[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

ab als cheattool? Auch noch nie gehört. :d Aber interessant zu wissen.
Bei mir läuft ab nur, weil ich damit meine 3080 undervolte. Cheate ich dann? xD
Overlay hatte ich bisher immer zur Überwachung an, muss mir aber mal angewöhnen, das auszumachen. Sieht man auch mehr vom Game^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war im April die Aussage vom Support, als ich fragte wieso FH5 nach dem Intro abstürzt und sie wissen wollten was nebenbei so alles mitläuft :fresse:
 
Systemsoftware drauf wie z.B. MSI Afterburner?
Das mag FH5 nämlich nicht und wertet es als Cheattool seit dem einen Content Update (so die Antwort vom Support im April)
Ist das vielleicht Versionsabhängig? Läuft bei mir auch, zusammen mit Rivatuner mit, wie m@tti sagt, als Overclocking + Untervolting Tool der Wahl.
Bei mir läuft MSI Afterburner v4.6.1.15561 (ja, es nervt hin und wieder, ob ich aktualisieren möchte, aber nö, passt scho'). Rivatuner läuft mit um FPS Limits zu setzen, weil mir das in W10 mit Bordmitteln eher hit und miss erscheint, mal geht's, mal nicht. Und auch der möchte schon seit längerem mal wieder aktualisiert werden - aber wenn man beide lang genug ignoriert, hören sie irgendwann auf zu fragen, vermutlich weil "ist eh zwecklos".
Daher würde ich das auch eher ausschließen, was aber nicht heißt, dass die Dinger in Kombination mit andern Tools dazu führen können, dass ein Spiel nicht startet. Ich hatte das vor Ewigkeiten auch mal bei einem Titel, aber keine Ahnung mehr, was das war.
 
bin eh grad mitm GPU Tweak III am experimentieren. 80% Pt langen auch.
Da könnte man dann auf den ab verzichten.
 
"Cheaten", das war das Stichwort...:ROFLMAO:

Ich nutze z.B. für AC Valhalla WeMod, um ein paar Wege abzukürzen :-)

Und das Overlay läuft im Hintergrund, habe es abgeschaltet, Forza läuft!

Vielen Dank für Eure Mühen!
 
Das übliche ^^

Immer einen Blick wert:


Screenshot_460.jpg
 
Der Witz ist eher, dass Spieler denken Game = Game.
 
Hm ich hab das gleiche problem seit dem letzten update von forza. Wollte mir die ganzen BMWs erspielen... Habe aber keine der genannten Software. Auch würde Ich ausschließen, dass am Rechner was ist, da ansonsten alles geht.

Danke für den link, den hab ich beim googeln noch nicht gefunden. Werd mich da mal durcharbeiten müssen
 
also Logitech GHub macht bei mir keinerlei Probleme bei den Forza Titeln.
Nur so zur Info.
 
Feiern Sie Dia de Muertos, den Tag der Toten im Horizon-Stil

"Cempasúchil und Calaveritas erobern das Horizon Festival, wenn der Dia de Muertos in Forza Horizon 5 Einzug hält.
Der einzigartige Geruch des Herbstes hat in Mexiko einen besonderen Duft, der die Rückkehr unserer Lieben in der Nacht des Día de Muertos ankündigt. Diese ikonische mexikanische Tradition hat das Horizon Festival erreicht und bringt große Überraschungen mit sich, um die Saison zu feiern."





Zusammenfassung:

 
Zuletzt bearbeitet:
That time of month again... 14,4 gig Update im Anflug.
 
Sind ja auch Teil der neuen Saison ? Also Donnerstag dann.
 
Hoffentlich muss ich nach dem update nicht wieder komplett neuinstallieren...
 
Der Witz ist eher, dass Spieler denken Game = Game.
Naheliegend. Warum denn auch nicht?
Wenn ich mir nen Kebab kauf geh ich davon aus dass es schon irgendwie ein Kebab ist und keine Pizza.


Ich hab jetzt mal wieder FH4 ausgegraben, das ich seinerzeit nach 20 Spielstunden liegen lassen hab.
Ich kann keinerlei Onlinerennen beitreten. Kein Spielplatz, kein Trial, Nichts. "DNS Error"
Beschwerdethreads hab ich schon dutzende gefunden, aber Fix war keiner dabei.
Stand jetzt ist es mir unmöglich die geforderten 80% der Playlist zu schaffen um das Auto abzustauben.
 
Also ich hab mir die letzten Monate immer die Backstage Pässe zusammengefahren in Horizon 4 für Wagen welche mir noch fehlen da gabs keine Probleme. Ich schau mal heute Nachmittag wieder rein.
 
Ich hab jetzt auch mal wieder angefangen und frage mich...wie um Himmels willen, soll man denn bitte so viel Geld zusammen Kriegen um die Autosammlung zu kompletieren? Bei den Wheelspins habe ich grundsätzlich pech und ziehe 1- 5.000CR.
Und dann gibts ja im AH Haus noch die seltenen Karren für 10mioCr...wie will man das denn bitte Bezahlen? Hab jetzt mit ach und Krach 3MioCr zusammen und muss ja noch die ganzen Häuser kaufen.

Edit:
Bekommt man irgendwann auch mal paar mehr Cr für gewonnene Rennen anstatt die 8.000Cr?
 
Ich zocke das Game seit Release habe fast alle Wagen und diese so gesammelt im Verlauf und knapp 220Mio Credits einfach durch Freude am Fahren und ohne irgendwas zu grinden. Die handvoll Wagen die fehlen kaufe ich nicht im AH die werde ich schon noch so über die Zeit bekommen ^^

Spielzeit aktuell 59 Tage 10 Stunden
 
Ich hab jetzt auch mal wieder angefangen und frage mich...wie um Himmels willen, soll man denn bitte so viel Geld zusammen Kriegen um die Autosammlung zu kompletieren? Bei den Wheelspins habe ich grundsätzlich pech und ziehe 1- 5.000CR.
Und dann gibts ja im AH Haus noch die seltenen Karren für 10mioCr...wie will man das denn bitte Bezahlen? Hab jetzt mit ach und Krach 3MioCr zusammen und muss ja noch die ganzen Häuser kaufen.

Edit:
Bekommt man irgendwann auch mal paar mehr Cr für gewonnene Rennen anstatt die 8.000Cr?
bei mir gibts da pro Rennen glaub eher was um die 20k. Schwierigkeitsgrad höher stellen gibt doch mehr Credits, oder? Ich grinde auch nicht und gerade in FH hat man eigentlich nie Geldprobleme. viele Autos bekommt man ja durch die Wheelspins, sodass ich tatsächlich relativ wenige gekauft habe. Die ganzen 10mio-Autos interessieren mich aber herzlich wenig, muss ich zugeben.
 
Ich hatte einen Gutschein für ein Auto (von der Premium evtl.?!?), habe damit das teuerste Auto gekauft.

Ansonsten habe ich nur den Porsche 917K (15Mio.) gekauft von den Autos >2-3Mio, da ich die Kohle dafür hatte und noch Reserve für danach. Mit einem der (Super)-Wheelspins vom 917K aus der Fähigkeitenaufwertung habe ich sogar noch das Glück gehabt und einen McLaren F1 bekommen (auch 15 Mio).

Ansonsten bekommt man später auch einigermaßen gutes Geld wenn man im Wheelspin ein Auto bekommt welches man schon hat, dann kann man 50% vom Preis ausgezahlt bekommen. Bringt bei den meisten Autos mehr als es im Auktionshaus zu verkaufen, vor allem bei gängigen Modellen.
Den Mercedes LKW in der FE Version habe ich letztens doppelt bekommen und habe so 375k bekommen.

Mit den Wheelspins und Superwheelspins gestern (Forzathon, Weekly Challenges) habe gestern etwas über eine Mio. bekommen.
 
Hab jetzt mit ach und Krach 3MioCr zusammen und muss ja noch die ganzen Häuser kaufen
Hol dir erstmal nur die mit nützlichen Vorteilen und spar den Rest für Tuningteile und ggf. benötigte Autos für die Playlist.
Häuser braucht man eigentlich nicht, da es überall in Mexiko Festivalgelände gibt die genau die selbe Funktion haben: Karren kaufen, verkaufen und tunen.
Ob du die 10 Mio. für den Daily Wheelspin ausgeben willst, musst du selbst wissen. Max. Gewinn sind so ca. 400k pro Spin (usus sind ca. 40k) und man bekommt ihn auch nicht jeden Tag bzw. sie sammeln sich nur, wenn man auch spielt.

Der schnellste und einfachste Weg an Geld zu kommen ist das Auktionshaus.
Das funktioniert nur mit Playlist Exclusives, die man nicht über Wheelspins oder das Autohaus beziehen kann.

Autos die man in der momentanen Playlist (= aktueller Monat, also eigentlich 4 Playlists) erspielen kann, finden sich gerne günstig im Auktionshaus, da alle Poweruser ihre Dupletten gleich wieder verkaufen.
Die sitzen alle auch auf so viel Geld, dass der Preis den meisten egal ist. Ich stell meine auch immer zum Minimum ein.
Bester Tag zum snipen ist Do. - So., der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wenn die Playlist vorbei ist und das Auto Unobtanium wird (da Playlist exclusive und die sich nur alle paar Monate mal wiederholen) steigt der Preis. Ich würde noch ein paar Wochen warten und nict direkt Anfang des nächsten Monats verkaufen wenn das jeder tut, aber wenn du zu lange drauf hocken bleibst, taucht es vllt wieder in der Playlist auf.
8 Wochen sind eigentlich ein guter Zeitpunkt, man will das Kapital ja auch nicht zu lange binden.

rinse and repeat.

Der beste Weg an Autos zu kommen ist die Playlist.
Deshalb auch immer Geld auf der hohen Kante haben um sich die dafür benötigten Autos kaufen zu können.
Nicht nur wegen der tatsachlich als Preis ausgelobten Autos, sondern auch wegen der Superwheelspins die man für Stunts und Blitzer bekommt.

Ansonsten: Fahren, fahren fahren. Und zwar Rennen, nicht freeroam.
 
Ich hab jetzt mal wieder FH4 ausgegraben, das ich seinerzeit nach 20 Spielstunden liegen lassen hab.
Ich kann keinerlei Onlinerennen beitreten. Kein Spielplatz, kein Trial, Nichts. "DNS Error"
Beschwerdethreads hab ich schon dutzende gefunden, aber Fix war keiner dabei.
Stand jetzt ist es mir unmöglich die geforderten 80% der Playlist zu schaffen um das Auto abzustauben.

Ich war vorgestern und gestern problemlos am Punkte sammeln für die 50% der Saison und 50% der Woche für die beiden Backstage Pässe. Das Game läuft wie immer bei mir. Also keine Ahnung was da bei dir das Problem mit der Verbindung sein könnte. :)
 

AMERICAN AUTOMOTIVE_SERIE 27​


https://forza.net/news/forza-horizon-5-american-automotive


 
Nächstes 14.4gig Update incoming. Immer, wenn man gerade mal die Weeklies durchknüppeln will... Wobei es wäre nur die heutige Aufgabe und vielleicht ne Handvoll Achievements hinterher.
Und es zieht nicht mal mit 1m/s .. das wird nen langer Abend ;)

/EDIT.
es wird ein längerer Abend als erwartet
"Unsupported 16-bit Application
The program or feature "\??\C:Program Files\WindowsApps\Microsoft.....\ForzaHorizon5.exe" cannot start or rune due to incompatibility with 64-bit versions of Windows. Please contact the software vendor to ask if a 64-bit Windows compatible version is available."

Effektiv FH5 bricked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh