[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Was meinst du genau? Da ruckelt nichts, außer man scrollt wild durch seinen Fuhrpark :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ruckelt das Spiel beim fahren hin und wieder. So alle 3 Sekunden fehlen ein paar Frames, nervt ziemlich, daher hab ich das Spiel auch schon ewig nicht mehr gespielt. Vor ein paar Wochen hab ich es wieder einmal installiert, weil ich schauen wollte, ob das Problem noch immer da ist, und so war es leider auch. Vielleicht liegt es aber auch an meinem PC, mein R5 1600 auf 3,8Ghz ist halt nicht die beste CPU zum spielen.
 
Nein, liegt nicht an deinem System. Hab FM7 auch vor Kurzem mit meinem neuen System (i7 8700, rtx 2080, ssd) wieder mal installiert, ist leider genau dasselbe wie vorher, die ganze Zeit mehr oder weniger starke mikroruckler, die das Fahren ziemlich ungenießbar machen.

Ich kann mich erinnern, dass es eigtl. nur bis/ mit Windows v1709 richtig gut funktioniert hat, mit allen folgenden Windows Updates ist es eher schlechter geworden. Nachdem ich jetzt wieder eine PS4 Pro habe, bin ich nun auf GT Sport gewechselt, was mir persönlich nicht nur mehr Spaß macht, sondern, und das muss ich sagen, selbst auf der lahmen Konsole in 1800p wesentlich besser aussieht und performt als FM7 am PC in 4K ultra 8xmsaa 150% Auflösung.
 
@P4LL3R: Ich hatte diese kleinen Ruckler alle paar Sekunden im Rennen auch eine ganze Weile. Habe viel probiert, war zwischendrin Monaten ohne Lösung und verzweifelt. Letztlich hat bei mir geholfen die FM7-Installation von der System-Partition auf eine andere Platte zu verschieben. So unwahrscheinlich wie ich das für möglich gehalten habe, so überrascht ob der Wirkung war ich am Ende. Seither läuft es butterweich und ich habe auch nur einen R5 1600x. FM7 ist bei der Hardware jedoch sehr genügsam so, dass das nicht die Ursache sein konnte und bei dir nicht sein kann! :)
 
Kann man bei Rennen zwischendrin, also während des Rennens, speichern, um es zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen zu können?

Edit: Ich hab Spritverbrauch und Reifenverschleiß an und mach grad das 8 Runden Nordschleife Rennen mit dem Honda Civic. Kann sein, dass ich wegen Spritmangel liegen bleiben werde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst zwischendrin nicht speichern. Der Fortschritt wird immer nur nach einem Rennen gesichert. Liegen bleiben tust du nicht, dein Auto schleicht jedoch nur noch mit 60-80km/h weiter.
 
Danke, ich konnte mich ins Ziel retten durch massives liften and coasten in den letzten drei Runden.

Kann oder muss man in den anderen Langstreckenrennen nachtanken? Und muss das dann die KI auch? Z.B. das lange Sebringrennen, das ich noch machen muss, glaub 83 Runden, muss man da nachtanken?
 
Nachtanken ist nicht Pflicht, sofern ich mich entsinne, aber dir wird a) der Sprit ausgehen und b) deine Reifen werden vorher schon keinen Grip bieten, so dass du an die Box solltest. Ob die KI an die Box fährt kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube jedoch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, die Langstreckenrennen muss ich noch machen. Hab jetzt längere Zeit nicht mehr FM7 gespielt.
 
Ich hab das Sebringrennen 81 Runden mal gestartet, um zu schauen, ob der Schwierigkeitsgrad passt und wie das mit den Boxenstopps ist. In der 19. Runde musste ich das erste Mal tanken, der Führende erst in der 25. Runde, das könnte mir zum Verhängnis werden. Ich muss versuchen den vierten Stopp zu vermeiden, aber trotzdem auch Vorsprung rausholen. Bin jetzt in der 33. Runde und liege vorne.

Der Ford GT is net so leicht zu fahren, hatte laufend Power oversteer beim aus den Kurven rausbeschleunigen. Hab dann Tk angemacht, das ging zum Glück während des Rennens. Aber da gibts 2 verschiedene, einmal "Superleicht" und dann "Ein". Was is der UNterschied, wo is der Eingriff der Tk geringer? Bezieht sich das superleicht auf die Stärke des Eingreifens? Dann wäre superleicht quasi der schwächere Eingriff als Ein?


Edit: Nachdem ich mich eingefahren hatte, so nach 70 Runden, hab ich Tk wieder ausgemacht, das geht auch, man muss halt mit dem Gasfinger etwas mehr aufpassen.

Ich habs gepackt, mein längstes Rennen, das ich jemals gefahren bin 3h:01min,8sec.

Andere Frage:
Ich muss da noch so eine Prototypenserie fahren, welches Auto hat das bessere Handling Porsche oder Shelby? Das andere möcht ich eigentlich nicht nehmen, sieht ja furchtbar aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forza Motorsport 7 June 2019 Update

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_june2019_update


Forza Race Regulations updates are at the heart of the June 2019 update for Forza Motorsport 7, which arrives on Tuesday, June 4. Since the public beta launch of Forza Race Regulations (FRR), the team at Turn 10 has been working diligently behind the scenes on the system, building new features and making rules tweaks in order to get the best out of the FRR features. While highly anticipated features such as collision-based penalties are still being worked on, this month the team has introduced several new features to FRR.


Let’s take a look at what’s new with FRR in June:


Podium/Grid Seeding

With the June update, players’ positions on the podium will be based on total time including any penalties earned during the race. In addition, players’ starting grid position for the subsequent race will now take into consideration their total time, including any penalties earned during the previous race.


Track Cutting Enumeration

The FRR system will now keep track of and display track cut incidents when a player cuts multiple corners in a row before returning to the track and allowing the FRR system to resolve time penalties. These sequences of penalties will be displayed to the player using an “X2, X3, etc.” enumerator.


FRR HUD Settings

Players can now choose to enable or disable penalty notifications in the game’s HUD settings.


Exploit Fixes

We’ve fixed some previous exploits in the FRR system with this update, including:

1) Infractions that occur before the Finish Line are now accumulated in the aggregate Penalty Time per player.

2) Addressing an issue where players could DNF the entire lobby by excessively cutting the track.



FRR Spectate

Players can now spectate FRR-enabled lobbies, including the public beta FRR hopper.


FRR Ruleset Changes

In addition to working on new Forza Race Regulations features, the team is also consistently looking at rule set tweaks that can be made to improve the experience for players in FRR-enabled lobbies and events. For example, last week the team made a ruleset change addressing issues around players accruing penalties at corner exit and when going off the track on a long straight. In addition, the team removed the penalty incurred for overtaking cars while off track.

As we continue to optimize the FRR ruleset and features, we welcome feedback from the Forza community. Share your thoughts with the current state of FRR by posting your feedback in our dedicated June FRR thread in the Forza Forums. While comments are always welcome, video is even better. If you’ve got a link to a video that highlights an issue with FRR from experience in an FRR-enabled lobby, feel free to share it so our development team can get a better view of what you’re seeing on the track.






FM7 Release Notes: June 3rd, 2019

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/360024365713-FM7-Release-Notes-June-3rd-2019


The June update for Forza Motorsport 7 is now live. This month’s update includes work on Forza Race Regulations features and ruleset changes, as well as some quality of life improvements and track updates.


FORZA RACE REGULATIONS

Fixed an issue where a player gained a track cut penalty when passing another player when both are off track.

Fixed an issue where the “OFF TRACK” notification did not leave HUD while in Test Drive inside the FRR Cycled Production Beta Hopper.

Fixed an issue where, when a player is playing in an FRR-enabled lobby with friction assist enabled, remaining off track incurs zero penalty time.

Fixed an issue where, in an FRR-enabled race, the end-of-race timer was not delayed by the accumulated penalty time if the user in 1st place did not re-enter the track before the finish line after excessive track cuts, DNFing the lobby.


GENERAL

Added icon for “Jump to Manufacturer” inside of Marketplace/Cars menu.

Fixed an issue where track assets would unload in Free Play or in Test Drive during the pre-race as part of the Forza Driver’s Cup campaign.

Fixed an issue where players can edit a locked tune by setting the setup minimum PI restriction higher than the car’s stock PI.

Addressed LOD visibly popping on several tracks, including Bathurst, Indianapolis GP, Sonoma Full, Lime Rock Full, Maple Valley Full, and Nürburgring Full.
 
Da kommt ja mit Le Mans 250 noch son Marathon, dauert wahrscheinlich auch 2h. Wenn man das wenigstens im KOOP machen könnte. Hat das schon wer alles erledigt? Spielt das überhaupt noch wer? Ich glaub, wenn Playground auch Motorsport machen würde, wär das ein besseres Game. Das Fahrgefühl is so dermaßen komisch und das Geschwindigkeitsgefühl so langsam, das fühlt sich und fährt sich einfach komisch.
 
meckswell, ich zocke Forza 7 regelmäßig, mir fehlt nur noch das 2 Stunden Rennen, du musst es nicht am Stück fahren, kannst auch die Konsole in den standby Modus fahren und morgen weiterzocken. Darfst nur nicht automatische Updates für Apps aktivieren, denn wenn sich forza 7 über Nacht aktualisieren würde, dann würde das Game beim Starten von vorne anfangen.

- - - Updated - - -

Forza 7 fährt sich m. M. n. nicht komisch, kommt allerdings von der Physik her nicht die alten forzas ran (Teil 2 bis 4). Speedgefühl ist aus 3rd Person Sicht eher mau, Cockpit aber OK finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Cux1970, ich zock zwar am PC, aber Standby wäre zur Not auch eine Lösung. Mir fehlt das Le Mans 250 noch, den Rest hab ich. Sebring 300 hat 3 Stunden gedauert.
 
Gerne meckswell, habe ich es auf dem PC noch nicht probiert, aber wenn die App das unterstützt, dann dürfte es da keine Probleme geben.

Kannst ja losfahren und bereits in der ersten Runde testen, wenns dann nicht klappen sollte, hast du nicht etliche Runden umsonst gefahren
 
Das Le Mans 250 ist nun auch erledigt, 29 Runden und 4 Boxenstopps. Ein Tank reichte 6 Runden. Hat keine 2 Stunden gedauert. Jetzt sind alle Rennen erledigt.
 
Sehr gut 👍🏻

Das steht mir noch bevor...
Muss man mit Benzinverbrauch fahren?
 
Ne, kann man auch ohne machen, dann nutzen sich auch die Reifen nicht ab. Mit is es interessanter find ich.
 
Geht mir auch so.
Auch wenn FM7 nicht die knallhärteste Sim ist ;) gehört das einfach mit dazu :)

Die F1 wurde auch langweiliger als man nicht mehr im Rennen Tanken durfte und dieser Strategische Aspekt weg gefallen ist :)
 
"The work on Forza Race Regulations (FRR) in Forza Motorsport 7 continues with the July 2019 update! This month, we’re introducing the first iteration of collision-based penalties – known in game as “Avoidable Contact” – into the FRR feature set. In July, the implementation of FRR avoidable contact penalties will be focused on penalizing the most egregious examples of contact (i.e. intentional ramming) in the game. The system will do so by considering several factors when judging contact between cars, including speed, position, and how the struck car is affected by the contact (i.e. whether it went off track, into a wall, etc.)"


Forza Motorsport 7 July 2019 Update

Forza Motorsport - Forza Motorsport 7 July 2019 Update

Changelog: FM7 Release Notes: July 1st, 2019 Forza Support


Strafsystem im Detail ab 7min 30sec:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen. Ich möchte FM7 deinstallieren aber es passiert rein gar nichts. Habe in den Apps nach FM7 gesucht und dann auf deinstallieren geklickt.
Aber wie schon gesagt es tut sich nichts. Hab auch schon über 20 Minuten gewartet. Wie bekomme ich das von der Platte?
 
Fall es das einzige Spiel/Programm/App ist auf der HDD/SDD einfach formatieren.
Es könnte aber auch Revo Uninstaller helfen.

Mehr kann ich dazu nichts sagen, bei mir wurde es gleich deinstalliert (denke ich, die Kachel ist weg)
 
Liebe Experte,

gibt es irgendwo ein gutes FAQ/Best Practice was die wichtigsten Settings in FM7 angeht? Angefangen über Controller-Setting, Grafik, Sound etc. (verwende einen X-Box Controller)

Herzlichen Dank!
 
Grafik auf volle Pulle, Auflösung 4k, Steuerung auf default (Gamepad) passt.
 
Ja. Zumindest wenn der PC schnell genug ist für 4k Ultra. Aber das Spiel ist recht Hardwareschonend, läuft ja auch auf der Xbox...
 
Ja. Zumindest wenn der PC schnell genug ist für 4k Ultra. Aber das Spiel ist recht Hardwareschonend, läuft ja auch auf der Xbox...

hab jetzt native Auflösung (3440 x 1440) eingestellt + Auflösungsskalierung 120% + alles auf ULTRA
Wieviel % wären 4k beim UpScaling?
 
Äh, keine Ahnung. Glaube aber nicht das du mit 3440x1440 auf 3840x2160 kommen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh