[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

@schakusa

Auch mit einem Agera oder Zonda? Da bricht das Ding doch jedes Mal aus beim anfahren :fresse: da muss ich TCS und Stabilitätskontrolle einschalten. Aber sonst passt das.

Ich habe in den Controllereinstellungen die Empfindlichkeiten der Trigger das Gas verstellt. So kann ich gefühlvoller Gas geben und habe dadurch deutlich weniger Wheelspin. Fahre großteil auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, manche Rennen auch auf unschlagbar und das geht ganz gut (klar muss man fast perfekt fahren um zu gewinnen) egal ob FWD, RWD oder AWD. Fahrhilfen außer ABS und Bremslinie auf aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, eigentlich schon, aber ich habe fh4 komplett durch und fahre nur noch das weekly zeug und ab und an mal nen goliath. für den goliath habe ich meinen senna auf max tuning und der ist natürlich auch awd.
Je nach rennen und auto stelle ich aber die unterstützung auch an, so ist das nicht ;)
 
@MaiThai: Bremsen unterstützt? :fresse:


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Ich habe schon verschiedenen Einstellungen probiert und eigentlich noch keine gefunden wo ich ohne Probleme fahren kann...

Bin ratlos wann man genau vor den Kurven bremsen soll? Bei den gelben Pfeilen die dann rot werden? Meistens bin ich auch nie auf der Ideallinie weil die Fahrzeuge so unberechenbar sind. Schleudere meistens nach links und rechts.

Welche Hilfen sollten an und aus sein?

Habe als neuer Rennfahrer schon Probleme zu gewinnen, auf unschlagbar komme ich mit 30 Sekunden Verspätung zum Vorletzten als letzter ins Ziel. Das macht mal schon gar keinen Spaß....

Vermutlich verstehe ich etwas nicht... Die Videos auf YouTube fahren alle wie auf Schienen. Das klappt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt etwas Gefühl haben und nicht wie ein Irrer Gas geben, dann klappt das selbst ohne jegliche Fahrhilfen mit nahezu allen Autos sehr gut.
Bremsen halt wenn die Linie rot wird komplett zu machen, dann einlenken und langsam ab dem Scheitelpunkt wieder Gas geben, ist alles reine Übungssache.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde heute Abend nochmal probieren.....

Lohnt der VIP Pass bei dem Spiel?

Ich habe das Formula Drift Pack installiert, finde aber die darin enthaltenen Fahrzeuge nicht [emoji1743]*[emoji3603]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sonst nur reine Rennspiele gespielt bei den man nonstop auf dem Gas sitzt und durch die Kurven mit Wallrides kommt... :fresse: Ich mein das Spiel ist schon recht arcadig, ich frag mich wie sie bei Forza Motorsport erst schimpfen würden oder anderen noch schwierigeren Rennsimulationen. :hust:

Autos aus den Paketen sind nicht im Fuhrpark, sondern in der Automesse kostenfrei zu kaufen, erst dort kann man sie nach und nach zu sich in den Fuhrpark kaufen.


 
gewertet Rennen sind bei mir zwischen 18 und 20 Uhr nicht möglich. Ich fliege im Rennen ständig wegen Verbindung unterbrochen raus. Hat das noch jemand ?

EDIT

Auktionshaus ist in der Zeit auch Ultralangsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Erweiterung schon starten oder muss man dafür etwas tun bzw. ist diese noch nicht freigeschaltet?
 
Seid ihr wirklich solche Grobmotoriker? :fresse2:

Nein, aber es gibt auch Menschen, die sich mit Autos nicht so auskennen wie ihr zB, die auch noch Simulationen spielen und dadurch mehr Erfahrung haben. FM7 macht mir auch keine Probleme, aber einen Agera ohne TCS und Stabi kann ich einfach nicht auf der Straße halten, während ein Aventador kein Problem ist.

Kann man die Erweiterung schon starten oder muss man dafür etwas tun bzw. ist diese noch nicht freigeschaltet?

Kommt doch erst am 13.
 
Weiß jemand ob es im Gamepass sein wird?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wird es nicht. Man muss das Erweiterungsbundle haben oder den die Ultimate Edition.
 
Gamepass enthält nur die Standard Edition, zusätzliche Inhalte müssen gesondert erworben werden.
 
Vermutlich sonst nur reine Rennspiele gespielt bei den man nonstop auf dem Gas sitzt und durch die Kurven mit Wallrides kommt... :fresse:

Dann wäre FH doch das perfekte Spiel dafür. Gerade Online kann man direkt ganz vorne mitfahren.

Habe den SP Part bis auf ein paar Missionen soweit durch und spiele jetzt vermehrt Online (Teamabenteuer und Rennen) und f*ck ist der Großteil der Spieler strunz dumm (eigene Teammitglieder wo der Strecke craschen) und tatsächlich bis auf Wallriding unfähig. Ich bin sicher kein Pro komme aber bei "fairen" Rennen (wenn mich nicht jemand an den Checkpoints rausschießt bzw. ich zurücksetzen muss) ganz gut unter den ersten drei aber mittlerweile hast du eigentlich bei jedem Rennen Leute die bei jeder Möglichkeit versuchen entlang der Wände zu fahren und das funktioniert bei FH4 ausgesprochen gut.

Heute wieder so ein Rennen gehabt. Erste Runde mit gutem Vorsprung abgeschlossen, in der zweiten sehe ich aber auf der Map wie jemand hinter mir ziemlich schnell aufschließt, kurz nach hinten geschaut und surprise surprise der Typ nutzt Wallriding. In den Abschnitten wo Wallriding nicht nutzbar war hatte er absolut keine Chance gegen mich aber bei den anderen Kurven so viel rausgeholt, dass ich selbst in der letzten Runde auch so billig fahren musste. Nächstes Teamabenteuer noch schlimmer, über 50% der Spieler mit SUVs/Ford Raptor und jeder fährt auf dieselbe billige Art und Weise.
 
faire Rennen? Haha... der war gut.

Wenn man es durch die Crashkiddies mal nach vorn geschafft hat und nicht in der nächsten Kurve als Bremshilfe missbraucht wurde, lässt es sich vorn ganz gut fahren.
Aber wenn man hinten starten muss.... Manchmal wart ich auch nur, bis die sich gegenseitig von der Strecke schieben.

Hab mir heut mal den Chiron geholt. Das Teil ist geil, der Sound... :drool:
 
Ich komme in der Regel sehr gut durch die erste Kurve durch und habe danach wenig mit den Crashkiddies zu tun. Man muss halt die richtige Linie erwischen. Und ja ich hatte trotz großer Zunahme an Wallridern in den letzten Tagen (zumindest bei mir) genug spannende und faire Rennen gehabt, sonst würde ich das Spiel auch garnicht mehr spielen.
 
eben wieder zweigeteilt. Mit ein paar Leuten konnte man schöne Rennen fahren, auch schön im Windschatten, anders war es grauenhaft. Ich weiß nicht, was die kompensieren müssen.. :d
 
Kann man mich als Newbie bitte aufklären was ihr mit "Wallriding" meint?
 
Leute die so in die Kurve fahren, dass sie die Bande zum Abbremsen mitnehmen. Spiel einfach mal ein bisschen Abenteuer und du wirst sehen was los ist :fresse:
 
Ich fahre anfangs Rennen, und wenn die anderen Autoscooter spielen, mach ich das genauso.
Was aber echt traurig ist, meißt kann man bei gewerteten Rennen, schon an der Autozusammenstellung, spätestens ein paar Sekunden nach Rennstart, sehen ob das Team ne Chance hat.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Ist das nicht bei jedem online autosim so?!
 
In anderen Onlinerennen, kannst du bei Querfeldeinrennen z.B. keinen Ferrari FXX oder ähnliches wählen

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
was mich online aber noch mehr nervt, sind die teils schon recht langen Wartezeiten zwischen den Rennen. Mal geht es ganz fix und mal ist die Wartezeit länger, als das eigentliche Rennen.
 
Ich komme mittlerweile gut in Horizon 4 zurecht.
Man muss sich halt doch an jedes Rennspiel (und auch Auto) gewöhnen.
Ein paar Dinge finde ich aber echt unausgereift bzw. störend oder lästig:
- das grottige und umständliche Auktionshaus UI.
- die Tatsache, dass man nach einem Autowechsel eine Route neu markieren muss.
- Toll wäre es, wenn man bei den Events noch das Auto auswählen könnte, das geht anscheinend nur, wenn man mit einem Auto zum Event fährt, das nicht der Klasse des Rennens entspricht.
- und noch ein paar Kleinigkeiten :fresse:
 
Ich hab da auch mal wieder eine Frage, nur denke ich dass mir die Antwort wohl nicht gefallen wird.
Kann man eigtl. keine Rennen erstellen, wo die Ki zB NUR das selbe Auto fährt wie man selbst, oder wenn ich auf individuell gehe, dort nur zB drei Autos aussuche zB nen alten Lambo, Ferrari und Porsche und jeweils drei Porsche, Lombos und Ferraris fahren, von den mir ausgewählten?

Würde halt zu gerne ein Porsche 911 GT2 1995 only rennen usw fahren...
Oder geht das mit dem Track-Editor? Habe diesen noch nicht ausprobiert, nur die einzelnen Rennveranstalltungen versucht auf meine wünsche anzupassen, nur ohne Erfolg.

Fände es ziemlich schade, und verschenktes Potential...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn du ein Rennen öffnest unter "blaupausen" das Rennen so verändern wie du willst. Welche Leistungsklasse, welche Art von Auto (Tracktool, Rally Monster usw) aber auch welche Autos genau mitfahren dürfen.
 
Ich spiele auch kein Ranked mehr, wegen der schon von euch genannten Erfahrung und auch die Wartezeit ist nervig. Der schnelle Abenteuermodus (ohne Ranked) ist mir da schon lieber, da sind gefühlt weniger Wallrider und Rammer unterwegs und man gewinnt auch mal paar Rennen. :)
 
Du kannst, wenn du ein Rennen öffnest unter "blaupausen" das Rennen so verändern wie du willst. Welche Leistungsklasse, welche Art von Auto (Tracktool, Rally Monster usw) aber auch welche Autos genau mitfahren dürfen.

Aber kann man dann auch nur ein und den selben Wagen für alle Ki´s einstellen?
Habe nämlich unter der Blaupause halt alle möglichen vorgaben gesehen, und wenn ich oben die Reiter durchgegangen bin, sah ich am ende Individuell...dann habe ich aus der Liste nur ein Auto ausgewählt, und dennoch fuhren ganz andere mit... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh