[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Gamescom 2017 - New Gameplay Preview with Bill Giese

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckelt teilweise ganz schön. Oder liegt das evtl. am Video selbst?

Video. Forza hat noch nie geruckelt weder auf 360 noch One.

Kommt die Demo vor oder mit dem Release? Bin mit dem Handling in Apex nicht so wirklich warm geworden aber Bock hätte ich schon auf das Spiel :)

Frage: ist dieses Spiel eher Arcade lastig oder in Richtung Sim ala Assetto Corsa?

Etwas dazwischen.

Sim.
Die Horizon Serie ist die Arcade Version. Motorsport ist Simulation.

Kann jeder halten wie er will. Fakt ist das man mit Horizon die Forza Physik in eine Open World bringen wollte.

Denke als Sim kann man Forza auch nicht ansehen aber das muss es auch nicht. Horizon ist halt noch mal ne Spur Arcadiger. Hatte Forza immer gerne gespielt und auch Horizon. Wenn ich allerdings mit dem Anspruch einer Sim an Forza heran gehe bietet es mir zu wenig, da fehlt einfach zu viel, gerade auch was die Physik betrifft. Für mich ist Forza definitiv keine Sim, werde mir aber FM7 als Fun Racer und Leckerbissen fürs Auge doch holen. Hatte bis vor kurzem noch gehadert aber ich sehe es jetzt einfach als das was es ist und in dem Bereich ist es einfach nur gut :)
Wir alle hier wissen was den Begriff Simulation verdient hat, iRacing, Assetto Corsa, RF2 oder Automobilista fallen mir da spontan ein, RRRE ist mir schon wieder zu Arcadig im direkten Vergleich aber wer will ne Sim auf Konsole auch mit Pad zocken? Mir macht das keinen Spaß, auch wenns geht, wie man bei AC ja sieht.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel das wie Forza Motorsport und Horizon ein Reifenmodell bzw. Physik hat wo man realistische Temperaturentwicklung in Zusammenhang mit Grip simuliert, diese durch Setup Änderungen beeinflusst werden was man auch noch mit Hilfe der ingame Telemetrie Anzeige abstimmen kann und die Wagen sich nachvollziehbar bewegen lassen verdient es für mich nicht in der Arcade Schublade zu landen.

Arcade fängt bei mir z.B. bei NfS und The Crew an. Ich seh das nich so eng oder kritisch.

Ich mach sowas aber auch nur an der Physik fest bzw. was wie detailliert dargestellt wird und ob überhaupt. Für andere kann zu einer Sim gehören das man ein komplettes Rennwochenende simulieren kann o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
AK, bin absolut deiner Meinung. Sehr gut umschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Geilo. Die Demo klingt wie die E3/Gamescom Demo

auf mydealz gibt es einen thread, wie man das spiel über miro$oft russland für ca. die häfte der deutschen preise bekommt. nur falls es jemanden interessiert.

edit 1:
die demo ca. 23 GB =)

edit 2:
warte erstmal die demo ab, nachdem FH3 nicht soooo der bringer war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir sicher kaufen, die Frage ist jetzt halt, Ultimate oder Standard. Project Cars 2 kommt jetzt ja auch, aber ich glaub, das hol ich mir erst, wenn es im Angebot ist, ich kann nicht alles auf einmal spielen.
Der erste Teil war zwar lustig, aber nur für ein paar Rennen zwischendurch, auf die Dauer war es nicht so spannend.

Edit: Hab mich entschieden, Ultimate Edition ist bestellt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. Hab ich auch aber die kauf ich eh immer ^^ Auf Pcars 2 bin ich dadurch das ich schon fast 200h gezockt habe nich so heiß drauf ^^

Die Gameplay Flut auf Youtube hat begonnen...

Die Kamera Motion Effekte sind abschaltbar das sieht man im Video. Ein Glück. Mehr muss ich nicht wissen.

Welches Eingabegerät wirst du nutzen? Controller oder Lenkrad?

Die Demo will ich mit dem Xbox Controller spielen. Simulationen werden mit Lenkrad gespielt.

Edit:
Wo habt ihr vorbestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Lenkrad und Pad und auf PC und One. Und die Sim Diskussion müssen wir nich schon wieder starten ^^

Gibt es denn noch keine genaue Uhrzeit, wann die Demo erscheint?

19 Uhr wahrscheinlich.

Joa steht ja auch ganz unten >Zusätzliche Infos
Veröffentlicht von
Microsoft Studios

Veröffentlichungsdatum
Dienstag, 19. September 2017, 19:00:00

Das ist aber spät...

23Gb Demo
95Gb Das Spiel ....meine 16K Leitung freut sich :fresse:

die Demo lad ich nicht, die paar Tage kann ich ann auch aufs Hauptspiel warten.

Naja.. Würde schon gerne wissen, wie das Spiel so läuft 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh