[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, erste Runde lief bescheiden und sah noch bescheidener aus mit dynamischer Optimierung und mega PopUp LOD.

Dann einfach mal zum Test dynamische Optimierung aus, alles auf Ultra/Extreme und 8xAA gedreht in 1080p und das Ding rennt butterweich mit mit 60fps inkl. VSync und natürlich mit PS4 Controller :d

Morgen vllt nochmal mit DSR @ 4K oder 1440p testen.

Auf meiner One S liefs eigentlich genauso wie FH3 und sah ziemlich gut, was man halt so aus 3m aufm 55" erkennt, aber irgendwie merkte ich gefühlt den Lag vom Controller viel mehr als noch in FH3.
 
Liegt es am Vsync?
 
Es speichert anscheinend den Fortschritt nicht in der Demo, sie ging wieder von vorne los.
 
die Demo hat 28 Gb ?? 24 Std Download für wie lange spielen ?
 
Naja, kommt auf deine Leitung an. Ich hab für den Download ca. 3 Stunden gebraucht. Normal hätte es in einer Stunde fertig sein sollen, aber anscheinend sind die Microsoft Server ein bisschen langsam.
Für die Rennen brauchst du ca. eine Stunde. Du kannst dann noch immer durch die Gegend herumfahren, aber Rennen gibt es dann keine mehr. Du kannst dann halt noch ein paar Autos probieren, aber der Umfang ist natürlich ziemlich eingeschränkt. Ich glaub, es waren um die 10 Autos.

Und wie meckswell schon geschrieben hat, der Fortschritt wird nicht gespeichert. Beim nächsten Start fängst du also wieder von vorne an. Aber für eine Demo ist es mehr als OK.
 
Wer ist morgen schon bei Horizon 4 über die Ultimate dabei?
 
Lies mal in deinem link genauer:

Spielbar am 28. September.


Morgen kannst du wahrscheinlich den Pre-Load starten.
 
Mein Fehler, habe ich falsch gesehen, tut mir leid. Es geht also erst am 28.9. los, bis dahin muss man sich mit der Demo begnügen.
 
Hi,

also die demo lief butterweich alles auf ultra,wenn ich da fh3 denke ein großer fortschritt und der mclaren senna einfach geil :love:
 
Du findest den Senna wirklich geil? Ich hab schon überlegt, ob ich zur Innenansicht wechseln soll, weil das Teil einfach so hässlich ist. Ja, er fährt sich gut, aber das wars dann auch schon.
 
forza 4 benchmark.jpg




Hauptsache die fahrleistung stimmt :)
 
Alles auf Ultra und läuft super - ohne den Dynamikmist :d

Aber der Sound :( sind die Stimmen bei euch auch so komisch künstlich computerisiert und kratzen ? oder liegt das an meiner XFi ?
 
Hab grad die Demo gespielt und fands ganz nett. Bin kein großartiger Racing fan, war aber dennoch unterhaltsam.

Die tatsache das es aber so einen Fokus auf zwischensequenzen und sozialen Interaktionen gibt ist für mich Grund genug es nicht zu kaufen.
Warum kann ich nicht nach einem Rennen diese Punkte/Platz/erfahrung sequenz skippen? Warum kann ich das Intro zu einem stinknormalen Rennen was teilweise eine ganze Minute dauert nicht überspringen.
Hatte das Gefühl das ich 60% der Zeit gefahren bin und 40% darauf gewartet hab zu fahren.
 
Habe gestern auch zum ersten Mal getestet.
Performance ist echt sehr sehr gut geworden, FH3 lief bei mir noch nicht so gut (2500k sandy bridge @4GHz, 1070, 16 GB RAM)! Scheinen sie wirklich gut optimiert zu haben, sodass es bei 1440p mit vielen Sachen sehr hoch gestellt super stabil bei 60 fps läuft. Nach FH3 dachte ich, dass ich die doch nun alte CPU jetzt langsam mal austauschen müsste, aber so ist das nun gleich wieder vom Tisch. Gut investierte 200 Euro damals :d.
Der Trend hin zu dem ganzen Personalisierungs- und Sozialgedöns nervt mich auch, aber das ist ja leider das, was die Jugend von heute gern haben möchte - ohne amazing-dude-bro geht ja bei der Art Spielen gar nichts mehr :)
 
Die Videos dienen als Einführung und sind nur zu Beginn des Spiels "verpflichtend", später gibt es dann keine mehr. Sollte demnach aushaltbar sein.
 
Ja glaub ich auch. War ja in den Vorgängern auch so, daher alles halb so schlimm.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
gerade gesehen das die Bond Autos, das day one Paket ist :P
<br>
 
gibts ne möglichkeit, das die runtergeladenen Daten des Spiel im Shop auch da bleiben ? Jedesmal wenn ich den PC an mache, ist wieder alles weg :kotz:

und ja, ich drücke vorher auf pausieren - macht aber keinen Unterschied ob ich es mache oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastenanordnung vom Controller in FH3 auf dem PC kann man nach Belieben einstellen.

Ist die Tanstenanordnung in FH4 auf der Xbox auch frei konfigurierbar, oder kann nur zwischen Voreinstellungen gewählt werden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da kein Lenkrad in Frage kommt - mit welchem Controller lässt sich das Spiel gut handlen? Dem original MS Xbox Controller für Windows?
 
Gibt ja nur PS4 oder XBox was als Mass der Dinge angesehen wird. Ich hab beide und mir gefällt der XBox One einen ticken besser, also allgemein egal für welches Game, sollte ich denn mal eins mit Controller zocken.
Hier werde ich gepflegt mein G29 nutzen.
 
@ Dantius

Aus eigener Erfahrung kann ich diesen nur empfehlen. Plug and play und Horizon 3 lässt sich wunderbar damit spielen.
 
Ich habe über Jahre keinen Kontakt mehr mit Spielen gehabt, ... habe jetzt mal auf der MS Seite gelesen, dass bald eine "neue Version" des Xbox One Controllers rauskommt im Oktober. Soll man das abwarten evtl.? Weil anscheinend präzisere Steuerung usw.?
 
Da der Oktober förmlich vor der Tür steht würde ich wohl noch warten. Große Unterschiede wirds aber wohl keine geben.

Ich würde sagen je nach dem ob du ihn direkt brauchst.
 
100 Tacken ist schon eine Ansage für die Ultimate, ist aber auch alles drin. Hat jemand über MMOGA bestellt? Dort kann man immerhin ein paar € sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh