[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich kann den Müll den ich vom MS Store ziehe nicht mal mehr verschieben.

Anhang anzeigen 683157

Es ist so schade das es wieder zig Jahre dauert bis es auf Steam kommt.
MS Store App ist vergleichbar mit meinem Dünnschiss nachdem ich mexikanisch gegessen habe.

Problem lösen können ?

Ich hab mal nachgeschlagen aus Interesse...

Leider kein spezifischer Error Code sondern umfasst etliche Probleme.

Sind wohl oft Probleme mit Rechten vom User oder den Store Ordnern wenn es ums verschieben geht.

Ansonsten bleibt immer noch deinstallieren und auf dem Wunschlaufwerk neu installieren als letzte Möglichkeit :d


Da ja manch einer nur C: als Store Speicher/Download Option hat oder beim Verschieben Laufwerke fehlen:

Hab eben mal bei mir geschaut was mir der Store anzeigt an Laufwerken für Horizon 3 downloaden und siehe da es hat Laufwerk E: gefehlt. Damit alle Laufwerke des PC dort im Dropdown gelistet sind muss man diese jeweils einmal als Speicherort für neue Inhalte auswählen und speichern drücken unter System > Speicher > Speicherort für neuen Inhalt ändern... Die Änderung wurde bei geöffnetem Store übernommen und nun ist auch E: als Option vorhanden.

Screenshot_36.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digital Foundry Forza Horizon 5 - Xbox Series X/S Hands-On

 
 
Hatte kein Forza bisher, lohnt sich die 99 euro edition?

Das erste Forza ohne Demo und New to Forza Player, da würde ich eher zum Game Pass raten um sich das mal anzusehen...

Im 1. Monat 1€ da kann man nix falsch machen...

 
Jo hab ich auch so gemacht. Aber wohl nicht lang weils es auf Steam gibt.
 
Wenn man die Wahl hat, dann immer MS Store, weil man dann gleich die Xbox Version dabei hat!

Wenn man kein Konsolenspieler ist, macht es keinen Sinn, weil die Organisation von Microsoft Store-Spielen schwierig ist. Wie bereits hier am Beispiel gesehen, klappt teilweise nicht mal der Download, von der Downloadgeschwindigkeit mal abgesehen. Teilweise klappt auch ein einfaches Veschieben von Spielen von Festplatte auf SSD oder umgekehrt nicht oder dauert extrem lange. Spiele zu sichern wird überhaupt nicht angeboten. In all diesen Punkten schneidet Steam deutlich besser ab bzw. ist deutlich benutzerfreundlicher.

2013 kam die Xbox One raus, zwischenzeitlich 2016 die Xbox One S, 2017 Xbox One X und 2020 die aktuelle Xbox Series S/X - demnach erscheint alle 3 bis 4 Jahre eine neue Konsole und das Supportende der 2013er Xbox One ist abzusehen. Wahrscheinlich wird sie neuere Titel früher oder später über Cloud Gaming ermöglichen, eine schnelle Internetleitung vorausgesetzt.
 
Brauche eine Einschätzung von euch Profis 🙏 momentan mein System. Ryzen 7 4800H / Radeon RX 5600M / 32GB DDR4 3200 CL20. Kann ich FH4 in der Auflösung 2560x1440 Ultra Einstellungen. Zwischen 80 und 120 Fps ohne Probleme spielen. Was würde ich in FH5 bei 1920x1080 Ultra Einstellungen an Fps haben ?, 60 Fps Minimum sollten doch möglich sein… oder… auch mehr 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim auflösungswechsel von 1440p auf 1080p wird sich da nichts ändern, also auch 80-120 FPS.
 
Ich denke beim auflösungswechsel von 1440p auf 1080p wird sich da nichts ändern, also auch 80-120 FPS.
Das wäre natürlich echt nice, auf eine höhere Auflösung kann ich verzichten. Aber Ultra Grafik Details dann doch nicht. Oder bei 1440p bleiben dafür Grafik Details auf Hoch setzen k.a. Kann ich über Steam gekaufte Spiele überhaupt wieder zurück geben, wenn es doch nicht so läuft wie erhofft.
 
Ich meine das geht bei Steam 2 oder 3 Stunden lang.
Hatte ich auch mal gemacht und funktionierte problemlos.

Alternativ den Xbox Pass kaufen und für einen Euro ein bissel rumtesten, ob du die gewünschten Resultate mit deiner HW hinbekommst.
Danach kannst du es dir ja immer noch auf Steam holen oder halt im MS Store, falls du keine Lust auf das Subscriptionmodell hast.
 
2 Stunden hast auf Steam, länger nicht.
 
Ich versteh noch immer nicht die Positionierung für die Deluxe. Ich meine.... warum sollte man?!
 
Hat jemand das Spiel auf Windows 11 preloaden können? Ich kann Teil 3&4 und problemlos über die Xbox App herunterladen. Beim neuen Horizon 5 schlägt das ganze aber fehl und hängt bei "wird vorbereitet".
 
 
Hat jemand das Spiel auf Windows 11 preloaden können? Ich kann Teil 3&4 und problemlos über die Xbox App herunterladen. Beim neuen Horizon 5 schlägt das ganze aber fehl und hängt bei "wird vorbereitet".
Hat bei mir problemlos geklappt. Allerdings passiert bei mir, wenn ich das Game im Startmenü anklicke, gar nichts während die Windows 10-Kollegen ne Meldung bekommen, dass sie sich noch gedulden müssen. Das stimmt mich auch relativ unruhig. :d
 
Der isländische Store hat mir heute noch mal geschrieben, dass mein gekauftes Spiel jetzt zur verfügung steht... sofern es sich nicht um eine vorbestellung handelt :d

Auf der Series X konnte ich es preloaden, krieg beim Start die Meldung, dass ich mich noch etwas gedulden muss.
 
Der isländische Store hat mir heute noch mal geschrieben, dass mein gekauftes Spiel jetzt zur verfügung steht... sofern es sich nicht um eine vorbestellung handelt :d

Auf der Series X konnte ich es preloaden, krieg beim Start die Meldung, dass ich mich noch etwas gedulden muss.

Selbe Mail ist bei mir heut auch auf islandisch reingezwitschert, , Win10, preload schon vor ein paar Tagen gelastartet, meldung kommt dass man sich gedulden muss, betrag von der KK wurde heute abgezogen, ca65€ für die Premium.
 
KK ist noch nicht belastet, ich hatte aber bei der Vorbestellung aber auch eine Fehlermeldung, trotzdem ging die Vorbestellung dann durch.
 
Selbe Mail ist bei mir heut auch auf islandisch reingezwitschert, , Win10, preload schon vor ein paar Tagen gelastartet, meldung kommt dass man sich gedulden muss, betrag von der KK wurde heute abgezogen, ca65€ für die Premium.

Jep, kam bei mir heute auch - 63€ ist echt sehr in Ordnung für die super duper deluxe premium Variante :shot:
 
Wobei ich weder den 100€ für H3 noch den 100€ für H4 nachweine, bei den ganzen Spielstunden waren beide jeden cent wert. Motorspot 7 hingegen zock ich doch sehr selten, war aber ein Amazon 15€ kauf, da kannst einem auch fast egal sein.
 
Ähm für die Sache mit dem Island Store+Kreditkarte muss ich dann eine isländische Adresse angeben oder wie ist das genau ? :)

Screenshot_44.jpg
 
Geht auch Deutsche Addrese, weil die Händler/Verkäufer usw. keinen Zugriff auf deine Daten haben außer die Betreiber der Bezahlmöglichkeiten.
Also EA/Steam/Uplay/Blizzard/UE etc. können maximal sehen mit welchen Zahlungsmittel du bezahlt hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh