[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Falls jemand schnell Fähigkeitenpunkte farmen will, ohne die Möglichkeit irgendwo dran zu knallen wie am Flughafen, der fahre zu den Windrädern. Im kleinen Tal davor, immer einen großen Kreis durch die Büsche mit den gelben Blüten fahren. Dann gehts ruckzuck.

Der Steinbruch bietet sich da besser an. Zerstörungsschäden, Sprungpunkte, Driftpunkte. Da hat man mit dem Subaru locker 500k drin.

btw: Nicht mehr als 500k machen. Mehr bringt nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache die Fähigkeitspunkte auch bei den Windmühlen.
Dazu den Hoonigan Ford, bei dem kann man 7-Fachpunkte freischalten und schnelleren Multiplikator.
Bei Fähigkeitsliedern kriegst du da rasend schnell 1,5 bis 2 Millionen zusammen.

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Seit Frühling ist sagt Amy nichts mehr :-(

Wenn ein Spiel abstürzt muss man immer schauen, woran liegt das denn?
 
Zu den Abstürzen kann ich nur soviel sagen, das es bei mir am massiven RAM verbrauch liegt. Hab nur 8GB und sobald ne andere Anwendung im Hintergrund läuft (Chrome/Spotify) kann ich drauf wetten dass das Spiel irgendwann den Geist aufgibt. Crasht ohne irgend ne Meldung o.ä. Selbst auf mittleren Einstellungen bei 1440p bin ich an der Kotzgrenze von 7,5 GB. Aber damit läufts bei mir bisher ohne Crashes. Das Spiel gibt auch nicht wirklich viel RAM frei, fährt man einmal queer über die Map hat man gefühlt alles im Arbeitsspeicher. Das handeln andere Open World Games ein wenig besser, aber gut.

Und so wie ich es hier rausgelesen habe, sind von euch doch einige online unterwegs. Fände es schön, wenn man sich mal zu ner gemütlichen Session treffen könnte. Muss ja nicht mit voice oder so sein, einfach nur ein paar schöne Rennen, die nicht nur aus S2/X bestehen. Die private Lobby gibt schon einiges her, das Team Feature kann man auch deaktivieren und und zur not Ghosting aktivieren, ich gehe aber nicht davon aus, das hier Crash Kiddies und Wall banger unter uns sind. Am besten macht ihr im HWLUXX Xbox chat mal die Meldungen an, das ihr seht, wenn jemand was geschrieben hat. So viele sind ja nicht dort, so das der Spam sich in Grenzen halten sollte. Zur not kann man ja auch einfach mal die Leute direkt anschreiben, ihr seht ja wenn welche von uns online sind. Denn solange die Devs den online Mode, so wie er im Moment implementiert ist, nicht fixen, machts nicht wirklich Laune.
 
ich denke, in meinem Fall mögen sich der afterburner und das Game nicht. Hab den gestern mal komplett deinstalliert und danach konnte ich ca. anderthalb Stunde problemfrei spielen. Werd das mal weiter testen.
Schade nur um das schöne Rennen gestern. Ärgert mich noch immer ein wenig. :d

Das Game braucht nicht massig Ram, 8 GB sind aber dennoch zu wenig. 16 GB sollten es schon sein.
 
Dass MSI AB und FH4 sicht nicht grün sind, ist kein Geheimnis.

Bei mir verweigert AB komplett die Funktion in FH4.

Wozu auch anhaben wenn man einfach nur gediegen n Rennen fahren will?
 
Leidet ihr auch unter den sporadischen Soundhängern (Xbox One)?
 
Dass MSI AB und FH4 sicht nicht grün sind, ist kein Geheimnis.

Bei mir verweigert AB komplett die Funktion in FH4.

Wozu auch anhaben wenn man einfach nur gediegen n Rennen fahren will?

Leider auch bei mir der Fall. Zum Glück muss man ihn nur beenden und kann dann loslegen [emoji6]

Andererseits klappt die Demo mit AB und RTSS einwandfrei, was ich etwas eigentümlich finde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider auch bei mir der Fall. Zum Glück muss man ihn nur beenden und kann dann loslegen [emoji6]

Andererseits klappt die Demo mit AB und RTSS einwandfrei, was ich etwas eigentümlich finde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hehe, gut, dass du das erwähnst!

Ich dachte schon, ich bin nach der Demo zu blöd den Afterburner zu bedienen in der Vollversion! :d
 
Das sind die 0,1% der Probleme, die nicht Layer 8 bedingt sind ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Worauf hatte eigentlich die Platzierung einen Einfluss? Auf die Credits oder/und den Einfluss?
Gab es da nicht mal bei einem Teil die Debatte, dass das irgendwie fast gar keinen Unterschied macht, an welcher Posi man ins Ziel kommt? Und ist der Unterschied immer noch gering? Würde gern einfach bisschen im Pulk fahren, ohne, dass ich mich vorkämpfe :)
 
Bzgl. AB...

Macht "Apply OC at Startup" rein und dann in den Einstellungen den Punkt "Beim Systemstart laden" raus. Dann übernimmt er kurz nach dem starten euren eingestellten Takt aber beendet danach direkt alles vom AB. Takt bleibt aber trotzdem anliegend ;)

Klappt bei mir einwandfrei. Hab OC drin aber keine Crashes weil vom AB nixmehr im Hintergrund läuft :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den ab deinstalliert. Bin heute noch mal die 50 Runden Holy gefahren und das Spiel ist nicht gecrasht. Hab nun auch endlich den Goliath freigeschalten und werd den heut Abend mal fahren.
 
Hier ein kleiner Einblick auf den nächste Woche erscheinenden Route Creator

Deep Dive into Forza Horizon 4s Race Route Creator - YouTube

Sieht schon interessant und gut umgesetzt aus. Soweit ich das aber mitbekommen habe, ist man wieder auf den Server verlassen um ein paar leute in eine Lobby zu bekommen. Also gibts keine eigene Playlist für Nutzer generierte Strecken. Schade eigentlich. Naja mal schauen wie es dann kommt.
 
so, Spiel crasht auch ohne ab. Bin gestern 3 einzelne Runden Goliath gefahren, ohne Probleme. Wollte noch eine 4. ranhängen, kurz nach dem Start crash.

Das muss irgendwas mit dem letzten Update zu tun haben, vorher hatte ich das nicht.
 
habe nen richtig merkwürdiges problem in dem game - aber nur auf meinem ryzen 2600 system:

Immer wenn ich chrome auf habe produziert das spiel regelmäßige extreme framedrops. sieht dann beim fahren so aus, als wenn man fährt - bremst - fährt - bremst - .....


Wenn das gute Chrome aus ist gehts...

Zu wenig RAM kann ich mir nicht vorstellen, da ich 16GB habe
 
Chrome ist RAM-Fresser Nummer eins. Prüf genau das besser mal als allererstes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte gestern 21 Tabs auf bei chrome (2,8 GB Verbrauch) bei 16 GB RAM im System. Da hatte ich die Drops noch nicht, solltest du aber noch mehr auf habe, könnte das der Ansatz sein :).

Ansonsten mache ich immer alles (Browser und alle kleinen Tools) aus vor dem Spielstart und leide bei diesem Teil mal nicht unter Abstürzen. Rein gar keine, beim dritten Teil hatte ich ja auch zu kämpfen. Ich hoffe, dass es auch bei euch noch klappt!
 
Ich verstehe nicht, was ihr da schreibt. Wie kann man denn die großen Rennen, bspw. 'Goliath' drei Runden fahren? Wenn ich eine eigene Blaupause erstelle, geht nur eine einzige Runde bzw. nur ein Durchgang, da es ja ein Sprintrennen ist.
 
man kann doch auch die Rundenzahl einstellen.

Ich hatte ja geschrieben, ich bin 3 einzelne Runden, also 3x den Goliath gefahren.
 
Mein Fehler, tut mir leid, habe mich auf 'Colossus' bezogen, den 'Goliath' habe ich offensichtlich noch nicht freigeschaltet. Hierzu muss man offensichtlich Level 20 in der Strassenrennserie erreichen.

Kann man eigentlich auch bei den anderen Rennserien ab Level 20 noch ein größeres Rennen freischalten oder gilt das nur für die Strassenrennserie?
 
habe nen richtig merkwürdiges problem in dem game - aber nur auf meinem ryzen 2600 system:

Immer wenn ich chrome auf habe produziert das spiel regelmäßige extreme framedrops. sieht dann beim fahren so aus, als wenn man fährt - bremst - fährt - bremst - .....


Wenn das gute Chrome aus ist gehts...

Zu wenig RAM kann ich mir nicht vorstellen, da ich 16GB habe



Mach am besten Mal den Task Manager auf und Check dann Mal wenn du in-game bist was du für eine Auslastung hast. Was ich auch geestegestellt habe, die Performance auf einer normalen HDD lässt zu wünschen übrig. Merkt man dann besonders wenn das Radio anfängt zu stottern.
 
Sagt mal

Hab da ne andere Frage und hoffe das wer mir helfen kann

Ich habe mir nu Forza für den PC gegönnt und dadurch ist es ja die Anywhere Version.....
Nun Frage ich mich ob man es so auch einstellen kann das die Spielstände nicht zwischen PC und Xbox Synchronisiert werden.
Mein Sohn würde es nämlich auf seiner Konsole daddeln wollen und ich halt auf´m PC ....aber halt am liebsten mit nem eigenen Spielstand.
Wenn die frage total hirnig is....erschlagt mich nicht gleich....bin reiner Pc Spieler und hab kein Plan von so Crossing Games geschweige Konsolen.
Oder kann man Verschiedene Spielstände anlegen so das jeder einen eigenen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mich nervt diese Cloud-Synchronisation auch, aber das Problem liegt darin, dass der Key Accountgebunden ist, daher kannst sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole spielen. Die einzige Lösung, die mir spontan einfällt: Ich weiß nicht, ob es nocht geht, aber man konnte (oder kann vielleicht noch) auf der Xbox One einen anderen Account erstellen/sich mit einem anderen Accout einloggen und die vorhandene Software des Hauptaccounts (dieser welcher die Konsole als Heimkonsole aktiviert hat) nutzen. Es ist mir nicht bekannt, zwei Nutzernamen und damit zwei Savegames im Spiel zu erstellen. Die Spiele sind heutzutage ja mit diesem ganzen Überwachungs-, ähm Fortschrittssystem verbunden, das geht dann wohl nicht. Die einzige Lösung hier wäre der Kauf der günstigen Standardedition als Disk für die Konsole. Ich denke, die würde dem Sohn auch reichen. Später kann man sich bei Sonderangeboten auch das eine oder andere Carpack dazukaufen (bald ist Weihnachten usw.).
 
was hat das eigentlich mit diesen Drag Races auf sich? Ist das nur das eine oder kommen da mehr?
 
was hat das eigentlich mit diesen Drag Races auf sich? Ist das nur das eine oder kommen da mehr?

Ja sind mehrere, Juggernaut ist die längste Strecke.

einen anderen Account erstellen/sich mit einem anderen Accout einloggen und die vorhandene Software des Hauptaccounts (dieser welcher die Konsole als Heimkonsole aktiviert hat) nutzen.

Geht aber nur mit der Disk-Version die Download-Version ist wie du schon sagtest auf den Account gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht, denn die physische Disk-Version kann doch jeder nutzen, nur die digitalen Inhalte kann man teilen.
 
braucht man dazu ein besonderes Driftauto? Bin das eine heut gefahren, hab es auch gewonnen, aber da tat sich danach nix weiter.

Nein braucht man nicht ich fahre die mit dem GT2 RS, musst mehrmals fahren die anderen Strecken kommen dann nach und nach, wie bei den anderen Disziplinen. Juggernaut kommt glaub ich bei Stufe 9 oder 10. Es sind 4 Strecken, ich bin Stufe 12, mal sehen ob da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh