Forza Motorsport 2 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
regen und nachtfahrten sind zwar schön anzusehen, aber dass würde es ja noch schwerer machen :d

bei nem arcade wie pgr passt dass besser

aber bei forza wär dass zu viel des guten vom schwierigkeits grad her

mal eine frage an die spezialisten
angenommen ihr habt eine corvette die bei jeder kurve Hinten ausbricht sobald ihr auch nur ganz leicht gas gebt

und jeder andere allrad waregn oder wagen mit mittel motor heck antrieb schaft dass selbe szenario mit vollgass ohne hinten auszubrechen.

wie bekommt man die corvette dann stabiler auf die straße in dieser situation ?

also ich weiss folgendes

spioler geben mehr anpressdruck
da die corvette vorne den motor aber heck antrieb hat brauch sie hinten mehr gewicht auf der hinter achse
also vornde die stoßdämpfer und federungen höher und härter einstellen und hinten tiefer und weicher.

stabilisatoren bringen auch ein wenig, weiss zwar nicht was für unterschiede sie machen wenn man vorne hoch und hinten tief oder umgekehrt die machen aber evtl kann mich jemand aufklären.

den wagen tiefer legen wegen dem schwerpunkt ist auch drin.

aber dass alles reicht einfach nicht. was kann ich noch machen ? wie siehts aus mit hinter reifen sturz winkel verändern ? was bewirkt ein noch negativerer wert als - 0,5 und was bewirkt ein positiver wert ?

danke für jede antwort

Ich wüßte da nix. Die Lingefelter krieg ich nicht in den Griff, mit der Z06 klappt es aber wunderbar.

Du kannst auch versuchen im 5. Gang aus der Kurve zu fahren, habe ich auch gemacht. Auf der geraden macht man die verloren gegangene zeit wieder gut. Aber alleine mit den einstellungen wirst du den wagen nicht bändigen können.

naja es geht mir nicht nur um die corvette sondern um mehrere autos die so ein handling haben was sehr zu bedauern ist, es muss doch einen weg geben diese ganzen drift schleudern wenigstens ein bischen stabil auf die straße zu bekommen.

da fährt jeder mittelmotor heck antriebler oder FF oder allrad wagen ja in den kurven 20-40% schneller. dass ist echt zum :kotz:

Ich hatte bis jetzt nur mit der Lingefilter probleme. Die anderen kann ich fahren. Bei der Viper war ich überrascht, der Wagen war für des Drehmoment relativ gut fahrbar.

Eine lösung gibt es glaub generell nicht, mußt halt vorsichtig Gas geben.

tune dir mal nen diablo SV auf U oder nen esperante auf U dann weisst du was ich meine :d

da darfste nichtmal vorsichtig gas geben sondern garnicht :(

Da bleib ich lieber beim Gallardo, der geht ab wie die hölle. Hat aber dank Allrad eine sehr gute Traktion. Der Wagen bricht beim Gas geben kaum aus, ist genial.

ja ich weiss, alle allradler fahren sich sehr gut und brechen echt selten aus

dass finde ich sehr schade gegen über den fahrzeugen die front motor heck antrieb und dann mehr gewicht vorne haben und daher ständig ausbrechen.

die sind toal unterlegen dass ist echt schade dass man es nicht wenigstens ein klein wenig kompensieren kann mit den einstellungen... wozu sind die ganzen einstellungen denn sonnst möglich

Cool wär wenn irgendeiner der Ahung von den ganzen Einstellung hat so ne art Tutorial mit Tipps macht wie man die Autos am besten einstellt. Sprich welche Einstellung was für Auswirkung hat. Das wär echt Klasse. Und welche Wagen man am besten tunen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist bei den "alten" Musclecars doch schon immer so gewesen..

die Corvette Zo6 zähle ich persönlich nicht mehr zu den Musclecars..

die lässt sich bombastisch fahren, auch in Wirklichkeit..die hält auch in den Kurven inzwischen mit einen Lambo-Gallardo oder einen Ferrari 360 Modena mit..(auf der Geraden ist sie sogar schneller)
Die haben da ordentliches geleistet Fahrwerkstechnisch..

Was allerdings die alten angeht (vor 2003oder 2004) hast du recht, da kann man zumindest in den Spielen nicht viel machen..

Wie du schon richtig oben geschrieben hast, kann man diese Einstellungen vornehmen aber viel nutzen tun sie nicht^^
Max Abtrieb usw..

Greetz henniheine

Ich habe eben Forza 2 für 49,95€ beim Expert gekauft. Ist im Vergleich zu Amazon richtig Preiswert. Ich glaube es lag aber daran das die Forza 2 falsch ausgepreist haben, einmal für 49,95€ und einmal für 59,95€.

WER KANN SICH BEI DIESEM SPIEL NICHT SICHER SEIN ?! :)

ne ohne Spaß, wer ein bisschen "Enthusiasmus" für Rennspiele hegt, kommt an diesem Kracher nicht vorbei :):hail:

Hab mir heute mal das Game angeschaut (muss mich aktuell etwas ablenken) und finde es doch ziemlich ernüchternd, obwohl ich eigentlich ziemlich heiß auf das Spiel war (so wie bei Test Drive Unlimited... mehr dazu weiter unten).

Das Spiel war für mich der nächste "Wenn´s goil wird, hole ich mir die BOX360"-Titel, nach Test Drive Unlimited das leider sehr schnell langweilig wurde (ich verstehe nun auch die, für dieses Spiel doch sehr niedrigen Wertugen).

Dazu muss gesagt werden, dass ich die letzte Generation mitgemacht habe (PS2 und XBOX1).

Hatte damals auch Forza1 und fand es sehr gut, aber grafisch nicht so der Brüller, -wenigstens hatte es diesen neuen "Guidemodus", mit dem man weiß wann man bremsen muss (ja, ich fahre auch mit Automatik, allen Fahrhilfen und steh dazu! ;) ).
Das Spiel landete aber dann doch sehr schnell in der Ecke, da zuwenige Strecke.

Heute war der Veröffenlichungstermin, also ab zu Media Markt und Probezocken:
429€ für das Forza2 Bundle mit XBOX360 Premium hört sich auch OK an.
Vielleicht bin ich gleich 430€ "ärmer".

Gezockt, gezockt und gezockt...
Ergebnis: Ich brauche die BOX immer noch nicht!
Auf das Spiel gehe ich nicht ein, da es sozusagen Forza1 ist (mit den gleichen Stärken und Schwächen!).

Nun zur Grafik (auch wenn es oberflächlich klingt, wäre das mein Kaufgrund, da ich das Spiel ja schon kenne: Foza1 = Forza2 und umgekehrt!):

Die Autos sehen gut aus... -ja, nicht goil sondern nur gut!
Aber die Umgebung ist dann echt nicht mehr der Rede wert... -sieht alles zu unspektakulär aus.
Und das schlimmste: Treppchenbildung wo man hinsieht!
Meine Fresse, das ist eine Nextgen Konsole und die Autos haben ordentliche Treppchenbildung an dern Rändern, aber auch Strommäste im nicht weit entfernten Hintergrund sehen sowas von scheiße aus.

Für mich hat die Stunde intensives Zocken gereicht, um zu dem Schluß zu kommen, dass ich das Spiel nicht brauche bzw. ich mehr DESHALB die BOX nicht kaufen MUSS.

Ich weiß wie das Endet: Man zockt im Idealfall das Spiel durch, wobei auch hier wieder nicht genügend Strecken vorhanden sind um längefristig Abwechslung zu bieten.

Dann macht man, weil es langsam langweilig wird Crashes und Stunts um wenigstens bissl was vom Schadensmodel zu haben und dann landet das SPiel in der Ecke.

Dann hat man die BOX zuhause stehen und kauft sich Spiele die man nicht wirklich kaufen würde, hätte man keine BOX.

Gut, gut... ich bin schon etwas länger Zocker, deshalb ist es für ein Spiel ziemlich schwer mich zu überzeugen.

Aber wo bleiben die Systemseller?

Bei der PS2 war es spätestens mit Gta3 soweit und die XBOX1 hatte gleich zwei am Anfang: Halo und Ralli Sports 1, kurze Zeit später dann Ralli Sports 2!
Wenn ein Systemseller es schafft, jemanden zum kauf der Konsole zu bewegen, dann kauft man ja eh noch Spiele, die man sonst nie in Betracht gezogen hätte.

XBOX360= Bisher kein wirklicher Systemseller.
PS3 = Ist noch jung, aber hat kein Spiel das als Systemseller bezeichnet werden kann.

Also geht die Warterei weiter... GTA4 kommt im Oktober und die bessere Version wird gekauft (PS3 oder XBOX360)!

PS: Alles "In my Opinion" ;)
PS2: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!!

Zuletzt bearbeitet:
@ hurzpfurz

kennst du PGR3 ? dass hat viel weniger strecken und ist nicht langweilig deswegen

pgr 3 hat viel weniger autos und ist nicht langweilig

pgr 3 hat vieles nicht und ist in allem schlechter bis auf sagen wir mal die umgebungs grafik. dennoch machts nen riesen spaß

also forza 2 stellt bisher alle konkurenz spiele wie gran tourismo 4 etc locker in den schatten, es gibt kein besseres game in dieser genre zur zeit. dass game ist einfach non plus ultra

habe schon über 120 stunden gezockt dass game und es macht mit jeder stunde mehr spaß ;) evtl hast du ja keinen spaß dran wagen zu tunen und zu perfectionieren etc. ist wohl nicht deine genre

@ hurzpfurz

kennst du PGR3 ? dass hat viel weniger strecken und ist nicht langweilig deswegen

pgr 3 hat viel weniger autos und ist nicht langweilig

pgr 3 hat vieles nicht und ist in allem schlechter bis auf sagen wir mal die umgebungs grafik. dennoch machts nen riesen spaß

also forza 2 stellt bisher alle konkurenz spiele wie gran tourismo 4 etc locker in den schatten, es gibt kein besseres game in dieser genre zur zeit. dass game ist einfach non plus ultra

habe schon über 120 stunden gezockt dass game und es macht mit jeder stunde mehr spaß ;) evtl hast du ja keinen spaß dran wagen zu tunen und zu perfectionieren etc. ist wohl nicht deine genre

Ja, ich kenne PGR3 und das sagt mir so garnicht zu. Ist mir zu eng...

Habe ich aber schon mehrmals gezockt.

Und wegen Granturismo4... nun wenn Forza2 das nicht schafen würde, wäre es schon schlimm!
Gt4 ist ein PS2 Spiel...

PS: Grade mal das Review von GT.tv angeschaut und wenn die Grafik noch etwas schlechter wäre, dann könnte man sagen das es Forza1 ist.
Sie sagen ja auch, dass Sie die Grafik enttäuscht.
Als Fazit sagen Sie: Wo kann man sonst noch in "HD" mit solchen Autos fahren...

Tja, es ist das einzige Spiel seiner Art (im GT Stil, deshalb zähle ich PGR nicht dazu).

Mal schauen wie GT5 wird (das ja sogar Wetter und eine Cockpitansicht bieten soll).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was immer gegen die Grafik zu meckern ist!
Haste dir die schon mal richtig angeguckt!
Es ist alles 3D-Animiert und nicht einfach eine Papptextur!
Auf dem Speedway sind tausende Zuschauer animiert!

Um flüssige 60fps konstant darzustellen müssen halt kompromisse eingegangen werden!Die Grafik ist von Forza2 nicht der Überflieger,sie hat aber einiges zu bieten!

Und wenn du das Game auch mal intensiver spielen würdest dann würde dir die Treppchenbildung auch nicht mehr auffallen!

Tja, alt bekanntes Problem das ein Spiel als erstes mit der Grafik bewertet wird ;) Ich finde die Grafik unter den Vorraussetzungen sehr zufrieden stellen, 60F/sec sind bei Rennspielen meist purer Luxus. Die Meisten Rennspiele laufen auf der Konsolen mit 30-40 F/sec.

XBOX360= Bisher kein wirklicher Systemseller.
So würde ich das mal nicht sehen. Mit Gears of War hat die 360 schon einen fetten Systemseller. Zumindest kenn ich einige die sich, mich eingeschlossen, die Box vor allem wegen diesem Game gekauft haben.

In der Tat sind die Strecken in Forza 2 recht unspektakulär, aber wer achtet denn schon auf die Umgebung während man durch Kurven heizt? Mir fallen die tristen Strecken allenfalls auf, wenn ich ein Replay angucke und das passiert auch nicht sonderlich oft. Immerhin kauf ich mir so ein Spiel ja nicht um mich während eines Replays an der geilen Landschaft und den tollen Streckendetails zu erfreuen, sondern um die fetten Karren zu fahren.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Die Autos sehen gut aus... -ja, nicht goil sondern nur gut!
Aber die Umgebung ist dann echt nicht mehr der Rede wert... -sieht alles zu unspektakulär aus.
Und das schlimmste: Treppchenbildung wo man hinsieht!
Meine Fresse, das ist eine Nextgen Konsole und die Autos haben ordentliche Treppchenbildung an dern Rändern, aber auch Strommäste im nicht weit entfernten Hintergrund sehen sowas von scheiße aus.

Du hast es im MM gezockt, richtig?
Wenn du mit der Box online gehst, kommt ein Patch der die Grafik noch ein bisschen aufpimpt. Die MM Konsolen sind mit sicherheit nicht an Live angeschlossen.

Ich weiß auch nicht was Spektakuleres auf einer Rennstrecke sein soll!?!
Das dort irgendwelche weibl. Oben-Ohne-Fans am Streckenrand fehlen oder was!?!
Ich weiß echt nicht was manche sehen wollen am Streckenrand,Leuchtreklame wie in Tokio oder so!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh