Forza Motorsport 2 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was immer gegen die Grafik zu meckern ist!
Haste dir die schon mal richtig angeguckt!
Es ist alles 3D-Animiert und nicht einfach eine Papptextur!
Auf dem Speedway sind tausende Zuschauer animiert!

Um flüssige 60fps konstant darzustellen müssen halt kompromisse eingegangen werden!Die Grafik ist von Forza2 nicht der Überflieger,sie hat aber einiges zu bieten!

Und wenn du das Game auch mal intensiver spielen würdest dann würde dir die Treppchenbildung auch nicht mehr auffallen!

Einerseits ist es DAS was man als erstes sieht, andererseits ist das Spiel fast schon identisch mit dem ersten Teil!

Wenn du GT3 zu GT4 vergleichst, war da schon ein größerer Unterschied und das obwohl es erstens, auf einer alten und zweitens auf derselben Plattform (PS2) realisiert wurde.

Frage ich dich mal so: Würdest Du die XBOX360 NUR wegen diesem Spiel kaufen?

Bei mir ist es ja der Fall!

Und wie gesagt: Das nächste Spiel, dass dieses wieder hevorrufen wird ist GTA 4... dann heißt es PS3 oder XBOX360 + Spiel (dann wird die XBOX360 wohl auch noch ein bissl günstiger werden, vielleicht gilt das dann sogar für die PS3).

Außerdem müsste ich mir noch ein Flach TV holen, da bei mir nicht viel TV geschaut wird.
Deshalb bin ich halt ein bissl vorsichtiger bevor ich was neues hole, was vielleicht auch warten kann (Je später ich wieder eine Konsole hole, desto später muss ich ein Flach TV holen, desto bessere TV Qualtät für weniger Geld bekomme ich!!). So muss man denken ;)

Vor kurzem war doch noch Werbung als "HDready? -ist von gestern... TrueHD 1080p ist heute!" zu hören.
Will halt gleich einen _einigermaßen_ zukunftstauglichen TV holen wenns denn sein muss.
In dem WM Fieber 06, haben wir auch für meine Eltern ein HDready Gerät für 900€ gekauft.
Heute kriegste die Geräte hinterhergeschmissen, da veraltet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach leute macht euch nicht verrückt ;) hurzpfurz ist einfach unzufrieden, gibt ja immer solche leute, denen kann man es nie recht machen,

Ja, ich kenne PGR3 und das sagt mir so garnicht zu. Ist mir zu eng...

Habe ich aber schon mehrmals gezockt.

Und wegen Granturismo4... nun wenn Forza2 das nicht schafen würde, wäre es schon schlimm!
Gt4 ist ein PS2 Spiel...

Tja, es ist das einzige Spiel seiner Art (im GT Stil, deshalb zähle ich PGR nicht dazu).

dass spiel ist im GT stil, daher kann man es nur mit GT vergleichen, aber GT4 ist kein vergleichs würdiges spiel da es garnicht gegen forza 2 ankommt ist ja logisch, also was sagt uns dass ? es gibt kein besseres spiel in dieser genre, das spiel ist dass non plus ultra. wieos er es nicht einsehen will verstehe ich nicht, vieleicht lässt seine frau ihn ja nicht ran.

und ja viele und ich auch kauften und kaufen sich die xbox nur wegen dem spiel.

dass spiel ist dass beste seiner art zu diesem zeitpunkt, mecker halt rum aber was willst du dammit erreichen ? dann kaufs dir halt nicht. ende

ach leute macht euch nicht verrückt ;) hurzpfurz ist einfach unzufrieden, gibt ja immer solche leute, denen kann man es nie recht machen,

dass spiel ist im GT stil, daher kann man es nur mit GT vergleichen, aber GT4 ist kein vergleichs würdiges spiel da es garnicht gegen forza 2 ankommt ist ja logisch, also was sagt uns dass ? es gibt kein besseres spiel in dieser genre, das spiel ist dass non plus ultra. wieos er es nicht einsehen will verstehe ich nicht, vieleicht lässt seine frau ihn ja nicht ran.

und ja viele und ich auch kauften und kaufen sich die xbox nur wegen dem spiel.

dass spiel ist dass beste seiner art zu diesem zeitpunkt, mecker halt rum aber was willst du dammit erreichen ? dann kaufs dir halt nicht. ende

mecker, mecker... ;)
Naja, mich hat es halt nicht überzeugt um die Kiste zu kaufen.

Naja, das ist bei GT auch nie wirklich andesrs gewesen, am anfang muss man halt immer die selben Strecken fahren, um sie kennen zu lernen und vor allem um Knete für gescheite Autos zu bekommen.

Ich habe den AB Flug Supra S900 gewonnen und mal alles getunt was geht. Rausgekommen ist eine 1126PS und 1081NM starke Rakete. Aber fahren kann man das Teil selbst mit Slicks usw. nicht gerade gut. :d

hurpfurz

Wenn ich mir die spiele grafisch ansehe, Xbox360 und PS3 finde ich beide nicht so toll wie man es denken könnteh. Dennoch ist es nicht immer nur die Optik die bei mir für Spielspass sorgt.
Ich finde das Spiel sehr gut und es macht spass.

Wenn man das ganze auf einem HD Gerät zockt dann sieht es nochmals um einiges besser aus. ;)

Ich bekomme übrigens ein nahezu treppchenfreies bild, wenn ich unter konsoleneinstellungen->anzeige den referenzpegel auf erweitert setze.

diesen punkt gibt es erst seit dem mai-update :d

muss man, je nach verwendetem CRT/TFT/LCD/Plasma mal ausprobieren, welche Einstellung das beste Bild liefert.

http://www.areagames.de/xbox360/review/16678/Forza-Motorsport-2.aspx

«Evolution in (zu) kleinen Schritten»

Meinung von Sebastian al Hares

[Sebastian Al Hares] "Forza Motorsport 2" bietet dem Racing-Fan einiges. Eine große Auswahl schöner und schneller Autos, eine vorbildliche Nutzung des Xbox-Live-Service und einen umfangreichen, belohnenden Karrieremodus. Die Steuerung ist hervorragend umgesetzt und auch technisch weiß das Game zu überzeugen. Nachdem sich die anfängliche Begeisterung ob des Gebotenen aber gelegt hat, fällt einem auf, dass dem Spiel doch so manches fehlt, was eigentlich für die Rennsimulation schlechthin unabdingbar gewesen wäre. Das meiste steht bereits im Testtext, sodass ich mir eine Wiederholung an dieser Stelle sparen kann; als größten Kritikpunkt sollte man aber auf jeden Fall noch mal die relativ geringe Streckenauswahl erwähnen. Auch schafft es Forza nicht, sich durch irgend etwas wirklich den Titel "Next Generation" zu verdienen. Nahezu alles hat man in dieser Form schon gesehen. Böse Zungen könnten von einem reinen Grafik-Update sprechen. Das dürfte dem Game schlussendlich aber auch nicht gerecht werden, denn für Autofreunde bietet es wie auch der Vorgänger ein tolles Erlebnis. Das Sammeln teurer Sportwagen und das Bestreiten der einzelnen Rennserien wird den Fan auf lange Zeit beschäftigen und wem das irgendwann reicht, der wird online mit extrem spannenden Rennen versorgt sein. Für jeden Racing-Fan bleibt Forza daher ein absolutes Muss. Dennoch: Am Ende mag sich auch der größte Fan fragen, ob das wirklich alles war, was man von "Forza Motorsport 2" auf der Xbox 360 erwarten konnte: Mehr oder weniger das gleiche Spiel mit besserer Grafik. Nur gut, dass der Vorgänger bereits ein sehr gutes Spiel mit sehr guter Grafik war.

Tja, da haben wohl noch andere die gleiche Meinung wie ich...

Forza1 <---> Forza2 = Jacke wie Hose... ;)

Sicher ist das Spiel sehr gut, doch wenn ich das Spiel schon kenne (die Kernkomponente ist halt Forza1 und mich interessiert nicht irgendein Alibigrund wie "bessere Physik" bei Forza2...).

Und wenn es genau die gleichen Schwächen hat (Streckenvielfalt!!! zig Varianten von einer Strecke, machen das Spiel auch nich abwechslungsreicher... und grade die Strecken sind das A und O für Abwechslungreichtum in einem Rennspiel!), dann weiß ich nicht ob ich mir das Game und die Konsole kaufe nur um dann nach ca. 2 Wochen zu merken, dass sich die Langeweile ausbreitet.

Ich weiß nicht was du hier vor hast!?!
Es weiß jeder um die Mängel von Forza2,was aber für die meisten Zweitrangig ist,da das Gameplay unschlagbar momentan ist!

Es muss erst GT5 erscheinen damit verglichen werden kann!
PGR4 ist ja eher Arcardelastig!

Habe ja nix vor, sondern wollte eine objektive Meinung hören, ob es sich lohnt nur für Forza2 eine Xb360 zu kaufen.
Es haben aber dann gewisse Personen angefangen, die Mängel runterzuspielen.

Deshalb habe ich den zitiert...

Es laufen wohl doch zuviele Forza2fanboys in diesem Thread rum, die keine Kritik zu "Ihrem" Spiel hören können und wollen. :shake:

Habe ja nix vor, sondern wollte eine objektive Meinung hören, ob es sich lohnt nur für Forza2 eine Xb360 zu kaufen.

Es laufen wohl doch zuviele Forza2fanboys in diesem Thread rum, die keine Kritik zu "Ihrem" Spiel hören können und wollen. :shake:

Du hast es doch nur kurz angespielt im MM,so wie ich das mit bekommen habe!?!
Und mit 15Min. spielen ist es nicht getan um es zu bewerten!

Und mit Fanboy brauchste mir nicht kommen,ich bin Fanboy von gar nichts!Du kannst es kritisieren wie Du willst!Nur auf Dauer ist das nervig da immer das selbe kommt!

@hurzpfurz

Geh zu MM und spiel mal des Game an. Wenn es dir gefällt kannst du dir ja die Konsole kaufen.

hat er - nur fehlt dort der AA patch sowie das dashboard update. und ich denke mal, dass box und TV nicht aufeinander abgestimmt sind. warscheinlich noch nichtmal per VGA kabel und dann der referenzpegel eingestellt...

wie oben bereits geschrieben - ich spiele auf nem 22" CRT per VGA Kabel und nachdem ich den referenzpegel auf erweitert eingestellt habe (gibts wohl nur per VGA), habe ich so gut wie gar keine treppchenbildung mehr!

Habs eine Stunde gezockt.
Und habe den Verkäufer bei Ebgames gefragt ob die BOX vernüftig angeschlossen sei. (Ja, soll sie gewesen sein.Er meinte auch, dass die Grafik doch sehr gut sei...).

Mal schauen, vielleicht hole ich mir die Kiste ja doch...
Doch dann gibt es ein anderes Problem: Ring of Dead!! Man liest sehr oft darüber und das macht mich halt auch sehr stutzig!

Falls du wirklich das Pech haben solltest und deine Konsole irgendwann mal den Geist aufgibt, wird sie von MS bei dir abgeholt und kriegst sie relativ schnell zurück. Ich meine es waren weniger als 14 Tage.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt sehr gross, da aufgrund der Tatsache, dass sich selbstverständlich alle Leidgeplagten in Foren etc. mitteilen, die Ausfallrate manchmal ungewöhnlich hoch erscheint.

Falls dieser, doch recht unwahrscheinliche Fall trotzdem einmal eintreten sollte, hast du ja anscheinend noch einen sehr gute PC, um die Zeit zu überbrücken, bis die Box von der Reperatur kommt.. ;)

Grüsse,

grimm

selbe alte diskussion. ring of dea"th" kann halt kommen oder auch nicht. ich hatte ihn mit meiner ersten box (ausm dez2005) mit der zweiten (jul2006) keine probleme. und wenn sie doch kaputt ist, dann schickst sie ein und hast ne woche später ne neue da.
hatte mich nicht sonderlich gekratzt, da ich eh am arbeiten bin und abends meine freundin mich etwas sehen will :p und ich somit eh kaum zum zocken komme.

ich hab jetzt schon von sovielen gehört, die sich jetzt ne box gekauft haben, und imnach hinein sich jetzt fragen, warum sie so lang damit gewartet hatten...
aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

und um mal wieder was zum topic zu sagen:
hab mich heute morgen wieder an den design modus gemacht und langsam, denk ich hab ich den dreh raus wie die da ganze bilder drauf machen :)

ab montag hab ich wieder internet in meiner wohnung, dienstag wär ich für nen paar online rennen zu haben :)

Meiner Meinung nach ist es schwachsinnig eine 400€ Konsole für EIN Spiel zu kaufen...
Wie du selbst schon festgestellt und auch etwa 1000mal in diesem Thread erwähnt hast, bist du nicht von Forza 2 überzeugt.
Wozu also noch ne Diskussion? Es gibt schon genug Infos in diesem Thread und im gesamten Internet. Solltest du noch irgendeine genaue Frage haben, dann stell die doch einfach. Aber die jetzige Diskussion finde ich vollkommen sinnlos, denn du hast ja schon deine persönliche Meinung zu Forza 2. Die anderen auch und somit ist die Sache gegessen...

Hi, Leuts ich bin jetzt auch Besitzer von Forza 2 ;) bin allerdings erst ein paar Showrennen gefahren, weil ich für mehr noch keine Zeit hatte.

Direkt mal ne Anmerkung, ich kann nicht verstehen was ihr für ein Prob mim Sound habt, ich glaube das liegt, bei den leuten mit Problemchen, in der Hardware bedingt und nicht im Spiel.
Bin eben mal drei Ründchen mit dem Lancia Delta gefahren und das ding hört sich super genial an, man sollte den Sound auch Grundsetzlich vom Auto abhängig machen, ein Golf V GTI hört sich nunmal leider sehr bescheiden an.

hab mir gestern Forza 2 zugelegt. Gestern ist mir die Box bereits einmal online abgekackt, heute mitten im Spiel. Da ich schon desöfteren von Kratzer auf der DVD gelesen habe (nachdem die Box hängengeblieben war), hab ich mir mal meine angeschaut und bereits einige Kratzer in Laufrichtung der Scheibe entdeckt.
Mich macht das ziemlich ärgerlich, da das Spiel nicht gerade günstig war und ich jetzt befürchte, dass das Spiel in nächster Zeit nicht mehr lesbar sein wird, wenn es soweiter geht. :mad:

Noch jemand mit demselben Problem?

Mal ne Frage, kann man bei den einzelnen Schwierigkeitsstufen eigentlich die Art der Schaltung noch variieren oder kann man zum beispiel Profi nur mit Automatik spielen ??

@ Snoopy59 ich hab das Problem bei der DVD von PGR3 gehabt,dachte aber,das liegt an der Spiel-DVD selbst,da andere Spiele keine Probs machen.Nun mach ich mir aber ernsthaft Gedanken:(

Wenn du ein paar seiten hier zurück schaust, siehst du das wir fast gleicher meinung sind und auch ich verlange neue Grafik, nun konnte ich FS2 testen und meine gedanken gingen sofort in richting FS1, es war wie ein dejavue, nur spielt sich FS2 doch um einiges besser,es ist ein HAMMER flash wenn die kiste bei 260 sachen anfängt zu "wippen", das wirkt sehr realistisch und das mit Vibration im Pad, ich bin der meinung die hätten das FS HD genannt oder so, FS3 wird schnell kommen um gegen GT5 mit zuhalten!

Zur 360, glaub mir ich bin kein fanboy und ich hab selber auf die Ps3 gewartet nur war das ein rießen fehler, die 360 ist geil da ändert auch eine Ps3 nichts dran, vieleicht eher bestätigt die P3 das die 360 geil ist und bei sovielen spielen einfach nur traumhaft, als ein freund bei mir die 360 angetestet hat, gab es seine PS3 zurück, für mich war das ein flash und bestätigt auch meine entscheidung für die 360, mit der PS3 ist es grad einfach nur langweilig und kein spiel gibt einem da diesen WoW effekt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy59 ich hab das Problem bei der DVD von PGR3 gehabt,dachte aber,das liegt an der Spiel-DVD selbst,da andere Spiele keine Probs machen.Nun mach ich mir aber ernsthaft Gedanken:(

Bei PGR3 ist das aber normal, ist bei mir auch so. PGR3 ist bis jetzt das einzige Spiel das abgeschmiert ist, alles andere hat bis jetzt immer super gelaufen.

Weder Gears of War, noch Kameo oder Dead or Alive 4 sind jemals abgeschmiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh