[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft greift die Daten der Spieler ohnehin ab, habe aber gerade vergessen, wie sich das Projekt dahinter nennt.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie ich unter Win10 bei FM7 mehrere Spielstände anlege!?
Ich such mir schon den ganzen Tag nen Wolf auf Google und im Game und kann nix finden.


Danke und Gruß ElBardo
 
ja mit einem neuen Nutzer Profil oder kauf das spiel neu.

Wenn du einmal Online warst wird dein Spielstand soweit ich weiß immer in deren Server abgespeichert
 
Nein. Auf Xbox geht das nur per Family Sharing.
 
installiere grad FM7 wieder, kann man eigentlich mittlerweile seine Karriere reseten wenn man Windows online Profil nutzt?
 
Am 15.09.2021 wird nach Horizon 3 nun auch Forza 7 aus dem Store verschwinden. Wer noch die Absicht hatte sich Forza 7 anzusehen oder fehlende Inhalte zu ergänzen der sollte das beizeiten tun.

MS gewährt auch noch einen 75% Rabatt bis zum 15.09.


Forza Motorsport 7 is Reaching End of Life

https://support.forzamotorsport.net...442728339-End-of-Life-for-Forza-Motorsport-7-

Wenn ein Spiel das "End of Life" erreicht, bedeutet dies, dass das Spiel und seine DLC nicht mehr im Microsoft Store oder im Xbox Game Pass erhältlich sind. Funktionen wie Multiplayer- und Online-Dienste werden jedoch weiterhin für diejenigen zugänglich sein, die das Spiel besitzen.

Forza Motorsport 7 wird am 15. September 2021 den Status "End of Life" erreichen. Das bedeutet, dass das Spiel und der zugehörige DLC nach diesem Datum nicht mehr erhältlich sind.

Nach dem 15. September 2021 können Spieler, die Forza Motorsport 7 besitzen, das Spiel und die dazugehörigen Inhalte weiterhin wie gewohnt herunterladen und spielen.

Wenn Sie ein Xbox Game Pass-Mitglied sind, das Forza Motorsport 7 DLC aber nicht das Basisspiel gekauft hat, erhalten Sie über das Xbox-Nachrichtencenter einen Token für das Spiel, damit Sie Forza Motorsport 7 und alle seine Inhalte weiterhin genießen können.
  • Die Token-Verteilung wird bis zum 2. August 2021 abgeschlossen sein. Wenn Sie Ihren Token nach diesem Datum immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte hier an den Xbox-Support. here.
  • Nicht verwendete Token laufen am 15. September 2023 ab.

Ab heute bieten wir allen, die Forza Motorsport 7 noch nicht besitzen, einen Rabatt an.
  • Forza Motorsport 7 Ultimate Edition: $19.99 (£17.49, €19.99)
  • Forza Motorsport 7 Deluxe Edition: $14.99 (£12.49, €12.49)
  • Forza Motorsport 7 Standard Edition: $9.99 (£7.49, €9.99)


Für alle, die unsere Rivals-Events mit unseren eSports-Partnern im Auge behalten, werden wir nach dem 15. September weiterhin Inhalte bereitstellen, um die eSports-Wettbewerbe unserer Partner mit neuen Rivals-Events zu unterstützen, so dass weiterhin jede Menge Rennaction geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber war zu erwarten, ist mittlerweile doch schon sehr alt. Mich wundert es aber, dass man da macht bevor es einen richtigen Nachfolger gibt.
 
Das Game besteht quasi nur aus Lizenz Content in allen Bereichen und das in einem riesigen Umfang. Allein der Aufwand, Papierkram das einzeln nochmal auszupacken und versuchen zu verlängern ist dann einfach viel zu hoch. Bis September gibts die -75% und denke das ist top für jeden der noch Interesse hätte an FM7 :)

Demo gibts ja auch obwohl diese mit Vorsicht zu genießen ist da die Demo soweit mir bekannt keine Updates erhalten hat wo grad im Bereich Kollisionen/Steuerung/Wheels und FFB viel passiert ist zum Ende der großen Updates vom Hauptgame.
 
Was ist die beste Alternative zu Forza Motorsport 7,wollte es mir gerade kaufen und musste dann mit erschrecken feststellen das ich scheinbar ein paar Tage zu spät komme..... Hab nur einen PC, Gt Sport ist daher keine Option :/

Eine Spiel wie GT fehlt leider jetzt total auf dem pc
 
Vielen Dank noch mal an dich @BrennPolster (y) 🎉

Wie die Mehrzahl der Forza 7 Spieler am PC habe ich auch meine Probleme mit "shuttering" je nach Stecker schlimmer oder weniger schlimm. Bei mir liegt das Spiel auf derselben SSD wie Windows, nur eine andere Partition.

Ich hab schon etwas dazu recherchiert und einige konnte das Problem dadurch lösen das Game auf eine 2. Festplatte / SSD auszulagern. Andere berichten davon für das Spiel die logischen Kerne der CPU zu deaktivieren und nur die physischen Kerne zu nutzen.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Kann mir jemand einen Tipp geben, welche kerne ich da nutzen muss? Habe einen Ryzen 7 3700X
 
Keine Probleme bei mir. Bei Release installiert und läuft immer wie Sahne auch wenns mal paar Monate nich gestartet wurde...
 
Spielst du mit oder ohne G-sync/v-sync
evtl. performanceziel auf unbegrenzt einstellen
 
Hatte schon beides ausprobiert und das shuttering hat sich dadurch nicht wirklich verändert.

Habt ihr das Spiel auf derselben HDD/SSD wie Windows?



Vielleicht versuche ich es noch mal mit einer Neuinstallation.
 
Vielen Dank noch mal an dich @BrennPolster (y) 🎉

Wie die Mehrzahl der Forza 7 Spieler am PC habe ich auch meine Probleme mit "shuttering" je nach Stecker schlimmer oder weniger schlimm. Bei mir liegt das Spiel auf derselben SSD wie Windows, nur eine andere Partition.

Ich hab schon etwas dazu recherchiert und einige konnte das Problem dadurch lösen das Game auf eine 2. Festplatte / SSD auszulagern. Andere berichten davon für das Spiel die logischen Kerne der CPU zu deaktivieren und nur die physischen Kerne zu nutzen.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Kann mir jemand einen Tipp geben, welche kerne ich da nutzen muss? Habe einen Ryzen 7 3700X
habe die gleiche Leidensgeschichte seit dem ersten tag hier.
spiel läuft ein oder zwei mal dann wird es unspielbar, mit standbildern usw.
Habe ewig rumprobiert und kam nie zum richtigen spielen, letztendlich aufgegeben weil es einfach nur erbärmlich ist.
 
Vielen Dank noch mal an dich @BrennPolster (y) 🎉

Ich hab schon etwas dazu recherchiert und einige konnte das Problem dadurch lösen das Game auf eine 2. Festplatte / SSD auszulagern.
Kann das Verhalten bestätigen. Hatte random "stuttering", dass echt nervig war. Spiel von der Windows Platte auf eine andere Platte geschoben: problem gefixed!
 
so weit komme ich gar nicht mehr.

hab ne 1Tb SSd im Rechner, verteilt auf zwei Partitionen...
einmal 60Gb und ca 900Gb die zweite.
Will ich forza 7 installieren so habe ich nur die Möglichkeit dies auf "C" zu installieren, was bei 60gb gesamtkapazität logischerweise nicht möglich ist.
Ebenso ist es mir nicht möglich in der Speicherverwaltung von Win10 ein anderes Laufwerk als "C" anzugeben.
Laufwerk "D" ist nicht mal Existent.

hilfe in den offiziellen foren = 0
und meine SSd jetzt so umzugestalten das der gesamte speicherplatz auf einer partition liegt kommt absolut nicht in frage.

Kein plan wie und wo ich da noch was einstellen kann....
1639316241561.png


1639316273126.png
 
Hat denn deine andere Partition einen Laufwerksbuchstaben oder denselben?
Bei mir kann ich jede Partition auswählen, weil er ja soweit ich weiss nach Laufwerksbuchstaben geht.
Hab so schon oft mal Spiele von C auf D verschoben (unter Apps und Features -> verschieben).
Hat eigentlich nichts damit zutun ob du nun 2 Partitionen einer Platte oder 2 Partitionen durch 2 einzelne Platten hast.
 
die zweite Partition hat den buchstaben "D" und dieser erscheint in der Maske nicht einmal.
auf der partition liegt steam mit etlichen games drauf, ist also problemlos nutzbar.
hab sogar gestern die komplette partition formatiert (ntfs) und dann wieder alles draufkopiert.

1639317072995.png
 
Ok, das macht für mich dann aber tatsächlich Seitens Windows wenig Sinn.. normalerweise solltest du dann deine Partition D auch nutzen können.
Vielleicht hat da einer mehr Ahnung von, was passiert denn, wenn du es aus dem Store installierst? Bzw WIE hast du es denn vorher installiert?
 
die zweite Partition hat den buchstaben "D" und dieser erscheint in der Maske nicht einmal.
auf der partition liegt steam mit etlichen games drauf, ist also problemlos nutzbar.
hab sogar gestern
Ist dein Windows aktuell? Da war doch ne Nachricht das man im Win Store nach einem Update endlich wählen kann wo er installieren soll und nicht an C:\ gebunden ist.
 
Schon mal den Windows Store zurückgesetzt? Alternativ mal irgendeine andere Festplatte mit genügend Speicherplatz nehmen und dann nochmal versuchen.
 
Windows habe ich gestern extra deswegen komplett neu installiert und auf die aktuellste version geupdated.
nix gepatcht, nix gebastelt, einfach komplett neu von usb stick mit anschließendem updateprozess/treibergefummel

Das erste was ich versuchte war ...forza7 zu installieren...
nun sitz ich schon wieder stundenlang am rechner und google mir einen ab nur um dieses beschissene game alleine nur zum installieren zu bewegen.
habe zwischenzeitlich die c partition mit 1tb partitioniert/vergrößert, jetzt lässt sich forza 7 auf laufwerk c installieren. :fresse:
laufwerk "d" eine 480Gb SSd ebenfalls mit ntfs frisch formatiert kann nicht zum installieren genutzt werden, ich kann das laufwerk nicht einmal auswählen.
ein zurücksetzen des stores habe ich auch probiert, selbstverständlich ohne erfolg.

jetzt kommt es aber noch besser...
forza liegt nun auf laufwerk c und startet.
ich konnte jetzt knapp 15 minuten spielen und hab den gleichen scheiss wie ich ihn vor jahren schon erlebt hatte.
1920x1080 ausgewählt und sonst nicht eingestellt, standbilder !
ich hab gefühlt alle 3 sekunden einen lag der das spiel zum stehen bringt.
Ist wie wenn ich nen pause button drücke.

Alle geräte ausser maus und keyboard abgeklemmt, das gleiche. :grrr:

System sollte mehr als ausreichend sein für Fullhd (9900k, 32gb ram, 2080ti)
Jetzt werde ich mein 1 Tb backup zurück spielen und mich weiter ärgern das ich mir wieder stundenlang wegen diesem spiel die nerven geholt habe. :coffee:

Ich danke für euere Hilfe, bin fertig mit dem Spiel.
 
laufwerk "d" eine 480Gb SSd ebenfalls mit ntfs frisch formatiert kann nicht zum installieren genutzt werden, ich kann das laufwerk nicht einmal auswählen.

Wo genau nicht auszuwählen bei der Game Installation ? Um dort seine Laufwerke zu haben muss man in den Speicher Einstellungen unter Speicherort für neuen Inhalt seine anderen Laufwerke erst einmal auswählen und auf anwenden klicken. Hab ich letztens erst selbst machen müssen.
 
Schon mal versucht das Spiel über die Xbox App zu installieren?

Das Spiel wird um 100gb groß sein. Da würde ich eine externe (USB-)HDD anschließen und es mal dort versuchen.

Irgendwo muss der Hase ja begraben sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh