Jo, lohnt sich auch nicht.. schade
Was ich auch nicht raffe sind die Bestenlisten. Ich bin, von der Zeit her, unter den ersten 20, werde aber auf 300 gelistet.. und das, obwohl die ersten 20 die gleiche Karre haben wie ich.
Wie setzt sich das zusammen ? Ich würd gern die Bestenliste rein nach der Zeit haben.
Ich find das Spiel genial. Bei den ersten Rennen dachte ich "fährt sich, wie nen Block seife", kein Gefühl und wenn man rutscht, dann seitlich von der Strecke. Klar, ich hatte ja auch einen Citroen VTS.
Desto mehr Autos ich gefahren bin (Stufe 25 nun), desto überraschter bin ich von dem Detailreichtum von diesem Konsolenspiel (als PC-Spieler hält man sowas ja nicht für möglich). Jedes Auto verhält sich anders.
Man merkt den Autos vor allem ihr Gewicht an. Das erste, was ich immer mache: Gewicht runter.
Ein Reventon fährt sich mit 1.8 Tonnen ganz anders als mit 1,6 Tonnen
Auch, wenn man dann mal in den Replays auf die Details achtet. Der Reifen wölbt sich in Kurven sogar nach Aussen/Innen, wird gestaucht etc... Das leichte Ratschen, wenn man aufsetzt.. wie in Wirklichkeit eben.
Man muss wirklich extrem auf eine saubere Linie achten. Steht man mit dem Saleen beim Anbremsen quer, rutscht das Ding garantiert von der Strecke. Man muss mit der Karre regelrecht kämpfen, aber wenn man dann seinen eigenen Fahrstil für das jeweilige Auto zusammengeschustert hat, dann ist es ziemlich belohnend für den Fahrer.. man kann da schon richtig gute Runden hinzaubern
Kurzum: Ich finds immer besser... Die Zeit bis GT5 ist definitiv gerettet. Ich bin gespannt, ob Polyphony das toppen kann.