[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schreibst du eigentlich immer ein @ vor einen Namen?

Das is alte Schule. Hat man damals doch gemacht als das Internet laufen lernte und sich die Leute bei Knuddels nächtelang unterhalten haben.

Ach und Twitter ist auch alte Schule? Da geht das genauso

Das dient dazu, klarzustellen, wer damit angesprochen ist. Hat sich einfach so eingebürgert. Ich schreibe das zb. in Mails, wenn ich damit mehrere Personen/Abteilungen anspreche und zb. Aufgaben delegiere.

Das ist quasi eine unpersönliche, persönliche Anrede :bigok:

Für mich bedeutet das @ in so einem Fall einfach nur "an"

@bob
....

@karl
....

@Heinz
...

Dann sollte es aber vor der Nachricht stehen.

Ja, @moo hat recht.
Würde dann heißen
Ja, an Moo hat recht

Head hat mich verstanden.

Jeder hier (und davon gehe ich stark aus) umreisst die Bedeutung, darum ging es Dir doch gar nicht... es passt nur nicht in den Satzbau rein, das @ hätte man sich sparen können...

Aber gut:

elchupacabre hat mich verstanden.

Natürlich ging es mir darum. Das @ wird von tree halt ständig falsch gesetzt.

Habt euch lieb Kinder. Ruhe jetzt!

:haha: das sind Probleme.
Ich lass das @ in Zukunft einfach ganz weg.

vom Handy getippselt

Da freut sich @Hagen bestimmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle aus ihren Löchern kommen :shot:

Um mal wieder was zum Thema beizutragen...
Bei 46°C im Death Valley :p

Das gefällt dir doch :fresse2:

IMG_20150116_134402.jpg

Agent Smith? :d

[emoji106] echt ma [emoji3]

Hängt die kleiderstange schief? Man könnte meinen du wurdest daran aufgegangen [emoji3]

Ist er doch auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh