[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Spielstand kann ich bestätigen, hab Forza Motorsport 7 auch lange Zeit übern Gamepass gespielt bevor ichs mir geholt hab, hat den Savegame übernommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tote Welt? Was erwartet ihr, Passanten die durch die Gegend laufen???
 
Kinners, ich hab mal so ne Frage. Ich hab mir jetzt FH5 unter Windows 11 via Xbox-App gepreloaded (bzw diese 30 MB, die man da bekommt) und wenn ich jetzt im Startmenü auf FH5 klicke passiert... nichts. Ist fein. Jetzt erzählt mir aber n Freund (Windows 10, Preload via Microsoft Store), dass er ne Meldung bekommt, er solle sich noch ein paar Tage gedulden bis er spielen kann. Ich hab grad so n bisschen Schiss, dass bei mir was schief gelaufen ist und ich am 5. November dann vor einem nicht startenden Spiel sitze. :fresse:
 
4x ~30min H5 Map bei den Pixelhelden geschaut und von dieser Ecke und Art Biom absolut gar nichts gesehen lol... Und wie insane gut dieses Game aussieht wo H4 schon 10/10 war nun nochmals sehr deutliche Verbesserungen... Und mehr als deutliches Sound Update...

Einfach mega sexy! Der Sound war wirklich einer der größten Schwachpunkte. Wenn sie das jetzt behoben haben, take my money!
 
Find die Motoren Sounds immernoch viel zu lasch. Auf youtube feiern die das alle. RB26 hört sich nicht so an wie ein RB26, 2JZ hört sich nicht an wie ein echter, Rotor hört sich nicht so an, etc...
 
Ich habe mir gestern locker 4 Stunden Gameplay angeschaut, scheiße, ich brauche dieses Spiel. Jetzt sofort! 😍
Die Welt feier ich hart, sieht einfach unfassbar geil aus obwohl nur Xbox performance Modus und Mexiko? Passt wie Arsch auf Eimer!
 
Weiß man schon was zum Ranked?
Kann man endlich auswählen, was für ne Art Rennen man Fahren will und welche Klasse?

Nervt mich immer mega wenn ich Gelände shit Fahren muss auf das ich gar kein bock hab.
 
Der Preload von Horizon 5 hat wohl begonnen. Meine Xbox One zieht 111GB herunter, das Notebook 103GB.
 
Vermutlich kommt kurz vor Release nochmal eine größere Datei.
 
Ich habe so unfassbar Bock auf das Game. Je mehr Gameplays ich sehe desto schlimmer wirds :eek:
 
Ich habe mir genau den Trailer angesehen und nicht mehr.
Ich hätte es noch cool gefunden, wenn Gamepass Ultimate User zumindest 1 Woche vor offiziellem Release schon spielen könnten.
Man bezahlt ja auch 15 Euro *hust* im Monat.

Genau das Gleiche hab ich mir gestern auch gedacht! Schweinerei das jetzt auch Geld damit gemacht wird...
 
Jetzt? Mit solchen Versionen wird schon lange Geld gemacht. Ist jetzt nix neues.
 
Geiler (NOT!) ist, dass ich FH5 nicht preloaden kann, weil es nur auf C: installieren will. C: ist aber nur sys drive und hat rund 126gb, davon 29gb frei. Die lustigen Vorschläge z.B. den default Installationsort für Applikationen auf andere Laufwerke zu verlegen habe ich schon befolgt, den clevereren MS Installer interessiert das aber herzlich wenig. Bei FH4 war es damals genauso. Das konnte man erst nach der Installation auf ein anderes Laufwerk verschieben. Das wird hier aber nicht funktionieren, because diskspace. Sind wie wieder in den 90ern oder was? Behinderter Crap und herzliches FU an MS und das Studio.
 
Das Problem kenne ich selbst. Am besten erstmal die Installation abbrechen, neustarten und dann nochmal versuchen. Ansonsten mal den Datenträger bereinigen. Der Windows Store ist seit jeher problematisch und wird es wohl auch bleiben.
 
Ich musste es gestern deinstallieren, neu starten, dann in ms store aif installieren und konnte erst da dann das laufwerk wählen. Preload ist dann auch gestartet
 
Ich kann den Müll den ich vom MS Store ziehe nicht mal mehr verschieben.

1634975838113.png


Es ist so schade das es wieder zig Jahre dauert bis es auf Steam kommt.
MS Store App ist vergleichbar mit meinem Dünnschiss nachdem ich mexikanisch gegessen habe.
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man sich immer für Steam entscheiden. Was Microsoft mit seinem Store anbietet bzw. den Leuten antut ist schon lange nicht mehr feierlich.
 
Zum Glück hab ich den Thread hier gerade gelesen, wollte schon den Download am PC anschmeissen aber mit dem öden Store bleibt das Spiel bei mir effektiv nur auf der Series X. Hatte schon mit den vorherigen MS Store Games Probleme auf meinem Datenträger mit nicht löschbaren Ordnern etc. und darauf kann ich gut verzichten.
 
Warum zig Jahre, du kannst es bei Steam schon bestellen.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den MS Store noch mal antue oder direkt bei Steam kaufe.
Ah nice, gar nicht gesehen.
Ging davon aus das wie bei FH4 die Steam version erst kommt wenn das spiel tot ist.
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man sich immer für Steam entscheiden. Was Microsoft mit seinem Store anbietet bzw. den Leuten antut ist schon lange nicht mehr feierlich.
In der Steam-Version hast du allerdings mit dem Xbox-Controller NICHT das Feature, dass die Trigger vibrieren, weil die Steam-Input-API das nicht hergibt.
 
Ich musste es gestern deinstallieren, neu starten, dann in ms store aif installieren und konnte erst da dann das laufwerk wählen. Preload ist dann auch gestartet
Jau. Hab ich gestern auch mehrfach durchexerziert. Jetzt gerade kam nach "reinstall" die Abfrage ein Laufwerk mit min xxx gb zu wählen. Dann kann's ja jetzt losgehen :)

@Simply1337
Ich hatte es damals verschoben, da lief es ganz ok. Nach dem Verschieben habe ich mir die DLCs für FH4 gegönnt und ab da waren die Ladezeiten extrem lang. Der angegebene MS Trick alles bis auf die Basis zu deinstallieren (Carpacks?) hat bei mir nicht gefruchtet. Und auf deinstallieren und neuinstallieren hatte ich keine Lust. Das Verschieben über die Systemsteuerung > Apps usw. hat aber sehr gut funktioniert.
 
weiß jemand, ab wann oder ob der Preload bei Steam möglich ist ? Ich finde noch kein Datum dazu.
 
weiß jemand, ab wann oder ob der Preload bei Steam möglich ist ? Ich finde noch kein Datum dazu.

Preload info
Preloading all FH5 editions became available October 21st on consoles and Windows installations; we currently don't have a date for the question "When can I preload on Steam?) question. Stay tuned for updated information from www.twitter.com/ForzaHorizon

Once available to preload, the installation size for Steam users will be 103 GB.
 
Moin zusammen, wird man bei Steam und MS Store den selben Account nutzen können?
Würde es erstmal mit dem Pass spielen, auch wenn ich den Store mit seinen Eigenarten grausam finde und dann irgendwann auf eine Steam Version switchen, wenn es dauerhaft Spaß macht und vll. sogar mit dem Steamdeck passabel spielbar ist.

Und ja ich weiß, dass das Steamdeck theoretisch alle Spiele(stores) blablabla.. Ob das alles so toll funktioniert glaube ich erst, wenn ich es sehe. Außerdem befürchte ich das FH5 für das Steamdeck mit nativem OS schon ein HW Ressoucenproblem darstellen wird, aber man kann ja mal hoffen. :)
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man sich immer für Steam entscheiden. Was Microsoft mit seinem Store anbietet bzw. den Leuten antut ist schon lange nicht mehr feierlich.

Ne danke, ich gebe nicht 30% meiner Taler GabeN wenn ich es vermeiden kann :P

Ich habe auch keine MS Store Probleme. Kaufen, downloaden, zocken so lief das immer also alles schick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen, wird man bei Steam und MS Store den selben Account nutzen können?
Würde es erstmal mit dem Pass spielen, auch wenn ich den Store mit seinen Eigenarten grausam finde und dann irgendwann auf eine Steam Version switchen, wenn es dauerhaft Spaß macht und vll. sogar mit dem Steamdeck passabel spielbar ist.

Und ja ich weiß, dass das Steamdeck theoretisch alle Spiele(stores) blablabla.. Ob das alles so toll funktioniert glaube ich erst, wenn ich es sehe. Außerdem befürchte ich das FH5 für das Steamdeck mit nativem OS schon ein HW Ressoucenproblem darstellen wird, aber man kann ja mal hoffen. :)


Steht alles im FAQ

"Steam will have support for cross-play, but cross-save with Xbox is not supported."



Also ich sehe bei Steam nur Nachteile lol :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, ich gebe nicht 30% meiner Taler GabeN wenn ich es vermeiden kann :P

Ich habe auch keine MS Store Probleme. Kaufen, downloaden, zocken so lief das immer also alles schick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Steht alles im FAQ

"Steam will have support for cross-play, but cross-save with Xbox is not supported."



Also ich sehe bei Steam nur Nachteile lol :d
Sorry, dank dir.

Ärgerlich, aber war leider zu erwarten.

Also das ganze MS Konstrukt ist an der Stelle echt für den Po. Gerade mit vielen Platten ist das Ganze ziemlich nervig zu handeln und intransparent.
Fehlermeldungen beim Download hatte ich auch schon viele kryptische. Bei Forza musste ich auch kurz tricksen bis er das mit der anderen Platte verstanden hat.
Die Xbox App will sich gar nicht mehr starten usw..
Vom Flightsim, der seine Updates quasi erst ingame herunterlädt, während die HW auf Volllast läuft, will ich gar nicht erst reden.

Ich finde die Spiele, die ich von "MS" gespielt habe von der Qualität selbst ja wirklich gut, aber dieses Konstrukt aus buggy MS Store, Xbox App und Xbox Insider App ist gepaart mit der Intransparenz nicht förderlich für das Spielerlebnis.
 
Bei mir hat sich die Xbox App vor ein paar Tagen unter Windows 11 aus dem Staub gemacht und lässt sich auch nicht mehr via MS Store installieren.

Dann spiele ich das Spiel halt auf meiner Series X.

Welche denn ? Neue oder ältere Console Companion App ? Musste heute die alte wieder installieren weil ich bei der neuen die Clubs nich gefunden hab lol xD

Bei Xbox anmelden und einloggen sollte aber auch über die Game Bar gehen ? die nutzt ja auch das Spieler Profil für die Apps...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh