[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Mein Tip: Kaufe es nie wieder das spart dir Geld und Ärger ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der beschissenen Performance am Anfang aufm PC hab ichs mir lieber für die Xbox geholt, da lief das so butterweich da waren mir auch 30fps und etwas schlechtere Quali egal...

Und der Rest, Schaurennen gehören zu Forza Horizon und werden es 99% auch weiterhin, eine Ultimate zu kaufen ist eh Schwachsinn, und auf Steam wird das sicher nicht kommen, sondern per Windows Store weil es ein Play Anywhere Titel ist.

Ultimate ist halt wie Season Pass ohne zu wissen was jemals kommt, sich dann ärgern wenn nur "Müll" kommt oder irgendwas später was zu Beginn eh nie als Bestandteil angekündigt wurde.

Bevor ich vor Release schon 30-50€ mehr bezahle (abgesehen von VPN "Deals"), warte ich lieber ab, zocke das Grundgame, und kaufe im Verlauf irgendwann Carpacks (wo mir die Autos auch wirklich gefallen) und ggfls. die Expansion Packs für je 5€ wenn sie mal in Angebot sind...
Hab das so bei FH3 gemacht und bin gut damit gefahren mit ~20€ für die DLCs von Hot Wheels, Blizzard, Porsche.
 
Die Ultimate Edition erlaubt es aber, das Spiel sowohl auf Konsole, wie auch auf dem PC spielen zu können - das sollten Spieler, die auf beiden Plattformen unterwegs sind, bedenken.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine offizielle Autoliste, wie das bei Forza so üblich ist?
 
Cool, danke.

Ich hatte mir bei FH3 die Ultimate, aber nur für die One, gekauft und war von diesem Hot Wheels-DLC enttäuscht. Außerdem sind in der Ultimate auch nicht alle Car-Packs enthalten.
 
Es ist völlig egal welche Edition man kauft. Horizon 4 hat generell Play Anywhere. Wichtig ist das es die digitale Version ist um auf beiden Systemen spielen zu können.
 
 
Bin mal gespannt, wann in Forza Motorräder implementiert werden. Was es bringen soll, dass die minimalen Einstellungen unter denen von FH3 liegen sollen, erschließt sich mir nicht.
 
Es waren sicher die Anforderungen und das nennt man dann sehr gut optimiert mit dem Ergebnis das mehr Leute mit schwacher Hardware das Game zocken können...
 
Es könnte auch bedeuten, dass die Grafik von Spiel zu Spiel schlechter wird, sieht man ja schon bei FM7 Grafik schlechter als bei FH3.
 
ich gehe mal davon aus das man FH4 auch wieder nur über den beschissenen microsoft store kaufen und (nicht)nutzen kann, oder ?
 
Bingo. Stört mich inzwischen aber nicht mehr wirklich, die Probleme haben sie großteils in den Griff bekommen.
 
der shop ansioch wäre nicht das problem, es ist eher das problem das ich immer wieder "nicht berechtigt bin" das spiel zu starten.
hab in den letzten monaten wirklich alles probiert und bin immer auf die nase gefallen.
ich weis gar nicht mehr wie oft ich fh3 und fm7 gedownloadet habe....
es ist immer das gleiche, nach ein paar tagen darf ich wieder downloaden.
das deinstallieren der dlc´s, den shop resetten, bringt alles nix.
zuerst dachte ich es liegt am rechner oder an meinem windows 10 aber auch auf anderen rechnern mit einem neuen windows 10 hab ich das gleiche.

mittlerweile bin ich soweit das ich denke das es an meinem kabelanschluss bzw. dem routing zu mircrosoft liegt.
ich finde einfach keine hilfreiche lösung, das ist deprimierend.
 
Das Problem hatte ich auch eine zeit lang,
Nach etlichen neu Installationen bin ich auf den Tipp gestoßen mal die X Box Beta App aus dem
Windows Store zu Installieren und die Games von der App aus Starten.
 
mittlerweile hat microsoft es geschafft das ich die scheiße nicht mal mehr downloaden kann.
Ich bin entgültig fertig mit diesem "Service"
 
Gibt es da nicht diesen Trick, im Store erstmal irgendwas anderes herunterzuladen?
 
Soweit ich weiß ging das mit irgendeinem kostenlosen Spiel oder war es eine Demo?:confused:
 
Das spielt keine Rolle, soweit ich gelesen habe. Es reicht einfach, vorab irgendwas herunterzuladen.

Zu Horizon 4: Soweit ich verstanden habe, gibt es jetzt ab Freitag (14.9.) die digitale Ultimate zu kaufen (Konsole plus PC), am 18.9. gibts dann alle Versionen, aber nur als Digital-Download und ab 2.10. dann als Datenträger-Version. Ziemlich irreführend.
 
Das spielt keine Rolle, soweit ich gelesen habe. Es reicht einfach, vorab irgendwas herunterzuladen.

Zu Horizon 4: Soweit ich verstanden habe, gibt es jetzt ab Freitag (14.9.) die digitale Ultimate zu kaufen (Konsole plus PC), am 18.9. gibts dann alle Versionen, aber nur als Digital-Download und ab 2.10. dann als Datenträger-Version. Ziemlich irreführend.

kaufbar ist die digitale version schon seit dem 11.6.

ab 2.10 ist das spiel spielbar und das ist auch der release termin für die disc version, die ultimate version ist ab den 28.9 spielbar.
 
Kann man die Demo Datentechnisch zur Vollversion machen, oder muß man die Vollversion trotz Demo später komplett runterladen ?

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Schade

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Bei mir läuft die Demo auch ohne Probleme. Vorher hab ich halt den neuesten Nvidia-Treiber installiert.
Die Demo ist umfangreicher als erwartet, ich bin jetzt einige Rennen gefahren und es gibt noch immer was zu tun. Die Forza 7 Demo war meiner Meinung nach deutlich kürzer.
Aber gut, Microsoft kostet eine längere Demo quasi nix und damit kann man die Leute eher davon überzeugen, sich das Spiel doch zu kaufen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den 28. September :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh