Forza Motorsport 2 *Sammelthread*

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hab das mitm driften auch schon sehr oft und ausgiebig versucht aber so richtig bekomm ichs auch nie hin ;) bin immer ganz froh wenn ich innerhalb von 2 runden überhaupt mal eine kruve komplett durchdrifte in nem schönen winkel - aber meistens schaff ichs nur so bis zur hälfte der kurve und über- oder untersteuer dann so stark dass ich den wagen verlier ^^
 
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So seid heute morgen bin ich jetz am zocken ^^ Also es hat sich auf jednefall gelohnt tolles Game, hab zwar auch schon einige sachen gefunden die mir missfallen aber das hab ich bis jetzt bei so gut wie jedem Spiel. Es ist eben nichts perfekt.

Achja 2 Fragen hab ich, ich kann die Spiegel von meinem Auto nicht gesondert Lackieren also ich kanns anwählen und auch eine Farbe aber man erkennt keinen Unterschied?

Und gibts im Karrieremodus auch irgendwo die möglichkeit ne freie Fahrt zu machen auf irgendner Strecke zum Testen usw. hab bis jetzt noch nichts gefunden?
 
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Wie ist denn das mit den Langstreckenrennen, man kann ja da nen anderen für sich fahren lassen der dafür Kohle verlangt. Reicht da einer der schlechteren der nur 55 oder 60 Prozent will? Und bekommt man dann trotzdem das Bonus Auto?
 
55-65% müssten ausreichen.
Vorher noch alle Fahrhilfen abschalten.
Auto gibt's auch.
 
Sehr cool weil ich will weiterkommen aber muss heute einen abend mit meiner freundin verbringen :grrr:

Die gegner KI am besten noch auf leicht dann wird ers schon schaffen ^^ also danke nochmal.

Achja und wegen meinem Spiegelproblem..ich kann bei jedem auto die Spiegel lackieren nur bei meinem CRX nicht...sehr strange.
 
Noch ne Frage, bin jetz auf Lvl. 50 und hab als Startregion Asien, wenn ich jetz die region wechsel bekomm ich dann weiterhin den Rabatt bei den Autohäusern in Asien oder soll ich vorm wechsel die Händler leerkaufen?
 
Mir fehlen jetz nur noch einige Deutsche und Britische Autos, jetz bin ich das erste mal in Geldnot...so ein mist warum muss man auch 20 verschiedene Proschecup autos einbaun die eh alle gleich sind...
 
ich war auch in derber geldnot, da hab ich einfach ein paar rennen ohne hilfen gemacht - lediglich die gegner-ki auf einfach gestellt.
dafür gibts dann ordentlich aufs konto!
 
Ich fahr sowieso ohne alle Fahrhilfen und mit Manuellschaltung so bekommt man find ich die besten Rundenzeiten hin, und bei den Ausdauerrennen macht sichs auch bezahlt.
 
ich hab noch kein ausdauerrennen gemacht, ich bekomme schon bei sieben runden einen am appel^^

man verdient pro rennen aber eigentlich schon eine menge, wenn man -wie du- wirklich ohne hilfen fährt.. diese seltsame maximaldrehzahlregelung ist sowieso seltsam: der rote bereicht fängt zb bei 6000 an und geht dann bis 9000 - bei 7000 ist aber auch bei manueller schaltung schluss.. sehr seltsam^^

wie auch immer, viel spaß noch^^

ahja: was bringt dieser regionenwechsel eigentlich?
 
Einige autos kannst du nur kaufen wenn du in der selben Region beheimatet bist, außer du kaufst se über Xboxlive beim Versteigerungshaus :) Und das mit den sieben runden geht mir auch so find ich blöd dassman unter 10 Minuten pro Rennen so gut wie nie wegkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders wenn man solch lange rennen mit einem auto fahren muss, welches man so gar nicht mag oder welches sich unschlagbar schlecht steuern lässt^^
 
Zockt hier noch jemand mit dem Lenkrad?
Ich habe folgendes Bemerkt: Mit dem Controller schaffe ich dezent bessere Rundenzeiten
Mit dem Lenkrad macht es aber ganz einfach viel mehr spaß :d

Selbst die Langstreckenrennen sind damit sehr unterhaltsam :)
 
Ich hab schon ein Lenkrad aber ein G25 und das nimmt die dämliche Xbox ja nicht -.-

Und was anderes fass ich nicht mehr an wer einmal mit dem G25 gespielt hat spielt nix anderes mehr GTR und GT sind völlig neue Spiele mit dem Teil.
 
Ach ich mach die Langstreckenrennen eigentlich ganz gerne, bis auf das 911er auf der Nordschleife, da komm ich einfach nich hinterher obwohl ich die Strecke im Schlaf kann.
 
Das hinterherkommen is kein Problem aber es gibt 2 Stellen an der Strecke wo ich garantiert IMMER abfliege 2-3 runden gehts vll. aber irgendwann in den 7 Runden passierts dann...und da kommt die blöde Geldstrafe für Schäden dann ins spiel die is nämlich imens noch bei Langstreckenrennen.
 
naja die ausdauerrennen sind ja auch nicht wirklich ausdauer ;) sind ja alle gerade mal 45min-1,5 stunden

aber ich find gerade das auf der nordschleife macht doch total fun ;) hab das sicher schon 10 mal gefahren (immer auf mittel und ohne fahrhilfen)
wenn man das fehlerfrei durchfährt gewinnt mans auch.. problem is halt nur wenn man 1 oder 2 fehler reinbaut dann wirds doch eng am ende.. bin bei den 10 mal fahren glaub 3 mal 3. gewesen ansonsten immer gewonnen
wie man das auf schwer gewinnen soll versteh ich eh nich.. finds auf mittel schon ganz schön hart ;) aber spass machts trotzdem

und ja das mitm abfliegen is halt immer so ne sache ;) 7 runden lang auf der schleife zu konzentrieren is gar nich so einfach ^^
da find ich zB 30 runden suzuka einfacher (waren das überhaupt 30 oder nur 25? hatte das spiel lang nimmer an)


und noch zum thema lenkrad: ja ich hab auch das g25.. eigentlich is das auch der einzige grund warum ich forza schon ewig nimmer angerührt hab.. ums mit lenkrad zu spielen müsste man das gammelteil von ms kaufen.. wer macht das schon wenn er schon nen gescheites hat ? (nicht nur wegen dem geld.. ich hätt auch gar kein platz das hier irgendwo im zimmer zu verstauen so lange ich es nich nutze.. außerdem kauf ich das schon aus prinzip nich)
 
wenn jemand noch ein fast neues Forza sucht, der kann sich bei mir melden ich hab noch eins
 
jau leute: mich würd mal der unterschied zwischen einem zentrifugallader und einer verdrängungslader interessieren.

der verdrängungslader erreicht den maximalen druck schon im unteren drehzahlbereich, während der zentrifugallader den druck proportional zur drehzahl aufbaut.

der zentrifugallader ist als klassischer kompressor bekannt und funktioniert quasi identisch mit dem turbolader, nur dass er vom motor angetrieben wird, während der turbo durch den abgasdruck den druck erzeugt.

könnte mir jemand da den genauen unterschied erklären? wordurch unterscheiden sich diese zwei kompressoren?
 
Moin!
Und zwar wollte ich mal Fragen was eurer Meinung nach die besten Wagen der jeweiligen Klasse sind für einerseits Rundkurse, also gute Mischung aus Beschleunigung und Handling und nach Top Speed/Beschleunigung....

Weil es geht ganzschön aufs Geld jedesmal wagen zu tunen und dann rauszufinden dass sie eh zu schlecht sind und für weniger Geld wieder zu verkaufen^^

Hänge auch grad ein wenig beim S-Class Rennen ind er Profi Serie....
Hatte meinen Bora voll getunt mit dem stärksten Motor, und Flügelpaket, und grad noch nen Aston DB9 ....aber keine Chance.... Spiel auch auf Schwer....aber wollte das Spiel eig komplett in Schwer durchspielen.....


MfG.
Mc
 
Also das einfachste wird sein du schaust bei Xbox Live an mit welchen Autos die Top-Zeiten auf den jeweiligen Strecken gefahren wurden.
Speedtunes (für Oval Kurse) solltest möglichst darauf achten soviel Leistung wie möglich zu bekommen, lieber n bischen mehr Gewicht. Auf Handlingkurse lieber weniger Leistung und auch leichter.
Die Profi-S-Class is eigentlich recht leicht, fand da die A-Class schwerer, der gt40 und die z06 waren teilweise recht schnell unterwegs.
Würds mit nem S-Class Evo 9 oder nem 997 Turbo probieren. Auch der RS4 AWE is recht nett.....AWD ist ohne Fahrhilfen etwas leichter zu handeln als RWD Autos, haben meist jedoch etwas mehr Gewicht.
Kannst ja hier im Forum mal nach Free Tunes gucken, sind recht brauchbare Autos dabei http://forzamotorsport.net/en-us/default.htm Ein Teil ist im Tuning Marketplace drin, der Rest bei Racing Techniques
Bzw. auf schwer durchspielen wird später noch lustig, die R-Class Rennen sind auf schwer schon übel, schaff die auf Mittel kaum. Zumal zwischen leicht und mittel gute 5-6 Sekunden Unterschied pro Runde sind, zwischen mittel und schwer dann knapp ne Sekunde......bischen unausgeglichen
 
jau leute: mich würd mal der unterschied zwischen einem zentrifugallader und einer verdrängungslader interessieren.

der verdrängungslader erreicht den maximalen druck schon im unteren drehzahlbereich, während der zentrifugallader den druck proportional zur drehzahl aufbaut.

der zentrifugallader ist als klassischer kompressor bekannt und funktioniert quasi identisch mit dem turbolader, nur dass er vom motor angetrieben wird, während der turbo durch den abgasdruck den druck erzeugt.

könnte mir jemand da den genauen unterschied erklären? wordurch unterscheiden sich diese zwei kompressoren?

verdrängungslader

der verdrängungs lader von dem du sprichst ist eine art uneffizienterer kompressor der mit mehr mechanischem aufwant betrieben wird.

funktioniert nicht genau so wie der kompressor, aber nimmt die mechanische kraft zur druck erzeugung auch vom motor.

Kompressor

Kompressoren nehmen ein paar ps vom motor um angetrieben zu werden.

sie bauen gleichmässigen druck von unten nach oben auf.

allerdings können sie zb nie soviel druck aufbauen wie ein großer turbo der genug abgase erhalten hat.

aus diesem aspekt erreichen sie in den höheren bereichen nie die effzienz eines turbo,s. aber dafür halt schon von anfang an.

das ist auch der grund warum VW den TSI motor konzipiert hat.

besitzt Kompressor + turbo, welche nie gleichzeitig laufen, in den frühen umdrehungen läuft der kompressor, und sobald genug lade druck aufgebaut ist wird der kompressor sozusagen deaktiviert und der Turbo arbeitet.

da wären wir aber auch schon beim Turbolader.

Turbolader


ich kopier mal ein wenig aus wiki und anderen quellen da der turbo lader das Mächtigste (größtes potential) von den Tuning elementen ist.

Ein Turbolader hat den Vorteil, dass er einen Teil der sonst ungenutzten Restenergie der Abgase zum Verringern der Ansaugverluste nutzt und damit den Gesamtwirkungsgrad verbessert.

Turbolader gibt es schon seit dem frühen 20. Jahrhundert, wobei sie bevorzugt bei Dieselmotoren zum Einsatz kommen, da deren Abgastemperaturen geringer sind als die von Ottomotoren und sie meist keine Drosselklappe besitzen, was das Ansprechverhalten verbessert. Die Turbine in modernen Ottomotoren ist im Betrieb einem bis etwa 1000 °C heißen Abgasstrom ausgesetzt und läuft mit Drehzahlen bis über 100.000 Umdrehungen je Minute. ( daher auch das typische geräusch der Blow off Ventile bei vielen japanischen Rennwagen )

Seit den 1990ern wurden Turbolader auch bei immer mehr PKW-Ottomotoren eingesetzt. Ein bekannter Nachteil, das sogenannte Turboloch trat vor allem bei frühen Modellen mit Turboaufladung auf. Das zusätzliche Drehmoment stand erst ab einer bestimmten Drehzahl zur Verfügung, da der Abgasstrom erst ab einem bestimmten Drehzahlniveau groß genug ist, um den Lader anzutreiben, der dann erst durch den ansteigenden Ladedruck dem Motor ermöglichte, wiederum mehr Abgas für die Turbine zu erzeugen. Der Drehmomentanstieg in diesem Drehzahlbereich war dadurch zum Teil relativ steil.

Die Abgasturboaufladung ermöglicht die Steigerung von maximalem Drehmoment und maximaler Leistung (bei konstantem Arbeitsvolumen) bzw. des Mitteldrucks, ohne vom Motor mechanische Antriebsleistung abzufordern, wie dies bei mechanischer Aufladung z. B. durch einen Kompressor geschieht. Diese Steigerung erlaubt entweder den Einsatz eines leistungsstärkeren Motors mit annähernd gleichen Abmessungen wie beim Ursprungsaggregat, oder ermöglicht ein so genanntes Downsizing des Motors, also das Erzielen einer vergleichbaren Leistung aus einer kleineren und ggf. leichteren Maschine.

Als erstes Turbo-Fahrzeug gewann 1983 ein BMW Brabham, gesteuert von dem Brasilianer Nelson Piquet, die Formel-1-Weltmeisterschaft. Schon damals konnten die Motorenentwickler von BMW aus einem Hubraum von nur 1,5 Litern weit mehr als 1000 PS generieren. Diese scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten der Leistungssteigerung mittels Turbo-Technik führten in der Königsklasse des Motorsports schließlich jedoch zu der Entscheidung, aus Sicherheitsgründen auf den Einsatz noch höherer Leistungen zu verzichten.
 
Mein Gott, ich quäl mich grad durch die Serienclass Rennen. Welcher Masochist ist auf die Schnapsidee gekommen. Die meisten Autos sind schlichtweg undfahrbar (GT2), wie man das auf schwer schaffen soll is mir fraglich, zudem die KI mit vollen Fahrhilfen fährt.
Wehe son mist kommt in Forza 3 wieder -.-
 
meinst du die späteren langstreckenrennen mit diesen bulligen autos? ja, das macht wenig spaß, diese rennen zu machen, deshalb ich sie auch alle von der KI machen lassen.. wer weiß, vielleicht arbeiten bei den microsoft-studios wirklich masochisten, die sich besser fühlen, wenn eine 360 mitten im spiel kaputt geht oder so^^
 
nene die Langstreckenrennen in den R Klassen sind schon geil
Ich mein die Serienklasse, bei der du an den Autos nichts verändern darfst
 
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