[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Die Vram Hochrechnung stimmt nicht, zeigt zu wenig an. Wenn du AB OSD nicht magst, kannst auch einfach GPUZ Sensors mitlaufen lassen, oder HWinfo64 Sensors. Da sieht man es dann auch. Ich schätz, deine 12 sind am Anschlag.

QHD 2560x1440 + 200% sind 14,7 Mio Pixel. Das kann eine 6700 XT nicht schaffen, aber 150% was dann UHD wäre, könnte auf Mittel/Niedrig vllt gehen, Texturen versuch ich Hoch. Ich probier das einfach mal.

Weil dieses Geflimmer an Zäunen, manchmal auch Leitplanken in Entfernung, das sieht echt ziemlich unschön aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ja nicht was die gemacht haben, aber das Spiel sieht teils so abartig steril aus.

Und warum gibt es keine digital Tacho Anzeige mehr, sondern nur Analog oder aus...

Es fehlen auch einfach so viele Dinge die man aus Horizon kennt, drehen des Autos im Tuning Menü, oder Motor aufdrehen lassen.

Und ohne RTAO hast du fast schon 2 verschiedene Spiele wenn man im Cockpit fährt.

Im Mini im Regen mit und ohne AO, witzig ist hier das GP Logo am rechten Rand.

rt1.jpgnort.jpg

Und dann noch der F40 bei gutem Wetter, hier fällt es weniger krass auf.

rt2.jpgnort2.jpg

Und dazu noch das Problem, dass mir das Spiel immer hier gecrasht ist:

unknown_2023.10.25-19.46.jpg

Bisher hat geholfen, wie auch online teils geschrieben wird, alle Grafikeinstellungen auf Auto zu stellen, auch die im "einfachen" Menü, Auflösung und FSR kann ich aber auf UHD und aus stellen, alles andere, crash...

Wenn ich während des Rennens RT umstelle, kein Problem, obs danach crasht wollte ich gerade nicht mehr testen, mit Auto läufts bei mir ohnehin mit RTAO.

Als Spiel im Game Pass kann man es sicher anzocken, aber zum Glück hab ich es nicht gekauft, da wäre ich schon hart enttäuscht gewesen.
 
RTAO soll doch nur in Verbindung mit Ray funzen..
 
Das würd ich mir auch noch aufs auto kleben :fresse:
 
also auch mit mittleren Texturendetails verschwinden die Texturen.
Hatte das heute. Aber es war bisher nur dieses eine mal.

Heut mal die Prototypen gefahren. Das wird für mich ne Herausforderung... ^^
Die KI ist anders wild da... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufkleber sind klasse, wo bekommt man die her oder kann man sie sich selbst ausdrucken auf Klebepapier?
 
Also das Game läuft nun total stabil auf meinem Legion.

Werde nun Schritt für Schritt mehr nach oben gehen und schauen was passiert.

Absolut Klasse das Game. So beschixxen der neue MX5 zu fahren war, der Miyata von 1992 im BC ist Geil. Macht richtig Spaß.

Ich liebe Forza. Punkt.

Habe heute meine Halterung für meinen Playseat Challenge fertig gebaut um den HShifter, mein Handy und mein Headset zu verstauen.

Wilde Konstruktion.

IMG_2499_Original.jpeg
IMG_2500_Original.jpeg
 
Moin,kann hier jemand die Tunings in Rivalen von anderen da laden(ist mein erstes Forza,eventuell mache ich ja was falsch ) ? Bei mir funzt es wohl nicht,genauso kann ich da die videos nicht ansehen mit meiner Steam Version...
 
Hab schon welche geladen und gespeichert. Nur nutzen konnte ich noch keines da Setup Points noch fehlten ^^
 
Mir macht es auch sehr viel Spaß.

Habe aber das Problem immer wieder Autos verkaufen zu müssen um zum Beispiel die Rennen neben dem Builders Cup zu fahren.
Fahre aktuell gegen Gegner mit Geschwindigkeit Index 5 und mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Bei Horizon wurde ja mit Cresits um sich geworfen.
 
Edit:hab dich auf Maple falls du nicht schon zurück geschlagen hast ^^

Nächste Woche werd ich sicher nochmal Zeit finden für einen Versuch :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Horizon wurde ja mit Cresits um sich geworfen.

Stelle nicht viel Unterschied fest was Auszahlungen von Rennen und Rivalen angeht und hatte fix 1,5Mio zusammen. Liegt aber auch am VIP Bonus also alles x2. Einzig Credits aus Wheelspins gibts in FM nicht.
 
Moin, werte Forza-Gemeinde.

Ich spiele FM nun seit Erscheinen im Game Pass auf dem PC und habe seit dem Patch 1.1 das Problem, dass das Spiel nach jedem Rennen beim Rennbelohnungsbildschirm abstürzt.
Hat/hatte jemand zufällig das gleiche Problem und eventuell einen Lösungsvorschlag?
Ich selbst hab schon diverse Einstellungen durchgetestet, leider ohne Erfolg.
Das Spiel ansich läuft eigentlich ziemlich gut, nur eben endet es dann bei den Rennbelohnungen.

Grüße
 
Moin, werte Forza-Gemeinde.

Ich spiele FM nun seit Erscheinen im Game Pass auf dem PC und habe seit dem Patch 1.1 das Problem, dass das Spiel nach jedem Rennen beim Rennbelohnungsbildschirm abstürzt.
Hat/hatte jemand zufällig das gleiche Problem und eventuell einen Lösungsvorschlag?
Ich selbst hab schon diverse Einstellungen durchgetestet, leider ohne Erfolg.
Das Spiel ansich läuft eigentlich ziemlich gut, nur eben endet es dann bei den Rennbelohnungen.

Grüße

Hatte ich auch mit dem 23.10.2 Treiber, Bin zurück auf den 23.9.3 und dann ging es.
 
Also ka...ne, irgendwie nicht. Irgendwie fehlt dem Spiel manchmal die tiefe. Sieht aus als hätte ich einen HDR Screenshot gemacht. PS2 optik lässt grüßen.
Das sieht doch 1:1 aus wie in Forza Motorsport 4.

8neqb.png


2ijft9.png
 
Darf ich die vorherigen 21 Seiten einfach überspringen und zu dem Teil kommen mit niedriger GPU-Auslastung?
Meine langweilt sich bei 80-90 FPS
Hätte gern 160FPS...
 
Kauf bessere CPU, ez 😅
 
Die ist auch so gut wie im Idle ^^
Keine Ahnung, 3840x1600, 3080/5900x
GPU 60c zieht 220W (von 350), CPU 60c 80W (von 140) > Energieprofil Warp 10.... (Im Tower sind keine 30c)
Wie du siehst, ist überall Luft nach oben vorhanden.
 
Mach mal den Benchmark, alles komplett auf low und 720p. Will mal sehen was dein 5900x drückt. Ich mach auch mal kurz.
 
Also die Prototypen-Meisterschaft ist auch eher so meh :( Finde, die Dinger fahren sich sehr besch.... :d
 
720p, Low:
forza_gaming.desktop.x64_release_final_2023_10_26_23_17_52_062.png


720p, Low, DLSS Ultra Leistung:
forza_gaming.desktop.x64_release_final_2023_10_26_23_18_52_432.png


720p, Low, DLSS Ultra Leistung, 25% Auflösungsskalierung:
forza_gaming.desktop.x64_release_final_2023_10_26_23_19_56_315.png


480p, Low, DLSS Ultra Leistung, 25% Auflösungsskalierung
forza_gaming.desktop.x64_release_final_2023_10_26_23_20_54_555.png


Selbst auf dem Pixel unten bin ich im GPU Limit, als ob. Wo sind denn die guten Spieleentwickler hin. :fresse:
 
Also ka...ne, irgendwie nicht. Irgendwie fehlt dem Spiel manchmal die tiefe. Sieht aus als hätte ich einen HDR Screenshot gemacht. PS2 optik lässt grüßen.
Das sieht doch 1:1 aus wie in Forza Motorsport 4.

8neqb.png


2ijft9.png
Guten Morgen, stell mal die Auflösungsskalierung auf 200%.

Seit ich das gemacht habe sieht das Spiel echt gut aus.

Das untere ist Horizon 4?
 
Guten Morgen, stell mal die Auflösungsskalierung auf 200%.

Seit ich das gemacht habe sieht das Spiel echt gut aus.

Das untere ist Horizon 4?
Hatte ich gelesen und auch mal gemacht (war auch schärfer/cleaner), aber dann dümpelt eine 3080 auf UWQHD leider auf 30-40 FPS rum und ist nicht mehr Fahrbar.
Das mit der Skalierung macht das Spiel auch nur "schärfer" (siehe z.B. bei 100% das Rad vom NSX) und die Grafik besser. Ich mein guckt euch den Rasen an. :kotz:


Nope, das unten ist Horizon 5. Seh auch grad, beide bei exakt 115 FPS erwischt und man sieht, dass das Overlay buggy ist. Da möcht ich nochmal auf meinen Beitrag hier verweisen. Weird.

95 FPS / 82% Auslastung * 100 = 115 FPS

Die anzeige zeigt zwar quatsch an, aber irgendwie doch korrekter quatsch. :unsure:
 
ALLES muss auf Ultra auch Dynamische Optimierung dann gibts auch gutes Gras und Blumen. Auf Medium sah mein Game ja besser aus als auf dem Screen oben lol. Man sollte schon identische Einstellungen vergleichen.

Von letzter Seite:

Forza Motorsport 25.10.2023 12_15_33.jpg
 
Wir wissen doch, dass es auch (wenige) gute Screenshots gibt.

Sind das hier die gleichen Settings? Cooles Gras 8-)
1698387525757.png


Und man kann doch auf FPS vergleichen, meine Screens haben beide 115 FPS, nur sieht FH5 um Welten besser aus. Dachte es soll voran gehen, nicht bergab mit der Leistung/Grafik.

Übrigens: Mach mal Bewegungsschärfe aus, dann siehst wieder wie PS2ish alles aussieht, wenns nicht verschwommen ist. 🤭
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh