[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht für Jeden ! :bigok:
Sonst fahre doch die Credits in unserem Club raus! :fresse2:

OK, im Ernst mal: Nicht die Dödelevents fahren und Schwierigkeit erhöhen - durch die Fahrer- und Affinitätsstufen ist schnell Kohle gemacht.
Die Ferraris habe ich jedenfalls mit Ingame-Credits gekauft und nicht mit Gutscheinen/Points. ;)
Jetzt fehlen noch rund 10 Mio. für den ´65 Shelby Cobra und den ´58 DBR 1. :)

Wie schauts aus mit einem Clubtreffen im Laufe der Woche?

Ich könnte morgen, Rest der Woche sieht schlecht aus. ;)
Aber mit 2-3 Leuten brauchen wir erst gar nicht anfangen.^^

Der Rivalenmodus ist ja packend muss ich sagen. Und gut Geld verdienen kann man damit ja auch. Das genialste ist jedoch, dass man dafür nicht mal Xbox Live Gold haben muss:banana::banana:

Soooooo.....noch 10% Veranstaltung und die 100% gehören mir :fresse:

Das zieht sich aber extrem. Man kann aber (wie Enzym schon schrieb) die Rennen ganz Rechts machen und bekommt gut Geld und Affinität. Sollte also kein CR Mangel aufkommen ;)

Bei FM3 fand ich es schlimmer an CRs zu kommen, dafür ist der Veranstaltungsalender bei FM4 heftiger. :d
Den Rivalenmodus kann man ja auch noch fahren, um an CRs zu kommen - also nicht wirklich schwer Millionen zu bekommen.

Apropos fahren, denke mal, dass heute dann auch wieder nichts stattfindet.
Den Club, so gut das alles auch gemeint war, kann man dann wohl direkt mal auflösen - in diesem Forum geht halt mal gar nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär heut ab 20 Uhr dabei,aber wie du weiter oben schon angemerkt hast,lohnt es bei 3 Leuten nicht wirklich :(

Bei FM3 fand ich es schlimmer an CRs zu kommen, dafür ist der Veranstaltungsalender bei FM4 heftiger. :d
Den Rivalenmodus kann man ja auch noch fahren, um an CRs zu kommen - also nicht wirklich schwer Millionen zu bekommen.

Apropos fahren, denke mal, dass heute dann auch wieder nichts stattfindet.
Den Club, so gut das alles auch gemeint war, kann man dann wohl direkt mal auflösen - in diesem Forum geht halt mal gar nichts. :(

Hast du was anderes erwartet :fresse:

Hat jemand Tipps für mich, mit welchem Wagen/auf welcher Strecke ich am besten eine "perfekte Drift"-Wertung schaffe?

Alles was ich bisher probiert hab endete entweder in einem Dreher oder in der Mauer^^

Ich habe es mit einem Audi TT auf Marple Valley gemacht. Direkt die erste große rechts Kurve komplett im Drift genommen.

Du brauchst mindestens 5000 Punkte für den Erfolg.

Gibt es eigentlich schon einen Thread um Tuningeinstellungen miteinander zu teilen? Also für die, die kein Xbox-Live haben? Einfach eine Liste in die jeder seine Einstellungen eintragen kann (Auto, Upgradeteile, Tuningeinstellungen, Drag-,Drift-,Wheelie-,Rundkurstuning).

Nein gibt es nicht !! Macht es den Sinn so einen aufzumachen ??

Gehe mal schwer davon aus, dass der Thread nach ein paar Tagen versinkt und Ihn dann keiner mehr nutzen wird.

Ich glaube das es hier mal den gleichen Thread für Forza 2 oder 3 gab, der nach einiger Zeit verschwunden ist.

PS: Nur noch die rechte letzte Spalte und ich mache ein fettes Kreuz

Zuletzt bearbeitet:
moin!

kann mir wer sagen wie der citroen ds3 (thp150?) in dem spiel umgesetzt ist? bin am überlegen mir nur deshalb die konsole + game zu holen...

wär über ne ernste antwort sehr dankbar :)

moin!

kann mir wer sagen wie der citroen ds3 (thp150?) in dem spiel umgesetzt ist? bin am überlegen mir nur deshalb die konsole + game zu holen...

wär über ne ernste antwort sehr dankbar :)

Erscheint mir zwar etwas merkwürdig aber ist in Ordnung :)

Hab den DS3 nur in der Garage stehen, aber bisher war jedes Auto das ich gefahren bin akkurat umgesetzt und ich denke das wird beim DS3 nicht anders sein ;)

die sache ist halt, dass ich den wagen besitze und vor habe einige rennstrecken in deutschland in naher zukunft zu besuchen. und ich würde mich einfach gern darauf "vorbereiten", in dem ich die strecken in dem spiel mit dem wagen üb.

welche version des ds3 ist denn erhältlich in dem spiel? kannst du mal messen wie die beschleunigung von 0-100 / 0-200 ist? mir gehts einfach nur darum zu wissen, ob der vergleich realistisch ist, oder ob ich in dem spiel theoretisch auch mit 200 sachen durch kurven komm, die in realität niemals drin wären

also ich hab den ds3 auch genommen aber gefahren bin ich ihn noch nicht. da ich mich mit der marke garnet auskenne, weiß ich auch nich welche revision / motorisierung da drinsteckt. andere wahlmöglichkeit war jedenfalls der neue ibiza cupra und die leistung der geschenkautos ist ja (in den niedrigen klassen) meist identisch. vllt ist das nen anhaltspunkt. allgemein find ich das fahrgefühl schon sehr gut aber realistisch ists meiner meinung nach nicht. zb bin ich die ersten rennen ua mit dem vw fox gefahren und wie man das ding in die kurve lenken kann ist wirklich nicht real. ein richtiger fox würde da (mMn) umkippen oder abheben. vergleichen kann man da finde ich ziemlich schlecht. da brauch man schon nen lenkrad und nen player seat um behaupten zu können, auto x im spiel fährt sich wie in der realität. NUR deswegen ne konsole zu kaufen halte ich für rausgeworfenes geld, da würd ich die kohle lieber in rundentickets für die nordschleife investieren. haste mehr von.

welche version des ds3 ist denn erhältlich in dem spiel? kannst du mal messen wie die beschleunigung von 0-100 / 0-200 ist? mir gehts einfach nur darum zu wissen, ob der vergleich realistisch ist, oder ob ich in dem spiel theoretisch auch mit 200 sachen durch kurven komm, die in realität niemals drin wären

Die Bezeichnung des Wagens im Spiel ist Citroen DS3 (2011)

Messwerte:
Beschleunigung
0-97km/h: 7,7 Sek.
0-161km/h: 20,8 Sek.

Bremsweg
97km/h-0: 40,9m
161km/h-0: 114,7m

Querbeschleunigung
97km/h: 0,83
193km/h: 0,72

Bin ihn zwar erst ein paar Runden gefahren, aber mMn. fährt er sich realisitisch, soweit man das in einem Game sagen kann. Ich fahr selber im RL einen Polo, hab also keinen direkten Vergleichswert, das Fahrverhalten des DS3 im Game ist für mich trotzdem nachvollziehbar.

Hier noch die technischen Daten:
115kw
240,2Nm
1.165kg
Gewichtsverlagerung 60%vorne
1,6l Hubraum

vielen dank :) dann ist das der thp150. was nich hinkommt sind die beschleunigungswerte. wundert mich ehrlich gesagt...

naja ich werd ma schaun ob ich das spiel irgendwo mal probespielen kann.

und von wegen direkt auf die strecken gehen... halte ich nicht so viel von, da man keinerlei versicherungsanspruch hat und ich schon ganz gern grob wissen würde, wie weit ich gehen kann in etwa

def, hab den DS3 (115 kw)getestet. 0-100 etwas über 8 Sek. ... 8.2 ... 8.3 sowas. Kriegt man auch unter 8... mit besserem Schalten.
200 Sachen waren auf dem Benchmark schon schwer zu schaffen da die lange Linkskurve Speed kostet wg. Korrigieren. Aber nach etwa 40 Sekunden war ich bei knapp 200...

Höchste erreichte Speed: 216 km/h

Zuletzt bearbeitet:
hm... na ma schaun. ich hoffe ich kann das irgendwo probespieln. die beschleunigung ist jedenfalls zu niedrig in dem spiel scheinbar. aber mir gehts auch eher um das kurvenverhalten

Hab heut Ha einen 7€ Gutschein von bol.de bekommen wegen der Aktion damals ;)
Fragte ja ab in zu einer

Welches Auto hat eurer Meinung nach den besten Sound? Ich hab bis jetzt noch keins finden können das mir akustisch zusagt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele Tachos/Drehzahlmesser extrem unscharf und sehr schlecht zu lesen sind. Liegt das daran, dass ich auf nem 22" TFT mit 1680x1050 zocke oder ist das bei euch genauso?

ich finde den sound vom golf3 vr6 gut aber am besten gefällt mir der vom honda integra (altes modell) habe dort nur rennluftfilter und sport auspuffanlage verbaut ! :d

Also unscharf sind die Tachos bei mir eigentlich nicht

Was manchmal etwas stört, ist das fehlende Antialiasing

Also mit unscharf meine ich dass die meisten bei mir irgendwie schwammig sind und recht schlecht abzulesen sind, weil die auch so klein sind. Zumindest bei mir.

Also mit unscharf meine ich dass die meisten bei mir irgendwie schwammig sind und recht schlecht abzulesen sind, weil die auch so klein sind. Zumindest bei mir.

Liegt wohl auch an der Auflösung deines TFTs.

Ich spiel auch an nem TFT aber mit Full HD Auflösung und kann den Tacho eigentlich sehr gut ablesen. Kenne das Problem der Unschärfe aber von der PS3 her. Die hatte ich damals auch an nem TFT mit 1680er Auflösung und da wurden einige Sache auch schon sehr unscharf.

An alle iFTC Club Mitglieder !!!

Ich werde den Club heute komplett auflösen da ich keinen Sinn mehr darin sehe.

Ihr könnt ja einem anderen Club beitreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh