[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich versuche mich echt zu begeistern für das Spiel, da ich in den 3 und 4 wirklich unzählige Stunden gesteckt habe und diese auch heute noch öfter spiele ... aber mit dem Mexikosetting tu ich mir schwer. Hinzu kommt das ich bisher keine Neuerung gesehen habe die mich wirklich mitreißt :/

Werde wohl dieses mal abwarten und nicht vorab bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vermutlich wie bei ac oder far cry oder anderen serien. Ein gewisses Niveau ist einfach erreicht. Vermutlich tut es auch jeder 2te Teil ;-)
 
Nehmt euch einfach den Game Pass Ultimate für 3 Monate (40€), dann könnt ihr die angebotenen Spiele auf eurer Konsole wie auch auf eurem PC testen. Das neue Forza Horizon 4 wäre doch da ein willkommener Anlaß, das Ganze mal auszuprobieren und auch in andere (AAA-)Spiele reinzuschauen.
 
keine Neuerung gesehen habe die mich wirklich mitreißt

Welche wären denn das die mitreißen, die für dich fehlenden dicken Highlights an Neuerungen ?


Es ist schon lange das beste Game für Car Lover und es geht nur noch um Detailverbesserungen des vorhandenen, welche da sind mit jedem Teil und genau so muss das sein. Klar die Map könnte 10x Größe haben aber das war nicht zu erwarten bei dem letzten Game auf den Grundzügen der last Gen Basis. Damit würde ich erst nach der Generalüberholung der ForzaTech Engine durchs nächste Forza Motorsport rechnen...
 
Welche wären denn das die mitreißen, die für dich fehlenden dicken Highlights an Neuerungen ?


Es ist schon lange das beste Game für Car Lover und es geht nur noch um Detailverbesserungen des vorhandenen, welche da sind mit jedem Teil und genau so muss das sein. Klar die Map könnte 10x Größe haben aber das war nicht zu erwarten bei dem letzten Game auf den Grundzügen der last Gen Basis. Damit würde ich erst nach der Generalüberholung der ForzaTech Engine durchs nächste Forza Motorsport rechnen...
Ich mag die Forza Serie sehr gerne und das schon seit ich das erstemal Forza Motorsport gespielt habe. für mich persönlich muss die Map nicht noch größer sein als bisher, ich wünsche mir einfach abwechslungsreichere Rennen, vielleicht mal ein wenig reglementierter wie in Gran Turismo. Mehr Möglichkeiten die Autos zu individualisieren, so grob Richtung Neef for Speed wäre auch ganz nett in meinen Augen.

Sachen wie Kleidung für den NPC fand ich relativ langweilig. Die Häuser waren ganz nett. Die Maps sind auch immer klasse gemacht und die kleinen Storys wie Ishas Taxi etc. find ich klasse. Optisch muss man nicht drüber reden und auch gameplay technisch ist es eine gute Mischung aus Sim/Arcade.

Die Sache ist das kann ich theoretisch auch alles im 3 oder 4 Teil haben wo mir das Setting einfach besser gefällt. Mexiko ist für mich einfach nicht mehr als Lala.
 
Ich hätte eher gesagt weniger Anpassungen der Wagen. Ich hasse dieses an die Leistungsklassen gefummel. Da kann ich auch gleich den Auto upgrader nehmen. Oder es dann ganz sein lassen. Lackierungen klar. Gern. Aber für mich braucht es diesen ganzen leistungsgedöns nicht. Die Wagen kommen alle so wie sie sind und fertig. Da ist für mich pgr4 noch immer der Gold Standard. Aber bei der zweiten Aussage mit mehr und abwechslungsrwicheren Strecken. Ja da bin ich dabei. Zb könnten mit den seasons immer neue Kurse kommen. Oder pro Saison. Könnte man ja nachreichen zum Beispiel. Aber es stimmt halt auch. Ist wirklich schon verdammt gut. Da ist es schwer wirklich nochmal bahnbrechende Neuerungen zu bringen.
 
Aus den Gameplayvideos, welche ich bereits gesehen habe, scheint mit der Großteil der Map irgendwie trist und trocken zu sein. Täuscht der Eindruck oder kann es durch die schiere Größe der Map bedingt sein?

Der beste Abschnitt gefällt mir im Moment in der bergigen Region.
 
Pixelhelden hat auf Youtube die Carliste der Previewversion verfilmt, da fehelen dann schon leider sehr viele Wagen....
 
Vermutlich werden wir nicht alle Autos aus dem letzten Teil wiedersehen.
 
Das Quattromonster hats leider auch nicht in H5 geschafft, ich hoff die reichen den noch nach

forzahorizon4screensh2qkgr.jpg
 
Der VW Touareg V10 TDI ist wohl auch nicht mehr dabei, der Q7 V12 TDI war beim letzten Teil schon nicht mehr da. Glücklich bin ich nicht darüber. Eine riesige Map ist ja schön und gut, aber es geht doch um die Autos!

 
Liegt mehr an den Auto Herstellern die ungern ihre Autos oder einige Modelle nicht mehr in Renn-Spiele sehen wollen
 
Ich hoffe, dass nach dem BF2042 und FC6 Desaster nicht auch noch FH5 vor die Wand gefahren wird...
Ich habe 3 und 4 gesuchtet, waren Hammer Games. Ich hoffe, Teil 5 knüpft da an...
 
Du kaufst dir BF 2042, obwohl es ein Desaster ist?
 
Ich hoffe, dass nach dem BF2042 und FC6 Desaster nicht auch noch FH5 vor die Wand gefahren wird...
Ich habe 3 und 4 gesuchtet, waren Hammer Games. Ich hoffe, Teil 5 knüpft da an...

Bei FH5 kannst ja so gut wie nichts falsch machen.

Leute da sind paar hundert Autos drinne, regt euch nicht auf 😂

Das mag sein, bringt aber nichts wenn sie gut guten entfernen und nur kack Autos rein machen.
Ich will zum Beispiel keine scheiß Lego Autos und wenn sie die VW Touareg oder Q7 entfernen ist mir das ziemlich bums.
Ich will wieder eine S4 B5 Limo. :heul:
 
"Der Klick auf die Kaufoptionen enthüllt: Das Auto ist im VIP-Paket, die restlichen Vorteile werden ebenfalls aufgelistet. Wer dies besitzt, kann sich über folgende Dinge freuen:

  • 2011 BMW X5 M Forza Edition
  • 1969 Dodge Charger R/T Forza Edition
  • 1999 Ford Racing Puma Forza Edition
  • Kronen-Flair neben dem Gamertag
  • Besondere Kleidung
  • Majestätisches Winken als Emote
  • Fanfaren-Hupe
  • Ein gratis Spielerhaus
  • Doppelte Credits-Belohnungen
  • Wöchentliche Bonus-Superwheelspins"

Quelle: S. Link unterhalb

 
4x ~30min H5 Map bei den Pixelhelden geschaut und von dieser Ecke und Art Biom absolut gar nichts gesehen lol... Und wie insane gut dieses Game aussieht wo H4 schon 10/10 war nun nochmals sehr deutliche Verbesserungen... Und mehr als deutliches Sound Update...

 
ich hab bei dem game immer das gefühl man fährt durch eine tote welt.
 
In Horizon fehlt halt Leben, was sicht besonders innerstädtisch zeigt. Dies ist sicherlich etwas, woran das Studio zukünftig arbeiten muss. Die Tiere im Spiel haben ja übernatürliche Reflexe, diese könnte man den Menschen auch verpassen oder sie könnten einfach ohne Kollisionsabfrage sein, aber diese triste Einöde in der Stadt ist schon wirklich seltsam.

Die Bezeichnung "tote Welt" passt da schon wirklich gut. Vielleicht wurden sämtliche Einwohner für das Horizon-Festival zwangsweise umgesiedelt, damit die ewig-jugedlichen Neureichen mit ihren Autos ihren Spaß haben.
 
Für meinen teil kann es ruhig so Tod bleiben, wenn ich FH Spiele spiele ich schließlich kein GTA sondern ein Rennspiel.
Außerdem bekommt man große Probleme wenn man die Map lebendiger macht wegen der Altersfreigabe, das unnartüliche verhalten der Tiere ist da schon absichtlich.

Ich hoffe FH5 wird wieder nicht schleichend öde auch die Map von fh5 kommt mir nicht groß genug vor.
200+ Stunden Spielspaß hat man aber sicherlich wieder
 
Für meinen teil kann es ruhig so Tod bleiben, wenn ich FH Spiele spiele ich schließlich kein GTA sondern ein Rennspiel.
Außerdem bekommt man große Probleme wenn man die Map lebendiger macht wegen der Altersfreigabe, das unnartüliche verhalten der Tiere ist da schon absichtlich.

Ich hoffe FH5 wird wieder nicht schleichend öde auch die Map von fh5 kommt mir nicht groß genug vor.
200+ Stunden Spielspaß hat man aber sicherlich wieder
Jo, stört mich auch null. Es brauch schon extrem viel, um mal nen Schaf oder ne Kuh abzuräumen - und es gibt kein Achievement dafür ;). Und was das Volk im Spiel angeht, dito. Brauch man nicht, frisst nur Performance. Wenn man Leute an der Strecke im Spiel haben will, kann man ja Dört spielen oder GTA oder so. Ich bin gespannt, auf den 4/5ten... Bis dahin spiele ich eigentlich täglich, wie eigentlich immer, ne Viertelstunde FH4.
 
Wie genau läuft das eigentlich, wenn man sich Forza über den Game Pass "kauft"
Ich möchte mir im Winter mal testweise den Game Pass buchen und jetzt habe ich gesehen, das Horizon 5 ja auch dort enthalten ist.
Wie läuft das dann genau bezüglich der Zusatzinhalte wie dem VIP Paket etc. ab? Und kann man seinen Spielstand übernehmen, wenn man sich die Vollversion(ohne Game Pass) kauft?
 
Wie genau läuft das eigentlich, wenn man sich Forza über den Game Pass "kauft"
Ich möchte mir im Winter mal testweise den Game Pass buchen und jetzt habe ich gesehen, das Horizon 5 ja auch dort enthalten ist.
Wie läuft das dann genau bezüglich der Zusatzinhalte wie dem VIP Paket etc. ab? Und kann man seinen Spielstand übernehmen, wenn man sich die Vollversion(ohne Game Pass) kauft?

Spielstand auf jeden Fall, ist ja mit deinem Account verknüpft.
Was mit den Zusatzinhalten passiert, keine Ahnung.
 
Jo, stört mich auch null. Es brauch schon extrem viel, um mal nen Schaf oder ne Kuh abzuräumen - und es gibt kein Achievement dafür ;). Und was das Volk im Spiel angeht, dito. Brauch man nicht, frisst nur Performance. Wenn man Leute an der Strecke im Spiel haben will, kann man ja Dört spielen oder GTA oder so. Ich bin gespannt, auf den 4/5ten... Bis dahin spiele ich eigentlich täglich, wie eigentlich immer, ne Viertelstunde FH4.
Eine Lösung a la Midnight Club Los Angeles wäre denkbar, passt meiner Meinung nach nicht zum Party / alles-vollkommen-legal-was-wir-hier-machen-vibe in Horizon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh