[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fallen da noch zwei Fragen ein. Der jetzige Winter ist meine erste Jahreszeit nach dem "Einführungsjahr". Jetzt frage ich mich, ob ich die Forzathon Punkte mit in die nächste Jahreszeit mitnehmen kann, oder ob die quasi nach jeder Jahreszeit resettet werden?
Und Frage zwei: Kann man irgendwie Fahrzeuge untereinander handeln, also außerhalb vom Auktionshaus?
 
Forzathon Punkte bleiben Dir erhalten.

Autos tauschen - nein.
 
Oh schau an man arbeitet an einem Wallriding Gegenmittel. Da bin ich mal gespannt. Da fällt mir ein das auch in The Crew 2 was diesbezüglich kam im Patch am 5. Deren Lösungsansatz von Ivory Tower muss ich mir auch noch ansehen.
 
boah. Heut abend haben die Crashkiddies Horizon 4 mit Destuction Derby "verwechselt".

Abartig, was da gecrasht wurde.
 
....
@gurke: Schön zu hören :) dieser "joewong" typ ist auch ein absoluter forza freak und hat sehr interessante und lustige videos im seinem youtube kanal. Den Senna habe ich auch auf eine Empfehlung aus seinen Videos gekauft und getuned, seitdem fahr ich fast nichts anderes mehr

Ja ist wirklich der Hammer jetzt...hab erst geschockt geguckt, weil A: ich auf den ersten Blick (weiß nicht mehr genau) aber ca 180Kw Leistung weniger haben sollte, und dann auch noch 25K investieren sollte...ui dachte ich, für dieses Geld bekomme ich doch schon eine neue Karre...und ich hatte ja nur noch 45K
Aber dann dachte ich, empfohlen ist empfohlen...und siehe da, ich wurde für vertrauen mehr als Belohnt!
Habe innerhalb drei rennen, zwei mit 20 Runden eins mit 15 und evtl noch das erste mit 10 ...und inerhalb ich glaub, lass mich lügen, ich glaub ca 1 1/2 Stunden ca 700K gemacht dabei paar Wheelspins (noch offen) usw...Ok meine Karre hatte ja auch diese Fähigkeiten Karte, aber hey, dennoch beste Tag heute ever...so Geile rennen, und alles auf Experte...puuhhh meine Augen haben danach irgendwie aber auch geblutet, da ich sie nicht schließen konnte...
FH4 ist einfach so wunderschön, und das in 4K HDR und (Nein nicht 60FPS) 50FPS@50Hz (kein sichtbarer unterschied, und man spart resourcen und kann noch bissl mehr auf Ultra, bzw habe ich fast alles auf Ultra) kein stottern, schlieren, NICHTS...einfachn nur Geil...und ich habe sogar noch ein oder zwei vor mir bis zu den letzten drei Runden fahren lassen, wegen Optik! Aber dann wurds manchmal auch recht fies wenn man doch einen fehler machte, und ich bin kein Fan von Replay (wer ist das schon)...

Aber sag mal, gibts von dem noch mehr Settups? Youtube gucken bin ich kein freund von...nur um etwas zu erfahren wie tuts und co...

MFG

Und für alle anderen, sorry ich weiß ist kein Chat hier ;)

PS: Und ja, ich hätte inerhalb von 1h mehr als eine Mille Farmen können...war aber kein farmen, sondern echter Spielspass, mit hin zu verschiedenen Rundkursen fahren, Blaupause erstellen...usw...

PPS:@schakusa werde jetzt nur nicht Rot wegen so vieler dankes reden! Konnte es aber nicht anders beschreiben, als dass du mir das Game echt mal um 100% besser gemacht hast...sowas schätze ich...

Jetzt kannst du Rot werden wie du willst... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich vorher in einer Auktion einen voll getunten Caterham Superlight FE für 57.000 Credits bekommen. Perks waren schon benutzt, aber das ist nicht schlimm. Das Teils ist ja ein echtes Biest und geht wie Hölle 😂
Und dazu ist das Teil noch überraschend leicht zu kontrollieren. Mal schauen, wie der sich dann bei den Straßenrennen so macht.

Noch eine Frage: Wie erhöhe ich denn meinen Einfluss/Level bei Tuner und Lackierer? Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass ich meine Autos eben tunen und lackieren muss, aber da tut sich nix, trotz einiger Tunings und Lackierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti: Ich schätze die Kreationen der Spieler müssen auch erfolgreich genutzt und gut bewertet werden das man dort aufsteigt.




Und für alle anderen, sorry ich weiß ist kein Chat hier ;)


Ich hätte noch einen Discord Server anzubieten falls Bedarf ist. Dann würde der wenigstens mal genutzt ^^

Discord
 
Noch eine Frage: Wie erhöhe ich denn meinen Einfluss/Level bei Tuner und Lackierer? Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass ich meine Autos eben tunen und lackieren muss, aber da tut sich nix, trotz einiger Tunings und Lackierungen.

Moin.. dafür musst du meine ich Setups erstellen oder eben Designs für Autos. Fahren andere damit rum und voten das sie die gut finden, dann steigt dein Tuner/Lackierer Level. Sieht man auch, wenn man sich selber was runterläd, welches Level der Ersteller hat.

Achja die Diskussion mit dem Gamepass könnte ich jetzt auch wieder weiterführen, aber dafür bräuchten wir wohl einen extra Thread :d
 
@Gurke: Rot werden tue ich nicht, aber es freut natürlich wenn man helfen konnte ;) Youtube Videos schaue ich auch extrem ungern, aber ich hab mir mal 1-2 von joewon angeschaut und kannte seinen Namen noch aus FH3. Und ja, der hat noch einiges mehr an tuning. Ich weiß zwar gerade nicht wie es genau geht, aber mann kann Tunern/Lackierern folgen und findet dann immer die Settings von Ihnen.
Ich selbst fahre aber nur 4-5 tuned Autos, der Rest ist auf Standard weil ich mit meinen Leuten gerne in Standard Settings fahre. Die Tuning Kisten nutze ich wenn ich alleine unterwegs bin, senna für rennen, nen s2 939 jeep willys für sprünge, den 205FE mit nem Drift tuning zum driften und noch nen Agera für die 2-3 Blitzer wo man über 400km/h kommen muss.
 
Ich selbst fahre aber nur 4-5 tuned Autos, der Rest ist auf Standard weil ich mit meinen Leuten gerne in Standard Settings fahre. Die Tuning Kisten nutze ich wenn ich alleine unterwegs bin, senna für rennen, nen s2 939 jeep willys für sprünge, den 205FE mit nem Drift tuning zum driften und noch nen Agera für die 2-3 Blitzer wo man über 400km/h kommen muss.
Und ich dachte, ich bin der totale Exot, der die Autos "stock" oder "normal" und ohne Tuning fährt!
Es ist nichts langweiliger für mich, als jedes Karre aus S1 oder S2 Niveau zu schieben. Wenn ich das fahren will, nehme ich den Pagani Zonda. Den Ford Fiesta mit 330 über die Straßen zu ballern ist für mich völlig sinnlos und nimmt mir die Freude an den unterschiedlichen Klassen. Einen Talbot mit 130 km/h durch die Rennen zu schieben hat etwas kurios-lustiges :d
Das Tuning nutze ich nur ganz spezifisch für die Challenges.


Der VIP und Season Pass sind in meinen Augen ein beschxxxenes Geschäftsmodell, was ich bedauerlicherweise auch unterstützt habe. Man wird mit Autos und Credits dermaßen zugeworfen, dass es fast beliebig wird, man kann sich vor Autos kaum retten. Nach 2 langen Spielesessions hatte ich schnell 3 Mio Credits, es ist albern.....
Das killt etwas das Progress Gefühl, kürzt aber den Grind ab.

Ansonsten fährt sich Forza traumhaft, aucdh wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob Need for Speed Payback nicht doch den einen Tick besseren Motorsound bietet. Die bullige Brummeln einiger Fahrzeuge kommt bei NFS Payback realisitischer rüber... Das vermisse ich manchmal in FH4. Davon abgsehen liefert Forza H4 das bessere Spielpaket.
 
Ich bekomme halt Fortune Island nicht heruntergeladen :mad:

Code: 0x803FB005

und versuche herauszufinden woran das liegt... sehe ich in der Apps & Features Liste dass die Erweiterung bereits am 07.12 installiert wurde, dass das halt auch nirgendwo im store steht.... :fresse:

Jetzt noch bis 19uhr warten ...
 
ich habe einfach im store nach "fortune island" gesucht, dort stand da "installieren" und der download ging direkt los... Ist das was du da hast nicht dieser Fehler wo man den Store zurücksetzen soll etc und nachher doch nichts hilft? Ich meine ich hatte das beim kaufen und habe dann über die Website das MS Store mir Forza gekauft weil es über den Store nicht ging - evtl klappt es ja so bei dir mit fortune island?
 
Ich bekomme halt Fortune Island nicht heruntergeladen :mad:

Code: 0x803FB005
[...]

Hab ich auch; es steht im Store noch zum Kauf, habe allerdings die Ultimate von Forza und der Shop zeigt mir dann auch an, dass die Erweiterung installiert sei. Dann kann ich aber trotzdem den Download anwerfen wo dann dieser Fehlercode kommt. Im Spiel ist alles wie vorher.
 
Daran sollte es nicht liegen... :
forzafpiu0.jpg
 
ich habe einfach im store nach "fortune island" gesucht, dort stand da "installieren" und der download ging direkt los... Ist das was du da hast nicht dieser Fehler wo man den Store zurücksetzen soll etc und nachher doch nichts hilft? Ich meine ich hatte das beim kaufen und habe dann über die Website das MS Store mir Forza gekauft weil es über den Store nicht ging - evtl klappt es ja so bei dir mit fortune island?


pre load ist schon seit 07.12 möglich, glaub ich jedenfalls. Jedenfalls ist das der Installationszeitpunkt laut Windows bei mir. Ich kann mich nur nicht erinnern den Download an dem Tag angestoßen zu haben. Evtl. lädt er das bei den Ultimate Editions im Hintergrund automatisch, ich hab keine Ahnung, ich hoffe es läuft heute Abend. Im Store zeigt er bei mir jetzt ebenfalls an dass es installiert ist, komisch, hatte ich das eventuell übersehen. Ich weiß es nicht mehr...
bei mir ist der microsoft store aber auch hart verbuggt, meine Bibliothek war heute nachmittag ungelogen komplett leer, nichts im Besitz etc.. Jetzt zeigt er wieder alles an, komisch komisch

ach und vorhin habe ich angeblich wieder candy crush saga gekauft (unter bereit für die Installation)... ja ne ist klar Microsoft :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, vorher muss noch ein Update aus dem Store gezogen werden, das ist 7,25gb groß :fresse2:

Parallel läuft ein Stream:

 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat er bei dir/euch schon das add-on geladen und bei mir noch nicht. jetzt ziehe ich auch gerade erst das update fürs hauptspiel
 
Oh Mann, jetzt habe ich die Forzathon Punkte um genau um 10 Punkte nicht vollbekommen, weil ich quasi einen Tag zu spät angefangen habe und dann auch nicht mehr die 30 von dem Wochenziel bekommen habe. Ich wollte unbedingt den Focus für 200 Punkte und jetzt gibt es so einen guffeligen und unnützen alten CRX 😂
 
Das Update ist das Standard Game Update, das kommt noch on top dazu.

Die Grafik haben die schon ziemlich gut gemacht, die Blitze schlagen tatsächlich in die Bäume ein, schockt

Forza Horizon 4 13.12.2018 19_40_04.jpg


In der ersten Schatztruhe gleich mal 1Mio Credits abgestaubt, i like :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie startet man es? Bei mir ist nix, DLC aber installiert.
 
Update nicht installiert.

Sonst mal manuell anhauen im Microsoft Store in der Bibliothek auf "Updates abrufen".

Wenn man das installiert, kommt im Spiel zu Beginn der Trailer zur Erweiterung und danach startet gleich die Story Einführung, kann man gar nicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist scheinbar mal wieder ein Reboot der Xbox notwendig.
 
bei mir war der DLC installiert, aber trotzdem nix. Ich hab dann nochmal auf Forza 4 geklickt, und jetzt kriegt das noch 7 GB update - hoffentlich funzt es dann
 
bei mir war der DLC installiert, aber trotzdem nix. Ich hab dann nochmal auf Forza 4 geklickt, und jetzt kriegt das noch 7 GB update - hoffentlich funzt es dann

War bei mir auch so, DLC am 11ten installiert, nach dem 7GB update klappts dann.

Ist ganz nett, nur bei den Schätzen hab ich jetzt 2 mal 1Mio Cr bekommen, wenn da nicht bald n Haus zu kaufen kommt, dann k.a. wohin mit der Kohle....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh