[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre doch mal ne überlegung wert sich ne 360 nur wegen Forza zuholen oder nich ? xD

Jep gerade jetzt wo GT5 2010 kommt - lohnt sich das sehr! Das amazonbundel mit zwei pads und elite gefällt mir gut ... muss man halt mitverfolgen wie der Preis wird!

@ i-B4se - FM2 vs FM3 ... puh das hätte ich nicht gedacht!

Unterschied ist sehr groß. Texturen, Polycount und Performance sind eine Liga höher. Forza 2 kommt mir vor wie Last-Gen (GT4). Forza 3 hingegen ist eine starke Konkurrenz für GT5.

Die Autos sind bei F2 meistens in Bewegung und die Autos in F3 nicht bzw. nur langsam.
Beim Porsche kann man die Texturen in F2 gut erkennen und so ein sehr großer unterschied ist da nicht!
Ich will nicht sagen das kein Unterschied da ist, aber ich hab mehr erhofft.

Lol, ist ja heiß...

Nun hat sich der Spieß umgedreht..

Das eine Bundle ist nichtmehr bestellbar, dafür das andere...

Und das nun für 311€ ?!

Bin gespannt wie das weitergeht!

Auf dem Bild ist übrigens auch zu erkennen, dass es bei dem Forza 3 Bundle wohl "addon-content" geben wird...

Ich gehe mal davon aus, dass das quasi das gleiche sein wird wie die zusätzlichen Autos der Limited Edition von Forza 3, welche es bei 4players etc. zu bestellen gibt...

Unterschied ist sehr groß. Texturen, Polycount und Performance sind eine Liga höher. Forza 2 kommt mir vor wie Last-Gen (GT4). Forza 3 hingegen ist eine starke Konkurrenz für GT5.

Auf den Screens sieht man davon aber nicht sonderlich viel... sicher ist die Grafik besser, aber so wie vorher angekündigt, ist das nicht. War mir aber irgendwo so oder so klar, dass es bei 60fps Gameplay grafisch nicht der absolute Burner sein kann, dafür hat die Xbox einfach nicht die Power.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem stehen die Autos in F3 quasi. Deshalb sehen die Texturen auch so viel schärfer aus.

zu den vergleichsbildern: was mir auch bei der demo subjektiv(!) negativ aufgefallen ist, ist, dass der kameramodus hinter dem auto im vergleich zum vorgänger um einiges weiter ist.
falls ihr mich nicht versteht: in forza2 ist man näher am auto respektive hinter dem auto, bei forza3 gibts glaub ich nur eine kameraposition hinter dem auto und die ist relativ weit weg und das gefällt mir nicht.

Da siehte alles anhand der Lowres Bilder von oben?

Forza 2 sieht deiner Meinung also nicht viel schlechter als das aus...

vlcsnap2009092422h58m33.jpg

vlcsnap2009092422h59m13.jpg

vlcsnap2009092422h59m32.jpg

vlcsnap2009092423h01m47.jpg

vlcsnap2009092423h04m44.jpg

vlcsnap2009092423h06m21.jpg

vlcsnap2009092423h09m53.jpg

vlcsnap2009092423h10m30.jpg

vlcsnap2009092423h13m37.jpg

vlcsnap2009092423h15m14.jpg

vlcsnap2009092423h18m05.jpg

vlcsnap2009092423h19m16.jpg

vlcsnap2009092423h19m35.jpg

Texturen vom Lack sind ja soviel besser darzustellen?! Du meinst wohl eher die Lichteffekte wie bei GT5. Die Texturen der Umgebung sind in Forza 3 einen Tick besser/schärfer als die aus GT5P. Wer was anderen behauptet, ist blind vor Fanboyism. Von den geschmeidigen 60fps brauchen wir ja gar nicht reden, weil man die ja sogut auf einem Bild sieht ;)

Dieser Trailer bringt das Feeling in F3 bestens visuell rüber: http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-forza-motorsport/56683

Und das geile daran ist, dass es auch Ingame so aussieht. Die Bilder oben sind die schlechtesten Vergleichsbilder, die ich gesehen habe. Kann auch Bilder posten, in denen F3 besser als GT5P ausschaut und andersrum. Alles eine Sache der Einstellung ;)

mfg Skip "The REAL "Real Dirving Simulator""-Fan

Und was sollen die gemacht haben das FM3 so aussieht in den Vergleichsbildern? Ich find das sieht neutral aus ... man könnte wie du sagst auch Highres bilder von FM2 machen!

Ich dem Vergleich sehen beide so aus wie sie eben aussehen - alles Ingame - deine bilder sind kein Ingame - eher IngameReplay (ausser eins)! Ich kenne dich eher so das du nur Ingame vs Ingame bringst, so wie im Vergleichslink!

Zuletzt bearbeitet:
Find aber man sieht auch an den anderen Vergleichsbildern, dass die Strecke und die Umgebung etwas detaillierter/schöner ist bei FM3.

Richtig merken wird man das sowieso nur, wenn man selber etwas rumfährt. Standbilder vergleichen macht da eher weniger Sinn. Die Demo macht auf jedenfall schonmal was her, wie ich finde.

Und meine Bilder sind anscheinend Promobilder von Turn10? Wie gesagt, man kann alles besser/schlechter aussehen lassen, wenn man will.

Viele Bilder im Vorfeld sind gerendert. Natürlich gibt es auch Strecken, wo das alles wirklich gut aussieht, die Strecke aus der Demo macht ja schon einiges her, allerdings sieht man von den 10x mehr Polygonen an den Autos finde ich nicht sonderlich viel. Auch ist die Umgebung äußerst statisch, da passiert absolut überhaupt nichts, kein Wind, keine fliegenden Blätter, so gut wie kein Staub/Rauch u.s.w... mit all diesen Effekten sind die 60fps aber auch recht schnell nicht mehr möglich.
Aber Grafik ist nicht alles und für Forza 3 sprechen andere Sachen, das Fahrgefühl ist z.B. sehr gut, gefiel mir auf Anhieb wesentlich besser als in Shift.

who cares about graphics? Was eindeutig bei so einem Rennspiel sein muss, ist das Fahrverhalten und die Einstellungsmöglichkeiten und da ist Forza 3 sicherlich die Referenz (iRacing etc. außen vor gelassen).

Die Grafik von Forza 3 reicht absolut für die heutigen Ansprüche. Dazu läufts auf 60 fps. Was will man mehr?

Shift braucht man gar nicht zum Vergleich heranziehen. Das ist kein Rennspiel, sondern eine Schlittenfahrt auf Asphalt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sollen die gemacht haben das FM3 so aussieht in den Vergleichsbildern? Ich find das sieht neutral aus ... man könnte wie du sagst auch Highres bilder von FM2 machen!

Ich dem Vergleich sehen beide so aus wie sie eben aussehen - alles Ingame - deine bilder sind kein Ingame - eher IngameReplay (ausser eins)! Ich kenne dich eher so das du nur Ingame vs Ingame bringst, so wie im Vergleichslink!

Bild #4, 5 & 10 sind Ingame. Der Rest aus dem Replay. Die Bilder sind nichtmal auf digitalem Wege gemacht worden, alles analog.

lol,

nun kostet das Bundle inzwischen schon 330€

Die erhöhen den Preis wohl alle 2-3 Stunden :)

Die Nachfrage scheint enorm zu sein :fresse:

Und somit kannst du bald damit rechnen, dass die Bestellung storniert wird, mein Bundle verlinkt nun auch auf die 329,95€ Console.

Als Silber Mitglied habe ich nun auch endlich mal die Demo spielen können und mir gefällt sie recht gut.

Die Diskussion über die Optik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Einfach mal FM2 spielen und dann die Demo der 3 und wer sagt die nehmen sich optisch nicht viel der sollte mal zum Optiker gehen.

Was ich nicht so toll finde ist die KI.
Bei Teil 2 war diese noch richtig gut. Wenn man Druck gemacht hat wurden sie unsicher und haben Platz gemacht, wenn man selbst dicht machte haben sie irgendwann angefangen zu drängeln aber alles in allem versuchten die Gegner Kollisionen zu vermeiden.
Abgesehen von einigen "Fahrfehlern" fährt die KI in der Demo aber nur Ideallinie, bremst an den merkwürdigsten Stellen und rammt alles was im Weg ist.
Auch finde ich die Demo Strecke nicht wirklich toll.
Zu den Schlangentracks aus Teil 2 ist es eine enorme Steigerung aber für eine Demo hätten sie ruhig was besseres wählen können.

Was ich hingegen toll finde ist, dass die Replays jetzt sehr viel besser aussehen.
Beim Vorgänger konnte ich mir die nicht ansehen. Kameraposition, Zoomfaktor... einfach langweilig.

mfg nic

hat scho jemand das ding mit lenkrad gezockt ? lässt es sich angenehm und direkt fahren ? isses also nachvollziehbar was das spiel wiedergibt ? nich so'ne schwammige steuerung wie bei shift oder grid o.ä. bin da ein wenig verwöhnt von live for speed :x

Ist schwierig, denn gescheite Lenkräder für die Box sind recht teuer, glaub nur 2 hier haben das Porsche Wheel. Ich muss auf meins noch bis November warten :(

jo ich hab das MS Wheel und es lässt sich gut fahren! FF Effekte sind auch ok!

Ist schwierig, denn gescheite Lenkräder für die Box sind recht teuer, glaub nur 2 hier haben das Porsche Wheel. Ich muss auf meins noch bis November warten :(

ja, das is das blöde. überlege mir'n g25 fürn pc oder dann doch das porsche dingen zu holen um das noch anne box zu klemmen.. is halt die frage ob's lohnt. denn das video oben hat lust auf mehr gemacht und es hat vorallem steuerungstechnisch solide _ausgesehen_. ich zock gleich ma die demo an, ma schaun wies sich mitm pad spieln lässt

ja, das is das blöde. überlege mir'n g25 fürn pc oder dann doch das porsche dingen zu holen um das noch anne box zu klemmen.. is halt die frage ob's lohnt. denn das video oben hat lust auf mehr gemacht und es hat vorallem steuerungstechnisch solide _ausgesehen_. ich zock gleich ma die demo an, ma schaun wies sich mitm pad spieln lässt

Hol dir doch gleich das Porsche Wheel :confused:
Kannste beide am PC/PS3 und X360 verwenden.

Naja, nicht jeder schmeißt mal eben 330€ für ein Lenkrad raus, vor allem wenn er nie vorher eins hatte. Ich hatte das G25 und weiß daher wie das so ist, aber als ich damals damit anfing, war ich auch zunächst schlecht, ist deutlich schwerer zu fahren mit Lenrkad, aber mit Übung kann man viel präziser fahren und das macht dann Spass :drool:.

ich hab schon 'n wheel und bei auch schon ne ganze ecke beim sim racing dabei. nur is der punkt für mich ob es sich für fm3 nen wheel zu kaufen oder halt doch zum billigeren g25 zu wechseln. aber die entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen ;)

Auf den Screens sieht man davon aber nicht sonderlich viel... sicher ist die Grafik besser, aber so wie vorher angekündigt, ist das nicht. War mir aber irgendwo so oder so klar, dass es bei 60fps Gameplay grafisch nicht der absolute Burner sein kann, dafür hat die Xbox einfach nicht die Power.
:haha: echt geil auf welche Gedanken manche Leute kommen
Nicht die Power? Da fällt mir nichts mehr dazu ein :shake:
Mit 60fps läuft auch GT5 und das nennst du warscheinlich auch "nicht der burner" :rolleyes:

Vor allem stehen die Autos in F3 quasi. Deshalb sehen die Texturen auch so viel schärfer aus.
Nur mal zum Vergleich ein Bild von mir aus Forza2, wo der Wagen gerade beim schnell fahren fotografiert wurde mit dem Fotomodus:
21bed7a8-d783-45cd-966m4yt.jpg

Nicht das Auto wird beim schnellfahren unscharf, sondern die Umgebung ;) Also kann man sehr wohl Forza2 Bilder mit den besseren Forza3 Bildern vergleichen

zu den vergleichsbildern: was mir auch bei der demo subjektiv(!) negativ aufgefallen ist, ist, dass der kameramodus hinter dem auto im vergleich zum vorgänger um einiges weiter ist.
falls ihr mich nicht versteht: in forza2 ist man näher am auto respektive hinter dem auto, bei forza3 gibts glaub ich nur eine kameraposition hinter dem auto und die ist relativ weit weg und das gefällt mir nicht.
Es gibt mehrere Kameraperspektiven! Schalte doch einfach mal durch. Es gibt eine normale von hinten und eine (die du warscheinlich hattest) die weiter weg und ein stückchen höher ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh