[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

ja, das hab ich auch "gefeiert". Mitm S1 gefahren, ohne Setup. Du kommst im Gelände nicht weg von der KI, aber aufm Aspalt. Das auf sehr erfahren! xD
Den Berg hoch konnt ich gut Vorsprung rausfahren. Den Berg runter, keine 3 Kurven, KI klebt wieder an dir.. ^^
Hab 21:41,804 für den Gauntlet gebraucht.
 
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Ich versage beim Gaunlet
Das dachte ich bereits am Donnerstag, da dachte ich, viele werden es nicht schaffen diese Kachel zu vergolden. Namentlich bist mir du eingefallen.
was kann ich tun?
Den Gauntlet mit mir fahren im KOOP. Du kannst hinterher fahren, ich gewinne, dann stehts am Ende 650:600 und der Sieg wird unser sein und deine Kachel wird golden sein.

Ich habs eben mit dem Hoonigan Escort probiert. Tuning vom Don Joewon Song, hat 5 Sterne. Musste auf Automatik wechseln, weil ich bei manchen Autos einfach den Drehzahlbegrenzer nicht richtig höre. Liegt wahrscheinlich am Headset. Aber Automatik geht sehr gut. Glaub manuell bringt wenig bis nichts.

Bei 17% ist so ne spitzige Spitzkehre, da war ich vorne. Start is wichtig, aber wie gesagt, du kannst entspannt hinterher fahren. Kein Stress machen.

Ich finde es gemein
Das ist es in der Tat, du würdest nicht der Einzige sein, der es nicht schafft. Es ist schon anspruchsvoll.

Also Edward (MX = mit Scherenhänden?), genier dich nicht, wir schaffen das, du musst es nur wollen.
 
Habe Gaunlet nun doch geschafft, die KI hat bei ungefähr der Wegstrecke irgendwelche Kurben im Schleichtempo genommen und von da an ging es dann. Muss man nicht verstehen das System dahinter.
 
Gummiband halt. Das ist das "System" dahinter.
 
Ich fand den Gauntlet recht easy, war anfangs lange zeit auf p2 aber bei ca 35% dann auf p1 gefahren und da wurd ich auch nimmer eingeholt.
 
Manchmal denke ich, man braucht für jedes Meisterschaftsrennen das "richtige" Auto. Als ob es ein einziges Modell gibt, mit dem alles problemlos gelingt und das ist meist nicht das stärkste Auto.
 
Das war bzw. ist ja bei FH4 auch so. Auto + perfektes Tune = Beinahe unschlagbar - oh und man muss es auch bedienen können. Ich bin in FH4 lange Zeit gerne den AMR Vulcan gefahren. War am Start immer letzter, weil der Karren mit meinem Tune schlecht vom Fleck kommt, aber wenn der erstmal rollt, durch Kurven ist das ein Monster. Habe ich oft mit gewonnen. Danach habe ich mir kürzlich den Diablo GTR mit einem geladenen Tune versehen und auf einmal ist man vom Start weg vorne dabei und vorne weg, weil der dank Allrad geht wie Schmidts Katze und extrem brutalen Grip in Kurven hat, an den ich mich auch erst gewöhnen muss(te).

@Boardi - mit welchem Bock hast du den Gauntlet gefahren?
 
Mit dem Audi Quattro S1, der ist aber wie schon in H3 und H4 n wilder Bock, da gibts andere Rally Monster im Game die sich viel leichter fahren lassen (aber als Audi Fanboy muss ich den fahren)
 
Oft hilf es auch, wenn man den Karren nicht bis an Maximum tunt, sondern nur knapp in den geforderten Leistungsindex bringt, also vielleicht bis so S1 810. Dann ist die KI nicht so scharf.
Ich bin mit dem WRX Supercar S1 868 ne 21:04:176 gefahren.
 
Ich versage beim Gaunlet.. was kann ich tun?
Nimm den Hoonitruck. damit get es recht einfach - die Kiste lässt sich gut fahren. Ich habe es auch erst mit dem Audi Quattro S1 versucht - aber gleich versagt.
 
Schwierigkeitsgrad runterstellen xD
Der Gauntlet ist an sich sehr schön zu fahren, auch mitm S1. Aber die Gummiband KI ist das "Problem".
Würd ich auf Experte oder so spielen, würd ich auch versagen.
Dabei könnt ich auf normalen Asphaltrennen locker Experte fahren.
 
Die KI kann man bei den Saison-Rennen nicht runterstellen, sonst wird es nicht angerechnet oder?
 
ach ja... stimmt. Aber da steht die ja auf sehr erfahren, glaub ich.
 
Gerade vom 5-Zylinder des S1 im Gauntlet anschreien lassen - das Ding macht richtig Laune. :bigok:

Stock mit ein bisschen Fine-Tuning ging's ganz gut.
Gauntlet S1.png
 
da war ich mit meinen 21.41 stock ja gar nicht mal so langsam. xD
 
da war ich mit meinen 21.41 stock ja gar nicht mal so langsam. xD
Jo, die Zeit war nicht optimal, da liegen sicher noch etliche Sekunden, aber dafür dass ich den Gauntlet sonst nie fahre, war die Zeit ganz in Ordnung. Gummiband war auch am Start. Den Vulkan hoch hatte ich sicher 15 Sekunden Vorsprung, runter kamen die Drivatare dann wieder näher ran.

Ich würde mir wünschen, dass Playground Games das Einstellen des Schwierigkeitsgrades auch bei den saisonalen Meisterschaften wieder erlaubt. In FH4 ging das noch. Man konnte ab "sehr erfahren" nach oben hin selbst entscheiden, wie stark die KI sein soll. Wäre für mich spannender, wenn ich nicht jedes Rennen mit meilenweitem Vorsprung gewinnen würde.
Nur die Trials sind dank der Teamkollegen manchmal eine echte Herausforderung. 🙈
 
was mir an FH4 besonders gefallen hat, dass du auch online gewinnen konntest, wenn du nicht gewinnst.
Eben durch sauberes Fahren und so gut Punkte einheimsen. Nicht immer auf Krampf gewinnen. Bei den Cheatern sowieso selten möglich.

bin die Tage mal wieder nen Horizon Open gefahren... was da mittlerweile zusammengefahren wird... ohne Worte.
 
Ja, online ist teilweise echt übel. Crashkids und Wallrider wohin man schaut. 🙈
 
was mir an FH4 besonders gefallen hat, dass du auch online gewinnen konntest, wenn du nicht gewinnst.
Eben durch sauberes Fahren und so gut Punkte einheimsen. Nicht immer auf Krampf gewinnen. Bei den Cheatern sowieso selten möglich.

bin die Tage mal wieder nen Horizon Open gefahren... was da mittlerweile zusammengefahren wird... ohne Worte.
Ich hatte ihn FH4 zuletzt aber auch öfter Situationen, wo dich Leute bewusst abdrängen nachdem du sie überholst, so am Checkpoint rausdrücken mässig. Das artet dann immer zu nem Crashderby aus. Manchmal sogar von Leuten aus deinem eigenen Team, wo ich mir dann denke ach Brudi, bist behindert oder so? Dann gibt es aber eben auch immer wieder die Rennen, mit mittlerweile bekannten Namen, wo es richtig Bock macht.
Ranked Drift in FH4 ist aber tot. Das versuche ich seit ner Woche mal eins zu fahren - no way.
 
ist in 5 ähnlich. Denen geht einer ab, wenn die dich in die Mauer oder wie du sagtest, vorm Checkpoint rausdrücken können.
 
Meine am häufigsten benutzte Forza Link Phrase ist "Ich bin in deinem Team!". Hilft aber auch nichts gegen die Crasher...
 
Bei mir isses "Nice Driving" ;)
 
Eigentlich sollte das bewusste Crashen ja durch das eingeführte Ghosting eliminiert worden sein. Selbst ein leichtes Berühren der Wand durch überhöhte Geschwindigkeit oder alternativ den beschränkten Lenkwinkel wird direkt mit einer Geschwindigkeitslimitierung bestraft.
 
Eigentlich sollte das bewusste Crashen ja durch das eingeführte Ghosting eliminiert worden sein. Selbst ein leichtes Berühren der Wand durch überhöhte Geschwindigkeit oder alternativ den beschränkten Lenkwinkel wird direkt mit einer Geschwindigkeitslimitierung bestraft.
Das Ghosting passiert aber nicht, wenn du am Bremspunkt in die Eisen gehst, der Hinterherfahrende jedoch nicht und er dich dann als Bremsklotz benutzt und dich aus der Kurve rausschiebt. Da ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht groß genug um das Ghosting zu triggern.
Ist mir schon so oft passiert in der ersten größeren Kurve eines Rennens. Ich schau in der Anbremszone teilweise mehr nach hinten als mich auf die Strecke zu konzentrieren, nur damit ich von den eigenen Teamkollegen nicht abgeräumt werde...
 
jau, werde auch oft als Bremse benutzt und bekomm dann zum Dank die Strafe, weil die mich in die Mauer drücken.
Deswegen Horizon Open nur noch, wenn es sein muss.
 
Horizon Open nur noch in Hot Wheels, da ist Ghosting immer aktiv.

Der Eliminator hat mich wieder mal ordentlich Nerven gekostet.
Die ersten paar mal klassisch chancenlos eliminiert worden, da ich nie ein Auto find, dann 4 Mal in den Top30 wegen disconnects rausgeflogen.

Die sollen einfach einsehen dass der Spielmodus für Casuals nicht funktioniert, da ein Casual schlichtweg nie was anderes als diesen gammeligen scheiss Käfer hat und von Dauerzockern sofort gekickt wird.
Oder wenigstens die Spawnpoints am Anfang markieren, dass man wenigstens den _Hauch_ einer Chance hat.

Im Endeffekt ist die beste Strategie für Top30 irgendwo in der Pampa zu stehen und zu hoffen dass einen niemand findet.
Spielspaß 10000

Was mir richtig gut gefallen hat war S1 Rallie. Ansich nicht mein Ding, da zu schnell, aber so konnte man wenigstens mal den neuen Quattro fahren.
Selbst mit den üblichen Crashern kein Problem, da die Strecke lang genug ist um ihnen einfach davon zu fahren.

Nur auf HW sollten sie sich mal was neues einfallen lassen.
Wasserrutsche auf S2 gibt's alle vier Wochen und alle vier Wochen hat keiner wirklich Bock drauf.
Erst sucht man ewig und findet nix und wenn man mal ein Teammate hat, ist es - Überraschung - ein Crasher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top30 ist doch das einfachste überhaupt, ich starte da immer auf einer Straße am Berg, fahre dann direkt langsam den Berg runter und warte an einem Baum bis ich in den 30 bin, klappt fast immer.

Bisher war nur einmal einer der genau wusste wo ich bin obwohl man mich niemals von oben her gesehen haben kann und wenn du dich lange nicht bewegst (bzw max. 15 kmh fährt) verschwindet ja auch die eigene Markierung.
 
Ich wollte letztens bis zum Ende den Käfer behalten, bin an nen paar 5er Karren vorbeigefahren. Hab mich dann am Ende am Rand der Karte rumgedrückt - bin den Kartenrand entlang gefahren, mittlerweile unter den letzten 12. Und dann kommt so ne Nudel mit nem Stufe 5 Karren und challenged meinen Käfer... da brauch ich nicht mal versuchen es sei denn der Typ ist der Vollhorst. Aber unter die Top 30 komme ich eigentlich immer. Schön auf einem der Flugfelder anfangen oder Ek Balam, da gibt's meist auch Karren...
 
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