Zu den Abstürzen kann ich nur soviel sagen, das es bei mir am massiven RAM verbrauch liegt. Hab nur 8GB und sobald ne andere Anwendung im Hintergrund läuft (Chrome/Spotify) kann ich drauf wetten dass das Spiel irgendwann den Geist aufgibt. Crasht ohne irgend ne Meldung o.ä. Selbst auf mittleren Einstellungen bei 1440p bin ich an der Kotzgrenze von 7,5 GB. Aber damit läufts bei mir bisher ohne Crashes. Das Spiel gibt auch nicht wirklich viel RAM frei, fährt man einmal queer über die Map hat man gefühlt alles im Arbeitsspeicher. Das handeln andere Open World Games ein wenig besser, aber gut.
Und so wie ich es hier rausgelesen habe, sind von euch doch einige online unterwegs. Fände es schön, wenn man sich mal zu ner gemütlichen Session treffen könnte. Muss ja nicht mit voice oder so sein, einfach nur ein paar schöne Rennen, die nicht nur aus S2/X bestehen. Die private Lobby gibt schon einiges her, das Team Feature kann man auch deaktivieren und und zur not Ghosting aktivieren, ich gehe aber nicht davon aus, das hier Crash Kiddies und Wall banger unter uns sind. Am besten macht ihr im HWLUXX Xbox chat mal die Meldungen an, das ihr seht, wenn jemand was geschrieben hat. So viele sind ja nicht dort, so das der Spam sich in Grenzen halten sollte. Zur not kann man ja auch einfach mal die Leute direkt anschreiben, ihr seht ja wenn welche von uns online sind. Denn solange die Devs den online Mode, so wie er im Moment implementiert ist, nicht fixen, machts nicht wirklich Laune.