Hi,
ich finde es genial, dass es hier Forza Liebhaber gibt. 👍
Seit ich es gespielt habe, war ich einfach nur schwer begeistert. Jeden Tag habe ich etwas Neues entdeckt. Krass, dass die Macher selbst an Ebbe und Flut gedacht haben.
Ich liebe es am Strand zu düsen, kommt mir vor, wie Urlaub in Mexiko. Natürlich mache ich auch gerne Rennen, oder bin oben in der Hot Wheels Bahn.
Updates habe ich mir bisher nicht gezogen. Habe ich auch nicht vor. Ich bin zufrieden.
Was ich bei rasanten Renn Spielen bemerkt habe und aktuell auch bei Hot Wheels Unleashed, ist der Smooth bei hohen FPS. Man fliegt nur so dahin und mit Musik und einem 32:9 Monitor, ist die Simulation gelungen. Ihr werdet lachen, manchmal stelle ich den Ventilator an, um Fahrtwind zu haben.
Gestern habe ich mich den ganzen Tag mit den Einstellungen und den verschiedenen Techniken die FPS zu boosten beschäftigt. Seit Langem suche ich schon die idealen Einstellungen für mein System.
Gestern habe ich sie endlich gefunden.
Das möchte ich gerne mit euch teilen, vielleicht nutzt es ja dem Einen oder Anderen! Ich gehe davon aus, dass die meisten Gamer hier, gut eingestellte Kisten haben. Ich nutze Intel CPU und Amd GPU.
Also zunächst habe ich die Firmware meines Monitors upgedatet und konnte besseres Licht für HDR Verhältnisse schaffen. Das war schonmal der erste Brecher. Dann habe ich mich intensiv mit Kantenglätten auseinandergesetzt und kam zu dem Entschluss MSAA zu bevorzugen. Quasi bei jeder Einstellung habe ich mir die Frage gestellt, gibt es eine Alternative, die meine GP'U schont, so dass ich mehr FPS zur Verfügung habe? Immer wieder alles ausprobiert und Benchmarked mit dem Forza eigenen Mark. Ergebnis war stets ernüchternd. Selbst ein Video, ob ein FPS Cap etwas bringt, habe ich mir angeguckt. Den ganzen Tag bis 1 Uhr Nachts, alle Boosting Techniken ausprobiert und mit Sicherheit auch viel falsch gemacht
Über RSR, FSR, VRR, V-SynC, Enhanced Sync, Free-Sync, Radeon Boost, Resize Bar und andere böhmische Dörfer, habe ich mich schlau gemacht. Leider konnte ich 105 FPS im Benchmark nicht toppen.
Ich war leicht sauer, bringen denn diese vielgerühmten Techniken gar nix
? Doch, das tun sie! Denn die Resize Bar hatte ich zwar aktiviert, nur und das wusste ich nicht, muss man den Kompatibilitätsmodus abschalten (im Bios). Sonst hilft es nicht. Also V-SynC aus, Free Sync (oder G-Sync) an, VRR (am Monitor) an, Resize Bar an, Kompatibilitätsmodus aus. Bei Adrenalin keine Überschreibungen, wegen Textur oder diversen anderen Einstellungen und Radeon Boost aus! Im Spiel FSR auf:
Leistung stellen.
Die Auflösung ist egal. Es heißt, dass bei geringeren Auflösungen Resize Bar (SAM) sogar mehr bringt.
Und sieh Mal einer an: Jetzt hatte ich im Benchmark fette 170 FPS bei voller Auflösung und Extrem Settings. Ich war sehr, sehr zufrieden.
Leute probiert es Mal aus und gibt mir Bescheid, was ihr so an FPS raushauen könnt.