[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ford Mustang Mach E also bestätigt. Sehr geiles Teil, darauf freue ich mich sehr. Könnte die Hoonigans ablösen, als Driftcar/Farmcar für Skillpoints

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das sieht man schon noch relativ einfach denke ich 😊

Ist schon gut, wenn man bedenkt, wo wir herkommen. Ich zitiere ja immer gerne Grand Prix Legends (1998) vanilla verglichen mit wie es heute aussieht (bzw. heute mit mods aussehen kann) oder für die noch älteren Hasen Titel wie Grand Prix Circuit (1988). Häufig sieht man es an kleinen Details, die in Spielen halt nicht random sind, der Übergang von Haus zu Straße oder die Regelmäßigkeit von Texturen, verglichen mit der Realität, z.B. bei dem Kopfsteinpflaster, was in "echt" eher selten ist, weil Handarbeit usw.

Davon ab, hab gestern mal wieder kurz die aktuelle Saison gemacht und muss sagen bockt mich gar nicht und ich könnte nicht mal wirklich sagen warum, es wirkt eher uninspiriert. Aber das habe ich ja schon vor längerer Zeit gesagt. Ich hoffe auf einen DLC, so eine Insel wie Fortune Island (und nicht diese Lego Rotze, wobei ich Lego grundsätzlich ganz ok finde), die mal was ganz anderes landschaftlich darstellt. Dieses immergleiche quasi trockene Gebiet hat mich in FH3 schon nicht so getriggert. Auch da hatte man die tolle Flußlandschaft mit Canyon im Norden, im Süden dann den Dschungel bis zum Meer runter. Alles cool, aber es gab keine saisonalen Unterschiede. Die sind in FH4 richtig schön - ob man jetzt Schnee mag oder nicht - und in FH5 nicht wirklich deutlich unterschiedlich. Das entspricht aber leider eben der Lokalität.

FH5 ist ein cooles Spiel, aber wenn man grundsätzlich durch ist, finde ich, ist die Luft raus. Das gilt so auch für FH3 und FH4, aber zum einfach mal rumbraten gehe ich lieber in 4 als in 3 oder 5.

Meh, genug gerantet. ;)

Die haben die wöchentlichen Herausfoderungen aber massiv vereinfacht - mir gefällts.

mir nicht.
ich mein, Herausforderung. Das Wort sagt es ja schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
mh, der Nismo GT-R fährt sich genauso bescheiden, wie seine 2 Kollegen. Aber das Bodykit ist schon nice, wobei mir die Standardausführung irgendwie besser gefällt

€: nice, sie haben tatsächlich den RWD/AWD-Switch beim Mach E eingebaut. Hätte ich nicht gedacht

Zuletzt bearbeitet:
FH5 Release Notes: March 29th, 2022

"Horizon Open has been updated with a new progression system including Badges which can be unlocked through gameplay
Added Custom Racing to Horizon Open, which will allow players to find races for their chosen race discipline and PI class"

Vaughn Gittin Jr. und EventLab creator VuKKuu zu Gast:

Series 6 Update:

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch immer noch erstaunlich, das man wieder nix zur ersten Expansion sagen konnte (wollte?)

Die Fans schreien da ja jetzt schon 2 Monate lang, da wäre es doch wenigstens schlauer gewesen, mal erstmal überhaupt etwas anzukündigen und wenn halt mit Release "Frühjahr 2022" oder sowas.
Damit man den Fans erstmal etwas gibt.

Aber so komplett totzuschweigen ist halt sehr Schade.

Warum so eilig ? Lass doch das Game erstmal 6 Monate draussen sein :d

Immerhin muss es 2 Jahre reichen bis Teil 6 ^^

Wird schon kommen.

Ja klar, aber man kann ja schon die Community etwas zufrieden stellen, nach den letzten Monaten.
Wenn man gestern in den Chat geschaut hat, war ja mehr oder weniger jede 2. Frage "Where is Expansion 1?"

Und man hat ja immer noch Expansion 2, also da ist noch genug Futter bis 2023 vorhanden. Und wie oben gesagt, muss man es ja nicht direkt dann in 4 Wochen releasen, man kann ja einen groben Zeitraum nennen

Chat is immer am jammern und deswegen auch aus bei Youtube weil es einfach nur dämliches gespamme war in jedem Stream. Und ganz ehrlich ich zocke alle Forza Games seit 2008 und habe auch noch Motorsport 1 nachgeholt und habe bis jetzt eigentlich nix auszusetzen. Muss wohl an meinem Spielstil liegen keine Ahnung.

Bei dem was man heute mit dem "Service" bekommt an Aufgaben, Content der teilweise auch gratis ist über ganze 2 Jahre bis zum nächsten Game und darüber hinaus wie bei Horizon 4 ist sowieso mega. Früher war das Game durchgezockt und dann war es das und nun gibts heute immer noch Leute die oft regelrecht empört sind weil es scheinbar noch immer nicht reicht lol.

Ich bin auch kein Fan von "groben Zeiträumen nennen" denn in der Spielindustrie kann es jeden Tag, jede Minute zu Problemen kommen seien es Code seitige oder Lizenz Probleme und dann dauert es länger wo sich die User auch wieder aufregen von wegen Termin nicht eingehalten, ihr habt aber gesagt XY, und dann wird wieder gesagt ja warum sagt ihr das erst wenn ihr es nicht einschätzen konntet. Also nein, bloß nix verfrüht ankündigen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon wird kommen - da bin ich gespannt, ob es eine Map-Erweiterung geben wird oder doch etwas anderes.

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass man Forza Rewards in FH5 nicht mehr nutzen kann. Für die anderen Teile kann man sich jeden Freitag Extra-CR holen. Die wollen oder wollten das doch irgendwie ersetzen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das Addon wird kommen - da bin ich gespannt, ob es eine Map-Erweiterung geben wird oder doch etwas anderes.

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass man Forza Rewards in FH5 nicht mehr nutzen kann. Für die anderen Teile kann man sich jeden Freitag Extra-CR holen. Die wollen oder wollten das doch irgendwie ersetzen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Naja, bist du so sehr auf das Geld angewiesen? Geld ist ja in Forza eher kein Problem, da kann ich schon verstehen wenn man es weglässt. Und man hat es ja mehr oder weniger durch den täglichen Wheelspin bzw. wöchentlichen Super-Wheelspins ersetzt, wo du ja genauso gut Geld holen kannst. Finde ich jetzt nicht so schlimm

Es geht weniger um die CR, sondern ich fand es einfach als mal eine andere Art Addon nett.

Kann es sein, dass sich da Software-mässig was getan hat? Ich hatte immer 95-97 FPS, jetzt sind es 101, was ja nice ist - wenn auch nur psychologisch o_O
Am 29. soll ja das (für mich) erste wirklich nützliche Update kommen: Custom Adventures sind zurück und der Crash-Bug bei vielen Livery-Downloads soll behoben werden...

Forza Horizon 5 Screenshot 2022.03.26 - 13.58.35.06.png

Die paar Fps da das könnte auch die "Tagesverfassung" deines Pc sein ^^

Kann es sein, dass sich da Software-mässig was getan hat? Ich hatte immer 95-97 FPS, jetzt sind es 101, was ja nice ist - wenn auch nur psychologisch o_O
Am 29. soll ja das (für mich) erste wirklich nützliche Update kommen: Custom Adventures sind zurück und der Crash-Bug bei vielen Livery-Downloads soll behoben werden...
Läuft bei dir denn SSAO vernünftig? Bei mir (RTX 3080) produziert das vertikale Streifen, finde das extrem störend. Siehe hier (nicht mein Video):
Ohne sieht's leider echt beknackt aus.

Ein paar Linien hab ich auch. Dachte erst, das sind Schatten von Stromleitungen, gibt ja viele.
Offenbar wurde das Update auf morgen (30/03) verschoben, wegen den Connectivity Problemen.

Glaub ich nicht dran. Wie soll das dann gehen? Startet vielleicht verspätet, am Freitag oder so.
Aber denke schon, das sie die Connection Issues behoben kriegen

Glaub ich nicht dran. Wie soll das dann gehen? Startet vielleicht verspätet, am Freitag oder so.
Aber denke schon, das sie die Connection Issues behoben kriegen
Wie soll das gehen - es würde halt einfach verschoben. In FH4 ist das auch schon passiert, da gab's dann einfach bis der Patch fertig war aus vorigen Series recycelten Sommer und Herbst:

Ich gehe erstmal davon aus, dass das Update rechtzeitig kommt. Das Gegenteil würde mich aber nicht verwundern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh