[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

3 mal hab ich den gewonnen, auf 30 mal spielen, grob geschätzt. Man braucht halt glück n starken wagen zu haben, wenig leute am ende und dann den wagen in die richtige richtung zu beschleunigen richtubg endpunkt vor dem countdownende.
Glück ist schon dabei. Wenn man im finalen Kreis einfach dichter am Ziel dran ist und das Ziel ohne große Hindernisse erreichbar, hat man natürlich einen ganz immensen Vorteil. Vorletzte Woche oder so habe ich das erste Mal den Eliminator gewonnen, in einem Audi RS7 (Stufe 6). Ich bin einfach die Straße gefahren, der Rest mitten durch die Heide gewemst ... und da wurde es auf direktem Wege dann sehr unwegsam. Allerdings hab ich jetzt auch keinen Bock mehr, den Modus überhaupt noch zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nach mir ginge könnten die Eliminator rausstreichen und die Kapazitäten anderswo einsetzten.
 
Ich kann den Colossus nicht abschließen, stürzt immer wieder ab. Alle anderen Rennen, die bisher gefahren bin, lassen sich alle problemlos bis zu Ende fahren.
Hat noch jemand das Problem? Das Problem besteht seit dem Patch ...
 
Ich kann den Colossus nicht abschließen, stürzt immer wieder ab. Alle anderen Rennen, die bisher gefahren bin, lassen sich alle problemlos bis zu Ende fahren.
Hat noch jemand das Problem? Das Problem besteht seit dem Patch ...
Ja, bei mir auch. Bei allen langen Rennen stürzt es regelmäßig ab. Hab letztens ein Creative Lab Event (3 Runden Goliath) gespielt, da stürzt es immer in der 3. Runde ab. Hab es mehrfach probiert. Keine Chance.

Edit: Gerade den neuen Nvidia-Treiber geladen (511.65) und getestet. Damit läuft es wieder durch ohne Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand den Eliminator gewonnen?
Ich habs bis jetzt in ca 50 Runden maximal auf Platz 2 geschafft.
Erster werden ist der letzte Erfolg der mir noch fehlt.
Yo hat bei mir recht früh geklappt, nach dem 5ten mal oder so.
Aber ist wie schon erwähnt viel Glück dabei. Allein schon der kilometerweite Unterschied beim letzten Ziel, jenachdem wo man sich im Kreis befindet.
Wenn man dann noch in die richtige Richtung Speed aufgebaut hat, dann ist man "automatisch" schon unter den Top 3.

Finds schade das man den nicht in der Kolonne beitreten kann. Wobei wir 2 mal gleichzeitig die Suche gestartet haben und beide male in der gleichen Session gelandet sind. Ist die Frage ob das mit >2 auch so zuverlässig klappt.
 
Yo hat bei mir recht früh geklappt, nach dem 5ten mal oder so.
Aber ist wie schon erwähnt viel Glück dabei. Allein schon der kilometerweite Unterschied beim letzten Ziel, jenachdem wo man sich im Kreis befindet.
Wenn man dann noch in die richtige Richtung Speed aufgebaut hat, dann ist man "automatisch" schon unter den Top 3.

Finds schade das man den nicht in der Kolonne beitreten kann. Wobei wir 2 mal gleichzeitig die Suche gestartet haben und beide male in der gleichen Session gelandet sind. Ist die Frage ob das mit >2 auch so zuverlässig klappt.
Die Chance, dass man zusammen in eine Lobby kommt liegt nahezu bei 100%, wenn man gleichzeitig sucht.
Wir sind auf jeden Fall jedes Mal zusammen reingekommen.

Ja leider ist gerade beim letzten Ziel extrem viel Luck dabei, das sollte man irgendwie etwas anpassen.
 
Da sind noch einige andere Bugs auch nicht in Ordnung gebracht, das dauert alles noch.

Und den Maus Bug haben sie wieder integriert oder? Ist mir zumindest gestern aufgefallen das die Maus wieder dauerhaft sichtbar ist, auch wenn ich mit Controller zocke.

Hat von euch schonmal jemand den Eliminator gewonnen?
Ich habs bis jetzt in ca 50 Runden maximal auf Platz 2 geschafft.
Erster werden ist der letzte Erfolg der mir noch fehlt.

Kurz nach Release müsste es einmal direkt der erste gewesen sein, danach wars mir relativ egal da ich nur unter die 30 kommen wollte wegen der Season, und zuletzt musste man doch wirklich ein Level4 Auto finden, was am nervigsten war, dafür musste ich den glaub 5x spielen.

Werde es aber diese Season mit dem Achievement probieren wirklich alles zu machen, hab jetzt schon 53 Punkte, sonst wäre es irgendwie wasted.
 
Die Chance, dass man zusammen in eine Lobby kommt liegt nahezu bei 100%, wenn man gleichzeitig sucht.
Wir sind auf jeden Fall jedes Mal zusammen reingekommen.

Ja leider ist gerade beim letzten Ziel extrem viel Luck dabei, das sollte man irgendwie etwas anpassen.
Ja ich finde auch, die Nummer hätte Potenzial. Was ich ganz gut fände wäre, wenn man nur X Sekunden Offroad im Duell fahren dürfte.
So dass man noch etwas mehr taktieren muss und nicht nur dieses Vollgas durch die Prärie und beten das kein Hinderniss kommt zum Sieg führt.

Und den Maus Bug haben sie wieder integriert oder? Ist mir zumindest gestern aufgefallen das die Maus wieder dauerhaft sichtbar ist, auch wenn ich mit Controller zocke.



Kurz nach Release müsste es einmal direkt der erste gewesen sein, danach wars mir relativ egal da ich nur unter die 30 kommen wollte wegen der Season, und zuletzt musste man doch wirklich ein Level4 Auto finden, was am nervigsten war, dafür musste ich den glaub 5x spielen.

Werde es aber diese Season mit dem Achievement probieren wirklich alles zu machen, hab jetzt schon 53 Punkte, sonst wäre es irgendwie wasted.
Ja genau, für den Level 4rer musste ich mich dann auch von einem Level 7ner downgraden um dann von einem dort lauernden Level 6er herausfordern zu lassen.
Da fand ich es auch besser, dass man sagt okay erreiche mindestens Platz x und wenn es die Top 10 sind. Sowas ist mir immer lieber, auch wenn es wohlmöglich mehr Zeit kostet.

Bei mir ist der Mausbug jetzt gefühlt das erste mal weg gewesen :d
 
Ich hab ihn 1x gewonnen und 2x Zweiter (gestern Abend zum zweiten Mal). Lag lange im Race auf den Zielpunkt vorne, hatte aber nur nen Cholla (Level 6) und von hinten kam einer mit nem Camaro Level 8 vorbeigeflogen, war knapp, aber passt scho'
Ich finds eigentlich ganz cool, wobei ich jetzt auch nicht so oft an Eliminations beteiligt bin. Entweder ganz am Anfang oder gegen Ende. Hängt auch vom Auto ab. Wenn du ein L8 fährst kannst du (meine ich) auch nicht jeden challengen, max 2 Level drüber oder drunter iirc.
 
Oft kann man ja einfach irgendwo am Rand der Map spawnen und sieht dann teilweise keinen anderen Spieler, bis die Session schon in den letzten Zügen hängt. Ich bin oft ganz westlich irgendwo in Strandnähe gestartet und habe dann gemütlich Fahrzeuge gesucht und bin ohne eine Challenge bis in den letzten Kreis gedudelt (obwohl ich eigentlich nur der Playlist halber in die Top 30 kommen wollte).
 
Ich suche mir meistens ein Auto mit Level 4+ und fange dann an Andere herauszufordern.
Schaffe es so eigentlich fast immer ins Finale, aber gewinne es dann nicht, da die anderen Spieler näher am Ziel sind.
 
Ich hab's jetzt auf HMC endlich auch in S1 in die Top 1000 geschafft: 0:56.806 mit dem XJ220S, #959 🥲 Jetzt freue ich mich einen Moment lang und bedenke dann, dass der WR auf der Strecke (mit dem Donkervoort) bei 0:53.5 liegt und die Bestzeiten mit dem XJ220S ungefähr bei 0:54 und mich davon noch quasi Welten trennen 😥Aber immerhin komme ich schon ein bisschen besser mit RWD klar.
 
@elbastron Die Porsche sind meiner Meinung nach sehr einsteigerfreundlich für RWD, solange man es mit dem Tuning nicht übertreibt. Ein GTR3 RS auf S1 900 zum Beispiel, lässt sich super fahren, auch ohne Feintuning.

Ich hab ein gutes Tuning für den Ferrari F12TDF: 936 100 010 allerdings braucht man etwas Gefühl in den Fingern. Ich empfehle ohne Fahrhilfen zu fahren mit dem Tuning, ist ABS aktiv wird die Hinterachse etwas "nervös" :-), daher lieber ohne
 
Ich hab's jetzt auf HMC endlich auch in S1 in die Top 1000 geschafft: 0:56.806 mit dem XJ220S, #959 🥲 Jetzt freue ich mich einen Moment lang und bedenke dann, dass der WR auf der Strecke (mit dem Donkervoort) bei 0:53.5 liegt und die Bestzeiten mit dem XJ220S ungefähr bei 0:54 und mich davon noch quasi Welten trennen 😥Aber immerhin komme ich schon ein bisschen besser mit RWD klar.
Hab mal 3-4 Runden gedreht im Rivalenmodus, 56.435 im Honda NSX-R GT.
Ist aber auch nur ein allround tune drauf, für online rennen :)
 
Hab mal 3-4 Runden gedreht im Rivalenmodus, 56.435 im Honda NSX-R GT.
Ist aber auch nur ein allround tune drauf, für online rennen :)
Mit dem Powerbuild von Nalak28 geht's so langsam, aber da geht einem auch bei jeder Kurve ein wenig der Arsch auf Grundeis:

1644491433071.png
 
wie geil, die Prüfung kann man auch allein gewinnen. xD
eben gefahren, beim 1. Rennen noch 6, dennoch gegen die Drivatare verloren. Im 2. Rennen haben dann die anderen wohl geragequittet, ich war nur noch allein unterwegs.
Dachte ok, das wars dann. Aber nein, Rennen 2 und 3 zwar nur als 2. beendet, aber dennoch 500 Punkte bekommen und somit die Prüfung gewonnen. :d
 
Allein gehts um einiges leichter
 
B700 war heute schon ein Stück interessanter. Nächste Woche dann A800, wo man einiges ins Tuning stecken kann
 
aber irgendwie fühlt sich das immer weniger an. Mit der Season war ich gestern schon soweit durch..
 
Hmm, muss nicht so sein. Ich hab bisher alles mit den deutschen Wagen gemacht. Wenn dann einer mit A780 vorgeben wird, kann man auch nicht so viel dran drehen.
Naja, nimm dir mal ein Tuning von jemandem ders kann oder vergleich einfach nur mal dieses 6? Eck Diagramm gegenüber dem Werkssetting. Selbst bei gleichen Performance Punkten, holen die da schon ein deutlich besseres Fahrgefühl raus, da sind die Performancepunkte einfach nur die halbe Wahrheit.
Wie die sich errechnen verstehe ich dadurch zwar um so weniger, aber es ist halt einfach ein ganz anderes Auto trotz identischer oder nur leicht höherer Wertung.

Davon ab, dass Top Speed häufig eh egal ist und man eher auf Beschleunigung tunen sollte. (natürlich vom Kurs abhängig, aber meist ist es so)
 
Hmm, muss nicht so sein. Ich hab bisher alles mit den deutschen Wagen gemacht. Wenn dann einer mit A780 vorgeben wird, kann man auch nicht so viel dran drehen.
Also ich hab so einige schöne A800-Tunings. Alleine die ganze BMWs und Audis, da gibts reichlich Auswahl und ist für alles etwas dabei
 
Immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden beweist Microsoft wie man sich irren kann

Dieses hübsche Spiel geht auf wenn Ich Forza starte
Zuschneiden.jpg
 
Hallo Leute!

Ich hab mir vor einigen Stunden für knapp über 20€ einen ForzaHorzion 5 Key geholt.
Spielt läuft jetzt nach anfänglichen Startproblemen.

Aber ich hab eine Frage zum Inhalt:
Ich habe noch nie ein ForzaHorzion gespielt, wodurch ich keine Ahnung hat, worauf ich mich einlasse.
Ich wurde durch die guten Kritiken spontan dazu verleitet, nun aber den aktuellen Teil zu kaufen.

Ich musste aber jetzt feststellen: Man, das Spiel ist irgendwie absolut gar nix für mich!
Und das liegt eigentlich an einer einzigen Sache: Das zubomben mit Content und den besten Karren gleich zu Beginn.
Das Fahren ansich ist super, das Tuning genial, Optik auch super schick.

Aber irgendwie komme ich mit dem Konzept nicht klar.
Nach 3-4 Spielstunden habe ich grob 25 Autos in der Garage, hab absolut keinen Überblick mehr.
Ständig bekommt man eines Geschenkt, Credits (Geld) bekommt man wie von Oma in Massen zugesteckt.

Irgendwie macht mir das absolut keinen Spaß. Wo bleibt die Langzeitmotivation?
Ich will mir mit wenig Geld und Mitteln ein geiles Auto zusammenbasteln, und mich so durch die Karriere kämpfen.
Meinen 1000PS Supra hatte ich nach (ohne zu übertreiben!) 10min nach dem Tutorial-"Rennen".

Ein Auto-Sammeln ala Pokemon ist offenbar nicht so meins.
Besonders nicht, wenn man gleich zu Beginn Zugriff auch die Übermächtigen Varianten hat
Wie ein Level 100 Mewtu als Starterpokemon - wer will das schon?

Hat jemand Tipps und Ansichten, um vielleicht doch noch Spaß mit dem Spiel zu haben?
Wie kann ich mir selbst Motivation machen?
Kann den Hype wirklich nicht ganz nachvollziehen...
 
Da bist Du bei FH5 dann vlt. leider an der falschen Stelle - Rewards, Accolades und Co am laufenden Band sind integraler Bestandteil des Core-Gameplay-Loops.

Es ist im Prinzip ein großer Spielplatz bzw. ein Serve-All-Buffet, wo man mit der Fülle an Aufgaben und Möglichkeiten leicht erschlagen werden kann. Auch wenn anfänglich schwer, würde ich Dir raten, Dich auf das zu fokussieren, was Dir am Spiel am meisten Spaß macht. Auch ein kleiner, feiner Fuhrpark kann Spaß machen. Geschenkten Content entweder weiterverschenken oder im AH verkaufen. Nicht vom Spiel stressen lassen, eigene Progression verfolgen. So ist es meiner Erfahrung nach bis zu einem gewissen Grade möglich, dass man das Spiel "realistisch" spielt. Es bedarf halt mehr Eigenmotivation, da einem das Spiel ständig die Karrotte vor die Nase hält.

Gegenfrage: wo gibt es einen Key um 20 Euro?
 
Ich kann Gethema nur zustimmen.

Was mich persönlich bei der Stange hält ist das Tuning, es ist sehr umfangreich und es bedarf Know-How und Erfahrung, um gute Tunings zu erstellen. Stress dich nicht unnötig, fang langsam an und fahr erstmal "gegen dich selbst". Der Progress liegt meiner Meinung eher in den sich kontinuierlich verbessernden Rundenzeiten, den steigenden Schwierigkeitsgrad den man selbst anpassen kann (das Zu- oder Abschalten der Fahrhilfen, den "Schwierigkeitsgrad" der KI-Gegner).
 
von Tunings hab ich 0 Ahnung und das wird sich auch nicht ändern. :fresse:
Ich lad einfach die fertigen. Wenn ich damit klar komme, bleiben die oder ich such halt weiter. Online gibt es IMMER welche, die derbe schneller sind als man selbst.
 
Immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden beweist Microsoft wie man sich irren kann

Dieses hübsche Spiel geht auf wenn Ich Forza starte
So war das auch bei mir, falls es nicht schon wieder von selbst geht, probiere das:


Try reinstalling the Gaming Services app on your Windows 10 device:
In the Windows search bar, type Windows PowerShell
In the menu, select "Run as administrator"
In the Administrator: Windows PowerShell screen, type the following command and press Enter:
get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers
In the same window, type the following command and press Enter:
start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
Click Get to install Gaming Services (select Yes if you receive the User Account Control (UAC) prompt)
Restart your device
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh