usw.....

Für mich ist FH5 das mit weitem Abstand schlechteste Forza das Ich je gespielt habe.

Und wie gesagt wir sind jetzt bei Serie 4 d.h. das Spiel ist jetzt seit 3 Monaten auf dem Markt.Ich frage mich wielange es wohl noch dauert bis Es mal ansatzweise so läuft wie bei FH4.
Wir sind von einer Alpha zu einer Beta gepacht worden und dann wieder zurück zur Alpha,nicht mehr nicht weniger.

Ich schaue mir jetzt noch diese Serie Donnerstags an hole mir die Fahrzeuge und wenn sich nach dem nächsten Patch nichts ändert, dann wandert es von meiner SSD in den Mülleimer weil Ich dann den Speicher brauche für FH3 Blizzard Mountain

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte so kotzen, ich kann nicht mehr zocken. Auch der Trick mit Internet weg, offline neues Spiel starten und dann wieder online aus der Cloud das Profil laden geht auch nicht, weil er immer versucht das nicht mehr vorhandene Profil zu laden...

Ich hab die Schnauze bis oben hin voll :kotz:

Und WARUM ZUR HÖLLE KANN ICH MEIN PROFIL JETZT NICHT ZURÜCKSETZEN, UM WENIGSTENS VON VORNE ANFANGEN ZU DÜRFEN???????:motz:
Was ist das für eine kotzerbärmliche Scheiße???
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich im Prinzip nur das Bild angucken. Dass so ein Bug nach über einem Monat nicht gefixt wurde, und die Entwickler sich jetzt bis zur nächsten Series erstmal wieder einen Monat auf der faulen Haut entspannen, ist einfach lächerlich².

1643841203767.png
 
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Fahrzeugen aus den Saisons wenn man nen neues Spiel startet? Die sind dann futsch oder wie? :kotz:
 
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Fahrzeugen aus den Saisons wenn man nen neues Spiel startet? Die sind dann futsch oder wie? :kotz:
Jep, da kannste dann das AH abgrasen (bzw. kannste nicht, weil dir dafür auch die CR fehlen) oder warten, bis sie in der Rotation mal wieder als Gewinnprämie in einer Saison vergeben werden oder im Forzathon Shop landen. Ist leider auch ein uraltes Problem mit den corrupted savegames. Evtl. macht der Support was? Aber selbst wenn, biste mit neu spielen schneller. Die Geschwindigkeit vom Forza Support ist ja vergleichbar mit dem Kontinentaldrift. Mein Beileid, ich würde da vermutlich vorübergehend das Spiel von der Platte tilgen.

P.S: Eben gerade ist mir überraschenderweise genau bei der Zieleinfahrt das Spiel abgestürzt, das ist neu :d
 
Hat mir auch gar nicht den Abend versaut, dass mein 250h Account einfach futsch ist🙋

Ach und alle Saisonfahrzeuge auch weg? Geil! Aber meinen Premiuminhalt, den ich für 100€ erworben habe, den darf ich doch behalten? 🙏🙋

Ich könnt explodieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ABER, lieber elbastron, mit diesem Satz hast du mir den Abend noch ein bisschen versüßt, man hab ich gelacht :rofl:

"Die Geschwindigkeit vom Forza Support ist ja vergleichbar mit dem Kontinentaldrift"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das spiel gestern mehrmals nach Monaten beim Rennen und free-world einfach geschlossen
 
Hat mir auch gar nicht den Abend versaut, dass mein 250h Account einfach futsch ist🙋

Ach und alle Saisonfahrzeuge auch weg? Geil! Aber meinen Premiuminhalt, den ich für 100€ erworben habe, den darf ich doch behalten? 🙏🙋

Ich könnt explodieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ABER, lieber elbastron, mit diesem Satz hast du mir den Abend noch ein bisschen versüßt, man hab ich gelacht :rofl:

"Die Geschwindigkeit vom Forza Support ist ja vergleichbar mit dem Kontinentaldrift"
Das hatte ich damals bei Forza 4 ebenfalls. Account war hinüber und ich konnte von vorne Anfangen.
Aber ein Teil von dem was ich mit dem Account erreicht hatte wusste das Spiel noch. Also Zeiten für Strecken, höchster Top Speed, gefahrene Km.. etc.
Bringt einem nur auch nix, fand das sogar eher noch verstörender.

Hatte den Support angeschrieben, weil es das Problem wohl schon länger gibt, wenn man mal schaut auch bei Motorsports.
Ich hatte die Hoffnung, dass sie einem zumindest die Credits die der alte Account wert war auf den neuen packen können bzw. würden.
Weil auch dieser Wert war noch sichtbar und als entgegenkommen für deren Unfähigkeit wäre es eigentlich das mindeste, aber da kam auch nur einfach ne Standardmail mit, nein geht nicht.

Gestern dann die Autos aus dem Pass mal abholen wollen.. beim 4ten Auto dann CTD. Hatte hier was gelesen mit Nvidia Treiber und RTX deaktivieren fürs Vista nehme ich an, aber das ist mir zu blöd. Ging ja vorher auch, mit genau diesem Treiber. Hatte mir jetzt nochmal den vom 1.2. geladen, hat damit jemand Erfahrungen? Aber scheint ja allgemein wieder mehr Probleme zu geben als vorher. Schade wie man das Game als Hersteller so sabotieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Support kannst eh knicken. Kumpel von mir hat aus dem Auktionshaus, immer mal wieder Pistas etc. bei FH4 gekauft für günstig und für teuer wieder verkauft. Ist wohl dabei einigen Leuten auf den Leim gegangen. Gab nen Perma Ban, wegen was? Weil der Support dachte er wäre nen Bot? Nur weil er schnell klicken kann und ggf Leute verärgert hat?

Er hat nicht mal geglitscht oder sowas, nur normal Autos gekauft und wieder verkauft. Klar mehr als andere aber ohne Vorwarnung perma? Mehrfacher Mail Kontakt endete auch in nur Standard Mail.

PGG nichts erwartet trotzdem enttäuscht, schafft bei mir nicht mal die DB AG.

Man muss sich im Prinzip nur das Bild angucken. Dass so ein Bug nach über einem Monat nicht gefixt wurde, und die Entwickler sich jetzt bis zur nächsten Series erstmal wieder einen Monat auf der faulen Haut entspannen, ist einfach lächerlich².
Hab ich auch seit Release immer mal wieder, das der Lichtschalter umgelegt wurde.
 
Ich WOLLTE ja gestern von vorne anfangen, hab über Apps das Game zurückgesetzt, trotzdem wollte er immer wieder das nicht mehr funktionierende Profil laden...:wall:
Wenn das heute nicht funktioniert und ich gar nicht mehr zocken kann, dann ist aber Holland in Not sag ich euch. Ich denke ich habe gestern einen entscheidenen Schritt falsch gemacht, werd heut Abend nochmal versuchen
 
Ich WOLLTE ja gestern von vorne anfangen, hab über Apps das Game zurückgesetzt, trotzdem wollte er immer wieder das nicht mehr funktionierende Profil laden...:wall:
Wenn das heute nicht funktioniert und ich gar nicht mehr zocken kann, dann ist aber Holland in Not sag ich euch. Ich denke ich habe gestern einen entscheidenen Schritt falsch gemacht, werd heut Abend nochmal versuchen
Der entscheidene Schritt wäre das Game aus zu lassen, spart Nerven für heute :ROFLMAO:
 
Alter ich habe 100€ bezahlt, ich will zocken. Außerdem hab ich Bock drauf.

Aber wisst ihr was? Als ich Games noch gecracked habe hab ich mich weniger aufgeregt. Heutzutage kaufste Games fürn Arsch voll Geld und hast andauernd Probleme. Langsam hab ich die Schnauze voll. Ich guck mir das nochn bisschen an und dann werden Games halt wieder anderweitig besorgt. Für so eine Drecksarbeit werf ich keinem Entwickler weiterhin Geld in den Rachen...:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh